Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.04.2015 um 17:53 (UTC)    
Titel:

sind die bilder in der galerie eingefügt bzw. hochgeladen, oder bei den "bilder"?

manchmal wird das verwechselt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag12.06.2015 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Ich habe die Bilder unter Bilder in eigene Ordner hochgeladen und kann diese auch nicht in der Galerie auswählen. Wenn ich die Bilder in der Galerie hochladen möchte, erhalte ich Meldung dass die Bilder schon vorhanden sind, iss ja klar.

Erstelle ich über die Galerie eine neue Kategorie wird mir diese auch unter Bilder angezeigt.
So müsste ich entweder alle Bilder nochmal neu hochladen über die Galerie oder
neue Kategorien über Galerie erstellen und alle Bilder mal wieder verschieben.

Sehe ich das richtig?

puuuh
Beitrag13.06.2015 um 05:10 (UTC)    
Titel:

du kannst bilder, die bei den bildern in einem ordner sind, in die galerie verschieben aber nicht umgekehrt.

aber du kannst, wenn du eine seite bearbeitest und dort ein bild einfügen möchtest, ein bild aus der galerie einfügen.

vermutlich sind die bilder aber zu gross (kleine bilder gehören nicht in die galerie). ändern könntest du die maße des bildes, wenn du auf der seite, wo das bild eingefügt ist, auf quellcode klicken, das bild raussuchen und dort ändern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.06.2015 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Danke 6p-iceblue

das war ein guter Tipp, werde es versuchen.

Schönes WE
Beitrag13.06.2015 um 08:26 (UTC)    
Titel:

Zitat:
du kannst bilder, die bei den bildern in einem ordner sind, in die galerie verschieben aber nicht umgekehrt.


Nein das funzt nicht, denn die Kategorie "Galerie" steht mir bei den Bildern nicht als Ordner/Katgeorie zur Verfügung Rolling Eyes


Da habe ich gleich noch eine Frage: Wie kann ich ein Album entfernen/deakrtivieren ohne die Bilder löschen zu müssen? Wenn die Bilder über die Galerie lösche, sind diese ja definitiv weg.
Mein Problem: Ich habe zu Testzwecken ein Album erstellt, und dies soll nun weg also auch nicht angezeigt werden.

Danke für Vorschläge im Voraus!!
Beitrag13.06.2015 um 13:31 (UTC)    
Titel:

damit du von den eigenen bildern bilder in die galerie verschieben kannst, musst du auch ein album erstellen. nur alben erscheinen zum verschieben, nicht die galerie als grosses ganzes.

ein leeres album lässt sich löschen, aber nicht eines wo noch bilder drin sind. arbeite von anfang an mit mehreren aussagekräftigen ordnern und alben. das macht die sache einfacher.
100 bilder in ein album zu packen macht auch wenig sinn. erstens nimmt es dir speicherplatz und zweitens wird dein besucher sich nicht durch ellenlange alben quälen. such die besten bilder für die alben der galerie raus, die anderen parkst du dann bei eigene bilder.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.06.2015 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,
sorry für die verspätete Antwort aber obwohl ich den Beitrag beobachte und somit bei neuen Beiträgen benachrichtigt werden sollte, ist dies wiederholt nicht geschehen.


Du hattest Recht ich vergaß ein leeres Album zu erstellen...logisch jetzt da ich es lese Smile

Danken nochmal für die Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de