Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.08.2011 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schön, dass es geklappt hat. Aber:
derdukeclan hat Folgendes geschrieben:
weil du vorher gesagt hast, dass ich zu blöd bin Anweisungen zu befolgen, ....

wo habe ich den bitte das gesagt??????
Wenn sich das so angehöhrt hat dann sry. Ich wollte nur sagen, dass du dich vielleicht etwas mehr anstrengen solltest!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag11.08.2011 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, könnte aber auch verstehen, wenn du 'n Bissel genervt bist, wenn du hier im Forum versuchst anderen zu helfen und die dann tausendmal fragen: Warum geht das nicht? Ich hatte da nur z.B. bei deinem 4.Post gedacht das
Zitat:
Einfügen, bei Text unter dem Design!
bezöge sich auf den unteren Code, weil du den oberen ja bereits erläutert hast.


MFG und Danke Nochmal !
Beitrag11.08.2011 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Ok, ich muss zugeben, dass ist vielleicht wirklich etwas dumm geschrieben. Liegt daran, dass mir das mit dem CSS später eingefallen ist (Das war der EDIT).

Genervt bin ich eigentlich nur, wenn mann genau das Gegenteil von dem macht was ich sage. Daher war ich von deiner Frage schon etwas genervt, da ich nichts anderes hätte Antworten können, als das was ich schon geschrieben hatte. Außer ich hätte es dir gleich selbst gemacht. Dann melden sich morgen aber 10 andere, denen ich es auch umschreiben soll. Aber gut nun hat es ja geklappt!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 11.08.2011, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2011 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Ja. ; D Danke nochmal.
Beitrag24.12.2011 um 08:49 (UTC)    
Titel:

selbst wenn ich den code so 1:1 bei mir reinkopiere funktioniert er nicht? ....

liegt das vielleicht am design Buterfly?
______________
Es recht zu machen jederman ist eine Kunst, die keiner kann
Beitrag24.12.2011 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du es 1:1 kopierst, hast du bereits etwas falsch gemacht, den du musst noch ein paar Anpassungen vornehmen. Wink

Wenn du es auch als Headerslideshow verwenden möchtest, nützt das aber auch nichts, da ich aufgrund von ids selektiere und der Header bei den standard Desisigns keine id hat. Da Heute Weihnachten ist, habe ich es mal enttsprechend umgeschrieben:
Zitat:
<script type="text/javascript">
function styleSheetForTheSliders(){var a=document.createElement("style"),b=document.createTextNode(".o4nslideshowslider{position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; -moz-transition:opacity 1s;-o-transition:opacity 1s;-webkit-transition:opacity 1s;transition:opacity 1s;}"+classe+"{background:none!important;}");a.type="text/css";a.styleSheet?a.styleSheet.cssText=b.nodeValue:a.appendChild(b);document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(a)} function initTheSlideshow(){var a,b,c=document.querySelector("."+classe);for(styleSheetForTheSliders();0<c.childNodes.length;)c.removeChild(c.firstChild);a=document.createElement("div");a.style.position="relative";a.style.width= width;a.style.height=height;c.appendChild(a);for(b=0;b<theURLs.length;b++)a=document.createElement("div"),a.style.backgroundImage="url("+theURLs[b]+")",a.className="o4nslideshowslider",c.firstChild.appendChild(a),theDivs[b]=a;vslideshow=setInterval("slideshow()",timeOut)} function slideshow(){var a;for(a=0;a<theDivs.length;a++)a==actualDiv?theDivs[a].style.opacity=1:theDivs[a].style.opacity=0;actualDiv==theDivs.length-1?actualDiv=0:actualDiv++};var theURLs = new Array();

theURLs[0] = 'Hier die URL zum ersten Bild';
theURLs[1] = 'Hier die URL zum ersten Bild';

var classe = 'Klassen Name des Headers';
var width = 'XXXpx';
var height = 'XXXpx';
var timeOut = 7000;

var theDivs = new Array();
var actualDiv = 0;
var vslideshow;

initTheSlideshow();
</script>

So werden momentan 2 Bilder eingefügt. um weitere Bilder einzufügen, einfach den Ausdruck kopieren und die Nummer weiterzählen.
Breite des Headers
Höhe des Headers
Dauer bis zum Bildwechsel in Millisekunden. Hier also 7 Sekunden.
Klassenname des Headers beim Design butterfly ist das edit_header_1.


Willst du es einfach so auf deiner Seite einbinden, kannst du einfach ein weiteres div Element an der entsprechenden Stelle einfügen und diesem eine id geben.
Zitat:
<div id="irgendwas"></div>


In diesem fall verwende bitte obiges script und nehme die beschriebenen Anpassungen vor.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag24.12.2011 um 15:18 (UTC)    
Titel:

schonmal vielen Dank für deine Mühe und Hilfe Smile
habe die entsprechenden Änderungen vorgenommen!

<script type="text/javascript">
function styleSheetForTheSliders(){var a=document.createElement("style"),b=document.createTextNode(".o4nslideshowslider{position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; -moz-transition:opacity 1s;-o-transition:opacity 1s;-webkit-transition:opacity 1s;transition:opacity 1s;}"+classe+"{background:none!important;}");a.type="text/css";a.styleSheet?a.styleSheet.cssText=b.nodeValue:a.appendChild(b);document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(a)} function initTheSlideshow(){var a,b,c=document.querySelector("."+classe);for(styleSheetForTheSliders();0<c.childNodes.length;)c.removeChild(c.firstChild);a=document.createElement("div");a.style.position="relative";a.style.width= width;a.style.height=height;c.appendChild(a);for(b=0;b<theURLs.length;b++)a=document.createElement("div"),a.style.backgroundImage="url("+theURLs[b]+")",a.className="o4nslideshowslider",c.firstChild.appendChild(a),theDivs[b]=a;vslideshow=setInterval("slideshow()",timeOut)} function slideshow(){var a;for(a=0;a<theDivs.length;a++)a==actualDiv?theDivs[a].style.opacity=1:theDivs[a].style.opacity=0;actualDiv==theDivs.length-1?actualDiv=0:actualDiv++};var theURLs = new Array();

theURLs[0] = 'http://img.webme.com/pic/c/creative-camera-crew/header7.jpg';
theURLs[1] = 'http://img.webme.com/pic/c/creative-camera-crew/headertext.jpg';

var classe = 'edit_header_1';
var width = 1000px';
var height = 158px';
var timeOut = 7000;

var theDivs = new Array();
var actualDiv = 0;
var vslideshow;

initTheSlideshow();
</script>



dennoch tu sich leider nix, die id habe ich gestern schon gesucht, jetzt weiß ich auch wieso keine da war Wink
______________
Es recht zu machen jederman ist eine Kunst, die keiner kann
Beitrag24.12.2011 um 19:20 (UTC)    
Titel:

In deinem Quelltext hat sich bei der Klasse danach ein Punkt eingeschlichen:
Zitat:
var classe = 'edit_header_1.';


mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag24.12.2011 um 20:07 (UTC)    
Titel:

den hat ich danach nur zum probieren rein,, auch ohne gehts nich! Wink kanns ja nochmal ändern!
______________
Es recht zu machen jederman ist eine Kunst, die keiner kann
Beitrag24.12.2011 um 20:50 (UTC)    
Titel:

creative-camera-crew hat Folgendes geschrieben:

<script type="text/javascript">
function styleSheetForTheSliders(){var a=document.createElement("style"),b=document.createTextNode(".o4nslideshowslider{position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; -moz-transition:opacity 1s;-o-transition:opacity 1s;-webkit-transition:opacity 1s;transition:opacity 1s;}"+classe+"{background:none!important;}");a.type="text/css";a.styleSheet?a.styleSheet.cssText=b.nodeValue:a.appendChild(b);document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(a)} function initTheSlideshow(){var a,b,c=document.querySelector("."+classe);for(styleSheetForTheSliders();0<c.childNodes.length;)c.removeChild(c.firstChild);a=document.createElement("div");a.style.position="relative";a.style.width= width;a.style.height=height;c.appendChild(a);for(b=0;b<theURLs.length;b++)a=document.createElement("div"),a.style.backgroundImage="url("+theURLs[b]+")",a.className="o4nslideshowslider",c.firstChild.appendChild(a),theDivs[b]=a;vslideshow=setInterval("slideshow()",timeOut)} function slideshow(){var a;for(a=0;a<theDivs.length;a++)a==actualDiv?theDivs[a].style.opacity=1:theDivs[a].style.opacity=0;actualDiv==theDivs.length-1?actualDiv=0:actualDiv++};var theURLs = new Array();

theURLs[0] = 'http://img.webme.com/pic/c/creative-camera-crew/header7.jpg';
theURLs[1] = 'http://img.webme.com/pic/c/creative-camera-crew/headertext.jpg';

var classe = 'edit_header_1';
var width = '1000px';
var height = '158px';
var timeOut = 7000;

var theDivs = new Array();
var actualDiv = 0;
var vslideshow;

initTheSlideshow();
</script>

Wenn du es so eingefügt hättest, in deinem Quelltext steht an der roten Stelle:
Zitat:
<style type="text/css">

Wie kommst du darauf?
Dadurch wird alles was danach kommt als CSS Code intepretiert, kann also nicht klappen.

Das blaue hast du vergessen und der Punkt muss weg.

PS: Wenn man im Forum nach Hilfe fragt, sollte man die ziemlich nervige Rechtsklicksperre, die sowieso nichts bringt entfernen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 24.12.2011, 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.12.2011 um 21:25 (UTC)    
Titel:

funktioniert alles! herzlichen Dank für die Hilfe an Weihnachten, Ich wünsche ein frohes und besinnliches Fest, dankeschön! Smile
______________
Es recht zu machen jederman ist eine Kunst, die keiner kann
Beitrag24.12.2011 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Danke für die Rückmeldung. Smile

Ich verschiebe den Thread mal nach: HTML & JavaScript und ausserdem:

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de