Suche im Forum:
Suchen



Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?
Windows 7
  25%
[ 9 ]
Windows Vista
  22%
[ 8 ]
Windows XP
  30%
[ 11 ]
GNU/Linux
  2%
[ 1 ]
MacOS X
  19%
[ 7 ]
Free BSD
  0%
[ 0 ]
Sonstige (bitte Kommentar abgeben)
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Beitrag05.05.2009 um 19:13 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
jo vista is echt gut
das lief sogar auf meinem mega schrott pc Very Happy


maedchen-treff hat Folgendes geschrieben:
Ich benutze Windows Vista Home edition(oder wie das heißt). Vista ist vom optischen her schöner. Aber auch das ganze Systhem ist ziemlich gut


Dazu kann ich nur sagen, dass manche nur nach dem Betriebssystem ausgehen was für eine Leistung in einem System steckt.
Das IST BRUTALST FALSCH, man kann die Leistung eines PC´s nicht nach dem Betriebssystem beurteilen.
Das machen nur unerfahrene Benutzer, die nicht wissen was eine Hauptplatine, eine Grafikkarte und der unterschied zwischen IDE und SATA II ist.

Schönes Beispiel hatte ich bei einem (P4 1,8 GhZ, 265 MB DDR1 266er RAM, 64 MB Geforce Grafikkarte) Rechner, frisch mit XP Home installiert und lahm ohne ende. Rolling Eyes
Anderen Arbeitsspeicher (DDR1 366er 2* 512MB) mit ein bisschen mehr Power reingesteckt und Größe (ok von 256 MB auf 1 GB ist schon ein bisschen extrem) als wie der alte Arbeisspeicher und schon war der Rechner doppelt so schnell.


PS: An alle Linux-User wenn Ihr glaubt Linux wäre Absturzsicher, habt Ihr was Falsches geglaubt, habe mal Suse 9.1 zum Absturz gebracht, ... Mr. Green
KEIN SCHERZ!!!!
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beitrag06.05.2009 um 08:41 (UTC)    
Titel:

@michi: 1. Keine Doppelposts bitte.

2. A: Ist kein Grund, XP vorzuziehen. Mit einem Betriebssystem ist es wie mit einem Programm. Bei Programmen gibt es auch ständig Neuerungen. Willst du deswegen auf der schlechtesten Version sitzen bleiben, nur weil du dich damit am Besten auskennst?

B: Also wenn du mit der neuen Menüsteuerung nicht zurecht kommst, dann stimmt bei dir etwas nicht. Die Menüsteuerung war nämlich noch NIE kompliziert. Sie wurde eher immer einfacher und übersichtlicher. Bei XP hat man diesen Mega Kasten rausragen. Wenn man zu viele Programme installiert hatte, wurde das sehr unübersichtlich, vor allem wurde dann ein weiterer Balken eingeblendet. Jetzt hat man alles links im Kasten drinnen und kann ganz beqem scrollen.

C: Die grafische Oberfläche frisst nicht allzu viel. Eher ein bisschen Leistung, aber bei den heutigen PCs ist das kein Problem mehr.

D: Ist ja wohl verständlich oder? Bei neueren Spielen brauchst du auch bessere Hardware. Kannst ja schlecht mit nem alten PC ein neues Game zocken. Das OS passt sich nur der Technik an und die wird halt immer besser.

E: Nicht ganz. Du kannst ja updaten. Dann hast du das Problem nicht. Aber es ist ein OS. Wie willst du es sonst machen? Außerdem gibt es ja noch Backup Programme die dir dabei helfen.

Fazit: Wieso Angeben? Wer auf dem neuesten Stand bleiben möchte, der braucht so etwas. Auch zum Zocken ist es gut. Weil ab Vista wird DX10 unterstützt, was für "Feinschmecker" Pflicht ist. Mit XP kommen die da nicht sonderlich weit.

Zu deiner angesprochenen Rechnerpower. Bei den heutigen Rechnern ist das ja schon fast langsam. Mein PC installiert in der Zeit ein vollständiges Spiel und nicht nur eine Demo Version. Ich brauchte für Sacred 2 mit GFX Pack (Größe gesamt 30GB) ca. 10 Minuten. Nicht länger.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag06.05.2009 um 18:33 (UTC)    
Titel: So schaut´s aus!

Hallo, zu den Punkten kann ich nur eins hinzufügen:
Zitat:
@michi: 1. Keine Doppelposts bitte.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich nur ein paar andere User darüber aufklären wollte was sie überhaupts schreiben, ... Ich habe ja nicht meinen alten Post kopiert und in den nächsten eingefügt Neutral

A: Welche schlechtere Version, 7, basiert auf Vista und Vista ist der "Nachfolger von XP" basiert aber nicht auf dem XP Kern!!!!
Außerdem nutzen mehr Benutzer XP als Vista, ich kenne Leute in der Verwandtschaft und in meiner Bekanntschaft, die sich NEUE Rechner mit Vista kaufen und dann das gute alte XP installieren.
Zudem für was gibt es denn Service Packs und Updates, mit Betriebssystemen ist es wie mit Programmen, man kann auf eine neuere Version Updaten, muss es aber nicht wenn einem das ganze nach dem Update nicht mehr gefällt und nicht richtig funktioniert!

B: Ein großes Menü ist übersichtlicher als ein kleines Fenster bei dem man ewig Scrollen muss um zum richtigen Ordner zu kommen, aber das sei mal bei Seite gestellt. Das sollte jeder Anwender so einstellen können wie er es will bzw. zum abreiten braucht, ... Man kann ja nicht wegen einem kleinen Betriebssystemumstieg ein ganzes Unternehmen von A-Z umkrempeln und dazu noch umschulen.

C: und D:
Zitat:
Das OS passt sich nur der Technik an und die wird halt immer besser.

Schöne zumindest von mir aus gesehene falsche Ansicht.
Kaum ist ein leistungsfähiges System draußen mi dem man schön viel auf einmal anstellen kann schon kommt ein neues Betriebssystem raus das wieder mehr Recourcen braucht als das Vorherige, das ist doch alles Wahnsinn.
Gehen wir mal davon aus, es wäre ein Dual Core Rechner mit XP x64, kann ja auch ein anderes OS sein, nur mal als Beispiel.
Sprich: XP + High End Rechner = schön schnell
Es kommt ein neues OS raus: High End Rechner - XP + neues OS = evtl. Programmfehler von unter XP installierten Programmen, Updatefehler, OS-Fehler, Treiberfehler, Fehlende Treiber usw. was halt bei einem neuen OS alles passieren kann.

Und jetzt zu E:
Zitat:
Du kannst ja updaten. Dann hast du das Problem nicht
gründliches durchlesen wäre nicht schlecht, aber jeder kann sich mal verlesen, ... passiert mir auch mal.
Zitat:
E: Bei der neuesten Version (7) muss man alle Programme bei einem Umstieg von XP auf 7 NEU INSTALLIEREN, was wohl, zumindest bei mir der Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt.
Selbst wenn ich von XP auf 7 Updaten würde müsste ich ALLE PROGRAMME NEU INSTALLIEREN!!!! --->Steht bei MS auf der Downloadseite des Release Candidates. Mr. Green
Backup Programme bringen nur was wenn man das ganze System mit OS sichern will, weil man z.B. eingriffe in den Systemkern machen will.
Ich kann ja wohl kaum Registryeinträge einzeln raussuchen und ins neue OS stück für stück wieder einsetzen, ..... Rolling Eyes

Die Datenübertragungsrate einer 100 M/bit´s Netzwerkverbindung (Hatte ich vergessen zu erwähnen, musste wegen einem warscheinlichem Onboard-LAN "1G/bit´s" defekt, eine "10/100 M/Bit´s" Netzwerkkarte einbauen) kann man ja auch nicht mit der eines SATA II (300 M/bit´s) Laufwerks vergleichen.
Dann ist es schon klar wieso dein Rechner ein vollständiges Spiel mit instgesammt 30 GB in 10 Min. installiert, zudem hatte ich "ca." geschrieben es kann auch weniger als eine bis zwei Minuten gedauert haben.

Idea Offensichtlich gab es hier viele Missverständnisse, daher kann man sagen:
"Wem XP, besser gefällt und auch zum Arbeiten eher was taugt sollte das nutzen, wem Vista und 7 besser gefällt und es nicht beim Arbeiten behindert, sollte das nutzen.

PS: Wer sagt das es kein DX 10 für XP gibt, wer viel in PC-Zeitungen ließt kriegt auch mit das es eine "nicht legale Version davon gibt"!
Aber ich selbst hab sie noch nicht einmal bei google oder wo anders gesucht!
ZUDEM WÜRDE ICH NIEMANDEM RATEN SIE ZU DOWNLOADEN DA SONST DIE GRÜNEN MÄNNCHEN AN DER TÜRE KLINGELN!!!! BESSER GESAGT WILL ICH DAVON ABRATEN!!!!

______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool


Zuletzt bearbeitet von michi-online am 06.05.2009, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.08.2010 um 11:23 (UTC)    
Titel:

- push -

- edit -
Umfrage resetted und abgeändert (da war deutlich zu viel windoze vertreten Mr. Green)
Wenn etwas wichtiges fehlt, einfach hier nennen, wird ggf. ergänzt.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 10.08.2010, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.08.2010 um 11:53 (UTC)    
Titel:

also ich bleib bei xp =) habe aber auch noch linux und 7 =)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag10.08.2010 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Ich benutze auf meinen Pc Windows XP und auf meinen Laptop Windows 7
______________
---> www.Securtiy-site.de.tl -
Zusammen gegen Betrüger!

Beitrag10.08.2010 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Leider Windows 7. Ich halte nicht sehr viel von Windows.
Mein nächster PC, wird ein Mac!
______________


Zuletzt bearbeitet von powerpoint-wand am 10.08.2010, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.08.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich benutze weiterhin
Windows XP Professional

MfG Poddi
Beitrag10.08.2010 um 14:51 (UTC)    
Titel:

mac lohnt sich nur wenn man auch mit den ensprechendne sachen arbeitet udn die eingebetteten farbprofile wirklich braucht
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag10.08.2010 um 14:56 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
mac lohnt sich nur wenn man auch mit den ensprechendne sachen arbeitet udn die eingebetteten farbprofile wirklich braucht


Mac lohnt sich nicht nur deswegen! Denke mal an iLive!
Außerdem sieht alles besser aus und macht keine Probleme!
Alles ist auf einen Blick da, Dokumente,
Bilder, Videos müssen nicht einzeln gesucht werden,
sondern sind in einem vereint!
______________


Zuletzt bearbeitet von powerpoint-wand am 10.08.2010, 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.08.2010 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Also ich benutze jetzt schon ein 3/4 Jahr Windows 7.
Am Anfang gab es kleine Schwierigkeiten aber das hat sich dann auch nach 2 Wochen erledigt.
Seit dem gibt es absolut keine Probleme und ich bin rundum zufrieden Wink

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag10.08.2010 um 16:07 (UTC)    
Titel:

also ich benutze auch windows 7 und bin sehr zufrieden damit Smile

anfangs habe ich mich erst zurecht finden müssen ....war so manches mal stinksauer ....weil ja doch einiges anders ist als bei windows xp ....aber jetzt bin ich super zufrieden Smile....rechner läuft stabil und habe auch noch keinen absturz erlebt Smile
______________
MfG Grit

Beitrag10.08.2010 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich benutze weitehrin das Betriebssystem mit dem größten Marktanteil:
Windows XP Professional Wink

Grüße
Andreas
Beitrag10.08.2010 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Ich benutze weiterhin Windows XP, da ich mir nen neuen PC mit anderem Betriebssystem nicht leisten kann und mein PC zu schlecht ist für Windows 7. Very Happy

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag10.08.2010 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Windows 7, davor nur XP Pro.
Wollte ne Zeit lang mal auf nen Mac umsteigen, jedoch dann doch umentschieden.
______________
Bald ist es soweit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de