Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.07.2008 um 11:48 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:
@jannis: einen schönen Gruß von einem Maschinenbauer ( Speziell Förderbänder) ....... Ich habe das hier alles gelesen, wäre vielleicht ein Schritt nach Vorn wenn du mal kurz erklärst was du überhaupt machen willst.


Also ich möchte folgendes machen:
[img=http://img66.imageshack.us/img66/8954/skizzefoerderband3ab4.th.jpg]
Es soll ein Förderband sein, dass sich in einzelne Teilen gliedert.
Eigenldlich soll es ein Förderband sein, dass in einzelnen "Platten" fährt. Also dass der Antrieb muss unten sein. Es sollte auch zwischen den den einzelnen Förderbandplatten Zwischenräume geben. Auf diesen Plaaten sollte es auch ein bisschen Elekronik und Sensoren geben, die bemerken, wenn man etwas runternimmt. Dass ersteinmal generell.
Unten ist ja eine Gabelung. Wenn noch etwas auf den Förderbandplatten ist dann sollte es wieder nach oben fahren. Wenn nicht dann weiter gerade aus.
Oben rechts sollten die die Platten dann von einer Etage zur anderen gegeben werden und dann wenn sie von den dreien ganz unten ist wieder weiter fahren.
Also??
Dass sind so meine Vorstellungen.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Ideen und Skizze Copyright by jannis4live!!!!
mfg
Jannis


Zuletzt bearbeitet von jannis4live am 03.07.2008, 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2008 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Kann ich davon ausgehen, das deine Skizze eine Seitenansicht ist da du von unten und oben sprichst? Das was du suchst gibt es in hunderten Variationen, angefangen vom Kleinteiltransport bis Kartons etc.
Vielleicht sagst du etwas genauer was du damit erreichen willst, bzw was du Transportieren willst.(Hatte mal soetwas für Modelleisenbahn HO gemacht).
Beitrag03.07.2008 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Ungefähr sollte eine Untertasse bis ein Kuchenteller draufpassen!!

mfg
Jannis
Beitrag03.07.2008 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Dann informiere dich mal im Netz unter Handhabungssysteme Wink

Da musst du ein bisschen durchklicken, findest aber echt tolle Lösungen.
Zum Abgucken für den ersten Entwurf reicht das allemal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de