Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.11.2008 um 19:49 (UTC)    
Titel:

5 Aktive Moderatoren:

success4you
magic-121
coolplace
gwc
andybabe27

Der Moderatorenjob ist in erster Linie, Ordnung ins Forum zu bringen.
Fragen kann jeder beantworten, der etwas weiß, dafür benötigt man keinen Mod-Status.
Wenn Antworten bereits 1000 mal im Forum beantwortet wurden, dann schreibt doch einfach einen Link zu dem entsprechenden Beitrag als Antwort Wink
Beitrag02.11.2008 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Verstehe ,du würdest gerne wissen wie ich ansonsten so meine Zeit vertreibe.

Gerne aber bitte danach nicht fragen warum ich mir das antue,denn ich weiß es
nicht.

Ich arbeite im Schichtdienst heißt :

Früh,Spät und Nachtschicht das auch am Wochenende und Sonntags in einer
12 Stunden Schicht.
2 Tage Früh-2 Tage Spät-3 Tage Nachtschicht
oder
3 Tage Früh-2 Tage Spät und 2 Tage Nacht.
Das ganze natürlich auch an Feiertagen !

Heißt 7 Tage arbeiten wenn ein Sonntag dazwischen ist,das ganze 12 Stunden
plus 1 Stunde für das Fahren zur Arbeit.
Danach 2 Tage frei und dann geht es wieder von vorne los.

Ich überlasse es mal jeden selbst,mal auszurechen was ich wenn man die
Zeit im Forum abzieht an Freizeit noch habe,dass schlafen sollte man aber nicht vergessen.
Das auch ich eine große Familie habe ,sollte jedem bekannt sein.

Du hast Andybabe27 und Success4you vergessen !!
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag02.11.2008 um 19:54 (UTC)    
Titel:

baukastenhilfe hat Folgendes geschrieben:
andybabe ist auch ab und zu online und noch success4you ist auch noch da.
Ich finde die meisten User wurden den Job "mod" nur wollen um auf den beispiel seiten zu stehen und den Job auch nicht sehr ernst nehmen. Ich wäre für 6p-unreal da er sich sehr gut mit css und den Hpbk extras auskennt. Ist aber ne sache der admins ob sie mehr Mod's wollen oder nicht.
Aber man könnte es wirklich einführen das bei jeden neuen thema das man erföffnen will die Nachricht kommt "Hast du die Suchfunktion und/oder Google genutzt"



Abgesehen davon das es zur Zeit nicht notwendig ist, hat dir der betroffene den
vorgeschlagen hast geantwortet
Zitat:
ich stimme euch beiden zu (ausser die idee das ich mod werden sollte, trotzdem danke) und freue mich endlich mal wieder etwas vernünftiges zu lesen.

gruss gringo


Dieser Hinweis würde auch nicht beachtet werden,leider Embarassed
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag02.11.2008 um 19:57 (UTC)    
Titel: Re: Normal gemeinte Kritik an den HPBK

baukasteninfo hat Folgendes geschrieben:

Ein komischer Anblick ist immer, wenn man an früher zurück denkt als noch 3-4 Mods gleichzeitig on waren, dass jetzt höchstens einer aktiv ist.
Beitrag02.11.2008 um 20:22 (UTC)    
Titel:

huhu zusammen Smile

ich muss erschreckender weise feststellen. dass hier manches falsch rüberkommt.

zb das mit magic (der ja wirklich mal ein fettes lob in dieser "kritik" bekommen hat)

mehr oder weniger muss ich sagen, dass die moderatoren menge hier ganz okay ist. nur man merkt halt stark wenn ein moderator wieder mal ziemlich viel arbeit hat (zb in magic's laune) Wink was ich nicht böse meine. aber man merkt es schon Smile

die anderen moderatoren kenne ich eigentlich zu wenig um etwas dazu schreiben zu können wie stark sie online sind. ich denke alle machen ihren job und bemühen sich wirklich jede erdenkliche zeit, dass es uns hier gut geht Smile

den post von ig444 finde ich persönlich schon etwas zu hart ausgedrückt!
auch wenn ich mich in soweit anschließen muss, dass ein oder 2 moderatoren mehr, die sich zum beispiel nur um das forum kümmern insgesamt vielleicht die arbeit des einzelnen etwas reduzieren würde .

lg

arne
______________
Surprised)
Beitrag02.11.2008 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Hi!!

Zum Homepage-Baukasten allgemein:
Mir wurde der Homepage-Baukasten von einem guten ehemaligen Schulfreund empfohlen und ich fühlte mich hier auch wohl, denn die Community war super, man konnte schnell Kontakte mit anderen knüpfen und erhielt viel Untertstützung. Das war vor einem Jahr, als ich meine erste Seite hier einrichtete, inzwischen habe ich vier Websites angelegt, die jüngste sollte auch bald fertig gestellt werden. Seitdem hat sich leider viel geändert...

Zum Forum:
Im Forum werden häufig Threads geschlossen und des öfteren auch ohne Angabe von Gründen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine undankbare Aufgabe ist, für jeden geschlossenen Forumthread eine Begründung auszuformulieren. Allerdings wäre es manchmal sehr ratsam diese Beschreibung anzuführen, da man daraus lernen kann und das nächste mal diesen Fehler vermeiden kann. Des Weiteren muss ich positiv erwähnen, dass ich erst gestern sehr freundlich von magic121 darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen Text und meinen Titel des Promotionthreads ändern muss. Diesen Service fand ich sehr schön und habe daruf auch gerne reagiert. Doch leider ist es mir auch schon öfters passiert, dass Beiträge einfach so geschlossen werden. Nichts desto trotz halte ich mich gerne in diesem Forum auf, da es doch das einzige Kontaktmedium zwischen den einzelnen Baukasten-Usern ist - vielleicht kann man eine Kategorie einrichten, in der sich Benutzer des Baukasten kennen lernen können und nicht über Desigsn und Codes sprechen. Die Plauderecke ist schon sehr gut, aber dort kann man keine Kontakt knüpfen, man benötigt dafür ein eigenes Platau.

Zum Service:[b]
Als ich vor einem Jahr hier her kam, war ich überwältigt von der Fülle des Angebotes, die mich auch ein wenig irritiert hatte. Inzwischen habe mich eingewöhnt und kann mit dem Baukasten sehr gut arbeiten und mache dies auch gerne. Nicht wie andere User verlasse ich den Baukasten, da mal das und mal das nicht funktiniert, denn ich hoffe darauf, dass irgendwann wie mal alles so wird wie früher und ich bin mir sicher, dass dies mit viel Zuspruch von uns Usern auch klappen kann. Denn hinter dem Baukasten steht eine tolle Community, die sich hier wohl fühlen und die hier ihre Seiten habe und das oftmals nicht grundlos, denn das Prinzip ist sehr gut, allerdings fehlt es an den Neuerungen. Vielleicht mag es auch manche abschrecken, dass zur zeit das Gästebuch nicht möchte, so wie ich das will, denn ich wäre auch froh, wenn meine User Einträge editiere könnte, aber es geht aktuell nicht, also muss ich mich damit abfinden und das kann ich auch, denn ich weiß, dass mir der Baukasten Service bietet, Service in den einzelnen Tools und der Service im Forum. Vielleicht möchte ein neues Design die User besser gelaunter stimmen oder es wird einfach die ein oder andere Funktion hinzugefügt.

[b]Apell an die Baukasten-User:

Es ist oftmals sinnvoll nicht immer gleich Alarm zu schlagen, wenn das und jenes nicht funktioniert, dass ist in userem Computerzeitalter völlig normal, deswegen muss man im Forum nicht hundert mal den gleichen Thread mit den selben Inhalt eröffenen, denn das ist es, was die Morderatoren verärgert, was ich auch verstehen kann. Und bewahrt Geduld: Wer Geduld hat, wir auch früher oder später ausgezahlt und das ist wohl in verschiedener Weise sichtbar. Des Weiteren freut auch über jeden noch so kleinen Fortschritt, ich zum Bespiel habe bemerkt, dass die eingeblendete Werbung schon länger mit den verschiedensten Bildern versehen ist und immer neue Bilder hinzukommen; dies finde ich persönlich sehr schön.

Apell an den Homepage-Baukasten:
Geht auf eure User ein, zeigt ihnen, dass ihr sie braucht und euch jeder einzelen von ihnen wichtig ist. Vielleicht startet wieder einmal eine Aktion - Weihnachten kommt! Die Benutzer sind euch sicherlich über jeden Fortschritt dankbar und wollen so bestimmt ganz lange bei euch bleiben und empfehlen euch weiter. Ich weiß, dass ihr aus diesem Tief wieder heraus kommen könnt, als strengt euer Köpfchen an und lasst euch was einfallen für euere User.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zach am Sonntag, dem 2. November 2008[/b]
Beitrag02.11.2008 um 21:19 (UTC)    
Titel:

@dein-lieblingsbuch

Ich schreibe sehr oft Kommentare zu den Thread die ich sperre aber
habe bitte Verständnis dafür ,dass wir das nicht immer machen können.

In den Regel die in jedem Bereich sind, haben wir das auch genau so stehen
>> Kommentarlos<<
daran halte ich mich auch nicht und füge mehr als genug Kommentare.

Mich würde mal Interessieren was für Threads du meinst,die geschlossen
werden von dir und du aufgrund das kein Kommentar da ist,
nicht nachvollziehen kannst warum ?
Es würde dann auch noch die Möglichkeit bestehen den Mod der geschlossen
hat,per PN zu fragen warum und weshalb. Ich habe bis jetzt immer geantwortet,
wenn man anständig gefragt hat.Auf solche Anfragen reagiere ich natürlich nicht.
>> Du Ar....., was soll das ...<<
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag02.11.2008 um 21:41 (UTC)    
Titel:

Ich kenne das Forum auch noch aus den alten zeiten.
Und tatsächlich hat sich viel verändert.
Schlimm finde ich folgende situation:

Ein user hat sich vor ca. 10 Minuten angemeldet, kennt sich also gar nicht aus.
Er hat also eine Frage, und hofft auf Hilfe im Forum, stellt seine Frage.
Doch dann kommt ein "wütender, gestresster" Mod und klatscht kurz hin:
"BITTE LESEN:
www.blablablalink.de..."

*Close*

Der User frägt sich "Hab ich was falsch gemacht ?"
Sowas hab ich hier schon oft gesehen...


Mag ja sein, das gerade du, Magic ziemlich gestresst bist, weil du der einzigste bist, der diesen "Drecksjob" machen muss, aber warum stellt ihr mal nicht neue Moderatoren ein ?? Wie schon vorgeschlagen finde ich "6P-Unreal" gut. Die meisten alten Mods kommen ja nicht einmal mehr...
______________
Beitrag02.11.2008 um 21:49 (UTC)    
Titel:

brand-designz hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das Forum auch noch aus den alten zeiten.
Und tatsächlich hat sich viel verändert.
Schlimm finde ich folgende situation:

Ein user hat sich vor ca. 10 Minuten angemeldet, kennt sich also gar nicht aus.
Er hat also eine Frage, und hofft auf Hilfe im Forum, stellt seine Frage.
Doch dann kommt ein "wütender, gestresster" Mod und klatscht kurz hin:
"BITTE LESEN:
www.blablablalink.de..."

*Close*

Der User frägt sich "Hab ich was falsch gemacht ?"
Sowas hab ich hier schon oft gesehen...


Mag ja sein, das gerade du, Magic ziemlich gestresst bist, weil du der einzigste bist, der diesen "Drecksjob" machen muss, aber warum stellt ihr mal nicht neue Moderatoren ein ?? Wie schon vorgeschlagen finde ich "6P-Unreal" gut. Die meisten alten Mods kommen ja nicht einmal mehr...


Also ich bin für Kritik offen, aber bitte macht Beispiele an realen Beiträgen.
Ich höre immer nur von Beispielen, bringt mir bitte mal einen Thread der von
eurer Sicht her ohne Grund geschlossen wurde., oder wo ich unfreundlich war.
das beziehe ich darauf, weil jetzt des öfteren der Spruch kam
das ich schlecht gelaunt wäre.
Natürlich kann ich nicht ausschließen,dass ich auch mal Threads
aus versehen closen oder weil ich in den Thread keinen Sinn gesehen habe.
Aber genau das können viele User bestätigen, dass ich wenn man mich per PN informiert hat,ich das ganze korrigiert haben und mich entschuldigt habe
für das closen.Thread wurde entsperrt und erledigt war das Problem.
Wir sind alles menschen, das darf man nicht vergessen !
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag02.11.2008 um 21:54 (UTC)    
Titel:

@ magic121

Hi!!

Es handelt sich um diesen Thread

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=79600

Wobei ich mir vorstellen kann warum du den Thread geschlossen hast.
Aber es gibt noch einen Thread der mir unklar ist, den muss ich aber zuerst suchen und das kann dauern und eigentlich sollte ich schon gut eine Stunde an meinem Buch schreiben, aber sattdessen treibe ich mich hier im Forum rum Very Happy

Liebe Grüße

Flo

P.S. Möchte dir meinen Respekt aussprechen, dass du freiwillig diese Tätigkeit im &acute;Baukasten verrichtest.[/quote]
Beitrag02.11.2008 um 21:58 (UTC)    
Titel:

dein-lieblingsbuch hat Folgendes geschrieben:
@ magic121

Hi!!

Es handelt sich um diesen Thread

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=79600

Wobei ich mir vorstellen kann warum du den Thread geschlossen hast.
Aber es gibt noch einen Thread der mir unklar ist, den muss ich aber zuerst suchen und das kann dauern und eigentlich sollte ich schon gut eine Stunde an meinem Buch schreiben, aber sattdessen treibe ich mich hier im Forum rum Very Happy

Liebe Grüße

Flo

P.S. Möchte dir meinen Respekt aussprechen, dass du freiwillig diese Tätigkeit im &acute;Baukasten verrichtest.
[/quote]

Das Thema war für dich nicht erledigt ?
Dann einfach eine PN an einen Mod der on ist und der Thread ist wieder offen !
Das sollte doch kein Problem sein,oder ?
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag03.11.2008 um 04:50 (UTC)    
Titel:

magic-121 hat Folgendes geschrieben:
dein-lieblingsbuch hat Folgendes geschrieben:
@ magic121

Hi!!

Es handelt sich um diesen Thread

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=79600

Wobei ich mir vorstellen kann warum du den Thread geschlossen hast.
Aber es gibt noch einen Thread der mir unklar ist, den muss ich aber zuerst suchen und das kann dauern und eigentlich sollte ich schon gut eine Stunde an meinem Buch schreiben, aber sattdessen treibe ich mich hier im Forum rum Very Happy

Liebe Grüße

Flo

P.S. Möchte dir meinen Respekt aussprechen, dass du freiwillig diese Tätigkeit im &acute;Baukasten verrichtest.


Das Thema war für dich nicht erledigt ?
Dann einfach eine PN an einen Mod der on ist und der Thread ist wieder offen !
Das sollte doch kein Problem sein,oder ?


Klar ist dies kein Problem. Aber viele User haben das roblem, dass sie von den Moderatoren bereits schon einmal auf einen Fehler hingewiesen wurden (z.B. Thread im falschen Unterforum) und denken gleich automatisch das sie hier auch etwas falsch gemacht haben.

Aber seht ihr, es geht doch: Ein Thread wo User und auch Moderatoren gepflegt miteinander diskutieren können.
Beitrag03.11.2008 um 06:31 (UTC)    
Titel:

@magic:
Ich weiß die sind mir später noch eingefallen. Sorry, dass ich die vergessen habe.

Aber auch du musst den ganzen Tag arbeiten und nebenbei noch dieses Forum hier im Stande halten. Ich denke die anderen haben auch solche Aufgaben nebenbei und dann ist klar, dass ihr nicht immer online seit.

Aber magic ist zur Zeit der aktivste Mod, denn er hilft vor Allem in Stoßzeiten das Forum in Ordnung zu halten. Vielleicht sollte man sich ehrlich noch einen suchen, der auch nachmittags online ist und magic ein bisschen unterstützt

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag03.11.2008 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Auch ich bin bitter enttäuscht vom Baukasten, möchte hier aber nicht meinen Fall nochmal aufrollen. Ich ziehe meine Konsequenzen draus....
Die Herrn Administratoren und Moderatoren sollten sich mal überlegen, wer oder was ihr größtes Potenzial ist und genau dieses hegen und pflegen, helfen und unterstützen. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht hier im Forum nur um Massenabfertigung und nicht um Problembewältigung miteinander.
Es kann doch nicht angehen, dass bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit (bitte bei Irrtum berichtigen) einige Mods über 60 Tage und mehr nichts von sich hören oder sehen lassen und die wirklich nicht einfache Arbeit 3-4 "Opfern" überlassen.
Dass soetwas auf Dauer nicht funktioniert ist ja wohl jedem 9-jährigen klar.
Einen schönen Tag noch .....
______________

Beitrag03.11.2008 um 14:05 (UTC)    
Titel:

so nachdem ich mich durch diese 2 Seiten gequällt hab werd ich auch mal was schreiben...also in erster linie finde ich den hpbk gut aber auch ich muss ein paar kritikpunkte abgeben....

zum forum...
in letzter zeit ist es mir auch sehr oft aufgefallen das im forum immer wieder die selben fragen auftauchen aber was sollen den die mods machen den daran sind doch die user selber schuld (also ich meine jetzt nicht jeden user) aber ein hinweis denn man sofort sieht zum beispiel das man (in großer schrift) über "Suche im Forum:" hinschreibt das man die forensuche und google benutzten soll...und dann sollen sich hier nicht manche user aufrege das die mods "so böse" sind...versetzt euch mal in die lage der mods

so dann brin ich noch mal ne idee an den tag der sehr viele probleme lösen könnte...wenn man für jedes extra einen bereich "Häufig gestellte Fragen" einrichten würde dann könnte man sich im forum sicher auch vile theads sparen

zu den fehler...
also ich bin zwar auch wütent wenn mal der server wieder weg ist oder ein extra nich funktioniert aber ich, der auch den ganzen tag an seiner hp sitzt, kann das verstehen denn auf meiner hp funktioniert auch nicht gleich alles beim ersten mal...in diesen zusammenhang kann ich auch nur sagen: "wer neue extras haben will muss auch mal einen serverfehler überleben".

/edit: auch ja hätte ich fast vergessen^^ also ich stosse beim durchschauen von homepages immer wieder auf seiten die schon mehrere jahre alt sind aber wo immer noch der angfangstext dasteht ich bitte mal diese seiten zu löschen denn das ist nervig

...und dann wollte ich noch mal nen vorschlag machen...man sollte mal ne suchseite machen wo jede seite des hpbk eingetragen ist...so das wars von meiner seite her^^
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -


Zuletzt bearbeitet von koivin am 03.11.2008, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de