Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.03.2015 um 14:22 (UTC)    
Titel: [erledigt] Start-TAB-Anzeige ändern

Iceblue

HP: www.mein-melsbach.de

Wie kann ich den Start-TAB ändern? Beim Aufrufen des Intros erscheint im TAB immer hinter dem Namen der Homepage „Mein Melsbach“ noch die Startseite „- Allgemeines“. Wie bekomme ich dieses „-Allgemeines“ weg?

Unter Einstellungen ist dies nicht möglich.


Zuletzt bearbeitet von mein-melsbach am 04.03.2015, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.03.2015 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,
hierbei handelt es sich um den Titel jeder Textseite (Seiten -> Textseite auswählen und Titel editieren).
Wenn man in der Suchmaschine (z.B. Google) richtig gefunden werden möchte,
sollte auch in der Zukunft dieser Titel im Tab angezeigt werden.
Im Extra Intro wird automatisch der Titel der Startseite übernommen, den man leider auch nicht weg bekommt.

Derzeit werden die Suchergebnisse zu mein-melsbach.de.tl so angezeigt:
https://www.google.de/search?hl=de&as_q=&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=lang_de&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=mein-melsbach.de.tl&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&as_rights=

Außerdem ist es für die Besucher freundlicher gestaltet, da man so sofort erkennt, auf welche Textseite man sich befindet.
Sollte es dennoch weiterhin gewünscht werden, den Seitentitel aus dem Tab zu entfernen, einfach kurz Bescheid geben.

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 03.03.2015, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.03.2015 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Edit: war zeitgleich mit -der-bielefeld-club- am verfassen der Antwort Very Happy

Hallo,

wenn wir im Baukasten eine Seite erstellen
wird automatisch (im Quellcode der Seite) Dein Seitentitel im <title> - tag platziert.
<title> Seitentitel </title> ist eine Pflichtangabe in einer HTML-Datei.

  • der Seitentitel wird bei Browsern in Tabs angezeigt
  • er wird beim setzen von Lesezeichen (Favoriten) verwendet
  • und er dient den Suchmaschinen als anklickbarer Verweis
Siehe hier Beispiel mit google : Anklickbare Suchergebnisse sind die Seitentitel.

Da wir keinen Zugriff auf den Quellcode des Designs haben, können wir den
<title> - tag auch nicht entfernen Wink


Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 03.03.2015, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.03.2015 um 00:30 (UTC)    
Titel:

Danke, also dann bleibt es halt so.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de