Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.07.2011 um 15:05 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Falls euch noch ein bisschen langweilig ist..

Der Thread von 4chan dazu.

----->WARNUNG - 4chan benutzt massiv Ausdrücke, und hat absolut kein
Gewissen. Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Traumas!<<<<<

http://boards.4chan.org/b/res/342747174


404 Error - Seite nicht gefunden =(
Beitrag24.07.2011 um 15:52 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:

404 Error - Seite nicht gefunden =(


Ja, dort lebt jeder Thread nur ca 12 h.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag24.07.2011 um 19:15 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
gamingparadise hat Folgendes geschrieben:

404 Error - Seite nicht gefunden =(


Ja, dort lebt jeder Thread nur ca 12 h.


Achso, schade.

Und nun B2T:

Was sagt ihr dazu, dass die Medien immer auf den Games rumhacken, wenn ein Amoklauf stattfindet ?

Mfg GamingParadise
Beitrag24.07.2011 um 21:33 (UTC)    
Titel: Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ? Na klar...

Für mich habt ihr einen an der Waffel da sind viele Kinder und Jugendliche gestorben und du/ihr regt euch darüber auf.........

Zitat:
dass die Medien immer auf den Games rumhacken, wenn ein Amoklauf stattfindet ?
Beitrag24.07.2011 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Es sterben täglich hunderte Kinder, das leben geht weiter, sry aber wenn ich mir noch darüber sorgen machen muss kommt man aus den Sprgen ja nicht mehr raus
______________
www.game-2.de
Beitrag25.07.2011 um 11:08 (UTC)    
Titel: Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ? Na klar...

mk-bahn hat Folgendes geschrieben:
Für mich habt ihr einen an der Waffel da sind viele Kinder und Jugendliche gestorben und du/ihr regt euch darüber auf.........

Zitat:
dass die Medien immer auf den Games rumhacken, wenn ein Amoklauf stattfindet ?


Wenn du dich über sowas aufregst, ist dieser Thread nicht das richtige für dich. Natürlich ist es schlimm und kaum in Worte zu fassen, was dort geschehen ist, aber hier geht es darum, dass der Täter "mal wieder" "Killerspiele" gespielt haben soll.

Jeden Tag sterben in Afrika hunderte Menschen und vor allem Kinder an Hunger und das ist vielen - leider - auch scheissegal.

Du hast einen an der Waffel, uns zu beleidigen, nur weil du kein Verständniss für UNSERE Situation hast.
Beitrag25.07.2011 um 12:34 (UTC)    
Titel:

"Eure Situation"?

Ihr solltet euch freuen, dass ihr eure (Ego-)Shooter / "Killerspiele" spielen könnt und dürft.

Es hat sich gezeigt, dass derlei Spiele die Hemmschwelle senken, diese Gewalt auch im
echten Leben, und nicht nur virtuell am PC, auszuleben. Das geht natürlich nicht von jetzt
auf gleich, und man selbst kriegt es vermutlich auch nicht so mit.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Gamer, die sich beschweren, dass "ihre" Spiele
schlechtgeredet werden. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass einer Amok läuft, nur weil er 'ne
Stunde zuviel vor'm PC gesessen hat.

Wenn sich nun allerdings der Betroffene mit Amok-Gedanken trägt, wieso auch immer, dann
ist die Hemmschwelle, diesen auszuführen, niedriger, wenn er vorher gewisse Spiele gespielt
hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist nicht komplett sinnfrei, diese Spiele zu verurteilen. Allerdings
sind die keineswegs alleine schuld, sondern bestenfalls das "Zünglein an der Waage" und der
Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Außer, der Mensch ist irre, dann ist ihm mit rationalen
Argumenten eh nicht beizukommen, "Killerspiele" hin oder her.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag25.07.2011 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Die aussage "Killercomputerspiel World of Warcraft" aus dem N-tv video disqualifiziert sich doch schon selbst.
sowas kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Ziemlich peinlich.

Der Täter hatt auch "Killercomputerspiel Modern Warfare 2" gespielt und dieses Spiel sei auch schuld laut Politiker. Es könnte also durchaus sein das solche spiele wie "Modern Warfare 2" ein verbot verhängt werden kann. Hab ich von N-tv gehört das sich die Politiker darüber streiten ob sie für solche "Computerspiele" ein verbot verhängt werden sollen.

Hier das hatt der Täter zu "Modern Warfare 2" geschrieben:

Zitiert wird Breivik in den Medien zudem aus einer 1500 Seiten umfassenden Erklärung: "Modern Warfare 2 ist die beste Militärsimulation und eines der heißesten Spiele des Jahres. Ich sehe Modern Warfare 2 als Teil meiner Trainingssimulation. Besonders der Multiplayer-Part ist super. Man kann teilweise ganze Operationen simulieren."


Zuletzt bearbeitet von hh-info-de am 25.07.2011, 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.07.2011 um 12:56 (UTC)    
Titel:

hh-info-de hat Folgendes geschrieben:
Der täter hatt auch "Killercomputerspiel Modern Warfare 2" gespielt und dieses Spiel sei auch schuld laut Politiker. Es könnte also durchaus sein das solche spiele wie "Modern Warfare 2" ein verbot verhängt werden kann. Hab ich von N-tv gehört das sich die Politiker darüber streiten ob sie für solche "Computerspiele" ein verbot verhängt werden sollen.

Das ist der größte Unsinn, den sich je jemand ausgedacht hat. Ich bin keiner, der solcherlei Spielen
viele Tränen nachweinen würde, allerdings denke ich, dass die Spiele dann einfach illegal bei
Rapidshare runtergeladen werden. Und wie will man den Besitzer denn überhaupt finden? Wenn ich
nicht will, hat kein Programm auf meinem Rechner Internet, und man kann ja schlecht Millionen PCs
konfiszieren.
Zum Schluss noch ein blöder Vergleich: Handy am Steuer ist auch verboten. Und? Gibt genug, die's trotzdem tun...
Und man kommt ihnen normalerweise nicht drauf.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag25.07.2011 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Wäre schon schade wenn so ein Verbot kommt, sonst werde ich mir Battlefield illegal saugen müssen.

Das mit der Hemmschwelle kann ich nicht bestätigen un dich denke es kommt immer auf die psyche des einzelnen an. Ich kann mich aber erinnern, dass wenn ich mal lange am pc gessen bin und gezockt hatte, dass meine wahrnehmung ganz komisch war danach, mein Kopf war immer noch ein wenig im Spiel. Aber das bei mir die Hemmschwelle sinkt dadurch ist mir noch nie aufegefallen. Echtes schießen ist was komplette anderes und lässt sich nicht mal ansatzweise mit dem eines Spiels vergleichen. Das einzige was man wirklich aus dem Spiel holen kann ist der taktische Aspekt
Beitrag25.07.2011 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Noch ist nicht entschieden. Außerdem können die Politiker des garnicht mal leisten diese Games zu verboten. Mir würde das auch nicht gefallen wenn diese Games mal verboten werden.
Beitrag25.07.2011 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Computerspiele verbieten? Und damit tausende Menschen arbeitslos machen, sehr gut! xD


Dazu lassen Games nimanden einen Amoklauf verüben oder die Hemmschwelle senken, ich könnte mir nicht mal im Traum vorstellen auch nur ein Tier selbst zu töten...
______________
www.game-2.de
Beitrag25.07.2011 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Dass man mit Kopfschmerzen vom PC aufsteht, ist natürlich etwas übertrieben.

Wieso bezieht ihr immer alles auf euch? Wenn ihr halt nicht "prinzipiell gewaltbereit" seid, seid froh Wink

Bei anderen mag es anders sein. Und in einer solchen Lage ist man dann eh nicht mehr fähig, klar zu denken Confused

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de