Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.05.2007 um 18:44 (UTC)    
Titel: Wer oder was ist CSS???

counterstrike zero?
das ist zwar peinlich ich weiß es aber nicht
Beitrag29.05.2007 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.05.2007 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Css ist eine designsprache

CSS=Cascading Style Sheets


http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets


Code:
Cascading Style Sheets
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cascading Style Sheets (Abk.: CSS, [kæsˌkeɪdɪŋˈstaɪlʃiːts]) ist eine deklarative Stylesheet-Sprache für strukturierte Dokumente. Sie wird vor allem zusammen mit HTML und XML (zum Beispiel bei SVG) eingesetzt. CSS soll dabei festlegen, wie ein besonders ausgezeichneter Inhalt dargestellt werden soll. Dazu ist es wichtig, das HTML oder XML so zu gestalten, dass die Abschnitte, deren Aussehen gleich sein soll, auch als Gruppe erkannt werden können. Man zeichnet im Dokument also die Bedeutung einzelner Abschnitte aus, während das Aussehen dieser ausgezeichneten Abschnitte im CSS festgelegt wird.

CSS ermöglicht es, die Darstellung dem jeweiligen Ausgabemedium (zum Beispiel Papier, Projektion, Sprache usw.) entsprechend anzupassen. Das ist nützlich, um zum Beispiel Hyperlinks beim Drucken extra aufzuführen, oder um für ein Anzeigemedium wie einen PDA oder ein Mobiltelefon mit geringerer Auflösung die Anzeige zu optimieren (geringere Seitenbreite und -höhe).

Neben diversen Fähigkeiten im Farb- und Schriftbereich bietet CSS die Möglichkeit, Elemente frei zu positionieren oder Hintergrundbilder festzulegen.

CSS gilt heutzutage als die Standard-Stylesheetsprache für das Web.

Beitrag29.05.2007 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.05.2007 um 18:48 (UTC)    
Titel:

ich bedanke mich bei euch Wink
Beitrag29.05.2007 um 18:51 (UTC)    
Titel:

infowelt hat Folgendes geschrieben:
ich bedanke mich bei euch Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de