Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.12.2013 um 13:37 (UTC)    
Titel: Sternenzeit anzeige

Hallöchen nochmal

für meine Seite suche ich (neben dem Design) einen html-Code, welcher die Sternenzeit (am besten) automatisch anzeigt (Wie im Film / bzw. Serie S.T.). Momentan benutzen nämlich die meisten meines RPGs, zu der die Seite gehört einen anderen Generator dafür. Wir bekommen seltsamerweise nie das gleiche ergebnis was schon mal wurmt.

Wer eine Idee oder eine Lösung dazu hat würde mich das freuen.
THX
Beitrag07.03.2014 um 20:05 (UTC)    
Titel: Sternzeit

Wozu um alles in der Welt benötigst du eine Sternzeit-anzeige auf deine HP?

Als Lösungsansatz hätte ich dir folgendes vorgeschlagen:

1. du benötigst den Längengrad, an welchem der Computer des Webseitenbenutzers steht.
1b. Hierzu könntest du mit [visitor_country_code] hier im HPBK das Land deines Webseitenbesuchers bestimmen und mit Jaavascript auswerten.
2. Nun kannst du mit Javascript die Weltzeit GMZ bestimmen und mit dem Längengrad die Lokalzeit ermitteln oder gleich die (jedoch sehr ungenaue) lokalzeit per JS auslesen.
3. Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Sternzeit befinden sich unten Formeln. Diese benutzt du, um die Sternenzeit aus deiner Lokalzeit heraus zu berechnen.

Bitte gieb doch Rückmeldng, wie es geklappt hat.

______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag08.03.2014 um 10:37 (UTC)    
Titel: Re: Sternzeit

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Wozu um alles in der Welt benötigst du eine Sternzeit-anzeige auf deine HP?

Mit Star Trek hast du wohl absolut nichts am Hut, was? Laughing

Ich nehme an, dass es verschiedene Generatoren gibt, weil die Sternzeit aus Star Trek zu beginn nicht einmal genau definiert war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitlinie_von_Star_Trek#Hauptzeitleiste

Ähnlich wie bei den Geschwindigkeitsangabe (die Enterprise von Kirk war manchmal schneller als Warp 10 unterwegs) gibt es vllt. auch bei der Sternzeit verschiedene Definitionen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag08.03.2014 um 19:53 (UTC)    
Titel: Re: Sternzeit

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Mit Star Trek hast du wohl absolut nichts am Hut, was? Laughing

Da hast du Recht.
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de