Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.08.2017 um 11:18 (UTC)    
Titel: Wechselndes Passwort

Aus Anlass des 750jährigen Bestehens meines Wohnortes möchte ich gerne für Besucher ein Quiz erstellen, das sie im Ort lösen können.

Ich möchte dafür eine neue Rubrik in meine Homepage einfügen und von der dortigen Hauptseite mit Erläuterungen sollen alle Besucher auf die 1. Aufgabenseite geleitet werden. Alle weiteren Aufgaben sollen aber per Passwortschutz gesperrt bleiben und zunächst nicht einsehbar sein.

Haben die Besucher die erste Aufgabe gelöst (es sind immer Zahlen), so sollen sie mit dieser Lösung die 2. Aufgabe freischalten können. Der Login-Name bleibt für alle Aufgaben gleich, z.B. „Besuch“. Wenn sie als Lösungszahl nun „4422“ heraus haben, so lautet der Einstieg dann „Besuch“ und „4422“. Dann soll sich die 2. Aufgabenseite öffnen.

So soll es dann weitergehen, die 3. Aufgabenseite soll sich dann z. B. erst öffnen, wenn sie „Besuch“ und „6789“ eingeben.

D. h., es soll immer nur dann eine gesperrte Seite freigeschaltet werden, wenn diejenigen auch die richtige Lösung haben und damit das Passwort. Geplant sind etwa 8 dieser Aufgaben.

Ist so etwas überhaupt möglich und wenn ja, bitte eine kleine Erläuterung.

Sollte es hier nicht möglich sein, hat jemand schon mal so etwas gemacht bzw. eine Idee, wie man das dann im Internet „irgendwo“ gestalten könnte?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de