Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.11.2008 um 09:07 (UTC)    
Titel: Gewinnspiel muss ich das anmelden?

Hi,

ich wusst nicht wo ich meine Fragen eingliedern sol, dann hab ich es einfach mal hier gemacht, also bitte nicht böse sein, wenn es in einem falschen blog ist.

Jetzt zu meiner Frage:

ICh möchte ien Gewinnspiel veranstalten, zu gewinn soll es eine CD.
Muss ich das i-wo anmelden und dafür Geld bezahlen?


Freue mich auf schnelle Antworten, denn das Gewinnspiel wollt ich als art Advenskalender machen und es ist ja bald der 01.12

Danke schon einmal im Voraus

Patrick
______________
Schaut doch mal auf unsere Homepage || Alles rund um High School Musical
Beitrag23.11.2008 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Ich bin der Meinung, das man dies nicht anmelden muss oder dafür bezahlen muss. Hab eben auch schon bei google ein paar artikel gelesen, aber schau dich mal hier ein wenig um:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Gewinnspiel+Veranstallten&btnG=Google-Suche&meta=
______________
Beitrag23.11.2008 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Ich schätze das es bei einem so "kleinen" Gewinnspiel nicht nötig ist.


edit:// gerade gefunden:
Zitat:
Moin!

»» Ich wollte mal wissen wo man sich anmelden muss damit mann ein gewinnspiel im internet führen darf.

Wenn du ein Preisausschreiben meinst, dann ist das nicht genehmigungspflichtig, sondern unterliegt in seinen Bestimmungen nur dem BGB (Stichwort: Auslobung).

Kern solch einer Auslobung ist, dass klar feststehende Bedingungen festgeschrieben werden, unter denen man zum Gewinn berechtigt ist. Also z.B. "Einsenden des Gewinncoupons und Auslosung unter allen Einsendern".

Wenn du hingegen Geldeinzahlungen entgegennimmst, um die Gewinne zu finanzieren, dann veranstaltest du eine Lotterie oder Tombola. Und die ist mit großer Wahrscheinlichkeit meldepflichtig - und steuerpflichtig.

Aus diesem Grunde: Setze dich mit einem Steuerberater oder Rechtsanwalt zusammen und auseindner, damit du keine teuren Fehler machst.

- Sven Rautenberg


Zuletzt bearbeitet von kino-trailer am 23.11.2008, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.11.2008 um 19:26 (UTC)    
Titel: Danke

danke euch, für die schnellen antworten
______________
Schaut doch mal auf unsere Homepage || Alles rund um High School Musical
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de