Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.12.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel: Website wird nicht richtig Dargestellt

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Website.
unter Google Chrome wird sie richtig Dargestellt, keine Bugs, o.ä.. Aber bei Firefox (neueste Version) sind riesige schwarze Ränder (unter "Wohnung" z.b.). und unter IE sieht sie auch ganz komisch aus. Shocked
Kann mir da vlt. jemand helfen, denn ich möchte das die Website unter den verschiedenen Browsern auch Funktioniert.

Danke schonmal Vorab und noch ein schönes Weihnachtsfest Wink
Beitrag19.12.2012 um 20:17 (UTC)    
Titel: Re: Website wird nicht richtig Dargestellt

ferienwohnung-rethwisch hat Folgendes geschrieben:
riesige schwarze Ränder (unter "Wohnung" z.b.). , denn ich möchte das die Website unter den verschiedenen Browsern auch Funktioniert.


1. ich sehe keine riesigen schwarzen ränder

2. eine optimale darstellung bei ALLEN! Browsern wird dir nie gelingen, außerdem spielt es immer auch eine Rolle mit welcher Auflösung/Bildschirmeinstellung ein Besucher auf deine Homepage kommt, also wie sollte man das realisieren Wink
______________
Gruss aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 19.12.2012, 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.12.2012 um 19:15 (UTC)    
Titel:

ok ist es aber dann vlt. möglich einen script zu programmieren, der dann mit einer nachricht darauf hinweist, das der Benutzer Chrome installieren soll?
Beitrag20.12.2012 um 19:35 (UTC)    
Titel: Re: Website wird nicht richtig Dargestellt

Hallo,

schulzeit-in-leipzig hat Folgendes geschrieben:
2. eine optimale darstellung bei ALLEN! Browsern wird dir nie gelingen

Warum nicht?

ferienwohnung-rethwisch hat Folgendes geschrieben:
ok ist es aber dann vlt. möglich einen script zu programmieren, der dann mit einer nachricht darauf hinweist, das der Benutzer Chrome installieren soll?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand sich einen anderen Browser installiert, nur um deine Seite sehen zu können?


Zum Problem: Als erstes solltest du folgenden Thread beachten:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52215

Der schwarze Rand ist eine Tabellenzelle, die ich heute zum ersten mal sehe, war die schon immer da?
Einfach ausblenden und das wäre erledigt (Zusätzlich würde ich noch die Tabellenzelle der Klasse cont_bar_left ausblenden):
Zitat:
td.edit_bar_left_td + td, td.cont_bar_left{
display:none;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 21.12.2012, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2012 um 08:14 (UTC)    
Titel: Re: Website wird nicht richtig Dargestellt

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand sich einen anderen Browser installiert, nur um deine Seite sehen zu können?


das meinte ich auch Wink
______________
Gruss aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beitrag21.12.2012 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Sry, hatte vergessen es abzuändern. Smile
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag16.02.2013 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Die Website sieht in jeden Browser gut aus, zumindest so wie sie soll. Nur der IE streikt leider. Die Navigationslinks sind verbuggt und das Textfeld ist viel zu klein. Sieht überhaupt nicht gut aus.
So kann sie leider nicht bleiben Sad

Kann da vlt jemand helfen?

Design: Butterfly


Zuletzt bearbeitet von ferienwohnung-rethwisch am 16.02.2013, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2013 um 13:43 (UTC)    
Titel:

edit:

hier stand der code für die schrift. fehlte wohl doch das interesse.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.02.2013, 14:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2013 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,

kannst du bitte mal einen Screenshot machen und markieren, was du meinst und am besten auch mal etwas beschreiben?
Deine Seite sieht bei mir im IE ziemlich identisch mit den anderen Browsern aus, der einzige Unterschied, den ich aber auch erst im IE8 sehe, der Rahmen rechts und links ist etwas breiter:
http://img.webme.com/pic/o/o-4-n/screenie.png
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag16.02.2013 um 14:48 (UTC)    
Titel:

vermutlich hat sie/er den internetexplorer 8 (windows xp). so sehe ich es mit 1280er auflösung:



also kleiner als dein screenshot. im firefox ist das design wesentlich größer als mein inrternetexplorer.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.02.2013 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Kann es sein, dass ihr einfach nur im falschen Modus rendert. Habe gerade in meiner VM nachgeschaut, sieht wie auf meinem Screenshot aus. Drücke mal F11 und überprüfe, ob der Haken bei Browsermodus auf IE8 und der bei Dokumentmodus auf Standards gesetzt ist.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag16.02.2013 um 15:04 (UTC)    
Titel:

f11 nutzt nichts und was ist der dokumentmodus? wo finde ich den?

gruss gringo

edit: ein bildschirmfoto bei http://browsershots.org ist genau wie mein gepostetes bild.


______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.02.2013, 16:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2013 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Wenn du F12 (Sagte ich F11, meinte ich F12. Smile Sorry vertippt) drückst, öffnet sich unten ein kleines Tool. Das wichtige habe ich mal markiert:
http://img.webme.com/pic/d/die-sufu-ist-keine-toedliche-krankheit/screent.png


btw. solltet ihr mal darüber nachdenken euer System zu aktualisieren. Ich bezweifle, dass auf XP bzw. IE8 Nutzer noch besonders lange Rücksicht genommen wird, sonst kommt morgen der nächste mit Windows 95 und dem IE2 und wundert sich... Da gibt es mittlerweile immerhin 3 neuere Windows und 2 neuere IE Versionen. Hinzu kommt, dass die Zukunft kommen wird und die heißt Html5!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.02.2013, 18:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2013 um 18:28 (UTC)    
Titel:

so sieht es dann aus, wenn ich vorgeschlagene einstellungen vornehme. der ganze inhalt der seite ist links.



ist die ie8 einstellung. die normale ist auch ie8, aber quirkmodus oder so ähnlich.

mein browser ist übrigens aktuell und solange so kleine problemchen sind, werde ich bei xp bleiben müssen. vielleicht wäre ein iceblue die bessere lösung. muss ich mal testen. ich denke aber, dass der normale user nicht an den einstellungen (wie von dir vorgeschlagen) was ändert. ist ja auch nicht bekannt. gleiches problem wird auch ferienwohnung-rethwisch haben.

gruss gringo

edit: hab gerade was getestet. wenn ich von mir ein iceblue oder red design aufrufe, ist der ie8 standardmodus im dokumentenmodus. schalte ich aber auf butterfly, dann kommt automatisch wieder der quirksmodus. wie kommt denn sowas? dann müsste es doch am design an sich liegen, oder?
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.02.2013, 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2013 um 20:01 (UTC)    
Titel:

ok gibts es irwelche codes die das Fixen, weil ich habe gehört, dass die meisten deutschen IE nutzen (zu meinem bedauern). und ich finde so sieht die Seite nicht wirklich ansprechend aus, zumindest auf IE.

Gruß Robert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de