Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.09.2007 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Mozilla Firefox
Deine Auflösung: 1024 x 768
JavaScript aktiviert: Ja
Beschreibung des Fehlers: Wenn ich im Design Butterfly, im Editor einen neu erstelle, dann wird er im Editor blau aber auf der HP schwarz angezeigt, das passiert auch wenn man den Link noch manuell blau färbt, dasselbe gilt auch fürs unterstreichen etc. Man kann die über das CSS-Design voreingestellt Formatierung auf einer Seite nicht mehr per HTML ändern.
Wie reproduziert man den Fehler: Der Fehler tritt bei mir auch auf wenn ich den Code als HTML-Code selber eingebe.

Code:

<font color="#0000ff"><a target="_blank" href="URL">Link</a><br /></font>


Der Fehler tritt im IE nicht auf, nur bei Mozilla Firefox.

schau
chris

PS.: Hoffe das der Fehler nicht schon genannt wurde, hatte extra nachgesehen aber nichts gesehen.[/i]


Zuletzt bearbeitet von wasserwacht-wildau am 18.09.2007, 15:29, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag16.09.2007 um 21:05 (UTC)    
Titel: vorhandene Seiten und Bilder nicht sichtbar im Editor

Dein Browser: Mozilla Firefox
Deine Auflösung: 1280 x 1024
JavaScript aktiviert: Ja
Beschreibung des Fehlers:

Es kommt vor, dass einzelne Seiten und auch Bilder auf dem Server gespeichert werden (über den entsprechenen URL erreichbar!), aber nicht im Editor, bzw. bei der Bilderverwaltung auftauchen! Sie können also nicht geändert, gelöscht oder neu hochgeladen werden. (Besonders ärgerlich bei als "versteckt" geplanten Seiten.)
Es scheint so, als ob diese Seiten und Bilder normal hochgeladen wurden, aber aus irgend einem Grund zu keiner Kategorie, bzw. übergeordneten Seite zugewiesen wurden.

Wie reproduziert man den Fehler: Die Uploads liefen wie gewohnt (vielleicht etwas langsamer als sonst) und auch eine Bestätigung war stets zu sehen.


Ich würde mich über schnelle Hilfe bei diesem Problem sehr freuen.

EDIT 18.09.07:
Die 3 Bilder sind bei mir wieder aufgetaucht.
Herzlichen Dank.
Allerdings kann ich immer noch nicht die eine Seite bearbeiten (Titel fängt mit "AnleitungEN - Erweiterung 2" an; kann ruhig gelöscht werden).


Zuletzt bearbeitet von abmari am 18.09.2007, 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.09.2007 um 12:40 (UTC)    
Titel: Login

Dein Browser:Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6
Deine Auflösung:1280x800
JavaScript aktiviert (Hier testen):Ja
Beschreibung des Fehlers:Login geht wohl nicht
Wie reproduziert man den Fehler:(Was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen, wenn du es nochmal genauso machst, kommt der Fehler wieder?)

Mein Problem ist das ich wohl nicht richtig eingelockt bin denn wenn ich zum Beispiel auf "Eigene Seite editieren" klicke kommt nochmal mein Login Bereich und wenn ich dann wiederrum nochmal auf einloggen klicke komm ich zu meiner Startseite zurück.Was kann ich machen damit ich meine Seiten wieder bearbeiten kann Question
Beitrag17.09.2007 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.6
Deine Auflösung: 1024*768
JavaScript aktiviert: ja

Beschreibung des Fehlers:
Das wird hier ja von Tag zu Tag immer schlimmer

1. Alle meine Alben in der Gaelrie sind weg.
2. Habe neue erstellt waren nach ca ner virtel stunde wieder alle weg
3. Habe dann wieder ein neues Album erstellt, da waren die Bilder eines zuvor erstellen Album drin
4. Nicht nur die Alben sind weg auch und unter Bilder editieren alle Bilder weg auser die aus der Katekorie Algemein
5. Zu vor konnt ich noch bilder editieren wenn sie gleich verschwunden sind
6. Ist schon seit denn das neue Designe ist
7. Es scheint wohl kein zu interessieren
8. ist doch alles Scheiße macht mal was, sodass das hier wieder geht

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Beitrag17.09.2007 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Dein Browser: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.6) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.6 (Ubuntu-feisty)
Deine Auflösung: ka (wie findet man das heraus?)
JavaScript aktiviert (Hier testen): JA!
Beschreibung des Fehlers: Bei alten Design konnte man in der rechten Box noch Topliste auswählen, jetzt geht es nicht!

EDIT: Problem bleibt bestehen, bin jetzt aber kurz auf www.de.tl gegangen und habs da geändert!

[BLochmann:]
siehst du unter "Design" nicht bei "Inhalt der 1. Extra Box" rechts die Reiter "Einfacher Text"..."Topliste" etc?

[schulhilfe24:]
Leider nicht! Ich bin ja eben auf www.de.tl gegangen und habs da geändert, aber beim neuem Design sieht es so aus:



Nochmal EDIT: Im Konqueror sieht es richtig aus!
______________
Putzen ist wichtig!


Zuletzt bearbeitet von schulhilfe24 am 17.09.2007, 20:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag17.09.2007 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Hier die Vorlage: (Übernehmt sie einfach in dem ihr diesen Post Zitiert.)
Dein Browser: Mozilla Firefox 5.0
Deine Auflösung: 1024 x 768
JavaScript aktiviert (Hier testen): ja
Beschreibung des Fehlers: In der Bildergalerie, wenn Ich den Beschreibungstext editiere, wird dies nicht gespeichert, und dann auch nicht unter die Bilder angebracht.
Wie reproduziert man den Fehler:(Was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen, wenn du es nochmal genauso machst, kommt der Fehler wieder?) Wenn Ich in den Extras die Galerie wähle, dann unter Album editieren und dann wähle Ich ein Album. Dann werden ganz unten die Bilder gezeigt, jetzt sehe Ich doch den Feld "Beschreibungstext", wo Ich etwas über das Bild schreibe, dann klicke Ich auf "Speichern".

[BLochmann:]

der Fehler ist behoben, vielen Dank für die Info!


Zuletzt bearbeitet von bahnfoto2007 am 18.09.2007, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.09.2007 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: MSIE 7.0
Deine Auflösung: 1280x1024 32bit
JavaScript aktiviert: JA
Beschreibung des Fehlers: Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und den anschliessend nochmal editieren möchte lädt sich die site zu tode... Ein neuladen der Site bringt leider nichts.
Beitrag18.09.2007 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Mozilla Firefox
Deine Auflösung: 1024x768
JavaScript aktiviert: JA
Beschreibung des Fehlers: Da ich wieder mal seit langer Zeit online bin, habe ich die Umstellung garnicht mitbekommen, aber weil ich jetzt was machen wollte sind mir ein paar Mängel aufgefallen.

1. Wenn man etwas editieren möchte(egal was) dauert es unendlich lange bis was geladen ist Rolling Eyes , ganz besonders schlimm ist es beim "Seiten editieren"! Manchmal wird garnichts geladen, und dann gebe ich es auf.
2. Bilder hochladen ist eine Katastrophe! Grössere Dateien laden sich einfach tot.
Es erscheinen Fehleranzeigen, die ich beim alten Style nie bekommen habe! Beispielsweise will ich ein Bild hochladen, die Datei erscheint auch in dem Browserfenster, fängt an zu laden, bricht ab, und dann erscheint die Fehlermeldung: "Bitte wähle eine Datei"??? Question Das geht dann bis zu 10x so! Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an der Datei, das diese fehlerhaft ist, und nehme zur Probe eine andere............das gleiche Problem!
Und es gibt noch viele andere Problemchen: der Seiteneditor lädt nicht, dann lässt sich kein Bild einfügen usw.
Ich möchte gerne das alte System zurück Sad

kelpie

Edit: Da ist nochwas, obwohl ich die automatische Bildverkleinerung mit 500 Pixelchen angegeben habe, werden die Bilder auf 400 verkleinert, ich hab es schon 3x überprüft ob der Wert auf 500 steht, ja er steht dort! Aber es gibt nur 400 Pixel Breite! Das ist nicht soo dramatisch, da ich die Bilder ja auch über Link einfügen kann und dann verkleiner ich sie eben auf 500 Pixel, das dauert nur länger.
______________
[i:188d4d2a6a]Come to the dark Side[/i:188d4d2a6a]

[img:188d4d2a6a]http://i47.tinypic.com/6pnxad.jpg[/img:188d4d2a6a]


Zuletzt bearbeitet von darkplace am 18.09.2007, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2007 um 15:56 (UTC)    
Titel: html code in Design kann nicht bearbeitet werden

Dein Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; SIMBAR={5C0D8376-551E-4a8c-AE8C-FE602EED03B2}; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)
Deine Auflösung: 1024 x 768
JavaScript aktiviert (Hier testen): ja
Beschreibung des Fehlers: Also im Menüpunkt "Design" habe ich Im Feld "Titel der Navigation" Einen Html code (so ein script) eingegeben.1.Problem: Nun will ich den Code etwas verändern! Und das geht nicht Ich kann den text ganz löschen und dann ihn wieder neu einfügen wo aber wieder ein Problem liegt, 2.Problem: das er nicht den ganzen code einfügt sondern nur den ersten "satz"(also bis zu einer Leerstelle den code eifügt und denn anderen teil lässt er einfach weg. 3. Problem: Wenn ich den anderen Teil hinzufügen möchte geht das nicht oder hinzuschreiben geht auch nicht.
Beitrag19.09.2007 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Hier die Vorlage: (Übernehmt sie einfach in dem ihr diesen Post Zitiert.)
Dein Browser: Mozilla Firefox
Deine Auflösung: 1024 x 768
JavaScript aktiviert (Hier testen): ja
Beschreibung des Fehlers: Wenn Ich ein Bild hochladen möchte, bekomme Ich diese Mitteilung:
FehlerFehler beim Hochladen des Bildes 08-2007_11.jpg .

Wie reproduziert man den Fehler:(Was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen, wenn du es nochmal genauso machst, kommt der Fehler wieder?) Einfach unter Eigene Bilder verwalten, dann Neues Bild hinzufügen.

Edit by Pazox: Das liegt an den derzeitigen Serverproblemen.


Zuletzt bearbeitet von bahnfoto2007 am 19.09.2007, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2008 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Dein Browser: Firefox
Deine Auflösung: 1280x960
JavaScript aktiviert (Hier testen): Kann es sein das der Link nichtmehr funktioniert?!
Beschreibung des Fehlers:

Bei meinem Forum steht hier soetwas, was eigentlich nicht sein kann (bin ja Adminstrator und bei anderen Usern steht das gleiche, den Thread kann man sich trotzdem anschauen):
"Du darfst dieses Thema leider nicht ansehen.:
Forum => Plauderecke => Die allgemeine Plauderecke"
Also ich sage mal einfach das es ein Fehler im Baukasten sein muss, denn einstellen kann man sowas glaub ich nicht.

Dann habe ich noch ein "Fehler" gefunden
Design einstellen ->Erweiterte Einstellungen
und man dort ein Hintergrund einfügen möchte, wird es entweder 100 mal aneinander gereit oder es wird einfach garnichts verändert. Ich weiß nicht ob der Fehler nur bei mir ist, aber es stört mich schon
Beitrag29.08.2008 um 11:08 (UTC)    
Titel:

darkdevil93 hat Folgendes geschrieben:
Dann habe ich noch ein "Fehler" gefunden
Design einstellen ->Erweiterte Einstellungen
und man dort ein Hintergrund einfügen möchte, wird es entweder 100 mal aneinander gereit oder es wird einfach garnichts verändert. Ich weiß nicht ob der Fehler nur bei mir ist, aber es stört mich schon
Liegt daran, dass das Bild zu klein ist und dann kontinuierlich wiederholt wird. kannst du beheben, indem du bei "text über dem design" folgenden code verwendest:
Zitat:
<style type="text/css"><!--
body {background-repeat:no-repeat}
--></style>
Den anderen Fehler kann ich nicht nachvollziehen - schau nochmal nach, ob Dein Account auch wirklich alle Rechte hat und probiere es mal mit einem Testaccount, der alle Rechte hat, ob das da besser funzt.
EDIT: also ich konnte das Thema sogar als Gast aufrufen! Confused


Zuletzt bearbeitet von gwc am 29.08.2008, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2008 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Wie schon beschrieben, man kann es aufrufen aber der Satz steht halt dort wie oben schon geschrieben ...

Eins versteh ich nicht beim Hintergrund, ich habe von einen User (von meiner Homepage) ein Bild bekommen, was sehr klein war, also hätte er es um 100 mal anzeigen müssn -> falsch, er hat einfach den Hintergrund so gelassen wie er vorher auch war. Am Anfang habe ich meine normalen Hintergründe genommen, da das selbe, wenn ich sie ein wenig verkleinert habe, wurden sie wieder 100 mal angezeigt.
Kannst du mir das erklären?
Beitrag28.09.2008 um 12:12 (UTC)    
Titel: Gästebuchfehler?

Liebe Mitglieder, hier etwas Eigenartiges mit dem Gästebuch, bzw. dessen Navi-Button:

treo hat Folgendes geschrieben:
Hier die Vorlage: (Übernehmt sie einfach in dem ihr diesen Post Zitiert.)
Dein Browser: IE + Firefox
Deine Auflösung: 1440 x 900
JavaScript aktiviert (Hier testen): ja
Beschreibung des Fehlers:
Ich habe von hellem Hintergrund und dunkler Schrift umgestellt auf dunklen Hintergrund mit heller Schrift. Folgendes passiert bei Änderungen im Extra Gästebuch: Ändere ich die Einträge im Gästebuch ab in Schriftfare weiß ffffff und den Hintergrund der Einträge in Farbe dunkelgrau 3b3838, so wird automatisch auch die Schrift im Button "Gästebuch" dunkelgrau. Lasse ich den Hintergrund der Einträge weiß und die Schrift dunkelgrau (was nicht so schön aussieht), wird auch die Schrift im Button "Gästebuch" wieder weiß.

Alle anderen Buttons haben immer die Schriftfarbe, die ich im "Text über Design" angegeben habe, nämlich weiß.

Ich habe den Fehler einstweilen auf meiner HP belassen. Kann man das ändern?

Wie reproduziert man den Fehler:(Was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen, wenn du es nochmal genauso machst, kommt der Fehler wieder?)
siehe oben, Fehler kommt immer wieder, wenn ich den Hintergrund der Einträge bzw. die Schriftfarbe der Einträge ändere.



Ein weiterer Fehler, der bei mir auftritt, ist, daß bei Firefox und einer Auflösung von 1440 x 900 ein Spalt zwischen Navi und Content ist. Wie kann ich das Beheben?

Falls dies kein "Fehler" ist, sondern ich etwas falsch mache, entschuldige ich mich für diesen Post.

Viele Grüße
______________
Tanja



Zuletzt bearbeitet von t-hofmann am 28.09.2008, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.09.2008 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Sind zwar erst knapp 44 Stunden, trotzdem schubs ich mal...

Ich hätte gerne eine Rückmeldung zu den beiden von mir beschriebenen Problemen bzw. kurze Nachricht, ob sich wenigstens darum gekümmert wird, wenn auch nicht gleich behoben.

Danke und liebe Grüße
______________
Tanja

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de