Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.08.2012 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Dieser (für Webseiten weitestgehend unnötige) Code entsteht, wenn Word-Inhalte in den Editor eingefügt werden.
Für mich sieht das nach Word-eigenen Formatierungen aus.
Das hat nach meiner Erfahrung eher wenig mit dem Browser zu tun Wink
(Ich kann es allerdings grade schlecht überprüfen, seit 10 Minuten warte ich darauf, dass mein Word-Test gespeichert wird...)

Zitat:
Einen Browser mit einem Marktanteil von über 50%,mal eben als untauglich abzutun kann ja auch nicht ernst gemeint sein. Somit deiner Meinung nach die Hälfte aller Nutzer keine Ahnung.

Vermutlich schon Wink
Ich stelle übrigens die Behauptung auf, dass die Hälfte der Nutzer sich nur keinen anderen Browser installieren (wollen), weil sie ja schon einen haben.
Wäre der IE nicht vorinstalliert, würde er ziemlich sicher viel weniger Nutzer haben. (Die "Qualität" lasse ich mal dahingestellt.)

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag16.08.2012 um 10:58 (UTC)    
Titel:

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
der Quelltexte nicht richtig sind, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Bis zu dem Zeitpunkt hat doch alles geklappt.
Das mit Zufall abzutun kann doch nicht richtig sein.l

Ich habe es dir in dem anderen Thread doch ausführlich erklärt. Scheinbar willst du es gar nicht verstehen. Rolling Eyes
Es ist übrigens sogar sehr wahrscheinlich, da der Editor vorher schon nicht besonders gut war und etliche Probleme verursacht hat.

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
Es hilft auch nicht weiter einfach beleidigt einen Thread zu schließen, ohne die Möglichkeit einer weiteren Antwort offen zu lassen.

Du sagtest doch die Sache wäre erledigt, warum also Sinnlos weiter diskuttieren, wenn du es sowieso nicht verstehen möchtest?

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
Du weißt schon, daß es sich dabei um den IE6 handelt?
Dieser ist nun schon 12 Jahre alt und wurde für XP entwickelt.

Es geht darum, dass eine Firma eingesehen hat, dass sein Produkt schadet. Wenn du dich mit den Gründen für die Aktion beschäftigst, wirst du es verstehen.

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
Einen Browser mit einem Marktanteil von über 50%,mal eben als untauglich abzutun kann ja auch nicht ernst gemeint sein. Somit deiner Meinung nach die Hälfte aller Nutzer keine Ahnung.

Wenn viele einen schlechten Browser verwenden, macht das den Browser nunmal nicht besser.
Doch es ist ernst gemeint. Wink

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
Somit deiner Meinung nach die Hälfte aller Nutzer keine Ahnung.

Ob die Nutzer keine Ahnung haben, lasse ich mal dahingestellt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die wenigsten mein Hintergrundwissen besitzen.

transint hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle übrigens die Behauptung auf, dass die Hälfte der Nutzer sich nur keinen anderen Browser installieren (wollen), weil sie ja schon einen haben.
Wäre der IE nicht vorinstalliert, würde er ziemlich sicher viel weniger Nutzer haben. (Die "Qualität" lasse ich mal dahingestellt.)

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, die meisten wissen gar nicht, dass es noch andere Browser gibt. Die meisten sind denke ich einfach nur glücklich, dass sie auf das Icon klicken können und dann im Netz landen.

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
Der FF liegt auch nur noch knapp vor Chrome

Es geht hier nicht um Usability oder der Gleichen. Das Microsoft da Top ist habe ich nie bestritten. Immerhin verwende auch ich hauptsächlich Windows.
Es geht einzig und alleine um die technischen Faktoren. Damit meine ich zum Beispiel die Umsetzung von Web-Standards und da hängt Microsoft nunmal 12 Jahre hinterher (Kannst du auch in etlichen Fachzeitschriften nachlesen).

Was zum Beispiel die Umsetzung von Html5 angeht, ist kein Browser auch annähernd soweit, wie Chrome.

EDIT: Um das mal zu verdeutlichen (immer bezogen auf die aktuelle Version):
Umsetzung CSS3:
http://caniuse.com/#cats=CSS
IE = 63%
FF = 82%
Chrome = 89%

Umsetzung HTML5:
http://caniuse.com/#cats=HTML5
IE = 40%
FF = 71%
Chrome = 94%

Umsetzung der Javascript APIs:
http://caniuse.com/#cats=JS_API
IE = 31%
FF = 83%
Chrome = 94%

Umsetzung SVG:
http://caniuse.com/#cats=JS_API
IE = 59%
FF = 88%
Chrome = 97%

Umsetzung anderer Features:
http://caniuse.com/#cats=JS_API
IE = 56%
FF = 95%
Chrome = 89%

Was denkst du, warum der IE da so hinterher hinkt? - Richtig! Weil sie erstmal alle alten Dinge aufholen müssen.


sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
Fazit:
Google Chrome geht nicht.

Hast du mal auf das Datum des posts geschaut?

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
FF. Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend.

Ich hatte dir doch ausführlich erklärt woran das liegt. Hörst du überhaupt zu, wenn man dir etwas sagt?

sv-laar21 hat Folgendes geschrieben:
Ich war bisher mit der Bearbeitung durch den IE und dessen Ergebnis zufrieden.
Und nur das zählt.

Nein, das einzige was zählt sind die Fakten und Fakt ist nunmal der IE hängt 12 Jahre hinterher, ist aber dabei langsam aufzuholen.
Ich hatte es schon verstanden, dass du die Usability großartig findest. Wie aber bereits gesagt, es geht mir nicht um die Usability. Auch eine gute Usability macht einen schlechten Browser nicht besser.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.08.2012, 15:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag17.08.2012 um 05:18 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:

Ich habe es dir in dem anderen Thread doch ausführlich erklärt. Scheinbar willst du es gar nicht verstehen. Rolling Eyes

Ich will es schon verstehen, möchte aber, daß es wieder so wie bis zum01.08.12 funktioniert.
Dabei interessiert mich das Hintergrundwissen, genau genommen, sehr wenig.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch nicht wissen welche Zusammensetzung das Material vom Motorblock hat. Wink
Zitat:

Ob die Nutzer keine Ahnung haben, lasse ich mal dahingestellt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die wenigsten mein Hintergrundwissen besitzen.

Und genau darum suchen sich diese Nutzer solche Angebote wie Homepage-Baukasten aus.
Zitat:
Ich hatte dir doch ausführlich erklärt woran das liegt. Hörst du überhaupt zu, wenn man dir etwas sagt?

Zuhören geht schlecht, aber ich lese was Du schreibst.
Du magst ja Recht haben, aber es ist doch Tatsache, daß seit dem 02.08. bei sehr Vielen, ein Bearbeiten mit dem IE nicht mehr richtig klappt.
Wie Du aber im Forum verfolgen kannst, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
Jetzt kannst Du zumachen. Kommt mir vor wie im Bundestag, da wird ein Sozi auch nie einem Christdemokrat recht geben, oder umgekehrt.
Gruß svl

- In Word geschrieben, kopiert und mit dem IE eingefügt. -


Zuletzt bearbeitet von sv-laar21 am 17.08.2012, 06:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2012 um 05:42 (UTC)    
Titel:

o-4-n mag zwar recht haben aber der IE ist der standard browser bei windows und der baukasten sollte damit bearbeitet werden können.

einige user bearbeiten die seite von der arbeit aus und da ist es nicht möglich einen anderen browser zu nutzen.
______________



Zuletzt bearbeitet von erwin-knoebl am 17.08.2012, 06:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2012 um 11:07 (UTC)    
Titel:

Leider hat sich auch nach 3 Wochen nichts geändert.
Es kann doch nicht sein, daß ich mir vorschreiben lassen muß, welchen Browser ich nehmen muß.
So ist die Bearbeitung der Seiten für mich nicht akzeptabel.

mfg svl
Beitrag23.08.2012 um 01:16 (UTC)    
Titel:

Ich habe auch Probleme, leider konnte mir keiner bisher helfen.

Hier mein Thema:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=138610


Tina
______________
Viele Grüße von Tina





http://www.boxerklub-nuernberg.de/
Beitrag23.08.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Hallo und Servus

Bin zwar zum Editiern auf den Firefox 14 umgestiegen, aber gestern habe ich beim Internet Explorer 9.0.8.112 bei meiner Startseite das Datum geändert. Schon war der große Teil des Codes verschwunden, wie wenn Heinzelmänchen arbeiten. Nur die Datumszahl geändert und schon ist der Code kaputt. Bilddatein und Wechsel ist alles weg. Bin seit 5 Jahren im Baukasten aber so einen Sch.... hat es noch nie gegeben.
Gesicherten Code wieder eingesetzt und wieder ist alles da. Mit dem Texteditor von Windows oder Firefox klappt das auch. Also kanns nicht an der Seite liegen.
Hoffentlich wird eine brauchbare Lösung gefunden.

lg Chr.
Beitrag24.08.2012 um 23:33 (UTC)    
Titel:

Tja, leider scheint das hier keinen zu interesseiren. Weder auf mein Thema oder auf das hier zeigt einer ne Reaktion.

Tina
Beitrag25.08.2012 um 08:31 (UTC)    
Titel:

boxerklub-nuernberg hat Folgendes geschrieben:
Tja, leider scheint das hier keinen zu interesseiren. Weder auf mein Thema oder auf das hier zeigt einer ne Reaktion.

Das liegt nicht an mangeldem Interesse, sondern schlichtweg daran, dass das hier im Forum auch keiner ändern kann.

Das müssen die HpBk-Techniker tun. (Oder die Microsoft-Entwickler...)

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag25.08.2012 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Dazu kann ich nur aus folgendem Thread zitieren:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=137107

Zitat:
- Moderatoren gelten* als Vermittlungsperson zu den Administratoren

Wo bleibt nun der Kontakt zu den Administratoren?

So wenig Support wie momentan habe ich in den vergangenen 5 Jahren noch nicht erfahren.

Fakt ist jedenfalls, dass nicht der IE schuld an den Problemen ist, sondern Veränderungen am Editor des HPBk von Anfang August!

Wenigsten sollte man hier von den Moderatoren erfahren können, ob dieses Thema von den Verantwortlichen bearbeitet wird und ob kurzfristig mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist.
Beitrag25.08.2012 um 11:25 (UTC)    
Titel:

fcneupotz hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist jedenfalls, dass nicht der IE schuld an den Problemen ist, sondern Veränderungen am Editor des HPBk von Anfang August!

Siehe die Diskussion oben.

fcneupotz hat Folgendes geschrieben:
Wenigsten sollte man hier von den Moderatoren erfahren können, ob dieses Thema von den Verantwortlichen bearbeitet wird und ob kurzfristig mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist.

Wir wissen im Moment auch nicht mehr als ihr.
Ich habe das nochmal weitergegeben.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de