Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.01.2015 um 01:11 (UTC)    
Titel: (erledigt, da keine Antwort erhalten) Quiz erstellen

Wie kann ich ein eigenes Quiz erstellen? Derzeit auf Grundlage „iceblue“.

Mir ist bekannt, dass es Quellen gibt, die so etwas erstellen und von denen man das erstellte Quiz in die HP integrieren kann. Das eigentliche Quiz aber bleibt ja immer auf der Seite des Erstellers, ist also für jedermann öffentlich.

Ich erstelle derzeit eine HP über meinen Wohnort. Ich plane nun ein Quiz, das nicht öffentlich sein soll. Eine Möglichkeit für ein solches Quiz: Wir haben sehr viele Wanderwege und nur die, die diese abgehen, sollen das Quiz lösen können. Wie genau dies funktioniert, wird noch geklärt, evtl. erhalten diejenigen einen Fragebogen von der Gemeinde, auf dem ein Passwort aufgedruckt ist. Mit diesem Passwort kommen sie dann bei mir auf eine gesperrte Seite, wo sie die Lösungen sehen können.

Zunächst einmal soll es nur ein einfaches Quiz sein, d. h. es gibt eine Frage und im Feld daneben nach Anklicken die Lösung (ich denke, am besten geht dies in Tabellenform).

Beispiel:

Welche Bezeichnung trägt der Tisch in dieser Hütte? Eiserner Tisch

Falls jemand weiß, wie das geht, dann hätte ich gern auch noch gewusst, wie man Frage und Antwort optisch etwas gegeneinander abheben kann, z. B. die Lösung als Button.

Da ich absolut keine Ahnung habe, wie man so etwas erstellt, ist das ein erster Versuch. Geplant ist später einmal auch ein Quiz mit Alternativantworten und einer Auswertung, um kleine Preise zu vergeben. Aber dazu muss man ja auch wissen, wie eine solche Auswertung „geschrieben“ wird usw. Daher erst einmal klein anfangen.


Zuletzt bearbeitet von mein-melsbach am 27.02.2015, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de