Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.06.2013 um 09:16 (UTC)    
Titel: Newsletter

Hallo,

welchen Sinn hat eigentlich der Newsletter, wenn man nur als Mitglied von Homepage-Baukasten diesen Empfangen kann?

Ich meine, die meisten Leute, die einen Newsletter empfangen wollen,sind Gäste.

Kann man da nicht eine Email eintragen lassen und dann bei Bedarf bekommen diese die Mail geschickt?

Das ist ja fast so wie mit den Emails, das sollte nach außen etwas aufgewertet werden, so kann ich viele Optionen gar nicht nutzen, weil ich die wenigsten Leute hier bei HPB habe...

Question
Beitrag09.06.2013 um 10:41 (UTC)    
Titel: Re: Newsletter

lagersteine hat Folgendes geschrieben:
welchen Sinn hat eigentlich der Newsletter, wenn man nur als Mitglied von Homepage-Baukasten diesen Empfangen kann?

Dem ist nicht so.

lagersteine hat Folgendes geschrieben:
Kann man da nicht eine Email eintragen lassen und dann bei Bedarf bekommen diese die Mail geschickt?

Doch kann man und das ist auch standardmäßig der Fall.

Was dich verwirrt ist, dass das Feld - solange du beim Homepage-Baukasten.de eingeloggt bist - mit deinem Nutzerkonto vorausgefüllt wird. Sobald du dich auch Homepage-Baukasten.de ausloggst erscheint jedoch ein normales Eingabefeld für eine E-Mail-Adresse. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag09.06.2013 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Oha, ok...beim Kontaktformular ist das auch so. Aber beim Newsletter hab ich nicht lange genug gewartet... Embarassed
Beitrag10.06.2013 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Also irgendwie klappt es noch nicht...

Wenn ich ausgeloggt bin, steht da:

Benutzername:
Eintragen für Newsletter


Wenn ich dann auf eintragen klicke, den Haken setzte, steht das da:




Ich kann aber den newsletter doch kaum bearbeiten, ich verstehs nicht..
Beitrag10.06.2013 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Das kann ich bestätigen, auch wenn ich deine Seite Aufrufe - egal ob eingeloggt oder nicht - ist dort folgendes zu sehen:

Wie am HTML-Code zu erkennen ist fehlt dort entweder meine Nutzergrafik (falls ich eingeloggt bin) oder eben das Eingabefeld für die E-Mail-Adresse. Auf meiner Baukastenseite ist das auch der Fall, weshalb ich auf einen Fehler im Baukasten tippen würde.

EDIT: Kaum habe ich den Beitrag geschrieben und aktualisiere die Seite, schon hat es sich geändert: Nun wird meine Benutzergrafik, mein Name und mein Online-Status angezeigt, falls ich eingeloggt bin. Ohne Login ist es jedoch unverändert. Entweder das System ist hier so kaputt, dass es jedesmal etwas anderes Anzeigt, oder da schraubt ein Techniker am laufenden System.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 10.06.2013, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.06.2013 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn man sich nur ausloggt, wird man weiterhin unter seinem Webseitennamen von den Baukastenseiten erkannt.
(Was man daran merkt, dass man auch ausgeloggt im Profil als Besucher angezeigt wird. Ist mir vor längerer Zeit mal aufgefallen.)
Was passiert denn, wenn ihr den Newsletter mit komplett gelöschten Cookies abonnieren wollt?

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag10.06.2013 um 17:03 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
wenn man sich nur ausloggt, wird man weiterhin unter seinem Webseitennamen von den Baukastenseiten erkannt.

Wenn dem so ist möchte ich das anprangern, denn so kann jeder, der einen Rechner im Internetcafe nach mir nutzt, mich in sämtlichen Newslettern eintragen.

Ich arbeite generell mit mehreren Browsern, den obigen Screenshot habe ich eingloggt in Chrome (29) gemacht, wobei da jetzt wieder alles passt (eingeloggt) und sowohl in FF als auch Opera sieht es (ohne cookies) so aus wie auf obigem Bild.

Selbst wenn es das gewünschte Verhalten sein soll, mich auch nach einem Logout unter meinem Nutzer zu erkennen, ist das was man auf obigen Screenshot sieht definitiv nicht das, was man zu sehen bekommen sollte.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 10.06.2013, 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.06.2013 um 19:22 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:


Hallo,
Was passiert denn, wenn ihr den Newsletter mit komplett gelöschten Cookies abonnieren wollt?
Gruß,

TransInt


Das selbe...ich sehe Benutzername und den Button zum anklicken, so wie auf dem Screenshoot
Beitrag11.06.2013 um 22:48 (UTC)    
Titel:

Naja, was solls, ich hab den newsletter deaktiviert und wenns sich nix ändert, bleibts auch so.... Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de