Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.07.2007 um 20:52 (UTC)    
Titel:

vamp898pd hat Folgendes geschrieben:
So, hab mal den Thread Titel geändert^^

Also jetzt mal ne allgemeine frage, was benutzt ihr für Software und was haltet ihr von freier software?

Also mein komplettes Betriebssystem baut auf freie Software auf (Debian GNU/Linux)

Natürlich hab ich auch Programme die nicht frei sind wie Macromedia Flash Player, aber die sind eher die minderheit.

Wie siehts bei euch aus?



Freie Software ist sicher gut aber nicht immer. FireFox, Thunderbird, FileZilla, WinRAR ,... sind schon gut aber mit Gimp würde ich verzeweifeln.

Aber Photoshop zeih ich Gimp immer noch laaaaange vor. Mein Kaspersky mag ich auch lieber als Avira weil es mir mehr gefühl von Sicherheit gibt^^...
______________
[img:9d8e46aa72]http://img368.imageshack.us/img368/3896/sgfbvdfhydghjydghnshfjhcp9.gif[/img:9d8e46aa72]
Beitrag26.07.2007 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Ihr habt je wenig Software^^. Da würdet ihr bei meinem PC einen Schock kriegen. ^^
______________
[img:c5fda115a4]http://img.webme.com/pic/z/zooms/zooms-banner.jpg[/img:c5fda115a4]


Zuletzt bearbeitet von zooms am 26.07.2007, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2007 um 21:00 (UTC)    
Titel:

zooms hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt je wenig Software^^. Da würdet ihr bei meinem PC einen Schock kriegen. ^^
Beitrag26.07.2007 um 21:04 (UTC)    
Titel:

dream-gfx hat Folgendes geschrieben:
zooms hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt je wenig Software^^. Da würdet ihr bei meinem PC einen Schock kriegen. ^^



Wie willst du wissen wie viel Software wir haben?!


Zuletzt bearbeitet von zooms am 26.07.2007, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2007 um 21:53 (UTC)    
Titel:

klar ziehen viele Photoshop Gimp vor, aber das preis leistungs verhältniss stimmt einfach garnicht. Für die paar funktionen die Gimp weniger hat, 700 ¤ weniger zu verlangen Very Happy

Alle Messenger hab ich in einem Programm

Kopete^^ iss natürlich OpenSource. Weil den RAM kann man besser einsetzen als für 10 Werbebesetze programme

Ich hab mir ein Codec isntalliert das

w32codec-all das ist zwar nicht OpenSource aber Freeware oder sowas

Nja damit hab ich ja dann schon alle codecs, ausser für MP3, da benutz ich LAME
Beitrag26.07.2007 um 21:59 (UTC)    
Titel:

Also mal abgesehn von käuflichen produkten besteht mein PC nur aus

illegalem zeugs >.>
freeware

xD und halt krims krams wen ich ehrlich bin >.>

ich hab nix gekauftest auf meinem PC XD
Beitrag27.07.2007 um 00:25 (UTC)    
Titel:

Ich bezahle für nix auf meinem PC, außer für das Anti-Viren-Programm, das ist wichtig heutzutage und darein kann man wirklich was investieren, lohnt sich auch wirklich, manche Freeware kann da echt nicht mithalten....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.07.2007 um 08:31 (UTC)    
Titel:

vamp898pd hat Folgendes geschrieben:
klar ziehen viele Photoshop Gimp vor, aber das preis leistungs verhältniss stimmt einfach garnicht. Für die paar funktionen die Gimp weniger hat, 700 ¤ weniger zu verlangen Very Happy


700¤?? Ich hab Adobe Photoshop CS3 Extended, und das hat ganze 1700¤ gekostet. Shocked
______________
[img:c5fda115a4]http://img.webme.com/pic/z/zooms/zooms-banner.jpg[/img:c5fda115a4]
Beitrag27.07.2007 um 08:40 (UTC)    
Titel:

Ähm dafür dass Photoshop viel besser ist als GIMP (nicht nur ein paar Funktionen oO) hab ich das Geld auch gerne bezahlt
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag27.07.2007 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Man muss es ja auch anders sehen. Gimp ist DIE Bildearbeitung für Linux. Unter Windows funktioniert Gimp zwar auch, aber diese ganze Fensterdemokratie ist in Linux doch besser geregelt. Bei Adobe CS ist alles schön in einem Fenster, so wie man es bei den Windowsprogrammen gewöhnt ist. Also für mich wäre Adobe CS eine bessere Alternative zu Gimp.

Außerdem ist die Einarbeitungszeit bei Gimp ziemlich schwerfällig. Rolling Eyes
______________
Ende.
Beitrag27.07.2007 um 10:06 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
Ähm dafür dass Photoshop viel besser ist als GIMP (nicht nur ein paar Funktionen oO) hab ich das Geld auch gerne bezahlt

Ihr habt doch nicht wirklich so viel Geld für das Programm bezahlt Shocked Shocked
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.07.2007 um 10:31 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
frederik00 hat Folgendes geschrieben:
Ähm dafür dass Photoshop viel besser ist als GIMP (nicht nur ein paar Funktionen oO) hab ich das Geld auch gerne bezahlt

Ihr habt doch nicht wirklich so viel Geld für das Programm bezahlt Shocked Shocked
Beitrag27.07.2007 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Jo ich auch
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag27.07.2007 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Wenn bei Gimp nur das aussehen stört der kann sich ja mal Gimpshop anschauen - wem auch das nicht gefällt kann sich mal Pixel reinziehen, kostet nur einen Bruchteil dessen was Photoshop kostet kann aber fast genau so viel.

Was den vergleich Visual C++ und GCC angeht, so hinkt er mehr als gewaltig.
Du vergleichst eine der bestein IDE's für C++ unter Windows mit einem Compiler der für Linux/Unix gemacht ist. Das ist so als ob du eine Autofabrik mit einem Motor vergleichst.

Ich bin ja selbst nicht der größte Fan von Windows und Microsoft, aber hin und wieder muss man es ihnen doch lassen: Das Visual Studio Packet ist nun mal sehr gut. Und so teuer wie du es scheinen lässt ist es nun mal auch nicht. Visual Studio 2005 kostet 250$ und MASM (die ML.exe die ihr letztes mal gesucht habt) kostet 20$.

Was meine Software hier Lokal angeht habe ich ein Arch Linux laufen.
Beitrag27.07.2007 um 17:26 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
Jo ich auch

Jeder lädt es illegal, aber ihr seid ja doch noch ehrlich und bezahlt Geld Very Happy
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de