Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.09.2008 um 09:25 (UTC)    
Titel: fremdenfeindlichkeit

hallo

sicherlich habt ihr alle recht...
ich bin auch gegen fremdenfeindlichkeit und habe etwas gegen nazis...

aber:
leider ist die fremdenfeindlichkeit kein einschneidiges schwert...
denn wie oft stößt man hier und auch in der realen welt auf ausländer, die einem gleich feindlich angreifen, obwohl man nichts gemacht hat oder machen würde, sei es nun verbal oder sogar körperlich...

und ich bin sicherlich nicht die einzige, der es so geht!!!

vielleicht sollte man einfach akzeptieren, das es überall, in allen nationen, in allen nationalitäten spinner gibt und dagegen was tun!
viele völker, eine welt oder so was in der richtung
Beitrag07.09.2008 um 09:51 (UTC)    
Titel:

Ob Links,ob rechts, diese ganze Sache nimmt doch schon krankhafte Ausmasse an.
In Amerika wird z. B. eine rechte Partei hoch angesehen und "regiert".
Diskutiert doch mal sachlich und mit wissendem Verstand über das Thema Fremdenfeindlichkeit.
Die meisten rennen doch irgendwas gehörtem hinterher.
Ich denke mal, man soll sich erst einmal eine gehörige Portion Lebenserfahrung aneignen und dann den Mund aufmachen.

@Admin
Mit anderen Worten: Wenn wir noch einmal mitkriegen, dass jemand z.B. mit fremdenfeindlichen Ausdrücken beleidigt wird, braucht dieser sich nicht wundern, wenn er vom Baukasten gesperrt ist. Und dass dies nicht die einzige Folge ist, sollte jedem klar sein.

???????? Erklärung ?????????
Gruss
Beitrag07.09.2008 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Um manche Leute zurück zum Thema zu bringen:
Es geht hier nicht direkt um Links oder Rechts - es geht hier um Ausländerfeindlichkeit. Das da die rechte Szene mehr was damit zu tun hat, ist doch eigentlich logisch, oder?
Man muss außerdem kein Nazi sein, um Ausländer zu hassen!
Es gibt viele Leute, die sich z.B.: über Türken aufregen, weil die "den Deutschen" die Arbeit "wegnehmen" - und diese Leute sind keine Nazis sondern meistens Leute, die finanziell nicht sondelich gut betucht sind bzw. arbeitslos.
Also fangt doch bitte auch nicht mit der ganzen Sache mit Links oder Rechts an. Fakt ist: Wir dulden hier keine Außländerfeindlichkeit und das werden wir auch härter verfolgen!

Egal ob Links oder Rechts oder auch Neutral! - es geht darum, dass man einen Menschen achten und schätzen soll und ihn oder sogar seine Familie nicht aufgrund dessen Herkunft persönlich/körperlich angreift!!
Und man soll hier nicht aus Spaß diskutieren! Das Thema ist aktuell und hat nicht vor 60 Jahren aufgehört! Vielleicht wollen das hier ein paar vergessen...

Vielleicht vergesst Ihr auch, dass sowas wie eine Banneraktion auf freiwilliger Basis beruht. Niemand wird dazu gezwungen, einen Banner auf seine Seite zu prangern. Wem dies interessiert, der macht das auch - wer meint, er möchte es nicht machen, der soll es doch auch nicht machen!
Das mit den Bannern ist nur eine Idee - ein Vorschlag - KEIN Gesetz!

Schlussendlich: Es wird hier keine Ausländerfeindlichkeit geduldet - da frage ich mich, was es da noch zu disktutieren gibt.
Wir möchten aber nicht, dass manche das Thema verharmlosen, denn es ist ein aktuelles Problem, dass keine "Kleinigkeit" ist!


Zuletzt bearbeitet von gwc am 07.09.2008, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2008 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Ganz genau.
Hier auch nochmal die frage: Würde der HPBK einen Banner zur verfügung stellen? Ich meine wenn jetzt jeder einen Anderen Banner hat, ist das zwar gut. ABER es würde mehr "zeichen setzen" wenn viele einen gleichen Banner haben.
Beitrag07.09.2008 um 11:49 (UTC)    
Titel: gute Idee

Leider gibt es Menschen die sich respektlos anderen gegenüber verhalten in allen sparten nicht nur im Rechtsextremismus. Simple Dinge wie das was du tust ist fü rmich der größte Schrott zeugen von wenig respekt.
Ich denke nicht das man da so viel rumeperimentieren muss, Poster die frech werden und den menschlichen Umgang stören einmal verwaren und dann einfach adieu. Dann hat man meistens Ruhe.

VLG
Beitrag07.09.2008 um 12:25 (UTC)    
Titel: Banner-Link

Also ich hab den banner genommen
Code:
<div style="position:absolute;right:0px;top:0px;width:200px;height:200px;background:url(http://img.webme.com/pic/c/coolplace/fremdenhass.gif)"></div>


und falls ihr ein link gegen gewalt haben wollt: http://www.ich-will-keine-gewalt.de.tc/ führt zu einem Video teilweise Ausländer aus Bremen Nord (GEGEN GEWALT !!!)
Beitrag07.09.2008 um 13:35 (UTC)    
Titel:

leute was ist mit gewalt von ausländer ???wollt ihr sowas akzeptieren und angst in euren eigenen land haben,schaut euch doch mal an was die 2 jungen männer mit den opa aus münchen gemacht haben ick könnte euch soviele bsp nennen aber sowas wird wahrscheinlich für normal empfunden das die sowas dürfen und im endefekt mit einer bewährungs oder geld strafe davon weg kommen,es soll net so rüber kommen als hätte ick eine politische meinung!??soll doch jeder seine politische meinung haben egal ob rechts oder links!
Beitrag07.09.2008 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Ach - und wir Deutschen sind die Engel auf Erden? Es gibt auch genug Deutsche, die sich prügeln und Leute zusammenschlagen.
Es geht nicht darum, was eine Gruppe von Ausländern oder eine Gruppe von Deutschen tut. Nur ist es bisher so, dass deutsche User hier im HPBK einen Supporter angegriffen haben aufgrund seiner Herkunft!
Und dieser Supporter hat keinen Opa zusammengeschlagen, sondern hilft Leuten (logisch, oder?).
Man sollte die Dinge nicht verharmlosen oder aktuelle Ereignisse durch andere aktuelle Ereignisse gegenseitig "aufheben".


Zuletzt bearbeitet von gwc am 07.09.2008, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2008 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Kann es sein das das Thema abdriftet? Es geht doch um Beleidigungen hier im Baukasten und per PN. Das ein solches Thema angesprochen wird, ist gut, besonders weil der Adminbereich reagiert.
Meines Erachtens wäre es noch besser, dem Thema ohne weitere Ankündigungen Taten folgen zu lassen. Solche Idioten, die mit Beleidigungen und fremdenfeindlichen Äußerungen ihre eigene Unzulänglichkeit und Dämlichkeit dokumentieren, braucht kein Forum. Ergo: Weg damit!
Beitrag07.09.2008 um 17:03 (UTC)    
Titel:

haxenclubnrw hat Folgendes geschrieben:
Also nachdem ich die letzte News gelesen habe. Ist mir eine Idee eingefallen.
Wie wäre es mit einem allgemeinen Banner GEGEN Rechte Gewalt? Den Banner kann dann jeder auf seine Homepage machen, der diese Aktion unterstützen möchte. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Genug Leute die Banner machen können, haben wir ja hier. Natürlich sollte der Banner einheitlich sein, und vom HPBK gemacht sein, als eine Aktion Quasi


von kein bock auf nazis gibts hier a bannner.


Zuletzt bearbeitet von nix-nazis am 07.09.2008, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2008 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Also ich kann mir denken das dieser Thread jetzt viele Diskusionen ausbrechen lässt. Da alles eine Ansichtsache einer Person ist die zu vielen Gebieten andere Meinungen hat.

Da jeder anders Denkt.

Man sollte keinen Bereichspezifischen Banner machen zb gegen Rechts.
Da kommen wieder die Leute die FÜR die sache sind und die sich den Beleidigt fühlen oder irgendeine Grundsatz Diskusion entfachen.

Es müsste ein Banner sein der Allgemein Beleidigungen, Spam, Bedrohungen usw beinhaltet und dieser zu einer Seite führt wo diese Aufgelistet werden.
______________
Beitrag07.09.2008 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Ich will das Thema mal auf den Baukasten beziehen und etwas verallgemeinern.
Das Baukasten-Team wurde in letzter Zeit häufig mit Beleidigungen an Usern, Moderatoren und Administratoren konfrontiert.
Unser Aufgabenbereich ist der Support und die Technik.

Nun müssen wir uns auch noch um solche Dinge kümmern.
Als Supporter, Techniker, etc. haben wir durchaus sinnvollere Dinge zu erledigen.
Wir weisen Euch darauf hin, dass wir Beleidigungen, vor allem im Forum härter ahnden werden als bisher. Wir haben hier im Baukasten eine Menge Arbeit, vor und hinter den Kulissen. Ihr wollt alle, dass Eure HP's funktionieren und trotzdem müssen wir uns um Dinge kümmern, die der gesunde Menschenverstand verstehen sollte.
Wir sind hier ein Hilfe-Forum und kein Meckerkasten.

Wir haben keine Lust und keine Zeit uns zu rechtfertigen, warum wir Spam-Threads löschen oder sperren. Es gibt hier Regeln, die jeder lesen kann (denke ich). Und um diese durchzusetzen sind gewisse Maßnahmen nötig, die bis zur Sperrung der Homepage führen.
Was Fremdenhass anbelangt werden wir einen Deutschen, der einen Italiener, Türken, Albaner, Polen, Russen oder was auch immer beleidigt oder sogar bedroht genauso behandeln, wie einen der o.a., der einen Deutschen beleidigt oder bedroht.

Sollte das alles nicht klappen, werde ich den Administratoren empfehlen, alles, was nicht mit Support zu tun hat zu deaktivieren (z.B. Plauderecke).
Somit wäre das hier ein reines Supportforum, wo auch nur sinnvolle Antworten bestehen bleiben.
Viele neue User, die sich hier anmelden müssen ja denken, dass einem hier eh nicht geholfen wird.

Habt Ihr also keine Antworten zu den einzelnen Fragen, dann lasst es einfach.
Sicher werden hier jetzt wieder Einige über das von mir geschriebene herziehen, aber das ist mir ehrlich gesagt gleich.
Ich hoffe nur, das etwas im Kopf hängen bleibt, damit dieses Forum ein Gutes wird und bleibt.
Beitrag08.09.2008 um 01:07 (UTC)    
Titel:

haxenclubnrw hat Folgendes geschrieben:
Also nachdem ich die letzte News gelesen habe. Ist mir eine Idee eingefallen.
Wie wäre es mit einem allgemeinen Banner GEGEN Rechte Gewalt? Den Banner kann dann jeder auf seine Homepage machen, der diese Aktion unterstützen möchte. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Genug Leute die Banner machen können, haben wir ja hier. Natürlich sollte der Banner einheitlich sein, und vom HPBK gemacht sein, als eine Aktion Quasi


Gewalt Erzeugt gegen Gewalt.


Dann fang ma an Banner zu machen gegen Rechts,gegen Links,gegen Grüne,gegen Die Grauen Panter,gegen Jugend Gangs,gegen Trinker auf Spielplätzen,gegen Kampfhunde,gegen Klein Hunde(Auch die beisen) gegen die Autonome AntiAnfia usw. Egal wer die Schelte ab bekommt der gewinnt an Interesse.


Zuletzt bearbeitet von darrotti am 08.09.2008, 02:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.09.2008 um 03:33 (UTC)    
Titel: Auf die eine oder andere Art habt ihre alle recht!

Hallo Zusammen!

Ich meine besonders gut darüber Bescheid zu wissen, da ich einen ausländischen Hintergrund habe, keinerlei fremde Sprache spreche, dunkelhäutig bin, trotzdem aber mit Inländern mit ausländischen Hintergrund, die in meiner Gegenwart sich einer fremden Sprache befleißigen Probleme habe.
Mein Psychologe meinte dazu, das sei "natürlich" - da diese Menschen nicht zu meinem "Stamm" gehören.
Für mich ist es aber ein Problem und so habe ich es auf meiner HP thematisiert - und keinerlei Kommentare bekommen.
Ich hatte schon eine Unmenge an Freunden, Türken, Nigerianer etc. - doch es blieb bis vor kurzem ein Problem - das obwohl ich mich immer für besonders offen für andere Kulturen und Menschen glaubte.
Ich kann nur eines sagen, der Mensch, jeder für sich sollte sich weiterentwickeln und an sich arbeiten - dazu sind solche Themen gedacht, auch wenn sie von einer etwas "rechten" Seite kommen - ich glaube man sollte sich damit auseinandersetzen, es durchdenken, es analysieren - erkennen, das man selber das Problem ist und damit Probleme hat - und nicht das Problem auf Minderheiten oder andere Menschen schieben.

LG alwayscryinburnin

P.S.: Falls ich mit meinem früheren Geschreibsel auf meiner HP jemanden beleidigt haben sollte - möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Beitrag08.09.2008 um 08:01 (UTC)    
Titel: wie es viele sagen

Es gibt böse deutsche es gibt böse polen es gibt böse dänen und so weiter und sofort, genauso gibt es aber auch nette menschen und egal welcher nationalität es ist meist die eigene Entscheidungsfreiheit ob man weiter mit diesen menschen verkehrt, oder ob man sih dazu entschließt voreingenommen zu sein und jede menschengruppe über einen kamm scheert.

Ich halte wenig von Menschen die grundsätzlich so patriotisch sind das sie nicht übern Tellerrand rauskommen und sich dann das Recht rausnehmen über andere zu urteilen. Egal in welcher Form.

Jeder einzelne Kultur wird in der Geschichte ihr Päckchen zu tragen haben aber das ist Geschichte und wer verbietet mir mich selber nun einfach besser zu benehmen?

VLG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de