Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.03.2009 um 18:58 (UTC)    
Titel:

green-designs hat Folgendes geschrieben:
magic-121 hat Folgendes geschrieben:


Aber wie ist es hier im Forum ?

Wird man hier zu wenig unterstützt das es gerechtfertigt Moderatoren
und auch andere User zu beleidigen ?


Ich denke nicht das die User hier zu wenig unterstützt werden.Ich denke wenn ihnen etwas nicht passt wird wild drauf los beleidigt,da die User denken das sie Anonym im Internet surfen und man ihnen garnichts kann und meist stimmt das ja auch.


Ist nicht ganz richtig , ich habe in einem Fall der Beleidigung schon eine Anzeige geschaltet .In dem Fall wird die Polizei sich vom HPBP die IP geben lassen
und sich bei Provider die Daten vom Nutzer geben lassen.
Hat keine 14 Tage gedauert !
Also darauf sollte man sich nicht verlassen.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag18.03.2009 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Die Leute fühlen sich im Leben zu wenig beachtet oder unerstützt, und lassen das dann im Internet raus, weil sie sich hier anonym fühlen.
______________

Beitrag18.03.2009 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Wie schnell man eine eigene kleine "Szene" aufbauen kann wurde schon in Filmen wie "Die Welle" oder "Hooligens" gut beschrieben. Auch wenn es erschreckend mit anzusehen war, wie schnell es wirklich funktionieren kann.


Zitat:
Ich finde solche menschen nicht normal!
Man nimmt schwer verletzet leute die sich
bnei einem Unfall verletz haben aber nicht eine übergewichtigte frau???
Das sit einfach nur ...

genauso wie der Zahnarzt die Kinder nicht nehmen wollte
wei sie immer Karies hatten!

Nunja, der vergleich ist nun nicht der ware..

Nehmen wir man ein Beispiel, welches du vlt. besser nachvollziehen kannst.
Du geht mit einem großen Tier (z.B. einem Elefanten o.ä.) ja auch nicht zu einem kleinen Tierartz, der sich auf klein Tierespezialisiert hast und auch nur dafür das passende werkzeug besitzt.

Dies hat keinesfalls irgendetwas mit diskriminierung zu tun, ledigtlich an Mangelnder Erfahrung des Arztes und den fehlenen Equitmen.

Die Ausbreitung der Rechten Szene ist eigentlich genauso, wie die Ausbreitung der Jugendgangs (z.B. in England/Liverpool) oder in Latainamerika (wo mittlerweile sogar schon 11 jährige den Gangs angehören).
Viele haben einfach keine wirklichen Perspektiven. In dieser Gemeinschaft fühlen sie sich als Teil von etwas, Verdienen meist sogar noch Geld (i.d.R. mehr als auf Legalem wege), und fühlen sich dadurch nicht mehr so allein gelassen...

Würde es hier mehr möglichkeiten für junge Leute geben, sich sinnvoll zu beschäftigen, würde es mit sicherheit nicht schon wieder so viele anhänger geben.
______________
Beitrag19.03.2009 um 05:46 (UTC)    
Titel:

Mag alles im normalem Leben zutreffen,wobei es genug
möglichkeiten gibt sich Gruppen und Vereine anzuschließen.
Da bin ich der Meinung das man es sich zu einfach macht.
Aber was ist hier mit dem Virtuellen Leben ?
Warum ist es zum Beispiel hier im Forum so schlimm ?
Da treffen doch diese Argumente nicht zu,also muss es doch andere Gründe geben.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag19.03.2009 um 06:28 (UTC)    
Titel:

Also meine Meinung ist:

Viele User beleidigen sehr schnell, werden ausfallend oder beachten Regeln nicht weil es Virtuell ist. Das ist der Punkt an der geschichte, das nicht reale einem Gegenüberstehen und dem Schreiben was er gerade denkt ob beleidigend oder Hass. Würde die Person vor einem Stehen Auge im Auge würde er kein Wort rausbringen.

Aber was noch gründe dafür?
Neid
Verärgert weil er nicht die gewünschte Antwort bekommen hat
Oder überträgt er seine Schlechte Laune und Wut im Internet aus

Hatte kürzlich ein Bericht gelesen der Ähnlickeiten mit meiner Meinung hatte.

Aber warum denken soviele nur weil Sie im Intenert surfen können sie machen was sie wollen?
______________
Beitrag19.03.2009 um 07:19 (UTC)    
Titel:

Es mangelt auch an einfühlung des gegenübers über die Folgen. Warum beleidigen? Es ist schwer Worte zu finden. Vielleicht treffen Welten aufeinander wo ein blinder Fleck ist denn man nicht kennt und nicht sieht. Löst etwas unverarbeitetes in einander aus? Die neuen Medien machen es ja gerade zu einfach vieles falsch zu verstehen und ein Wort genügt. Wie Tanja geschrieben hat es fehlt etwas man sieht den anderen nicht. Um sich richtig zu verstehen muß oder sollte man im Internet jeder seine Antwort noch mal überlegen bzw. durchlesen und dann erst abschicken und leider des Menschen größte Last ist überreaktion! Viel zu schnell und viel zu sinnlos wird reagiert. Bedenkzeit ist wichtig, viele Faktoren können einfliessen wie ein schlechter Tag, Hunger, Kopfschmerzen oder Streß. Mehr Achtsamkeit kann auch nicht schaden. Gruß
Beitrag19.03.2009 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich denke auch, dass der Jugend in der heutigen Zeit einfach der Respekt verloren gegangen ist
- wenn ich mich auf der Strasse so umschaue, gehört diese Wahl von Aussprache mittlerweile zum guten Ton!
Sogar Gruppen unter sich gehen in solch einer Art miteinander um
- das ist cool!!!!!!!!!!!!!!!

Die Erziehung wird immer nachlässiger und den Kids werden die falschen Werte vermittelt
- was man ja auch mittlerweile daran sieht, dass sogar Lehrer an Schulen bedroht und beleidigt werden!

Ich denke einfach, dass den Menschen der Umgang mit Stress und unvorraussehbaren Situationen fehlt
- sie haben es einfach verlernt, ihren Kopf einzuschalten und kennen nurnoch
die Faust- und Verbalsprache!

Da sich dies schon so in den Menschen festgesetzt hat, ist das eben die einzige Sprache, die solche User verstehen und anwenden!

Wenn man das mal rein objektiv betrachtet, scheinen wir uns also zurückzuentwickeln und schwingen irgendwann wieder die Keulen... Wink Very Happy

Edit:
Was das Virtuelle angeht...

Ich hatte hier mal den Fall, dass eine Userin etwas von mir forderte, dass ich für sie an ihrer Page tun sollte.
Als ich ihr sagte, dass ich dazu keine Zeit hätte (denn es handelte sich auch nicht um ein Problem), wurde sie aussfallend und beleidigend!
Als ihr ihr dann sagte, dass wenn sie das nicht sein lässt, ihre Eltern bald Post bekämen, fragte sie mich ganz erstaunt, wie das denn gehen solle...

Dieses Beispiel sagt mir, dass die Kids z.B. sich nicht im Klaren darüber sind, dass man im Netz nicht anonym ist!


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 19.03.2009, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2009 um 08:01 (UTC)    
Titel:

Das schlimmste ist wir reden den ganzen Tag über jeden Scheiss,
aber das WESENTLICHE und WICHTIGE bleibt auf der Strecke.
TABU.

Ich habe hier im Baukasten jugendliche kennengelernt.
Meine Eltern wissen nichts von meinen Designs, die interessieren
sich nicht dafür. Alle haben mir von Streß mit den Eltern
erzählt. Bei allen spürte ich die Sehnsucht verstanden zu werden
oder anerkannt. Gesehen oder beachtet werden in Liebe und
nicht nur wenn das Zimmer nicht aufgeräumt ist.
Auch im Fernsehen ist ja wunderbar zu sehen in den Nanni Sendungen
wie mit einander umgegangen wird.

Das ist Alltag in deutschen Haushalten.
Ich hatte eine Bekanntschaft die Frau artikulierte mit ihren
Kindern nur mit Geschrei. Es war grauenhaft.
Ich habe Abstand genommen da ich diesen Zustand
nicht ertragen konnte, bei mir waren die Kinder friedlich und lieb.

Yvonne ich glaub das es nur noch schlimmer wird.

Wir Menschen alle sind gefordert als Gemeinschaft!
Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von suedstadtviertel am 19.03.2009, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2009 um 08:50 (UTC)    
Titel:

Ich kann mich der Aussage von Zitapage und Yvonne nur anschließen!

Ich habe festgestellt, daß die meisten User, die sich derart unverschämt benehmen, im Kindes- und Jugendalter sind! ich finde das erschreckend! Man scheint Kindern heute nur noch in Ausnahmefällen Respekt und Anstand beizubringen. Kaum schließt man einen Thread oder weist auf Regeln hin, bekommt man PNs in einer Fäkalsprache, die absolut unterste Kategorie ist.

Die Kids fühlen sich sicher im Netz und glauben, sie bewegen sich in einem anonymen und rechtsfreien Raum. Da brauchen sie nicht zu argumentieren und sich mit uns auseinander zu setzen, da können sie gleich drauf los beleidigen, ohne daß ihnen etwas passiert - Wut, Hass, Neid, hier wird alles rausgelassen! Aber es kann sich jeder einzelne hier sicher sein: es gibt keine Anonymität und keiner von uns duldet so etwas.

Anfangs war ich noch schockiert und hielt so einen Umgang hier überhaupt nicht für möglich, als ich von Cesare erfahren habe, was bei ihm da beinahe schon täglich abgeht! Und bei Cesare kann man noch einen anderen Punkt treffen, der noch mal ein gutes Stück tiefer liegt, als die "allgemeine Fäkalsprache" - wie praktisch!

Und derartige Dinge sind keine Seltenheit - auch bei anderen Moderatoren nicht! Aber ganz sicher gibt es hier keine Toleranz! Nicht bei Beleidigungen und erst recht nicht bei Fremdenfeindlichkeit!

Und dabei spielt es für mich persönlich auch keine Rolle, ob der User einen schlechten Tag oder schlechte Erziehung oder Streß mit seinen Eltern hat! Denn das hat hier nichts zu suchen und diesen Schuh ziehe ich mir auch nicht an. Jeder von uns hat auch noch ein Privatleben außerhalb des Baukastens und ich werde mich ganz sicher nicht auch noch hier mit den Befindlichkeiten einzelner User befassen, die mich beschimpfen und beleidigen und hinterfragen: "Hat der vielleicht jetzt nur einen schlechten Tag? Oder hat der Streß mit seinen Eltern? Das ist nicht mein Problem. Streß oder Ärger hat nichts damit zu tun, seinen Anstand und sein Benehmen völlig zu vergessen und dafür vielleicht auch noch Gründe oder Entschuldigungen zu suchen...

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 19.03.2009, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2009 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Da gebe ich dir Recht Tanja!
Ich habe es versucht es mit ein zu beziehen
wo es her kommen könnte. Auch richtig das
sich nicht jeder mit allem befassen kann
oder will und bei daneben benehmen
gibt es auch überhaupt keine Toleranz.
Ich habe auch schon eine Beleidigung
in deinen Gästebuch gesehen und war ehrlich
gesagt schockiert.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von suedstadtviertel am 19.03.2009, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2009 um 09:58 (UTC)    
Titel:

suedstadtviertel hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe dir Recht Tanja! Ich habe es versucht es mit ein zu beziehen wo es her kommen könnte. Auch richtig das man sich nicht mit allem befassen kann oder will und bei daneben benehmen gibt es auch überhaupt keine Toleranz. Ich habe eine Beleidigung in deinen Gästebuch gesehen und war ehrlich gesagt schockiert. Gruß

Wenn ich mich an mein Kinderzeitalter zurück erinnere, war es meist so, das man bei Fehlern oder Respektlosigkeit von den "großen" in die Schranken Verwiesen wurde. Nun hat sich der lauf der Dinge geändert. Wir sind nun die "großen" wurden jedoch nicht so erzogen, das wir auch mal jemanden die leviten lesen.. Anscheinend fehlt dies nun bei den kleineren, weswegen sie denken sich alles erlauben zu können.
Ich wurde vor einiger zeit in einem kleinen Städchen von einem 10 jährigen gefragt, ob ich nicht "auf's Maul" wollte von ihm...Dies Zeigt eindeutig, das diese kleinen nicht ihre eigenen Grenzen kennen (ich bin immerhin 2m groß und wurd von nem kleinen Steppcken angelabert ^^)

Man muss ledigtlich den "kleinen" mal wieder zeigen, wie man sich zu benehmen hat. Dann würde das ganze hier auch nicht so ausarten...
______________
Beitrag19.03.2009 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich weiss ja nicht, wie alt nun die User sind, die sich bereits an diesem Thread beteiligt haben
- aber da wir hier so offen mutmassen, wie die Kids von heute denken,
würde mich ja doch mal die eine oder andere Meinung der Kids selber interessieren!

Wäre vlt. auch mal schön die Sicht eines Beleidigers zu hören...

1. Warum wird in der heutigen Zeit so ein Umgangston (auch unter Freunden) gepflegt?
2. Warum habt ihr keine Hemmungen, diesen auch bei Fremden und sogar virtuell auszuleben?
3. Woran könnte eurer Meinung nach diese Respektlosigkeit liegen?
4. Was erwartet ihr von eurem Gegenüber?

Edit:
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass dies hier eine offene Diskussion sein soll.
Ihr könnt also beruhigt alles schreiben, was euch dazu auf dem Herzen liegt!
Beitrag19.03.2009 um 12:55 (UTC)    
Titel:

@nilswerner zur Info es sind nicht alle "14 Jahre" hier
und die Erfahrung hat auch mich gelehrt nur noch weniges Preis zu geben.


Tolles Beispiel ohne den Namen zu nennen: Ich erhalte eine PN

Hallo wie findest du meine Seite?

Hm, ja ich habe mal geguckt aus Neugierde...
Ich sehe es wimmelt dort voll Rechtschreibfehler
und die farbliche Verfehlung entgeht mir auch nicht.

Im Gästebuch hatten schon einige was rein geschrieben:
Überarbeite das mal oder gebe dir mehr Mühe.

Ich habe ähnliches zurück geschrieben, sehr freundlich!

Als Antwort erhalte ich der Baukasten zeigt dich an
ACHTUNG ACHTUNG

Ich habe es dem Support gemeldet, der Seite war zu entnehmen
das ein Mädel ist und unter 14 Jahre.

Geeinigt habe ich mich auf ignorieren, der Supporter schrieb hat wohl kein
anderes Verhalten zur Verfügung. Wir einigten uns das ich ihr Hilfe anbiete
statt sie mit gleichem zu vergelten.

Kurze Zeit später beleidigt sie mich auf einer anderen Seite wieder
was ist das für ne langweile Seite...
Per PN bittet Sie mich an ihrem Gewinspiel teilzunehmen..

Ich habe es dann ignoriert.

Solche Geistige Unreife ist es mir keine einzigste Minute wert,
da es mir keine Freude bereitet und auch nicht wichtig ist,
tue ich es überlesen, denn wenn meine Präsentationen so schrecklich für sie sind, wieso beschäftigt sie sich dann damit? immerhin bin ich ihr
so viel Zeit wert das sie mir häßliche Sachen schreibt...
Beitrag19.03.2009 um 13:33 (UTC)    
Titel:

suedstadtviertel hat Folgendes geschrieben:

Kurze Zeit später beleidigt sie mich auf einer anderen Seite wieder
was ist das für ne langweile Seite...


Ich möchte hier nur mal eines klarstellen: Wir reden hier nicht über Posts, die Kritik an einer Seite betreffen. Das, was Du zitierst ist keine Beleidigung!

Wir reden hier über Fremdenfeindlichkeit und übelste Beleidigungen aus dem Rotlichmillieu gegen PERSONEN (nicht gegen Seiten!).

Ich bitte Dich, hier nicht alles zu vermischen!

Übrigens: Ich bin auch Ausländer - fast überall auf der Welt!!!

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag19.03.2009 um 13:41 (UTC)    
Titel:

yvonnes-testpage hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich weiss ja nicht, wie alt nun die User sind, die sich bereits an diesem Thread beteiligt haben
- aber da wir hier so offen mutmassen, wie die Kids von heute denken,
würde mich ja doch mal die eine oder andere Meinung der Kids selber interessieren!

Wäre vlt. auch mal schön die Sicht eines Beleidigers zu hören...

1. Warum wird in der heutigen Zeit so ein Umgangston (auch unter Freunden) gepflegt?
2. Warum habt ihr keine Hemmungen, diesen auch bei Fremden und sogar virtuell auszuleben?
3. Woran könnte eurer Meinung nach diese Respektlosigkeit liegen?
4. Was erwartet ihr von eurem Gegenüber?

Edit:
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass dies hier eine offene Diskussion sein soll.
Ihr könnt also beruhigt alles schreiben, was euch dazu auf dem Herzen liegt!


Genau das würde mich auch mal Interessieren.
Genau die User sollten ja wissen,warum sie sowas machen !
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de