Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.06.2008 um 19:35 (UTC)    
Titel:

wir-die-12 hat Folgendes geschrieben:
andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Gab es bei mir auch schon. Ist aber nicht auf Dauer. Man hatte sich auch schon mit meinen Daten irgendwo bei kostenpflichtigen Dingen angemeldet. Aber das hörte nach einer gewissen Zeit wieder auf.

Ja gut aber wenns jemand macht, hat mal viel Stress viel Rennerei umd beweisen zu können das man sich da nicht angemeldet hat...
oder nicht?
Ich würde wieder so gerne eine Homepage haben, aber wegen dem Impressum hämt mich das ...
Die einzige Rennerei, die Du hast, sind einige Telefonate mit Deinem Anwalt - mehr (in der Regel) nicht.
Beitrag23.06.2008 um 19:37 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
wir-die-12 hat Folgendes geschrieben:
gut viele haben ja kein Problem damit

ABER: Meine Sorge wäre ja wenn ein andere mein Impressum auf seine (illegale) Seite macht, oder sich mit meiner Adresse irgendwo Anmeldet.
Das war ja auch n Grund für mich meine Seite zu schließen/löschen...
Sicherlich ist man da in erster Linie nicht sicher, aber in zweiter Linie schon. Selbst wenn Du Dich bzw. ein andere irgendwo registriest, ist das noch lange kein Vertrag! Ein richtiger Vertrag wird mit einer Unterschrift gemacht und wenn Du eine Abmahnung etc. erhalten solltest, kannst Du Widerspruch einlegen. Dann wird die IP-Adresse der Registration nachverfolgt und dann bekommt der andere sogar eine Klage wegen Betrug o.Ä.

Wie gesagt: in erster Linie nicht sicher, in zweiter schon.

Gut man muss aber evt. sogar noch Geld ausgeben um es beweisen zu können...


Zuletzt bearbeitet von wir-die-12 am 23.06.2008, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2008 um 03:41 (UTC)    
Titel:

Ich hab zwar auf meiner Seite nichts zu verbergen und es ist auch eine rein private Seite, trotzdem habe ich schon ein Problem damit, meine Adresse mit Telefonnummer zu veröffentlichen. Das liegt aber wahrscheinlich an dem Theme meiner Seite, da ich mich dort mit sex. Mißbrauch beschäftige. Genau aus diesem Grund mußte ich schon mal eine Page schließen, weil Pädophile und andere Gestörte der Meinung waren sie müßten mir ständig mitteilen, daß ich im Unrecht sei mit meiner Meinung.

Laura
______________


Beitrag24.06.2008 um 06:18 (UTC)    
Titel:

Meine Meinung ist das es mir eigentlich egal ist ob ein Impressum da ist oder nicht. Ich mache eins rein wenn ich eins Brauche wenn ich keinen Brauch dann mache ich keins rein.

Ich kann mir vorstellen das du Bedenken hast. Du hast einiges mitgemacht und dann kommen Idioten die wo dir noch mehr Probleme machen usw. Das du dann lieber nicht die Adresse und die Telefonnummer Angeben möchtest kann ich mir Vorstellen. Leider ist noch Heut zu Tage Missbrauch ein Heikles Thema leider.
Deine Seite ist Super.
______________


Klick mich
Beitrag24.06.2008 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Danke für das Kompliment. Da ich eine rein private HP betreibe, kein Forum und keinen Chat anbiete sollte mein Impressum auch erst mal genügen. Ich habe dies so ähnlich auch schon auf großen Seiten gesehen, die es schon viele Jahre gibt und die hatten bisher keine Probleme.

Laura
______________


Beitrag24.06.2008 um 14:38 (UTC)    
Titel:

lauraricordo hat Folgendes geschrieben:
Danke für das Kompliment. Da ich eine rein private HP betreibe, kein Forum und keinen Chat anbiete sollte mein Impressum auch erst mal genügen. Ich habe dies so ähnlich auch schon auf großen Seiten gesehen, die es schon viele Jahre gibt und die hatten bisher keine Probleme.

Laura
Probleme treten ja erst auf, wenn es auch Probleme gibt Wink
Es ist an sich nicht verboten, ein Impressum NICHT zu haben, aber wenn jemand was zu klagen hat, dann muss er einen Anwalt engagieren, der kontaktiert den Betreiber, der gibt ggf. (wenn Gerichtsbeschluss offen liegt) die Daten frei - und dann kommt die Klage. Und der Weg bis zu Deiner Identität kostet wegen Gericht und Anwalt Geld - von daher kann das sehr teuer werden, ein fehlendes Impressum.
Illegal ist es meines Wissens nach nicht, keines zu haben.

EDIT: Gut - ich dachte die Impressumspflicht wurde Januar 2007 aufgelockert - aber ich hatte da wohl nicht alles beachtet - Daher gibt es wohl in 90% der Fälle eine Impressumspflicht...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 24.06.2008, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2008 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Hier noch ein paar Informationen zu dem Thema:

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag24.06.2008 um 18:22 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
lauraricordo hat Folgendes geschrieben:
Danke für das Kompliment. Da ich eine rein private HP betreibe, kein Forum und keinen Chat anbiete sollte mein Impressum auch erst mal genügen. Ich habe dies so ähnlich auch schon auf großen Seiten gesehen, die es schon viele Jahre gibt und die hatten bisher keine Probleme.

Laura
Probleme treten ja erst auf, wenn es auch Probleme gibt Wink
Es ist an sich nicht verboten, ein Impressum NICHT zu haben, aber wenn jemand was zu klagen hat, dann muss er einen Anwalt engagieren, der kontaktiert den Betreiber, der gibt ggf. (wenn Gerichtsbeschluss offen liegt) die Daten frei - und dann kommt die Klage. Und der Weg bis zu Deiner Identität kostet wegen Gericht und Anwalt Geld - von daher kann das sehr teuer werden, ein fehlendes Impressum.
Illegal ist es meines Wissens nach nicht, keines zu haben.


EDIT: Gut - ich dachte die Impressumspflicht wurde Januar 2007 aufgelockert - aber ich hatte da wohl nicht alles beachtet - Daher gibt es wohl in 90% der Fälle eine Impressumspflicht...

ICH habe aber glaub ich iwo gelesen das iwelche Anwäte oder so richtig danach suchen also nach Homepages ohne Impressum...
manche werden sogar nur desswegen abgemahnt...
oder liege ich da Falsch
Beitrag24.06.2008 um 18:27 (UTC)    
Titel:

hi - ja das stimmt - allerdings werden bald die strafen gesenkt
- hier habe ich es mal ausführlich erklärt -
http://www.tutorials-area.de.tl/Impressumspflicht.htm
ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag24.06.2008 um 18:27 (UTC)    
Titel:

ich hatte mich ja noch korrigiert im EDIT... lies dir mal die seite von magic durch...
Beitrag28.06.2008 um 15:44 (UTC)    
Titel:

was denken die anderen dazu?
Beitrag29.06.2008 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Meine Mutter will nicht, dass ich meine Adresse im Impressum angebe.
Trotzdem habe ich eines ohne Adresse, wirkt seriöser Very Happy

Gruß,

Martin
Beitrag29.06.2008 um 13:26 (UTC)    
Titel:

martingold hat Folgendes geschrieben:
Meine Mutter will nicht, dass ich meine Adresse im Impressum angebe.
Trotzdem habe ich eines ohne Adresse, wirkt seriöser Very Happy

Gruß,

Martin

schützt trotzdem nich gegen eine Abmahnung
-naja dann mach ich lieber keine Page mehr ...Wink
______________
----------- ROCK ME AMADEUS -----------
Beitrag29.06.2008 um 13:30 (UTC)    
Titel:

naja deswegen gleich aufzugeben find eich naja aber jedne seine eigene entscheidung ob er ein impüressum machen will oder nicht
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag30.06.2008 um 20:46 (UTC)    
Titel:

wir-die-12 hat Folgendes geschrieben:
mir geht es nicht darum wie man ein Impressum erstellt sondern
ob andere keine Probleme haben ihre Adresse online zu stellen...


Da ich über Eigene Domains Verfüge, und ich bei der Anmeldung dort auch meine Private Adresse hinterlassen musste, habe ich damit eher weniger ein Problem ^^
Wer will, könnte es nämlich auch sonst über DENIC erfahren ^^
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de