Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.06.2008 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Kann ich den Job dann auch haben; 1300 ¤ bei Steuerklasse 1 als Neueinsteiger in den Beruf müsste ein Brutto von knapp 2600 mit Tendenz nach oben haben.
Wenn du allerdings 1300¤ brutto verdienst..... ist eine eigene Existenz unmöglich

Zu den Spritpreisen: Solange wir in Deutschland jeden Weg mit dem Auto machen wird sich an der Situation nichts ändern. Die Überlegung der Steuersenkung bringt auch nichts, da der günstige Preis nur kurz vorhält: die Mineralölkonzerne können dann wieder wie gewohnt die Preise bis auf heutiges Niveau anheben.

Meiner Meinung nach hilft nur die Karre stehen lassen und die kurzen Wege zu Fuß /Fahrrad / Bus. Geht hervorragend.

PS: auch die Versicherungen haben den Drall zum Kleinwagen mitbekommen; wir hatten bis vor kurzem gezwungenermaßen 2 Autos, der kleinere ist mittlerweile genauso teuer wie mein 21 Jahre alter Benz.
Beitrag27.06.2008 um 16:41 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach hilft nur die Karre stehen lassen und die kurzen Wege zu Fuß /Fahrrad / Bus. Geht hervorragend.


sehe ich als einzige möglichkeit, falls machbar.

gruss gringo
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 27.06.2008, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Um nochmal auf deinen ersten Beitrag zurückzukommen...

Zitat:
Was interessieren euch denn die Spritpreise? Ihr seit doch, wie andybabe schin richtig erkannt hat, zum Großteil U18.

Mh, vielleicht habe ich auch ein Interesse daran, wie meine Eltern mit dem Geld auskommen?

Zitat:
Abgesehen war das teuerste was ich bei uns gesehen hab 1,53¤ für Super.

Wo wohnst du? Und selbst wenn: Findest du das nicht teuer?

Zitat:
Sprit kann ruhig noch teurer werden! Warum?
Das filtert die Anzahl der Autofahrer beträchtlich, dadurch kann unsereins ungestört dahingleiten, ohne von irgendeinem 150km/h-Linksfahrspezialisten auf der Autobahn ausgebremst zu werden.

"Unsereins" - Wer ist denn bitte unsereins? Die besseren Menschen, oder wer?
Und mit 150 km/h ist spritsparender als Vollgas, und damit darf man ja wohl überholen?!
Zitat:

Ob der Sprit nun 1,50¤ kostet, oder 1,62¤, das macht am Ende vllt 5¤ mehr - wo ist das problem?

5 Euro hier, 5 Euro da, wie andere schon angemerkt haben, 5 Euro bei anderen Sachen, die durch den höheren Spritpreis teurer werden - das addiert sich schön zusammen. Du machst dir überhaupt keine Sorgen um dein Geld, du hast genug, und wie es anderen geht, ist dir auf gut deutsch gesagt sch**ßegal.

Zitat:
Und bei best. Tankstellen, wo es teurer ist, kommt man weiter. Das kann ja jeder selbst testen.

Ich weiß nicht genau, wie das ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass diese "bestimmten Tankstellen" oft an Autobahnen liegen. Und auf der Autobahn verbraucht man halt weniger Sprit als in der Stadt. Und außerdem geht es hier nicht darum, dass es Unterschiede von ein paar Cents zwischen einzelnen Tankstellen gibt, sondern um den allgemein hohen Spritpreis.


Dein zweiter Beitrag:
Zitat:

Ich bin auch auf's Auto angewiesen - ich fahr jeden Tag zur Arbeit /bzw. zur Berufsschule.

Wie weit?

Zitat:
Wenn einer so wenig verdient, dass er sich ein Auto, was er zur Arbeit braucht, nicht mehr leisten kann, dann sollte er sich ernsthaft Gedanken über seinen Job bzw, seine Stellung machen.

Und wenn er damit fertig ist? Arbeit aufgeben und Hartz IV-Empfänger werden, oder was?
Zitat:

Und abgesehen davon interessiert es mich nicht, wie Leute, die ich nicht kenne, zur Arbeit kommen oder nicht.

Das zeugt von Egoismus und Mitgefühlslosigkeit.

Zitat:
Klar, ich nehm auch mal'n Kumpel mit, wenn wir die gleiche Schicht haben, aber den kenne ich ja...

Wie nett.

Zitat:
Kurz: Mich betriffts nicht, daher ist es mir egal.

Ich wiederhole mich: Das zeugt von Egoismus und Mitgefühlslosigkeit.


Dein dritter Beitrag:
Zitat:
Ich wohne bei meinen Eltern, das stimmt, aber die kriegen monatl. 'nen best. Betrag.

Wie edel von dir, denen einen "bestimmten" (das Wort "bestimmt" magst du, oder?) Betrag zu entrichten.

Zitat:
Ich bezahle meine KfZ Steuer, KfZ Versicherng (Vollkasko), und mein Tuningkrams für Auto selbst. Im Übrigen habe ich auch mein Auto selbst bezahlt.

Und den Rest nicht, oder was?
Zitat:

Und ich lebe dadurch nicht von der Hand im Mund.

Das habe ich auch nicht angenommen, wo du doch dein Auto tunen kannst,

Zitat:
Ich weis ja nicht was wo du arbeitest, aber 1300¤ ist ja stark unrealistisch, zumindest auch meiner Sicht.

Dazu wurde genug geschrieben.
Zitat:

Außerdem diskutiere ich hier icht über meinen Job, sondern hab nur meine Einstellung gepostet. Wem's nicht gefällt -> nicht mein Problem.

Wir wollen hier auch nicht über deinen Job diskutieren, aber deine Einstellung ist erbärmlich.


Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 27.06.2008, 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 16:47 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:
Kann ich den Job dann auch haben; 1300 ¤ bei Steuerklasse 1 als Neueinsteiger in den Beruf müsste ein Brutto von knapp 2600 mit Tendenz nach oben haben.
Wenn du allerdings 1300¤ brutto verdienst..... ist eine eigene Existenz unmöglich
Brutto - wohlgemerkt Wink 400¤ Miete, 200¤ Essen, 100 Steuern,Strom,Wasser,Telefon, 100-200¤ Sonstiges, der Rest zum Leben. So etwa im Durchschnitt etwa Ostgehalt (Nichts gegen Euch "Westdeutschen", aber Ihr habt keine Ahnung, wie es hier im Osten ist. Ich seh es in weiten Bekannten- und Familienkreisen. Ihr könnt es aber auch nicht wissen. Kohl sagte 1989 "In 5 jahren gibt es keine Unterschiede zwischen Ost und West" - es sind fast 20 Jahre vergangen und es ist noch lange keine Gleichheit.)

BTT: Meiner Meinung nach sollte man an ein (kompliziertes?) System arbeiten:
Maut für alle (auch PKW und Moto, aber da nicht so hoch wie bei LKW) ABER: eine Art Pass bekommen (für Pendler), wodurch sozusagen die, die auf das Auto angewiesen sind, nichts/weniger bezahlen müssen (für die Maut), aber alle anderen, die nur "aus Spaß" reisen, zahlen müssen, wodurch Steuern gesenkt werden können und etwas Entlastung in Preise stattfinden (Man muss aber realistisch bleiben und das vielleicht auf 10c pro Liter "umrechnen")
(Ähnlich läuft es auch in Frankreich)

Und natürlich umweltschonende/verbrauchsreduzierende Fahrzeuge bauen UND diese auch staatlich fördern. Zwar nimmt der Staat weniger Steuereinnahmen durch Sprit ein, aber kann durch die Maut einiges Verdienen (Sollte im Gesamtbetrag auf das Selbe hinauslaufen, aber die, die einfach so "fahren können", dass diese mehr zahlen als die, die "fahren müssen")

Eine Idee, die eh nie umgesetzt werden würde xD


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2008, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
So etwa im Durchschnitt etwa Ostgehalt (Nichts gegen Euch "Westdeutschen", aber Ihr habt keine Ahnung, wie es hier im Osten ist. Ich seh es in weiten Bekannten- und Familienkreisen. Ihr könnt es aber auch nicht wissen. Kohl sagte 1989 "In 5 jahren gibt es keine Unterschiede zwischen Ost und West" - es sind fast 20 Jahre vergangen und es ist noch lange keine Gleichheit.)


ich bin zum beispiel wessi, aber ich kann denken und weiss was an den benzinpreisen alles mit dran hängt.

gruss gringo
______________





Beitrag27.06.2008 um 16:56 (UTC)    
Titel:

6p-unreal hat Folgendes geschrieben:
gwc hat Folgendes geschrieben:
So etwa im Durchschnitt etwa Ostgehalt (Nichts gegen Euch "Westdeutschen", aber Ihr habt keine Ahnung, wie es hier im Osten ist. Ich seh es in weiten Bekannten- und Familienkreisen. Ihr könnt es aber auch nicht wissen. Kohl sagte 1989 "In 5 jahren gibt es keine Unterschiede zwischen Ost und West" - es sind fast 20 Jahre vergangen und es ist noch lange keine Gleichheit.)


ich bin zum beispiel wessi, aber ich kann denken und weiss was an den benzinpreisen alles mit dran hängt.

gruss gringo
oh, sry - war etwas zu klischeehaft rüberkommen xD
ich meine meist von westdeutschen die leute, die denken, geld sei das kleinste problem in der welt - und meistens sind es westdeutsche, die dieses problem wie armut oder "niedrigen" mittelstand einfach auch noch gar nicht/kaum kennen.
kam etwas zu klischeehaft rüber :P


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2008, 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Zunächste einmal möchte ich feststellen, dass ich keinem 'ne Rechenschaft schuldig bin.
Trotzdem beantworte ich mal deine Fragen:

01.
02. Sachsen-Anhalt, nein
03. unsereins = Leute die genrvt sind, ständig von Leuten ausgebremst zu werden, die mit 150km/h auf der linken Spur fahren, obwohl die Rechte leer ist
04.
05. nein, ich meine Tankstellen wie z.B. Aral, wenn ich da tanke komme ich i.d.R. 100km mehr als wenn ich woanders tanke (soll keine Werbung sein)
06. zur Arbeit: pro Weg 30km, insges. ca. 60km/d; zur BS ca. 130 (eine Tour)
07.
08. stimmt, steh ich zu
09. so bin ich
10. siehe 8.
11. ich werde dir keine Auskunft über Zahlen geben.
12. was verstehst du unter "Rest"?
13.
14. vollkommen deiner Meinung
15. reine Ansichtssache

Also wenn du das nächste mal solche Frage stellst, nummerier die doch einfacherweise durch, sonst wirds schnell unübersichtlich.[/b]

Es muss ja ziemlich viel Zeit gekostet haben, meine Posts zu zerplflücken.
Naja, wem's Spaß macht.^^


Zuletzt bearbeitet von flashback am 27.06.2008, 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Ähm, nein, hat nicht ewig gedauert. Und ich hab jetzt auch keine Lust mehr zu schreiben, weil es eh nichts bringt, auch wenn Einsicht (siehe 08.) der erste Schritt zur Besserung ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de