Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.10.2014 um 05:42 (UTC)    
Titel: Extra Vesteckte Seiten ansprechender gestalten

Brauch unbendingt Hilfe.

Und zwar möchte ich meine Homepage etwas umgestalten. Momentan bin ich gerade beim Extra "Versteckte Seiten". Dieses Extra hilft mir unsere Fotogalerie zu verbergen und nur für Mitglieder sichtbar zu machen.

In der rechten Box habe ich dann einen Button "zur Fotogalerie". Danach erscheint die Seite mit dem Login Feld (Benutzername und Passwort). Kann man dieses Login Feld auch etwas anderst gestalten. Also den Feldern beispielsweise eine andere Farb geben oder dergleichen.

Hat da jemand Tipps oder gar ein Tutorial für mich!? Wäre echt suuuuper!
Beitrag17.10.2014 um 07:26 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
du gehst auf deine Unterseite, auf der du das Loginfeld eingebaut hast, schaltest auf den QUELLCODE Modus und fügst am Ende (!) das hier ein:
Code:
<style type="text/css">
div#main form table tbody td {
    font-size: 20px !important;
    vertical-align: middle !important;
    color: #888 !important;
}
div#main form table tbody tr input[type="text"],
div#main form table tbody tr input[type="password"] {
    margin-bottom: 10px !important;
    margin-top: 10px !important;
    margin-left: 10px !important;
    background: #fafafa !important;
    border: 1px solid #ddd !important;
    color: #888 !important;
}
</style>


div#main form table tbody td sorgt dafür, dass die Schriftgröße von Benutzername und Kennwortgeändert wird und dass die Schrift "mittig" sitzt, mit color änderst du die Schriftfarbe.

Mit dem zweiten Teil werden explizit das Textfeld für den Namen und das Passwort Feld angesprochen.
margin sorgt für den Abstand, background ändert die Hintergrundfarbe ( hier musst du noch eine entsprechende Farbe eintragen ), border ist der Rand um die Eingabefelder und color definiert die Schriftfarbe innerhalb der Felder. Das !important; ist für den Browser der Befehl, das MUSST du nehmen, egal ob irgendwo die Felder bereits anderweitig definiert wurden.
______________
mfg SEO
Beitrag17.10.2014 um 08:04 (UTC)    
Titel:

Oh vielen lieben Dank das probier ich dann mal aus.
Super!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de