Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.10.2008 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Mir persönlich gefällt die Seite sehr gut.

Was jedoch die Videos von Youtube angeht: Die Musik ist lizenzrechtlich geschützt und nicht GEMA-frei. Selbst wenn youtoube diese Videos anbietet und auch anbieten darf (weil die lt. meiner Info ein Abkommen mit der GEMA haben), heißt das noch lange nicht daß Du sie auch auf Deiner HP anbieten darfst.

Was youtube-Videos generell angeht: Wenn ich bei youtube ein Video hochlade und es der dortigen Community zur Verfügung stelle, dann heißt das noch lange nicht, daß ich auch damit einverstanden bin, daß dieses Video kopiert wird auf andere HPs. Auch hier gilt das Copyright. Wenn überhaupt wäre es allenfalls erlaubt, einen Link zu youtube zu setzen, aber nicht, das Video auf einer HP einzubetten.

Dies nur zu Deiner Info, denn es kann sehr teuer werden, wenn der Falsche auf Deine HP geht....

Ansonsten schön gemacht.

Viele Grüße
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag08.10.2008 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Das stimmt nicht. Jeder User muss vor der Registrierung damit einverstanden sein, dass sein Video von Anderen verwendet wird. Dafür gibt es ja auch extra die Codes. Ebenso darf man in dem Video jegliche Musik verwenden, da hat YouTube ben dieses Abkommen mit der GEMA. Gruß
Beitrag08.10.2008 um 17:39 (UTC)    
Titel:

@Hoodrige
Du meinst, man DARF jedes Youtube-Video auf seiner HP verwenden??

Gilt das auch für all die anderen Anbieter wie z. B. Clipfish?

Das wußte ich nicht, dann nehme ich meinen Beitrag zurück...

Grüßli
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 08.10.2008, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.10.2008 um 17:45 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:

Du meinst, man DARF jedes Youtube-Video auf seiner HP verwenden??
Klar, dafür kann man einfach die Codes verwenden.

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:

Gilt das auch für all die anderen Anbieter wie z. B. Clipfish?
Wenn die GEMA zahlen, schon Laughing Laughing Laughing
Beitrag10.10.2008 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Hallo
Sorry das ich so lange nicht mehr geschrieben habe.



Also, wie soll ich die Videos sonst in meine hp machen?
gibt es da auch einen anderen weg?


@dein-lieblingsbuch : was bedeutet Navigation und was bedeutet Impressum

@design-portfolio : Hast du vielleicht eine Idee ( besseres Design ) oder wie man das Design vielleicht verbessern könnte?


Ich hatte mal eine Idee meine hp zu löschen.
Wenn ich irgendwie wochen lang nicht weiter komme Rolling Eyes
Beitrag10.10.2008 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Wow, sehr gute Seite, allerdings stört mich persönlich noch ein wenig, dass das Design nicht aufeinander abgestimmt ist. Bzw. die Navi in dem Design und das Balken über dem Textfeld in einem anderen. Aber das ist geschmacksache.

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beitrag10.10.2008 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Wenn ich wüsste was Navigation bedeutet würde ich probieren es besser zu machen !
Beitrag10.10.2008 um 18:43 (UTC)    
Titel:

einradfahrer-von-agapedia hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich wüsste was Navigation bedeutet würde ich probieren es besser zu machen !


die Navigation ist das linke Menü (bei dir blau) wo alle (wenn du versteckte Seiten aktiviert hast zumindest fast) Seiten aufgelistet sind.

Der Inhalt scheint mir bei dir allerdings auch noch recht karg.

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beitrag10.10.2008 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Ich weiss jetzt erstmal was eine Navigation ist.

Doch wie soll ich im Code die navi" verändern ?

Den Code habe ich nicht selber gemacht.
Ich habe ihn hier : http://creative-design4you.de.tl/Azzuro.htm ( ich habe einfach den Text bei Text über dem Design eingefügt und dann ist das gekommen.

Dann abe ich noch den Header gemacht und das ist drauss geworden!

Ich würde mal gerne wissen wie ich beim Code diese ganzen Sachen anderst machen kann.
Beitrag11.10.2008 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Kann man vielleicht auch mal so ein Design machen?
Also ein Design da wo oben so steht Home Gästebuch Über mich und soo .....

Ungefähr so wie hier : http://unicycle-tirol.at/Unicycle-Tirol/Willkommen.html


Zuletzt bearbeitet von einradfahrer-von-agapedia am 11.10.2008, 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.10.2008 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand elfen könnte.

Zur Zeit gehen immer mehr Leute drauf und sie wird nicht gerade besser.

Also Ich brauche Hilfe :

1. Kann man Die Navigation oben hinmachen . (also nicht links senkrecht
sondern oben waagerecht.

2. Hat jemand eine Idee für das Design was ich besser machen könnte ?


3. Man kann ja ganz normal Seiten aufmachen (Home,Gästebuch,Über mich, ...)
Kann man noch so extra Seiten hinmachen ?
Also das auf eine Seite drauf und dann nochmal andere Seiten die dazu gehören.


Kann mir irgendjemand helfen bitte!
Und kann ich irgendwie was machen das wenn ich meine Homepage bearbeite das andere nicht draufklicken können ?
Also z.B. erst wenn sie für mich gut ist aufmachen und nicht gerade wenn nichs drin ist.

Gruß Ianni


Zuletzt bearbeitet von einradfahrer-von-agapedia am 22.10.2008, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2008 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Hey ich komme wirklich nicht klar !
Beitrag24.10.2008 um 20:14 (UTC)    
Titel:

1. Die Navigation, die Du suchst, nennt sich "Coolmenü". Gib das als Suche in HPBK ein, da findest Du auch eine Anleitung. Ich kann Dir nicht sagen, wie man das macht.

2. Muß mir Deine HP noch mal ansehen.

3. Meinst Du mit "so extra Seiten" vielleicht Unterseiten (die sieht man nur, wenn man auf die dementsprechende Hauptseite klickt)? Dazu erstellst Du eine ganz normale Seite. Unter dem Seitennamen kannst Du Dir dann aussuchen, ob es eine Hauptseite oder eine Unterseite sein soll.

4. Hier steht genau, wie Du Deine Seite "offline" setzen kannst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25055

Und jetzt noch mal zu Punkt 2
Wie Dir ja nun schon gesagt wurde, darfst Du die Videos von Youtube doch verwenden. Du fragst, was Du besser machen kannst? Dazu mußt Du die Seiten erst mal mit Inhalt füllen. Ich sehe im Moment nur ein paar Fotos.

Schreibe auf der Startseite "Home" z. B. wie Du zum Einradfahren gekommen bist, was das überhaupt ist, etc.
Dein Header: Mach Dir einen vernünftigen Header oder laß Dir einen machen. Im Moment sieht man da einen halben Kopf, einen halben Arm und das ganze wiederholt sich 2 1/2 mal.

Und wenn sich Deine Seiten gefüllt haben, dann kannst Du auch das Design nach Deinen Wünschen verändern. Aber das schönste Design nutzt nichts, wenn kein Inhalt drin ist.

Eine grundsätzliche Frage: Warum erstellst Du eine HP, wenn Du gar keine Idee davon hast, was Du dort überhaupt reinschreiben oder anbieten willst?

Ideen und Inhalt muß von Dir kommen - beim Realisieren wird Dir hier geholfen.

Jetzt muß ich nochmal ändern: Text UND HIntergrund sind weiß! Das ist auch der Grund, warum man nichts sehen kann!


Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 24.10.2008, 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.10.2008 um 23:09 (UTC)    
Titel:

Zu1: Ok also das mit der Gallery nennt sich Coolmenü.
Was bedeutet HPBK ? Embarassed

Zu3: Das habe ich auch verstanden.


Wie meinst du das mit dem Inhalt, ich soll die Sachen füllen,
Aber ich kann ja nur was in die Mitte schreiben.

Mein Plan ist es die Navigation als Coolmenü zu machen.
Dann habe ich links und rechts genügend platz um da viel hinzuschreiben und vllt in paar Bilder hin .....
Aber erst mal wollte ich eigentlich das mit dem Coolmeü erledigen und dann die Texte aufschreiben.

Also es hat mich gefreut das wenigstens du geschrieben hast, hat auch was gebracht.

Ich weiss das ich Sachen nicht so schnell kappiere.
Aber dafür kann ich nichts, ich kenne mich einfach nicht damit aus !


Zuletzt bearbeitet von einradfahrer-von-agapedia am 30.10.2008, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.10.2008 um 23:42 (UTC)    
Titel:

Das macht doch nichts, wenn Du Dich nicht auskennst, dafür gibt es das Forum und die Tutorials. Außerdem sehe ich, daß Du schon was geändert hast.

Zu 1: Das Coolmenü ist nicht die Galerie, sonder die Navi. Coolmenu nennt man die Navi, wenn sie quer unter dem Header ist.

HPBK = Homepage-Baukasten.

Mit dem "Füllen der Seiten" meinte ich nicht, daß Du sie einfach voll machen sollst, sondern daß Du sie einfach mit interessanten Texten, Berichten, Fotos etc. füllst. Deine Home-Seite ist z. B. noch ganz leer. Das ist der erste Eindruck, den jemand bekommt, wenn er auf Deine Seite geht. Hier würde ich den Besucher z. B. schon mal ein bißchen "festhalten" wollen, so daß er auch die anderen Seiten öffnet. Schreibe dort einen kurzen Begrüßung mit vielleicht einem schönen Foto und einem kurzen Überblick.
Z. B. (nur so in etwa, ist schon spät).
"Schön, daß Du auf meine Seite kommst!

Hier dreht sich alles um mein Hobby: Das Einradfahren. Auf den Seiten findest Du interessante Berichte, Fotos und Videos"

Laß Dir einfach was einfallen, daß den Besucher zum Weiterlesen animiert.

Und Deine Seiten füllst Du dann mit interessanten Dingen, aber das braucht Zeit, das dauert Wochen oder Monate.

Zum Header: Da Du Dein Ice-Blue-Design verbreitert hast, so daß es sich jedem Bildschirm angleicht, brauchst Du entweder einen Header mit fester Größe, der dann genau in der Mitte zentriert ist oder aber Du machst es so wie ich, wenn Du möchtest, daß Dein Header immer bei jeder Bildschirmgröße über den ganzen Bildschirm geht: Mein Header hat eine Gesamtgröße von 2000px, d. h., auch bei einem großen Bildschirm (widescreen) geht er über die ganze Bildschirmbreite, indem sich mein schwarzer rechter Headerrand einfach verlängert.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de