Suche im Forum:
Suchen



Welche Werbeform ist euch lieber?
Banner/Textanzeigen, die sich nicht über den Inhalt der Seite legen, siehe beispiel-ohne-layer.de.tl
  75%
[ 389 ]
Layer, die sich über den Inhalt der Seite legen (wie derzeit), siehe beispiel-mit-layer.de.tl
  24%
[ 126 ]
Stimmen insgesamt : 515

Autor Nachricht
Beitrag13.10.2012 um 17:25 (UTC)    
Titel:

ich bin 100 prozentig auf der seite, der banner, also wie jetzt gerade, weil überlegt euch mal, die werbung kann man weg machen und aus machen und die andere ist IMMEr und die ganze zeit da! das nervt glaube ich mehr und so! außerdem, bei anchen desings sind ja auch boxen da an der seite! Shocked naja, ich bin für das, was wir jeztt haben!
Beitrag13.10.2012 um 18:20 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,

es ist irre, wie schnell sich manche Leute im Ton vergreifen. Damit meine ich übrigens nicht holz-osterholzer! Wer hier total unzufrieden ist, sollte sich in der Tat nach einer Alternative umsehen.

Fakt ist, dass auf den kostenfreien Homepages Werbung untergebracht werden muss. Die Umfrage bezieht sich auf das "Wie". Dass wir zum "Wie" befragt werden, finde ich schon mal erfreulich.

Umständehalber habe ich mich für die erste Variante entschieden, denn kaum einer meiner HP-Besucher weiß, dass zum Schließen des Popups das Kästchen angeklickt werden muss. Es sind viele ältere Leute darunter, die keine Erfahrung mit den neuesten Werbestrategien haben.

Befindet sich die Werbung irgendwo rechts, kann ich damit leben, sofern sie nicht wild rumblinkt oder gar mit Ton ist. Ideal wäre eine Werbung, die irgendwas mit dem Inhalt der Site zu tun hat.

Und allgemein zur rechten Spalte: In sehr vielen Homepages ist sie m.E. mit vollkommen unnützem Schnickschnack regelrecht vollgeknallt. Wofür bitte benötigt denn man eine Uhr, wenn mir die korrekte Zeit schon rechts unten am Bildschirm angezeigt wird? Bei Seiten, in denen sich z.B. aktuelle Termine in der rechten Spalte befinden, könnte die Platzierung der Werbung allerdings ein Problem werden. Termine lassen sich aber auch woanders unterbringen, z.B. im Menü selbst. Ich gehe aber mal von den üblichen Seiten aus: Ob ich dort also eine nervige Uhr, den Wetterbericht oder Werbung finde, ist mir persönlich herzlich wurscht. Hauptsache, die Werbung legt sich nicht über den Inhalt der Site.

Friedliebende Grüße aus Tirol
Angie
Beitrag13.10.2012 um 19:09 (UTC)    
Titel:

hallo,

man sollte einfach ...schnick- schanack - schnuck..machen..

.....meine ganze HP und jede HP ist auf "Schnick Schnack" aufgebaut ;....es kommt halt auf den Berachter an... !!

.....das Wetter in EUTIN ist aktuell und wichtiger als vlt. " Schmetterlinge können nicht weinen " ;.

...viele gehen über meine HP direkt zu Google; zur Sport Bild; bin HSV Fan ; zur Landesregirerung Schleswig -Holstein und einen Spieler möchte ich abwechselnd weiter in einer BOX zeigen; meine Twitter Box möchte ich auch behalten....noch Fragen...

..wir wissen alle, daß über Werbung Geld fließen soll und deshalb habe ich die Idee des Jahrhunderts.....
Werbung zum SELBSTEINFLECHTEN, daß geht ganz leicht :

... der HPBK stellt seine/die in Frage kommenden Werbebanner und wir fügen sie selbst ein....

....leichter geht es nicht !!

.....diese werden einfach auf alle Seiten zwischen die Zeilen/Absätze geschoben und der Besucher ließt darunter einfach weiter...

...auf solche Banner wird auch mal geklickt, da bin ich mir ganz sicher !!

.....dieser " Renner" bringt jede Menge Kohle ein und alle sind zufrieden !
...natürlich kann man den HP Betreiber irgendwie daran beteiligen, sollte sich nach transparenten Auflistungen ein Überschuss ergeben;

Danke" hgsh"
lg hg
Beitrag13.10.2012 um 19:33 (UTC)    
Titel:

@hgsh: Eigentlich wollte ich ja nicht direkt auf deine Homepage eingehen, aber wenn du es schon erwähnst:
Von wo hast du die Daten, dass die Besucher deiner Website auf den Google-Link und die anderen, in meinen Augen, sinnlosen Links klicken?
Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen.

Zitat:
.....das Wetter in EUTIN ist aktuell und wichtiger als vlt. " Schmetterlinge können nicht weinen " ;.

Deine sujektive Meinung!
Ich finde es wesentlich spannender, dass Schmetterlinge nicht weinen können.

Zitat:
..wir wissen alle, daß über Werbung Geld fließen soll und deshalb habe ich die Idee des Jahrhunderts.....

Ich finde es echt schön, dass du überhaupt nicht überheblich wirkst.

Zitat:
daß geht ganz leicht

Nachdem du kein Wissen über den technischen Background des HPBKs hast kannst du das nicht beurteilen.

Zitat:
...auf solche Banner wird auch mal geklickt, da bin ich mir ganz sicher !!

Ohne umfassende Analyse ist ein solches Argument völliger Schwachsinn.

Zitat:
...natürlich kann man den HP Betreiber irgendwie daran beteiligen, sollte sich nach transparenten Auflistungen ein Überschuss ergeben;

So etwas wie einen Überschuss gibt es wohl nicht wirklich.
Wenn man die HP Betreiber beteiligt, dann wohl mit diversen Investitionen .

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.10.2012 um 20:27 (UTC)    
Titel:

hi Phillipp;

...na nu na na,

.....wie Ihr mit "senationellen" Vorschlägen umgeht ?

.....Dir fehlt die Leichtigkeit des SEINS,..ähhhhh Spass an der Freude, ..hmm, eher das Unterscheiden von Witz und Ensthaftigkeit...

....es kann nicht schwer sein, Werbebanner anzubieten, die man einschieben kann;.....muß man da Ahnung haben ?

..habe doch wohl überdeutlich anklinge(l)n lassen, daß alles subjektiv gesehen werden kann, genau wie Du es beschrieben hast....

..klar weiß ich das mit Google, keiner hat so einen schönen Link hat; wie auch die Bildzeitung !,..hätte der HPBK sowas, ich würde ihn sofort "montieren !..sieht doch schön bunt aus..

...über feedback weiss ich ( hatte sie mal raus genommen), daß die Button gerne angenommen werden...
..und...ist doch wohl logisch, daß diese vorgeschlagene Art von Werbung besser ankommt ;
...warum, bitte schön, machen das so viele andere Unternehmen..

schönen Sonntag..

lg hg
Beitrag13.10.2012 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Werter hg

1. Könntest Du Deine Antworten möglicherweise mit etwas weniger Pünktchen garnieren? Rolling Eyes

2. Wenn Du so schlau bist, wie Du tust, solltest Du keinen HP-Baukasten benutzen, sondern Deine eigene Site produzieren (die dann keine oder nur Deine erwünschte Werbung beinhaltet). Soll auch gehen, habe ich gehört.

3. würde ich mich freuen, wären Deine künftigen Ergüsse nicht ganz so brutal mit Rechtschreibfehlern gespickt. Beim Lesen schmerzen die Augen.

4. würde ich mich freuen, würdest Du klar ausdrücken, was Du sagen möchtest.

Genervte Grüße
Angie
Beitrag13.10.2012 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Amüsiere mich hier echt teilweise über die Kommentare, denn wenn ich mir so überlege, wenn ich auf meinen Seiten die Besucher nur auf andere Seiten schicke, wozu brauche ich dann eine Homepage?

Nur mal son Gedanke...
Beitrag14.10.2012 um 04:42 (UTC)    
Titel:

almgarten hat Folgendes geschrieben:
Werter hg

1. Könntest Du Deine Antworten möglicherweise mit etwas weniger Pünktchen garnieren? Rolling Eyes

2. Wenn Du so schlau bist, wie Du tust, solltest Du keinen HP-Baukasten benutzen, sondern Deine eigene Site produzieren (die dann keine oder nur Deine erwünschte Werbung beinhaltet). Soll auch gehen, habe ich gehört.

3. würde ich mich freuen, wären Deine künftigen Ergüsse nicht ganz so brutal mit Rechtschreibfehlern gespickt. Beim Lesen schmerzen die Augen.

4. würde ich mich freuen, würdest Du klar ausdrücken, was Du sagen möchtest.

Genervte Grüße
Angie


Hallöle Angie,

endlich sprichts mal jemand aus. Die Beiträge von hg sind Schlicht und Einfach .... Ups! Ich hätte mir beinahe meinen Mund bzw. meine Finger verbrannt.

Sehr geehrter Herr hg!

An Deinen....Sorry...Ihren Beiträgen kann man erkennen, dass Sie sich hier im Baukasten überhaupt nicht gut aufgehoben fühlen. Sie sind scheinbar mit allem auf der Welt unzufrieden. Deshalb hier mein Rat!

Wechseln Sie einfach zu einem anderen Anbieter! Hier wird Sie niemand vermissen! Glauben Sie es mir!"
______________
Beitrag14.10.2012 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Hier wird es langsam wie in Youtube!

Es gibt Leute die sich über alles aufregen und einfach alles scheiße finden
Arrow DIE HATER

Wiederum gibt es dann die Personen, die versuchen mit den HATERN zu diskutieren.
Arrow DER DISKUTANT

Dann gibt es noch die
Arrow NORMALOS
Sie gehen mit konstruktiver Kritik auf das eigentliche Thema ein und halten sich einfach aus dem ganzen raus.

Zu guter Letzt
Arrow DIE STREITSCHLICHTER
Sie versuchen, das zwischen den HATERN und den DISKUTANTEN eine friedliche Stimmung herrscht. Meistens geht es nach hinten los. Sie werden von beiden Seiten bombadiert!

Und ich bin einer, der irgendwas schreibt. Das hat mit dem eigentlichen
Thema gar nichts zu tun Smile Aber das musste ich einfach mal gesagt haben.

Schönen Sonntag Smile Achja: Vettel übernimmt die WM-Führung. Die Deutschen können halt Auto fahren Wink
Beitrag14.10.2012 um 09:05 (UTC)    
Titel:

Moin zusammen,

ich bin/war schon, wie in anderen Diskussion, für eine Werbung auf der rechten Seite, dort wo bei vielen die Boxen - so auch bei mir - sind.
Also ich für meinen Teil habe für die erste Variante gestimmt und werde wohl bei Einführung selbiger so flexibel sein meinen Schnickschnack der jetzigen rechten Boxen umzubauen bzw. anderswo zu platzieren. Immerhin besser als der aggressiv angeflogene Layer, auch wenn die Werbung auf der rechten Seite dann dauerhaft bei jeder aufgerufenen Seite rechts erscheint.
So lange die Werbung kein Ton von sich gibt soll mir das recht sein.
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag14.10.2012 um 09:25 (UTC)    
Titel:

Die Banner-Lösung finde ich auf jeden Fall sehr gut.
Es ist zwar ein Wide-Skyscraper, also schon die größere Variante,
aber dennoch besser als die Layer-Werbung. Meine Frage: Würde dieser
Banner dann genau so aussehen, wie der Banner über der Homepage?
Also animiert, bunt, quietischig? Very Happy

Und Content-Ads, also mehrere kleine Banner die im Inhalt der Seite angezeigt werden, oder Pagepeels (Eselohr in der oberen Ecke der Website)
kommen für euch nicht in Frage oder?

Finde aber toll, dass ihr etwas ändern möchtet!

Gruß,

Wink
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag14.10.2012 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Hallo
Ich finde die Banner Lösung am Besten. Die Layer Variante ist mir viel zu aufdringlich.
Ich habe gleich drei mal für die Banner Variante gestimmt, da ich hier mit drei Webseiten vertreten bin, mit einer Premium und zwei de.tl Seiten, wobei eine davon im nächsten Jahr auch zur Premiumseite wird. Ich bin hier rundum zufrieden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Viele Grüße von Iris

http://gerdundiris.de/
http://on-my-own-art-sp.de.tl/
Beitrag14.10.2012 um 11:14 (UTC)    
Titel:

die banner Lösung ist die beste!!! also ich habe für 1 abgestimmt!!
Beitrag14.10.2012 um 12:43 (UTC)    
Titel:

@almgarten


...verehrteste "Angie" vom "Garten Alm",


....welche Rechtschreibfehler meinen Sie....?

..ich kann das nicht mit 1. 2. 3. ...u.s.w...


1....Meine Homepage ist zugegeben eine" Messi" HP;

2.....Ihre dagegen ist sehr ordentlich geführt und alles ist sehr fein gegliedert !
.... so geht es bei mir leider nur im Kopf zu ;

3.....die Deutsche Sprache wird immer weiter verändert, deshalb greife ich da schon ein wenig vor...

4..... trotzdem habe ich täglich viele Besucher , die das anscheinend mögen....
..und das ohne HPBK Forum "Gucker"...(...vor dem Serverausfall und der "Brüllwerbung" 220- 270 und jetzt nur 180 - 220 ! )

5.....auf meine tollen Werbe - ideen fahrt Ihr ja alle mächtig ab !!

6. ...der Neid auf meine scharfsinnigen Einlässe spielt einigen "Forum Schiedsrichtern" wohl nicht so in die Karten.....die durchweg immer die "Selbigen sind;
7......und... PUNKT PUNKT PUNKT.....natürlich wünschen sich einige Blogger den "hgsh" weg.....;...jeder möchte doch, allzugerne, die "Jokerrolle" für sich beanspruchen....

8.....achso.....der HPBK ohne rechte Boxen ist ja dann nur noch ein einziger
Homepage - "WERBEKASTEN"....

..sorry, daß ich hier zuerst auf die persönlichen Angriffe reagieren mußte !

.....nun aber .....

Herbst 2012

lg hg
Beitrag14.10.2012 um 13:42 (UTC)    
Titel:

almgarten hat Folgendes geschrieben:
Werter hg

2. Wenn Du so schlau bist, wie Du tust, solltest Du keinen HP-Baukasten benutzen, sondern Deine eigene Site produzieren (die dann keine oder nur Deine erwünschte Werbung beinhaltet). Soll auch gehen, habe ich gehört.

Genervte Grüße
Angie


Ja, schlaue Leute tun das Razz
Ich wollte auch schlau sein...
Daher habe kurzerhand gestern ein Schluss-strich hier gezogen und mich mit meinen Partnern beraten, meine Homepage wird in kürze gelöscht sein wenn jeglicher Inhalt auf http://bcb-clan.tk verschoben wurde.

Ich war seit ich 15 Jahre alt war regelmässig unter verschiedensten Homepages im HPBK vertreten, ich fand die vielen Hilfen im Forum vor allem gut und bis 2000 war der HPBK echt noch Technisch auf dem Stand und hat mir viel beigebracht, aber mittlerweile gibt es zuviel zu bemängeln im Homepage-Baukasten, was mit den veralteten Designs und den zu 50% nutzlosen Extras zu tun hat.
Da nun auch diese Werbung rechts in der wichtigen Extra box sein wird (laut jetzigem Umfrage Ergebniss), war damit für mich klar das für mich ein Umzug die einzigste Lösung sein kann.

PS: Auf meiner neuen Seite könnt Ihr sehen was im Jahr 2012 für Websites als Designs benutzt wird Razz

Ich hoffe Ihr könnt diese Kritik aufnehmen und möchte mich doch noch im guten verabschieden vom HPBK! Viel erfolg auch allen Webmastern!

Mfg, T.Schenker


Zuletzt bearbeitet von bcb-forum am 14.10.2012, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de