Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.04.2017 um 13:58 (UTC)    
Titel: Bestimmten Inhalt nach Login anzeigen

Liebes Forum,

wir sind auf der Suche nach einem passenden Code, um nach dem Login einen bestimmten Inhalt, für jeden User auf der rechten Seite anzuzeigen.

Unterhalb des Strichs (<hr>) auf der rechten Seite unserer Webseite, soll der Inhalt einer bestimmten Seite, jeder Nutzer unserer Community hat eine eigene zugewiesene Unterseite (Mein Konto [Name des Users]), die eben unter dem Strich angezeigt werden soll.

Habt ihr eine Idee, wie wir das umsetzen könnten?

MfG

--------------------
Die Permission sind schon verteilt, ich möchte nun nur noch, dass eine bestimmte Seite, die dem Benutzer zugeordnet wurde nach dem Login auf der rechten Seite angezeigt wird.


Zuletzt bearbeitet von einslife am 19.04.2017, 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.04.2017 um 15:50 (UTC)    
Titel: Bessere Darstellung:

Um euch unsere Vorstellung besser präsentieren zu können, haben wir euch ein paar Bilder als Beispiele beigefügt.

Folgendes Beispiel:
So sieht die Seite normalerweise aus:
https://img.webme.com/pic/e/einslife/save.png

Max Mustermann meldet sich mit seinen Nutzerdaten an.
Er gibt seinen Spitznamen (Max) und sein Passwort (123456789) ein, nun soll folgendes auf der rechten Seite auftauchen.
https://img.webme.com/pic/e/einslife/save2.png


Vielen Dank für eure Mithilfe! Very Happy
Beitrag19.04.2017 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,

die einfachste Möglichkeit wäre ein Iframe.
Dieser wird wie folgt erstellt:
Zitat:
<iframe src="http://webadresse.de/eingebundene-unterseite.htm">Text für Browser, die Iframes nicht verstehen</iframe>

Mittels zusätzlicher Attibute (z.B. style="" oder id="" bzw. class="") können z.B. die Außenmaße und Abstände definiert werden.

Weitere Informationen findest du auch z.B. hier: https://www.w3schools.com/tags/tag_iframe.asp (englisch).

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag20.04.2017 um 05:36 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,

und vielen Dank transint für deine Antwort.

Nur leider komm ich so nicht zu meinem gewünschten Endergebnis. Es muss irgendetwas mit JavaScript oder PHP passieren um das auf den Bildern ersichtliche Ereignis zu erreichen.

Mit dem besagten iFrames erzeuge ich nur eine der gewünschten Seiten auf der Hauptseite. Es soll aber für jeden Nutzer eine andere Seite auftauchen und 10 verschiedene iFrames die dann im Endeffekt nicht benutzt werden, möchte ich nicht hinklatschen.

Ich selber komme nur nicht drauf...

Danke trotzdem. Very Happy

-------------------------------------
Vielleicht in Etwa die Richtung:

function show (User) {
var userid = getElement("iFrame")

if (parameter == "MaxMustermann") {
getElement("iFrame").style.visibility = "visible";

}
else {
getElement("iFrame").style.visibility = "hidden";
}
return true;
}

Funktioniert das? Hat jemand eine Ahnung Embarassed


Zuletzt bearbeitet von einslife am 20.04.2017, 08:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.04.2017 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Moin,

stimmt, ich hatte übersehen, dass dann ja jede Seite eine andere Adresse hat...

PHP funktioniert im Baukasten leider nicht. Es gäbe höchstens die Möglichkeit, mit JavaScript die Adresse der im Iframe zu ladenden Webseite festzulegen.
Dafür müsste man aber irgendwie den Nutzernamen rauskriegen, so aus dem Kopf weiß ich nicht ob und wo der auf der Webseite steht, das müsste ich erst testen.
Wenn dann die Seite maxmustermann.htm aufgerufen wird und diese tatsächlich nur für Max Mustermann zugänglich ist, ist damit auch das Problem gelöst, dass man durch Analyse des Codes auf den Namen der Unterseite schließen kann.

Der Code sähe dann irgendwie so aus (nicht funktionsfähig):
Zitat:
<iframe id="xyz" src="keinnutzer.htm">Fehler</iframe>

<script type="text/javascript">
var nutzername = document.getElementBy....("...").getElementBy....("...").innerHTML.substr(....)
document.getElementById("xyz").src = "http://einslife.de.tl/" + nutzername + ".htm";
</script>


Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.04.2017 um 05:51 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,

danke für deine Mühe und weitere Hilfe! Smile

Zitat:

<iframe id="xyz" src="keinnutzer.htm">Fehler</iframe>

<script type="text/javascript">
var nutzername = document.getElementBy....("...").getElementBy....("...").innerHTML.substr(....)
document.getElementById("xyz").src = "http://einslife.de.tl/" + nutzername + ".htm";
</script>


Der Nutzername sollte sich wie folgt zusammensetzen:
Zitat:
logindata[name]


Da ich selber nicht wirklich mit diesem Code, geschweige denn mit JavaScript bewandert bin, wollte ich fragen ob ich auf das fertige Script warten darf?!
Oder könntest du mir ansatzweise einen Tipp zukommen lassen, wie ich weiter vorgehen kann.


WIRKLICH VIELEN DANK NOCH EINMAL FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!


Zuletzt bearbeitet von einslife am 21.04.2017, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2017 um 07:22 (UTC)    
Titel: Lösung?!

Mit diesem Code sollte es eigentlich funktionieren aber es passiert nichts!?
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Code:

function Login() {
var benutzername = "";

benutzername = document.getElementById("spitzname").value;
benutzername = benutzername.toLowerCase();

if (benutzername == "") {
alert ("\nDu hast keinen Benutzernamen angegeben!")
document.getElementById("spitzname").focus();
return false;
}

else {
url = "http://einslife.de.tl/" + benutzername + ".htm";
document.getElementById('frame').src = url;
}

return;
}
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de