Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.09.2008 um 01:27 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nciht.
Man kann viele coole Dinge im Leben tun.

Welche? Weiß ich auch nicht...

Ich war in meinem vorigen Leben bestimmt Mario! Rolling Eyes

Nee, nur Scherz! Laughing

Also wenn ich sterbe erinnere ich mich nicht mehr an mein altes Leben, wenn ich wiedergeboren werde.
Das heißt, ich jetzt wäre in meinem neuen Leben ein völlig fremder Mensch!
Mann, das ist nur schwer vorzustellen...
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag07.09.2008 um 01:29 (UTC)    
Titel:

Der Tod ist ein ziemlich ansprechendes Thema, wie es scheint...
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag07.09.2008 um 07:09 (UTC)    
Titel:

Also ich persönlich hab keine Angst vorm tod (oder besser habe nochnie drüber nachgedacht) habe ich auch nicht vor,ich hoffe ich Lebe lang genugt und dann wenn man alt ist wollen viele Menschen auch sterben Question (weiss zufällig jemand warum?)
Beitrag07.09.2008 um 07:15 (UTC)    
Titel:

Angst vor dem Tod habe ich nicht, dazu habe ich dem Tod schon viel zu oft in die Augen gesehen (auf Grund meines Berufes). Viel mehr bewegt mich die Angst, einsam zu sterben ohne das jemand bei mir ist.

Laura
______________


Beitrag10.09.2008 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Ich finde dieses Thema sehr interessant !
Habe sehr interessiert gelesen wie andere mit dem Thema Tot umgehen.
Mir geht es wie einigen Vorschreibern hier.
Ich habe keine Angst vor dem Tot denn er wird kommen irgendwann.
Ich habe Angst vor dem wie.
Aber noch größer ist meine Angst da meine Kinder dem Tot vor mir begegnen werden.
Bereits zweimal haben wie erleben müssen wie Freunde von meinem großem Sohn ( er ist nun 16 Jahre alt ) verstarben.
Es gibt für eine Mutter nichts grausameres als das ihr Kind vor ihr geht.
Wenn es dann auch noch durch eine Gewalttat geschieht ( wie bei dem Freund meines Sohnes ende April 08 ), dann bete ich zu Gott ( bin nicht sehr gläubig )
da uns so etwas grausames erspart bleiben möge .
Würde der Tot an unsere Tür klopfen und ich könnte wählen :
eins meiner Kinder oder ich , dann würde ich ohne zu zögern für meine Kinder gehen .
Beitrag10.09.2008 um 22:32 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe bloß, dass sich der Sensenmann schön anzieht, wenn er mich holt Laughing
Wies oben wohl aussieht?
ojepje, ich bekomm schon Wahnvorstellungen!
Nee, scherz Laughing
Hmm, kaum Vorzustellen.
Wie läuft das alles überhaupt ab, wenn man "abkratzt" oder "Ins Gras beißt" (Mir schmeckt Gras überhaupt nich Rolling Eyes )?
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag11.09.2008 um 08:14 (UTC)    
Titel:

armaggedonshome hat Folgendes geschrieben:
Wie läuft das alles überhaupt ab, wenn man "abkratzt" oder "Ins Gras beißt" (Mir schmeckt Gras überhaupt nich Rolling Eyes )?
Zufälligerweise sind alle, die das wissen, schon verstorben *lol
Wie gesagt - realistisch betrachtet gibt es kein nach und kein vor den Tod, da alles aus Materie besteht. Wenn Schluss ist, ist Schluss.
Aber möchte auch niemanden seinen Glauben nehmen - von daher darf man auch ruhig an einem "Leben" (ohne Tod kein Leben - ohne Leben kein Tod) nach dem Tod glauben...
Beitrag11.09.2008 um 08:33 (UTC)    
Titel:

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen " Leben nach dem Tot "
da geht es um Nah tot Erfahrungen.
Alle haben darin von einem hellem Licht gesprochen was man dann sehen würde.
Mir kam das ganze etwas seltsam vor, habe es sehr Kritisch gelesen,sag ich hier ganz Ehrlich.
Aber ich bin so ziemlich für alles offen und informiere mich gern weiter.
Jeder mag es sehen wie er will
Beitrag11.09.2008 um 09:13 (UTC)    
Titel:

[quote="saveyourpc"][quote]Hast du grad etwa nix zu tun außer Threads zu eröffnen o.O

. Ich bin gläubiger Kopte und nein ich habe keine Angst vor dem Tod.

Auch auf die Gefahr hin mich nun als komplett unwissend zu outen
...bitte was ist ein Kopte?
Habe den Ausdruck noch nie gehört!

Danke
und man liest sich
besenomi
tippelecke.de.tl
Beitrag11.09.2008 um 09:48 (UTC)    
Titel:

[quote="tippelecke1"][quote="saveyourpc"]
Zitat:
Hast du grad etwa nix zu tun außer Threads zu eröffnen o.O

. Ich bin gläubiger Kopte und nein ich habe keine Angst vor dem Tod.

Auch auf die Gefahr hin mich nun als komplett unwissend zu outen
...bitte was ist ein Kopte?
Habe den Ausdruck noch nie gehört!

Danke
und man liest sich
besenomi
tippelecke.de.tl
man könnte auch mal google fragen
http://de.wikipedia.org/wiki/Koptische_Kirche
Beitrag11.09.2008 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Moin alles zusamm!
Ich weiß jetz nich was ich schreiben soll...

Ich will nur sagen, dass ich nicht so auf Beerdigungen steh...
Der einzige, bei dessen Beerdigung ich dabei war, war vor einigen Monaten bei meinem Uropa.
Das war bis jetzt der einzigste, der während meiner Lebzeit gestorben ist.

Manchmal kommt der Tod ungünstig...
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag11.09.2008 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Viel mehr bewegt mich die Angst, einsam zu sterben ohne das jemand bei mir ist.


Offtopic:
Mir geht es genauso, habe bis jetzt niemals eine beziehung oder ähnliches gehabt und ich denke wird sich auch in Zukunft auch nicht viel ändern. Ich denke ich habe keine Angst vor dem Tod, da ich rein gar nichts zu verlieren habe.
... Rolling Eyes

Naja ich denke mal es geht hier doch um den Tod, aber langsam schwirrt hier der Thread zum Thema Glauben um? Back to topic?
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 11.09.2008, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.09.2008 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Hast schon irgendwie recht
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag11.09.2008 um 15:38 (UTC)    
Titel:

die-soltau-camper hat Folgendes geschrieben:

Alle haben darin von einem hellem Licht gesprochen was man dann sehen würde.


das mit dem licht wurde wissenschaftlich schon bewiesen. das hängt mit den augen zusammen und jeder wird es sehen soweit ich informiert bin. da diese leute kurzfristig tot waren, sahen sie natürlich dieses "licht".

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.09.2008 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Das was wir unter sterben verstehen bezieht sich nur auf den Körper.Die Seele ist unsterblich.Ich habe meinen Mann in den Tod begleitet.Das war vor 5 Monaten.Er ist unter Sedierung und Beatmung friedlich eingeschlafen.Die Augen nehmen das Licht nicht wahr sondern das Bewusstsein.Das was man Seele nennt.Die Sinnesorgane die am längsten Aktiv sind im Todesfinale das sind die Ohren.Viele Menschen sterben auch mit geschlossenen Augen.Dieses alles hier aufzuschreiben wäre zuviel,es gibt aber Literatur darüber.Wenn ich mein Erdenleben einmal so beenden kann wie mein Mann dann habe ich keine Angst davor.Angst hätte ich eher darum was mit meinen kindern geschieht,was aus ihnen wird wenn ich nicht mehr auf Erden wäre.Ich bin überzeugt davon das die Menschen die auf Erden gestorben sind in einer anderen Welt weiterleben und auf uns aufpassen und auch weiterhin an unserem Leben teilhaben.Sicherlich ist das eine reine Glaubensfrage wobei ich betonen möchte das Glauben nicht gleich Kirche ist.Ich habe eine kritische Einstellung zu der Kirche der ich angehöre.Aber ohne die Kirchen würden die Religionen nicht verbreitet also brauchen wir die Kirchen.Dennoch kann man eine kritische Meinung haben.Das Leben ist ein ständiges kommen und gehen.Vor dem Tod habe ich keine Angst aber vor ein Qualvolles sterben.Mein Mann hatte einen schönen Tod,ruhig und friedlich in meinem und im Beisein unserer Kinder.Sehr traurig für uns aber sehr friedlich für ihn.So mein Erdenleben zu beenden wünsche ich mir später irgendwann auch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de