Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.09.2017 um 16:20 (UTC)    
Titel: Fragen zu Accordion / Collapse

Hier habe ich mal das verlinkt, worum es eigentlich geht. Um ein Accordion / Collapse
http://www.pink-camel.de/Testseite-6.htm

Dazu habe ich nun einige Fragen. Damit dies für meine Zwecke optimiert wäre, fehlt mir noch einiges. Der komplette Hintergrund müsste transparent sein sowie ohne Rahmen. Der Contentbereich für den Text (Inhalt) sollte sich flexibel anpassen, je nachdem, ob viel oder wenig Text (Inhalt) vorhanden ist. Desweiteren muss sich die Anzahl der Ausklappmenüs auf mehr als 200 problemlos erweitern lassen.

So ungefähr: http://unevensong.com/discography/compilations/

Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen zum According / Collapse-Menü.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Besten Dank im Voraus!
Beitrag14.09.2017 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Hallo

Die Klassen .ui-state-active und .ui-widget-content müssen angepasst werden.
Füge folgenden Code im bestehenden CSS-Code bei dir mit ein :

Zitat:

h3, .ui-state-active, .ui-widget-content {
color: white!important;
background: none!important;
border: none!important;
height: auto!important;
overflow: hidden!important;
}


Dann bitte eine Korrektur :
- gehe auf "Seiten"
- öffne Seite "Testseite-6"
- auf "Quellcode"-Ansicht gehen
- zu Beginn deiner Seite hast Du folgendes eingefügt :
Zitat:

<head>
<meta charset="utf-8">
<title>jQuery UI Accordion - Customize icons</title>

<link href="http://code.jquery.com/ui/1.10.2/themes/smoothness/jquery-ui.css" rel="stylesheet" />
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js"></script>
<script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.2/jquery-ui.js"></script>
<link href="/resources/demos/style.css" rel="stylesheet" /> <script>
$(function() {
var icons = {
header: "ui-icon-circle-arrow-e",
activeHeader: "ui-icon-circle-arrow-s"
};
$( "#accordion" ).accordion({
icons: icons
});
$( "#toggle" ).button().click(function() {
if ( $( "#accordion" ).accordion( "option", "icons" ) ) {
$( "#accordion" ).accordion( "option", "icons", null );
} else {
$( "#accordion" ).accordion( "option", "icons", icons );
}
});
});
</script>

</head>


- entferne bitte Rot markierte Zeilen.
- diese Angaben enthält dein Quellcode bereits, sie dürfen nicht doppelt vorkommen Wink

Gruß Wolle
Beitrag14.09.2017 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich werde dies mal ausprobieren.

Aber, für alle, die selbst das mal ausprobieren wollen, habe ich folgendes gefunden:
https://www.w3schools.com/howto/tryit.asp?filename=tryhow_js_accordion_symbol

Hier kannst Du das Accordion- Collapsmenue im linken Teil der Seite editieren (formatieren) und wenn Du oben auf den grünen "Run" Button klickst, siehst Du 1:1 das Ergebnis.

Nochmals Danke und allen anderen viel Spaß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de