Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.01.2007 um 13:23 (UTC)    
Titel:

jo ich bin auch stolz drauf das ich meine schule gemacht hab und gleich hinten dran meine ausbildung....und ich bin auch so das ich sage ich muss den job machen den ich gelernt habe...ich bin da sehr flexibel...gut was ich nun nish machen würde sind bürojobs da ich gerne auf den beinen bin....das heisst ich würde alles was mit einzehandel oder gastronomie zu tun hat machen und ich bin auch aktiv dabei und bewerbe mich überall weil wie gesagt wer sucht der findet auch und ich will hier nish rumsitzen...was mich halt nur so sauer macht ist das ich jetzt ohne geld da stehe erstma weil mein alter arbeitgeber es nish schafft meine arbeitsbescheinigung zu bearbeiten...und ich mag einfach nish meinen eltern auf die tasche fallen...meine fahrkarte allein kostet 50 euro und die brauche ich weil ich nun ma überall frage ob es einen job für mich gibt dann fallen da die kosten an für die bewerbungsunterlagen und ich kapier das einfach alles nish das man da nix gegen tun kann...das macht mich so sauer
und zur politik...klar ist es schlimm wenn einige nish ma wissen wie die bundeskanzelerin heisst aber ich bleibe immer noch dabei das das in (einigen) jobs nish zählt...ich mein der jenige kann noch so doof in der schule gewesen sein deswegen muss er kein schlechter arbeiter sein...und dafür gibt es genug beweise...
Beitrag06.01.2007 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Hast denn du einen guten Schulabschluss?
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag06.01.2007 um 16:21 (UTC)    
Titel:

ich habe einen realschulabschluss....hätte danach noch abi machen können aber das bringt einem heute auch nish mehr wenn man nish gerade studieren möchte....
Beitrag07.01.2007 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Ich denke es ist doch gut abi zu haben aber es gibt eh nicht so viele Jobs in deutschland . Ich will Anwalt werden mal gucken ob das klappt

mfg GAnxterz
Beitrag07.01.2007 um 15:42 (UTC)    
Titel:

naja dafür braucht man ja nen abi aber ich würde keins machen wenn ich keins brauch und für jobs wie bürokauffrau oder verkäuferin oder allgemein im einzelhandel brauch man sowas nish....da bekommt man auch ohne abi nen job...also warum dann machen???
aber wie gesagt bei dir ist das was andres...
Beitrag07.01.2007 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Das ist wieder mal typisch alle regen sich üer das System auf und keiner bewegt seinen müden Hintern mal... Entschuldigt die Redensart aber so ist es einfach mal..

Warum gehen die Leute nicht einfach auf die Barikaden und machen einfach Streik?? Keiner geht arbeiten und wenn ich sage keiner meine ich KEINEN!

Was denkt ihr wohl wie die Bonzen vom Reichstag zum Bundeskanzler amt die 300 METER gefahren werden?? Natürlich per Limousine und ne eigene U-Bahn ham se jetzt auch... Was denkt ihr was die machen wenn sie auf einmal nicht mehr gefahren werden? Ich habe es selber gesehen, da ich in Berlin gewohnt habe 19 Jahre

Noch besser keiner bewegt die Industrie mehr, keiner arbeitet und die Lieferungen liegen brach weil keiner ebend arbeiten geht??

Ok wenn man nen Streik macht, kann man gefeuert werden aber wenn GANZ Deutschland nen Streik macht und dann GANZ Deutschland entlassen wird, wer bewegt die Nation??? KEINER weil nämlich keiner mehr da ist der das machen kann, also werden sich die Betriebsräte und Chefs davor hüten, die Leute dann zu feuern!

ABER NEIN!! Der deutsche Bürger ist viel zu faul mal ne Revolution zu starten!

Was denkt ihr wieso Hitler ane Macht kam??
Die Leute waren verzweifelt wegen der schlechte Industriellen lage nach dem 1. Weltkrieg und auch die Verzweilflung der Menschen.. Was hatten sie denn für ne Alternative als Hitler zu glauben...

Wenn das soweiter geht wird genau das wieder passieren.. so wie es die ganzen Jahre vorher war.. last euch die Geschichte mal durch den Kopf gehen!



So das war sehr überspitzt aber ich sehe es noch kommen in den nächsten 50 Jahren!!
______________
Signatur ist zu groß!
Beitrag07.01.2007 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Übrigens an die threadstellerin:

Heutzutage muss man flexibell sein in der Berufswahl, Hast du daran gedacht dich in nem anderen Job zu bewerben? Die meisten lernen aus und müssen dann einen anderen Job machen.. So ist das nunmal im Wunderland Deutschland so hart es klingt...

Hauptsache man hat überhaupt ne Ausbildung! Wurst was man dann später machen muss.
______________
Signatur ist zu groß!
Beitrag07.01.2007 um 20:21 (UTC)    
Titel:

ja also es ist generell nicht ganz so einfach hier nen job zu kriegen. mein vater war immer fleißig (zwar nicht körperlich) und er hat sein abitur mit 1.0 geschafft, danach psychologie studiert (mehrere sachen ausprobiert, aber natürlich nicht alles auf einmal geschafft). und trotzdem findet er keinen passenden job. er war immer büroarbeiter. er regelt viel am pc/im internet. den könnte ich mir nicht als arbeiter vorstellen, der bei seinem beruf irgendwie körperlich stark belastet wird. wenn man einen beruf macht, den man hasst (auch wenn man damit geld verdient) geht man auch zugrunde.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag07.01.2007 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Laut dem VDI sind in Deutschland mehr als 20 Tausend Ingeneurstellen offen - das sind in der Regel auch wirklich gut bezahlte Stellen. Und an jeder dieser Stellen hängen 3 bis 4 weitere Stellen die dann offen werden.
Das Problem dabei ist nun mal das man dafür auch mal bis zu 5 weiteren Jahren "die Schulbank drücken" muss - d.h. also Studieren.
In Deutschland hat man daher eigentlich nur dann eine Zukunft wenn man sich durch die ganze Schullaufbahn bringt, während dessen am besten noch nebenbei etwas lernt was sonnst niemand kann und schon einiges an Arbeitserfahrung sammelt.
Wer nur auf der Straße rumgammelt hat in Deutschland aber keine Zukunft.
Beitrag07.01.2007 um 20:45 (UTC)    
Titel:

wenn man die schule hinter sich hat, denkt man sich: das war ja einfach, aber als schüler sieht man das anders, und nicht jeder schüler hat das können zu studieren.
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag07.01.2007 um 20:46 (UTC)    
Titel:

ich finde schule nicht schwer, sondern eher LANGWEILIG. kein wunder, dass keiner mehr lust hat etwas zu lernen wenn es SO langweilig ist.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag07.01.2007 um 23:20 (UTC)    
Titel:

Als Jugenlicher, brauch man einen guten Abschluss, da sagen ja Alle. Nur da kommt immer das Problem: KEINE LUST!
Und wer auf so einer Einstellung ist, der hat es sehr schwer, manche begreifen es erst zu Spät.

Auch wenn das nicht so richtig hinpasst, hab ichs einfach geschrieben...
______________
[img:e4a22f0cac]http://88.198.45.10/pic/gtafreak_gta%20freak%20banna.gif[/img:e4a22f0cac]
Beitrag07.01.2007 um 23:21 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
ich finde schule nicht schwer, sondern eher LANGWEILIG. kein wunder, dass keiner mehr lust hat etwas zu lernen wenn es SO langweilig ist.


so geht es mir eig. auch, nur wie die eltern sagen, geb immer dein bestes...
______________
[img:e4a22f0cac]http://88.198.45.10/pic/gtafreak_gta%20freak%20banna.gif[/img:e4a22f0cac]
Beitrag08.01.2007 um 10:19 (UTC)    
Titel:

ich mache gerade Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Habe laute 1sen Very Happy . Aber bin immer noch als Arbeitslos gemeldet. Es so ein Ding LeepKoop.
Beitrag08.01.2007 um 22:21 (UTC)    
Titel:

Am besten man ist ausgelernt hat die Erfahrung eines 50 Jährigen und 30 Jahre Berufserfahrung.. So wollens die Arbeitgeber doch in Deutschland..

Aber wie soll das gehen?? Nur alte Leute die die Spitzenpositionen führen.. Schaut euch mal die Deutsche Bahn an was da im Vorstand arbeitet.. und die Azubis schmeissen sie raus nach der Ausbildung und wundern sich dann dass sie keine Leute mehr ham..
______________
Signatur ist zu groß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de