Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.09.2008 um 06:13 (UTC)    
Titel:

Die Idee für die Seite gefällt mir schon sehr gut, aber nach längerem überlegen merke ich, dassss die Umsetzung nicht so gut ist. Die Fragen, die man sich stellen sollte sind diese:

1.Warum ein so kompliziertes Design mit so vielen Boxen und zwei Navigationen?
2.Warum eine solche lange Navigation?
3.Braucht eine Community ein Gästebuch?
4.Wieso Premium, wenn ich all das in anderen Communities machen kann?
5.Kostet der Server wirklich Geld, denn er ist dauernd nicht erreichbar?
6.Warum setzt ihr so auf das Werbefreie? (keine Community kommt früher oder später ohne diese aus)
7.Warum eine so spezialisierte Community für eine "Community"?
8.Warum ein solanger Domainname?

Frage 1:
Schau dir mal alle Designs der anderen Communities an, schlicht aber modern. Man siehtr eigentlich nie zwei Navigationen, höchstens eine kleine wegen Hilfe, FAQ, Impressum. Außerdem nimmt der Header keine dominante Form ein und der Hintergrund ist in den meisten Fällen weiß.

Frage 2:
Die Navigation ist nicht länger als die einer normalen Website, aber die Seite ist ja keine normale Website, sondern eine Community. Und wichtig bei einer Community ist die Übersichtlichkeit der Navigation, deshalb sollte man überlegen welche Sachen man weglässt und welche man da lässt. (Beispiel: SchuelerVZ mit grade mal 8 Punkten)

Frage 3:
Eine Community hat genug Möglichkeiten etwas zu schreiben, wofür dann noch ein Gästebuch, das stopft die Navigation nur voller. Es gibt keine Community die ein Gstebuch hat.

Frage 4:
Gruppen erstellen kann ich überall gratis und Artikel etc. kann ich auf meine private HP knallen, von daher ist dein Premium unnütz

Frage 5:
Ich wollte gerade die Seite betreten und es ging garnichts mehr, andauernd Seiten-Ladefehler wegen Zeitüberschreitung. Außerdem lädt die Community bei mir oft sehr lange und braucht besonders zum Aufbau der Seite eine halbe Ewigkeit.

Frage 6:
Man sieht es nach einiger Zeit selbst, ohne Werbung kann eine Community nicht finanziert werden. Denn auf euer Premium wird keiner zurückgreifen, da es für sein Geld zu wenig bietet und man bedenken soll, das viele User hier (mich eingeschlossen) noch Minderjährige sind und das garnicht dürfen, ich darf so etwas z..B. nicht von meinen Eltern.

Frage 7:
Warum seid ihr so auf den HPBK fixiert. So werdet ihr nie genug User zusammen kriegen, das es sich lohnt. Schön wäre doch eine Webmaster Community für alle die eine HP haben (egal wo) und eine haben wollen. Aber im HPBK finden sich niemals genug, denn von denen die im Forum aktiv sind, meldet sich vielleicht 1/3 an, und das sind vielleicht 50 Leute (hier in Plauderecke auf jeden Fall).

Frage 8:
www.homepage-baukasten-community.de . Der Domainname hat 27 Zeichen + .de . Das ist einfach viel zu lange. Wie wäre es mit webmaster-community.de oder irgendeinem anderen kürzeren Namen, denn so wird sich der name keiner merken und ihr werdet schon bald kaum mehr Besucher haben

Ich bin auch angemeldet und bin von dem Service bis auf diese Punkte, die eigentlich nur etwas mit der Übersichtlichkeit und der Vermarktung zu tun haben, sehr zufrieden. Die Features überzeugen mich, aber es stimmt micht traurig, dass ein solcher Service durch schlechtes Design und Übersichtlichkeit nie erfolgreich werden kann.

Mfg ig44
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 27.09.2008, 07:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.09.2008 um 06:37 (UTC)    
Titel:

Moregn IGG


da hast du mit fast allen punkten recht,

ich werde den admin der seite, übers wochenende ein design vorzeigen das nicht so verwirrend ist und übersichtlicher gestalet ist.

mit dem premium finde ich auch nicht so gut lieber einer kleine werbebox das stört keinen und man kann da auch verdienen falls das hosten was kosten.

der server ist echt störend und fast nie erreichbar da muss man auf einen anderen umsteigen

dennoch ist die idee eine super sache auch wenns zur zeit an der umsetztung harpert es wird besser !

LG
______________
Beitrag27.09.2008 um 06:46 (UTC)    
Titel:

zitapage hat Folgendes geschrieben:
Moregn IGG


da hast du mit fast allen punkten recht,

ich werde den admin der seite, übers wochenende ein design vorzeigen das nicht so verwirrend ist und übersichtlicher gestalet ist.

mit dem premium finde ich auch nicht so gut lieber einer kleine werbebox das stört keinen und man kann da auch verdienen falls das hosten was kosten.

der server ist echt störend und fast nie erreichbar da muss man auf einen anderen umsteigen

dennoch ist die idee eine super sache auch wenns zur zeit an der umsetztung harpert es wird besser !

LG


Huhu, habe den Admin im Icq,
premium möchte er evt. abschalten.
Und das mit den servern und so habsch noch nid verpetzt x-D
Beitrag27.09.2008 um 06:48 (UTC)    
Titel:

das wird er bestimmt wissen Smile

werd ihn mal heute ansprechen, mal sehen was er davon hält alles etwas user freundlicher zugestalten
______________
Beitrag27.09.2008 um 06:49 (UTC)    
Titel:

zitapage hat Folgendes geschrieben:
das wird er bestimmt wissen Smile

werd ihn mal heute ansprechen, mal sehen was er davon hält alles etwas user freundlicher zugestalten


ca. 22 Uhr ist er heut da
Beitrag27.09.2008 um 06:53 (UTC)    
Titel:

hehe ich weiss Smile kenn ihn doch Smile
______________
Beitrag27.09.2008 um 06:56 (UTC)    
Titel:

zitapage hat Folgendes geschrieben:
hehe ich weiss Smile kenn ihn doch Smile


Mr. Green
Beitrag27.09.2008 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Mir gefällt die neue Seite leider nicht so.

Das Design ist mit viel Schwarz und vielen Boxen versehen.
Für mich nicht sehr übersichtlich.

Ich finde das Design etwas besser von der de.tl Seite.

Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag28.09.2008 um 11:38 (UTC)    
Titel:

Bis zur offizielle Eröffnung der neuen Seite sind es nur noch 2 Tage.


Du hast ein eigenes Profil mit vielen Funktionen,
ein eigenes Gästebuch im Profil,
eigene Freundesliste damit Du sofort sehen kannst, wer Online ist,
kannst private Nachrichten schreiben und erhalten,
besizt einen eigenen Webblog,
kannst eigene Bilder oder Videos hochladen,
eigene Fotogalerie erstellen,
darfst Kommentare zu Bildern, Events, Artikel und News schreiben und bewerten,
Beiträge im Forum schreiben,
und vieles mehr!

Kostenpflichte Services abgeschalten !

Als registriertes Mitglied kannst Du jetzt gratis

Videos von Videoportalen einbinden (z.B.: Youtube),
5 Galerien erstellen und 50 Dateien hochladen,
Events schreiben,
Detail-Statistik einsehen
und Benutzergruppen gründen.


Viel Spaß!


Ihr könnt Euch schon jetzt in unserer neuen Community anmelden.
______________




Zuletzt bearbeitet von homepage-baukasten-community am 28.09.2008, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.09.2008 um 18:17 (UTC)    
Titel:

ja dieser Servie ist gut, wenn es viele Leute gibt.

wünsche euch viel erfolg
______________


Beitrag01.10.2008 um 06:16 (UTC)    
Titel:

Wir haben eröffnet!

Damit es viele Leute werden könnt Ihr Euch anmelden. Hier lernt man nette gleichgesinnte Webmaster kennen, kann diskutieren,sich vorstellen und seine Homepage Promoten (frei von fast jeder Zensur).

Probiert die vielen Angebote unserer Community aus.
Gratis und ohne Risiko.
______________


Beitrag01.10.2008 um 07:50 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Die Idee für die Seite gefällt mir schon sehr gut, aber nach längerem überlegen merke ich, dassss die Umsetzung nicht so gut ist. Die Fragen, die man sich stellen sollte sind diese:

1.Warum ein so kompliziertes Design mit so vielen Boxen und zwei Navigationen?
2.Warum eine solche lange Navigation?
3.Braucht eine Community ein Gästebuch?
4.Wieso Premium, wenn ich all das in anderen Communities machen kann?
5.Kostet der Server wirklich Geld, denn er ist dauernd nicht erreichbar?
6.Warum setzt ihr so auf das Werbefreie? (keine Community kommt früher oder später ohne diese aus)
7.Warum eine so spezialisierte Community für eine "Community"?
8.Warum ein solanger Domainname?

Frage 1:
Schau dir mal alle Designs der anderen Communities an, schlicht aber modern. Man siehtr eigentlich nie zwei Navigationen, höchstens eine kleine wegen Hilfe, FAQ, Impressum. Außerdem nimmt der Header keine dominante Form ein und der Hintergrund ist in den meisten Fällen weiß.

Frage 2:
Die Navigation ist nicht länger als die einer normalen Website, aber die Seite ist ja keine normale Website, sondern eine Community. Und wichtig bei einer Community ist die Übersichtlichkeit der Navigation, deshalb sollte man überlegen welche Sachen man weglässt und welche man da lässt. (Beispiel: SchuelerVZ mit grade mal 8 Punkten)

Frage 3:
Eine Community hat genug Möglichkeiten etwas zu schreiben, wofür dann noch ein Gästebuch, das stopft die Navigation nur voller. Es gibt keine Community die ein Gstebuch hat.

Frage 4:
Gruppen erstellen kann ich überall gratis und Artikel etc. kann ich auf meine private HP knallen, von daher ist dein Premium unnütz

Frage 5:
Ich wollte gerade die Seite betreten und es ging garnichts mehr, andauernd Seiten-Ladefehler wegen Zeitüberschreitung. Außerdem lädt die Community bei mir oft sehr lange und braucht besonders zum Aufbau der Seite eine halbe Ewigkeit.

Frage 6:
Man sieht es nach einiger Zeit selbst, ohne Werbung kann eine Community nicht finanziert werden. Denn auf euer Premium wird keiner zurückgreifen, da es für sein Geld zu wenig bietet und man bedenken soll, das viele User hier (mich eingeschlossen) noch Minderjährige sind und das garnicht dürfen, ich darf so etwas z..B. nicht von meinen Eltern.

Frage 7:
Warum seid ihr so auf den HPBK fixiert. So werdet ihr nie genug User zusammen kriegen, das es sich lohnt. Schön wäre doch eine Webmaster Community für alle die eine HP haben (egal wo) und eine haben wollen. Aber im HPBK finden sich niemals genug, denn von denen die im Forum aktiv sind, meldet sich vielleicht 1/3 an, und das sind vielleicht 50 Leute (hier in Plauderecke auf jeden Fall).

Frage 8:
www.homepage-baukasten-community.de . Der Domainname hat 27 Zeichen + .de . Das ist einfach viel zu lange. Wie wäre es mit webmaster-community.de oder irgendeinem anderen kürzeren Namen, denn so wird sich der name keiner merken und ihr werdet schon bald kaum mehr Besucher haben

Ich bin auch angemeldet und bin von dem Service bis auf diese Punkte, die eigentlich nur etwas mit der Übersichtlichkeit und der Vermarktung zu tun haben, sehr zufrieden. Die Features überzeugen mich, aber es stimmt micht traurig, dass ein solcher Service durch schlechtes Design und Übersichtlichkeit nie erfolgreich werden kann.

Mfg ig44



wie wärs einfach mit einem neuen header ??ß
______________
Beitrag01.10.2008 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Zitat:
wie wärs einfach mit einem neuen header ??ß


Schau mal aufs Datum! Der Header ist neu. Wink
______________


Beitrag02.10.2008 um 07:19 (UTC)    
Titel:

Es geht nicht ums Datum der Aktualisierung des Headers sondern der Qualität!
Beim Anblick erhät man sofort eine negative Ausstrahlung der Website , und somit lassen sich Besucher verscheuchen!
______________
Beitrag02.10.2008 um 09:23 (UTC)    
Titel:

nextdsign hat Folgendes geschrieben:
Es geht nicht ums Datum der Aktualisierung des Headers sondern der Qualität!
Beim Anblick erhät man sofort eine negative Ausstrahlung der Website , und somit lassen sich Besucher verscheuchen!


Nun gut, ist natürlich Geschmacksache.... könntes noch sagen, worin die negative Austrahlung besteht und was am Header nicht gefällt ? Wir sind natürlich für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar und werden versuchen diesen gerecht zu werden.
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de