Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.12.2006 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Also mal eine Stellungnahme von mir:
Ich habe die Mods ausgesucht, weil sie zu der Zeit sehr kompetent und sehr häufig da waren und eine große Bereicherung für die Benutzer der Seite waren. Man erinnere sich bitte an die Seite von stefan-bossow, die immer noch online ist und auch weiterhin vielen Leuten hilft und gut die Möglichkeiten aufzeigt, was man mit dem Baukasten alles machen kann. Ganz zu schweigen von musik-code.de.tl, die von gehirnwindungen stammt. Ohne ihn würden wohl immer noch täglich 50 User fragen, wie man denn Musik macht, die nicht dauernd neu anfängt.
Ich könnte jetzt zu jedem Mod etwas schreiben, lass es aber aus Zeitgründen. Ich bin überzeugt, dass sie erwachsen genug sind, um sich selbst gut genug einzuschätzen und nicht beleidigt zu sein, wenn sie nicht erwähnt werden. Nur so viel: JEDER Mod ist und bleibt eine sehr große Bereicherung für das Forum.
Diese Leute haben wirklich einiges geleistet. Jetzt zu sagen "Du bist nur noch 1 mal pro Woche da, du kannst den Titel 'Mod' nicht mehr verdienen" finde ich totalen Schwachsinn. Die Kompetenz ist abhängig von der QUALITÄT, nicht der QUANTITÄT der Beiträge. Und wenn ein Mod aus privaten Gründen (ein 'real-life' hat eben jeder von uns. Nebenbei: Das sollte auch mal berücksichtigt werden. Es gibt hier Mods und normale Benutzer, die täglich mehrere Stunden im Forum zubringen, nur um anderen zu helfen. Das soll auch mal gewürdigt werden!) nun nicht mehr so häufig präsent sein können, ist es für mich kein Grund, sie "abzusetzen". Sicher, wenn jemand mir sagt, er hat kein Interesse mir, dann werde ich das respektieren und ihm die Mod-rechte wieder entziehen. So weit ist es jedoch bisher Gott sei Dank nicht gekommen Wink
Und dann solche Beiträge wie
Zitat:
Ich will mal ohne ihm zu nahe zu treten was sagen: manchmal hat auch der totalen schrott geschrieben. z.B das mit den meta-tags da. das wa total unbrauchbar.
von sich zu geben, finde ich ziemlich frech. Wenn etwas bei euch nicht klappt, liegt es nicht am Tutorial, sondern am Anwender. Wenn ihr ein Problem mit dem Tutorial habt und mit diesem nicht zurecht kommt, dann schreibt das ins Forum.

kryder, Kryder2 ist ein und die selbe Person, die jedoch schon seit Monaten nicht aufgetaucht und ist und den Baukasten wohl verlassen hat. Hier kann ich noch nachvollziehen, dass dieser aus der Modliste genommen wird (wobei die Konsequenzen für ihn und für die anderen User gegen 0 laufen!). Alle anderen bleiben in der Liste. Und auch in den Beispielseiten.

Es ist auch nicht so, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Moderatoren gibt. Nur weil die vorhandenen Mods da sind, heißt es nicht, dass es "Zuwachs" geben könnte. Dürfte übrigens bald wieder so weit sein, mal schauen.

Danke übrigens an die Beiträge von coolplace, der die Lage mal realistisch ansieht und das aus sehr gutem Grund ... Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag14.12.2006 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Danke Fritz, das sind alles wahre Worte und ich kann das auch ohne weiteres nachvollziehen.

Für alle die es noch nicht wissen. Ich habe die Moderation in phpbb3.com Hilfe-Forum mit übernommen, da ich die Zeit und Lust dazu habe.
Dort sind zur Zeit nicht so viele Fragen, daher schaue ich hier sehr häufig vorbei. Erfahrungsgemäß ist dort in der Ferienzeit mehr los und dann werde ich hier wahrscheinlich etwas weniger sein, da ich dort dann wahrscheinlich alle Hände voll zu tun habe.
Und so versuche ich, ohne mich zweizuteilen, hier und dort auszuhelfen, soweit es mir möglich ist.
Und "Real-Life" geht trotzdem vor...

Das sollten alle bedenken...
Beitrag14.12.2006 um 19:02 (UTC)    
Titel:

ich wollte nicht die gesamtkompetenz anzweifeln, sondern eher in diesem einzelfall mal nachhaken!!!! ich hoffe ihr versteht mich richtig! ich habe 1. versucht, das nett und feundlich zu formulieren (das ist mir aber glaube ich nicht so gelungen) 2.schätze ich die mods sehr und finde es wahnsinn, dass sie die motivation haben so viele fragen zu beantworten 3.wenn ich sage, dass etwas falsch ist, dann behaupte ich das nicht frech, sondern informieren mich vorher und halte mich an meine quellen. und das immer die anwender schuld haben, kann ich auch net nachvollziehen. im internet findet man allerlei schrott finden und wollte hier nur fragen ob das mit den meta-tags denn so stimmt!!!! ich hatte das so beschrieben also ob es wirklich totaler schrott ist. ich glaube, da habe ICH einen großen fehler begangen

möchte niemand was dazu sagen?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 16.12.2006, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.12.2006 um 21:52 (UTC)    
Titel:

@Fritz
mit diesem thread wurde wohl mehr erreicht, als zuvor gedacht wurde, was erreicht wird
eine kleine aufmerksamkeit, die nur den mods galt
na klar, die meisten mods hier sind auch wirklich noch aktiv, wenn auch nur ab und zu, aber hier wurde ja auch schonwirklich oft erwähnt, dass man auch ein real-life hat und sich darum natürlich zuerst kümmern sollte

hier nochmal ein weiterer punkt einfach Danke zu sagen, an die leistung, die die mods und auch die administratoren bereits hier gemacht haben
Wirkluch ein DANKE an euch.

Nun aber auch noch ein danke an alle anderen user, die hier oft oder auch weniger oft kommen um die, die fragen haben hierzu unterstützen und bei dem aufbau der eigenen homepage helfen
DANKE auch an euch

aber Fritz, in einigen punkten hast du mich wohl auch eher falsch verstanden

Zitat:
"Du bist nur noch 1 mal pro Woche da, du kannst den Titel 'Mod' nicht mehr verdienen"


das meinte ich auf jeden fall nicht
scheint aber sowieso nicht wichtig zu sein, du hast natürlich recht, es geht nicht richtig um die Quantität sondern um die Qualität
für diese behauptung, die von mir zwar falsch verstanden wurde, aber wohl dennoch etwas frech war, wollt eich mich auf jeden fall noch entschuldigen

MfG, AsgarSerran
______________
Beitrag15.12.2006 um 13:30 (UTC)    
Titel:

ja.
ich meinte auch nur, dass man ja weil asgarserran zum beispiel schon soooooo lange helft oder coolplace der dies auch tut, das die doch vllt. mod werden können
und mit kryder+kryder 2 macht 96+108 beiträge macht ähhm 204 hilfreiche beiträge.
bei asgarserran mehr als 1000 hilfreiche beitträge und bei anderen ebenfalls
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag15.12.2006 um 13:59 (UTC)    
Titel: ja

na ja es kommt net so auf die menge der beiträge an aber 1000 und viele davon sind richtig gut
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag15.12.2006 um 18:30 (UTC)    
Titel:

naja ich finde ein mod ist ein guter mod solange er versucht möglichst viel zu helfen. selbst wenn er nur nach lösungen googlet hauptsache den usern hilft es wirklich weiter. natürlich bevor jemand mod wird, muss er erst mal als so jemand auffallen. also und wie ich schon erwähnte sind AsgarSerran und Coolplace wirklich Leute, die obwohl sie keine mods sind bereits viel zeit hier verbracht und geopfert haben.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag16.12.2006 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Grundsätzlich bringt der Mod-Status eigentlich nichts, sondern nur, dass man eben Beiträge löschen/verschieben kann. Ob man nun Mod ist oder nicht, helfen kann man immer noch. Erst wenn das Chaos zunimmt und 'verwalterische Tätigkeiten' nicht mehr in vollem Umfang ausgeübt werden können, sind neue Mods gefragt Wink

Aber habt recht, coolplace und AsgarSerran machen wirklich viel...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag17.12.2006 um 06:39 (UTC)    
Titel:

Gestern 16.12.06 war ja leider nicht viel zu machen, da habe ich mir einfach einen freien Tag gegönnt. Was soll man machen.
Danke für das Lob von meiner Seite aus.
Beitrag17.12.2006 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Lasst es Leute, wieso seid ihr auf ModeratorenJob so scharf Question
Ich bin im Forum nur zu helfen da, na ja vielleicht auch nur zum Spaß lesen.

Aber könntet ihr vorstellen, wenn jemand von euch aus heiterem HImmel ein Mod wurde.
Große Verantwortung ist das nicht mehr, ihr müsst Leuten helfen, Exclamation Und weil ihr Mod, seit, wird es porfessionale Hilfe erwartet. Idea

Very Happy Very Happy Very Happy Nicht böse gemeint, aber an ihrer Stelle hätte ich gewartet . Vielleicht wird dann jemanden angeboten ein Mod zu werden, wie in anderen Forums. Very Happy Very Happy Very Happy
______________
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache diese Inhalte nicht zu meinen eigen.
Beitrag17.12.2006 um 09:02 (UTC)    
Titel:

tschavkin hat Folgendes geschrieben:
Lasst es Leute, wieso seid ihr auf ModeratorenJob so scharf Question


lol ich kam nicht damit an "ich schlage mich zum mod vor" Laughing
ich hatte bisher nur manche mods kritisiert und am ende auch mal ein lob losgelassen
hier hat sich niemand darum gerissen eine mod stelle zu bekommen, nur manch andere haben einfach ein paarvorschläge gemacht
und DU hast dichselber vorgeschlagen
wenn jemand gierig an einer mod stelle war, dann warst das wohl nur du

hier nochmal originalzitat:
tschavkin hat Folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag wäre Very Happy Very Happy ICH Very Happy Very Happy

______________
Beitrag17.12.2006 um 09:06 (UTC)    
Titel:

Das war doch Witz Very Happy Shocked , ich hätte die Stelle sowieso abgelehnt. Ich habe keine Lust die Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin mod. aber in einem anderen Forum Shocked Embarassed , wenn du fragst mit deinen Deutschkentnissen?
Da kann ich dich beruhigen mit meinen Französischen und englischen kentnissen. Hier bin ich nur aus Spaß dabei.
______________
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache diese Inhalte nicht zu meinen eigen.
Beitrag17.12.2006 um 09:09 (UTC)    
Titel:

nunja, okay, dann hat sich eben niemand um den titel "MOD" gerissen, du hast scherze gemacht und sonst haben andere auch nur andere personen als vorschläge gemacht

ich bin ja auch mehr oder weniger aus spaß hier
außerdem will ich anderen helfen, wenn die probleme haben, ihre homepage zu erstellen
und das klapptja bisher denke ich ganz gut
______________
Beitrag17.12.2006 um 09:12 (UTC)    
Titel:

Na siehst, da sind wir auch alle nicht so schlechte Leute Very Happy

Außer Spammer natürlich

I want to step the Spammer into the ass
______________
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache diese Inhalte nicht zu meinen eigen.
Beitrag31.12.2006 um 15:29 (UTC)    
Titel:

In der Plauder-Ecke hier bin ja eigentlich nie, deswegen sah ich den Thread gerade zum ersten Mal. Ich bin nahezu jeden Tag online, meist morgens, da sind noch nicht viele neuen Fragen. Im Moment ist es so, daß ich kaum noch zum Antworten komme, weil ich nur noch "verwalte"! Die Posts in die richtigen Foren schieben, die Titel editieren, damit man die Lösungen auch über die Suchfunktion findet, Beiträge löschen, die Spam sind, oder an sich gute Threads verhunzen, und, und, und. Die meiste Arbeit läuft doch im Hintergrund ab! Das bekommt niemand mit, weil alle froh sind, daß es läuft! Aber wenn nicht ständig geordnet und verwaltet würde, würde man sich doch in zwei Wochen nicht mehr zurechtfinden... Ihr glaubt gar nicht wieviele Threads an falscher Stelle eröffnet werden, oder wieviele Posts einfach Quatsch sind! Und wenn wir immer und immer wieder bitten und betteln, man möge doch bitte sinnvolle Überschriften benutzen, dann doch nur, um das hier alles im Griff zu behalten! Oder die steten Hinweise ins richtige Forum zu schreiben... Klar, das sind Arbeiten die niemand sieht, weil ihr das Forum nur von außen seht, an die Arbeit und Verantwortung denken nur die, die wissen wieviel Aufwand dahinter steckt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de