Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.03.2009 um 06:30 (UTC)    
Titel:

@yvonne & @green-design

Termin habe ich mir notiert 19.03.2011,treffen wir uns hier wieder Very Happy

Ich finde es etwas schade ,das die User die gerne
ab und zu etwas per PN schicken,sich nicht äußern wollen,
denn dann würden wir ja den einen oder anderen Grund kennen Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag20.03.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Die Anzahl an solchen Jugendlichen nimmt leider dramatisch zu und wird wohl nicht zurück gehen. Ich selber bin auch erst 15 jedoch nicht einer dieser Jugendlichen. Der Grund liegt aus meiner sicht (kenn ich aus eigener Erfahrung) meistens bei den Eltern. Bei vielen höre ich raus das ihre Eltern ihnen fast nie wirkliche liebe und geborgenheit geschenkt haben. Man hat immer wohl immer früher erwatet das Kinder selbstständig werden, eine Sache wird dabei jedoch vergessen: Man ist erst ab 18 unabhänig und auch viele Erwachsene brauchen danach noch hilfe von ihren Eltern. Viele Eltern wissen meistens auch garnicht was in ihren Kind vorgeht und Kümmern sich garnicht richtig darum. Es gibt viele Motive und selten ist das sogar die Schuld der Täter (in diesen fall die Jugendlichen)

Ich selber bin mit einen großen Bruder aufgewachsen und es wurde nur gemacht was er will so war es immer und so wird es immer sein. Als ich klein war und wir filme gucken durften wollte ich König der Löwen gucken und er in einen Land vor unserer Zeit, ohne richtige entscheidung wurde eingelegt was er gucken wollte. Er wollte ein Hochbett ich 2 Einzelbetten, es wurde das Hochbett genommen. Er darf neue Klamotten haben, ich kriege welche aus nen Second Hand laden. Er durfte mit 12 bis halb 10 aufbleiben, ich durfte mit 12 nur bis 9 aufbleiben. So ging das in meinen Leben endlos weiter, heute mache ich z.B Kampfsport wo ich die wut rein investieren kann, ohne diese Art von Dampf ablassung wäre ich bestimmt auch nicht viel besser. Ich bin meinen Eltern dankbar das sie mich Geboren haben und das ich weiß was wenn ich mal Kinder haben werde anders mache. Aber liebe war für sie nie da, und wird wohl auch nie kommen.
Beitrag20.03.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

wwe-powerzone hat Folgendes geschrieben:
Die Anzahl an solchen Jugendlichen nimmt leider dramatisch zu und wird wohl nicht zurück gehen. Ich selber bin auch erst 15 jedoch nicht einer dieser Jugendlichen. Der Grund liegt aus meiner sicht (kenn ich aus eigener Erfahrung) meistens bei den Eltern. Bei vielen höre ich raus das ihre Eltern ihnen fast nie wirkliche liebe und geborgenheit geschenkt haben. Man hat immer wohl immer früher erwatet das Kinder selbstständig werden, eine Sache wird dabei jedoch vergessen: Man ist erst ab 18 unabhänig und auch viele Erwachsene brauchen danach noch hilfe von ihren Eltern. Viele Eltern wissen meistens auch garnicht was in ihren Kind vorgeht und Kümmern sich garnicht richtig darum. Es gibt viele Motive und selten ist das sogar die Schuld der Täter (in diesen fall die Jugendlichen)

Ich selber bin mit einen großen Bruder aufgewachsen und es wurde nur gemacht was er will so war es immer und so wird es immer sein. Als ich klein war und wir filme gucken durften wollte ich König der Löwen gucken und er in einen Land vor unserer Zeit, ohne richtige entscheidung wurde eingelegt was er gucken wollte. Er wollte ein Hochbett ich 2 Einzelbetten, es wurde das Hochbett genommen. Er darf neue Klamotten haben, ich kriege welche aus nen Second Hand laden. Er durfte mit 12 bis halb 10 aufbleiben, ich durfte mit 12 nur bis 9 aufbleiben. So ging das in meinen Leben endlos weiter, heute mache ich z.B Kampfsport wo ich die wut rein investieren kann, ohne diese Art von Dampf ablassung wäre ich bestimmt auch nicht viel besser. Ich bin meinen Eltern dankbar das sie mich Geboren haben und das ich weiß was wenn ich mal Kinder haben werde anders mache. Aber liebe war für sie nie da, und wird wohl auch nie kommen.



Es tut mir sehr leid das es die so ergeht und bin ehrlich gesagt
jetzt etwas sprachlos.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag20.03.2009 um 21:15 (UTC)    
Titel:

Lieber Cesare, das was er schreibt ist kein einzelfall sondern alltag. Ich bekam keine kleidung und nahm die meiner Schwestern vom Wäscheständer. Ich komme aus einer Familie mit alleinerziehender Mutter und 5 Geschwister. Wenn ich meine Geschichte erzähle bist du nicht nur sprachlos dann werden dir Tränen durch das Gesicht laufen. Ich werde es dir bzw. euch ersparen.


Zuletzt bearbeitet von suedstadtviertel am 20.03.2009, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.03.2009 um 13:33 (UTC)    
Titel:

hm... bin etwas geschockt sowas zu lesen .
Wollte man oder konnte man nicht helfen ?
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag22.03.2009 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Hi,

solche Dinge zu hören, wie Eltern in der heutigen Zeit ihre Kinder behandeln und sehen,
das macht mich echt traurig...

Die Welt wird immer kinderfeindlicher, weil die jugend nurnoch negativ auffällt
- dabei haben die Erwachsenen das alles an den Kindern verbrochen!

Sicher mag es noch Kinder geben, die glücklich und behütet aufwachsen dürfen,
aber das scheint wohl ein Tropfen auf dem heissen Stein zu sein...

Gerade aus diesem Grunde würde mich weiter interessieren, wie es euch Kids
so ergeht und warum ihr zu "Beleidigern" geworden seit!

Deshalb hier nochmal meine Fragen an euch
- ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch dazu ein wenig äussern würdet!!!

1. Warum wird in der heutigen Zeit so ein Umgangston (auch unter Freunden) gepflegt?
2. Warum habt ihr keine Hemmungen, diesen auch bei Fremden und sogar virtuell auszuleben?
3. Woran könnte eurer Meinung nach diese Respektlosigkeit liegen?
4. Was erwartet ihr von eurem Gegenüber (Wie sollten die Menschen mit euch umgehen)
?


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 22.03.2009, 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.03.2009 um 17:23 (UTC)    
Titel:

1. Daran das Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern und die Kinder sich so ein eigenes Verhalten "machen"
2. Bin einer der wohl 10% der das nicht tut Wink
3. Mangel von Eltern liebe, unsicherheit da Eltern nie da waren und deprimierung.
4. verstehe diese Frage nicht wirklich

@magic: also ich weiß leider nicht wie man mir helfen könnte, vorallem da das schon vor Jahren begonnen hat und mein Bruder bald eh auszieht.
Beitrag22.03.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel:

@wwe-powerzone

Hattest du mal in der Vergangenheit versucht über diese Problem zu reden.
Wenn ja...wie haben deine Eltern denn reagiert ?
Hatten sie kein offenes Ohr für solche Sachen ?
Gab es z.B nie eine Gelegenheit , wegen mir beim Fußball spielen oder so,
deinen Vater darauf anzusprechen ?
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag22.03.2009 um 18:11 (UTC)    
Titel:

Ich hab mit meinen Eltern öfter darüber geredet. Sie haben jedoch nie wirklich zugehört was mir dann noch mehr weh getan hat. Dann einmal wurden sie richtig wütend und meinen das ich auch nur rum lüge und nicht rum meckern soll.
Beitrag22.03.2009 um 18:37 (UTC)    
Titel:

@wwe-powerzone

HI,

ich finde das sehr schade, dass deine Eltern nicht bereit sind, mit dir darüber ernsthaft zu reden!

Oft denken Erwachsene, dass sie genau richtig handeln und wollen die Belange
der Kinder einfach nicht verstehen!

Hast du denn keinen anderen Erwachsenen, dem du dich anvertrauen kannst?

Z.B deine Oma oder Opa?

Oft hilft es, wenn man eine Vertrauensperson hat, mit der man dann zusammen zu
den Eltern geht und spricht!
Beitrag23.03.2009 um 08:53 (UTC)    
Titel:

hi,

ich versteh das nicht ganz.
Hier im Baukasten sind Beleidigungen an der Tagesordnung, in anderen Communitys, auch im WWW wo ebenfalls viele Jugendlichen vorbei schauen gibt es keine Probleme. Auch in der Schule (7. Klasse) gibt es in meiner Klasse sowie in anderen 7. bis auf 2-3 Schüler keine Probleme mit sowas.
Auch bei einer Probenwoche (7.-10. Klässler) mit vielen Schülern sind keine verbalen Ausdrücke aufgefallen.

Vor 1-2 Jahren, sprich im Jahr 2007 war hier im BK ein ganz anderes Klima.
Keine Beleidigungen, keine verbalen Ausdrücke - eine gut funktionierende Community.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen?

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de


Zuletzt bearbeitet von max-im-web am 23.03.2009, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.03.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

magic-121 hat Folgendes geschrieben:
hm... bin etwas geschockt sowas zu lesen .
Wollte man oder konnte man nicht helfen ?


Hallo Cesare, hallo Mitglieder
ich antworte jetzt erst da ich mir eine Auszeit für Winnenden genommen habe.

Passende Worte an der richtigen Stelle zu finden ist sehr schwer. Es fällt auf das in den letzten tagen erheblich weniger Fragen gestellt werden im Forum wie die Wochen zuvor.

Die Antwort eurer Fragen liegen in diesem Beitrag:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=91405&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=

die Antwort liegt im trend der Zeit:
das Publikum wird immer jünger...
die Selbstachtung immer weniger
Zeit in denen die Familien miteinander diskutieren ebenso...
es sind mehrere "STÖR" Faktoren die dazu führen...

Auf die frage was die User sich wünschen wie sie behandelt werden wollen:
antworte ich konstruktives miteinander und nicht das vorzeitige und frühe sperren wegen einem falschen Wort.

Jeder möchte wichtig und erst genommen werden auf seine Art und Weise,
nicht die Masse der Antworten macht es sondern halt die Qualität.

Den Worten von der anderen Mitglieder kann ich mich nur anschliessen,
das supporten sollte vor dem editieren und sperren stehen.

Schade das es hier so ist, aber viele Dinge führen zum ganzen und jeder sollte mal bei sich schauen inwiefern was beizusteuern geht. Alle machen was falsch, Konflikte entstehen durch aufeinander treffen von unterschiedlichen und unerfüllten Wünschen und Bedürfnissen. Nicht jeder kann das auch so rüberbringen und vielen fehlt es an der Reife damit umzugehen und es sich auch so auszudrücken.

Wir alle haben schon mal solche Worte gebraucht, der eine mehr und der andere weniger und wer es abstreitet der ist für mich nicht ehrlich. Hier werden alle über einen Kamm geschert, ein 13J hat nun mal die nicht die Reife eines 40J. Das Problem liegt auch darin das man sich nicht sieht hinter dem Bilschirm, da fehlt z.B. die Mimik und Gestik. Die neue neuen Medien ersetzen eben das zwischenmmenschliche nicht.

Das ist ein Thema sozusagen was dem Faß den Boden ausschlägt
und sehr dehnbar in alle Richtungen. Warum interessieren sich Eltern den nicht mehr für ihre Kinder? WARUM wird den zu wenig über Gefühle gesprochen? WARUM haben Menschen Verhaltensweisen die wir nicht nachvollziehen können? WARUM werden Menschen ausgeschlossen und ausgegrenzt? WARUM?

Es gibt einen der beleidigt und verletzt und es gibt den anderen der es mit sich machen lässt und damit nicht umgehen kann. Mir fällt auf das fast jedes Wort hier schon auf die Waagschale gelegt wird und drauf gewartet wird
Wann man wieder den nächsten sperren oder löschen kann...

Es wird niemals eine Antwort darauf geben, sie liegt im Miteinander von uns Menschen.


Zuletzt bearbeitet von suedstadtviertel am 24.03.2009, 14:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.03.2009 um 18:49 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich versteh das nicht ganz.
Hier im Baukasten sind Beleidigungen an der Tagesordnung, in anderen Communitys, auch im WWW wo ebenfalls viele Jugendlichen vorbei schauen gibt es keine Probleme. Auch in der Schule (7. Klasse) gibt es in meiner Klasse sowie in anderen 7. bis auf 2-3 Schüler keine Probleme mit sowas.
Auch bei einer Probenwoche (7.-10. Klässler) mit vielen Schülern sind keine verbalen Ausdrücke aufgefallen.

Vor 1-2 Jahren, sprich im Jahr 2007 war hier im BK ein ganz anderes Klima.
Keine Beleidigungen, keine verbalen Ausdrücke - eine gut funktionierende Community.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen?

Gruß,
Max


Hallo Max,

schön wieder von dir zu lesen,hoffe es geht dir gut. Wink

Genau das möchte ich herausbekommen .
Ich denke , wenn ich auf Fremdenfeindliche Beleidigungen wieder
zurückkommen darf,dass den Personen meist die Argumente ausgehen.
Zumindest habe ich dafür keine andre Erklärung, allerdings lasse ich mich auch eines besseren Belehren.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag27.03.2009 um 15:16 (UTC)    
Titel:

wie ich sehe hatte ich Recht und niemand hat eure Fragestellungen beantwortet. Schade. Naja, wer äußert sich denn noch freiwillig über sein "negatives" Verhalten? - oder Magic sind Rückmeldungen bei dir anderweitig eingetroffen?

Gruß
Beitrag27.03.2009 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Ich denke, das eine Menge Jugendliche nur um dazuzugehören eine fremdenfeindliche Neigung haben...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de