Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.09.2019 um 18:19 (UTC)    
Titel: Eigene Webseite

Hallo Freunde,

Seit langer Zeit habe ich vor, meine eigene Webseite zum Thema Computerspiele zu erstellen. Große Erwartungen hege ich nicht. Ich will nur meinen Lieblingshobby ausleben. Da das ganze wahrscheinlich finanziell wenig bringen wird, ist es mir wichtig, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Was wird so eine Webseite im besten Fall kosten, mit Webhosting und allem Drum und Dran? Gibt es zudem auch monatliche oder jährliche Kosten?
Beitrag03.09.2019 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Solange du kein Premium-Paket kaufst kostet dich der Baukasten nichts. Und falls du deine Kenntnisse vergrößerst, sodass du den Baukasten nicht mehr benötigst, kannst du auch deutlich günstiger Webhosting und Domains bekommen (.de z.B. schon für 2,50€ im Jahr).
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag04.09.2019 um 17:15 (UTC)    
Titel: eigene Webseite

Bei der Erstellung und dem Betrieb einer Webseite bestimmen die eigenen Anforderungen und Wünsche den Preis. Auch der Umfang deiner Webseite wird bei den Kosten massgebend sein.

Monatliche oder jährliche Kosten werden es bestimmt geben, denn deine Webseite wird gewartet und gegen Viren geschützt werden müssen. Hier spielen auch deine Anforderungen und Wünsche eine große Rolle, wie tief du in die Tasche greifen musst.

Du hast allerdings, wie du sagst, nichts Großes vor und der Seitenumfang wird entsprechend klein sein. Erstens auf Schnickschnack kannst du ja eher verzichten. Hier kannst du dir ein Bild von den Kosten machen: https://www.pixelx.de/ Wordpress-Hosting, Cloud-Speicher, Verschlüsselung und vieles mehr wird angeboten.

Hauptsächlich sind es peanuts, wenn man bedenkt, wieviel ein Abendessen in einem stinknormalen Restaurant heutzutage kostet. Lass dich von den Kosten nicht abschrecken und gehe meinem Hobby nach. Wer weiß, vielleicht wird ja etwas aus deiner Webseite und du verdienst richtig Kohle. Heute verdient man das große Geld im Internet und wer sich Mühe gibt, kriegt von dem großen Kuchen bestimmt etwas ab.
______________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de