Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.04.2009 um 10:29 (UTC)    
Titel:

hi,

also ich registriere mich mal.
Achja: Ich weiß wie schwierig und verflixt Navigationen werden können.
Ich registriere mich mal. Bei manchen Bildern in den Texten (zB hier http://www.gmmts.de/Games/Playstation_2/index.php?category=games&section=ps2&ps2=kingdom_hearts , das rechte kleine) würde ich noch etwas margin-left reinbauen, damit etwas abstand zum text reinkommt.


Und zur Kritik von ifox-style: Bevor man so hart bewerten, sollte man mal schauen wie gut seine eigene Page ist - nur schwarz, weiß, einfaches header - 3spalten layout, schwacher bg, navi etwas langweilig.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag04.04.2009 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Naja, Kritik ist nur dann Kritik, wenn man selbst zumindest ein bisschen Ahnung hat. Da dies aber nicht der Fall ist, werde ich diesen Post auch nicht beachten Wink

@max: Habe dich aktiviert.

Das mit dem margin ist mir bewusst. Ich bin noch dran ein allrounder Script sozusagen dafür zu schreiben. Schließlich habe ich nicht wirklich Lust dazu, es bei jeder einzelnen Page einzustellen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.04.2009 um 12:52 (UTC)    
Titel:

hi,

mach halt eine Klasse "textfluss_rechts" und "textfluss_links" Wink

Ansonsten zum Mitgliederbereich:
Ich würde bei neuen Nachrichten das irgendwie kennzeichnen Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag04.04.2009 um 12:54 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
mach halt eine Klasse "textfluss_rechts" und "textfluss_links" Wink

Das ist mir schon klar Wink Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit es so zu machen, dass man bei den Bildern nicht immer angeben muss.

Ansonsten zum Mitgliederbereich:
Ich würde bei neuen Nachrichten das irgendwie kennzeichnen Wink

Ja, das muss ich noch einbauen. Aber das kommt ja noch. Das was du da siehst, sind erst einmal nur so ein paar Funktionen, dass etwas da ist, was man ausbauen kann Wink

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.04.2009 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Sorry Leute, für den Doppelpost, aber ich denke mal, für so eine Nachricht kann man mal ein Auge zu drücken Wink

Vielleicht kennen einige von euch ja die Seite www.topster.de und von dieser Seite gibt es eine weiter Seite, die sich www.award.tk nennt. Eigentlich eine sehr bekannte Seite, da diese bereits Hunderte von Awards verliehen hat. Dort habe ich einmal meine Seite für einen Award angemeldet und gleich einmal den PLATIN Award bekommen Very Happy

Nachzulesen unter den News Wink
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 04.04.2009, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.04.2009 um 18:10 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Sorry Leute, für den Doppelpost, aber ich denke mal, für so eine Nachricht kann man mal ein Auge zu drücken Wink

Vielleicht kennen einige von euch ja die Seite www.topster.de und von dieser Seite gibt es eine weiter Seite, die sich www.award.tk nennt. Eigentlich eine sehr bekannte Seite, da diese bereits Hunderte von Awards verliehen hat. Dort habe ich einmal meine Seite für einen Award angemeldet und gleich einmal den PLATIN Award bekommen Very Happy

Nachzulesen unter den News Wink


Herzlichen Glückwunsch Wink
Mir ist nur eine Sache aufgefallen..der Counter sieht nicht so schön aus finde ich und die Stelle dafür ist find ich auch unpassend^^


Und so ne kleine Frage am Rand
hast du ne neue Icqnummer oder bist du nicht mehr so oft im ICQ on?^^
______________


Beitrag04.04.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
hi,

also ich registriere mich mal.


Willkommen im Club!!! Very Happy

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag04.04.2009 um 21:55 (UTC)    
Titel:

@green-design:

1. Ich habe noch kein besseres Bild für den Counter gefunden ^^ Kann ja noch einmal die Bilderliste bei dem Counter durchgehen. Vielleicht finde ich doch noch ein besseres Bild Wink

2. Mir ist noch keine bessere Stelle eingefallen.

Später kommt sowieso ein eigener Counter rein Wink

3. Nein, habe ich nicht. Ich habe insgesamt 3 Stück.

Hauptnummer, Supportnummer (die du wahrscheinlich hast) und die Nummer, die ich meiner Tante geklaut habe ^^ Bin aber seit Monaten nur noch in meiner Hauptnummer on. Habe keine Lust, mich bei den anderen auch noch einzuloggen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.04.2009 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Code:
So jetzt kommt meine Bewertung

Design 1/10
Wie lange arbeitest du schom mit Bildbearbeitungsprogrammen?
Der Header ist echt das schlimmste
Genauso wie die Navi , sieht abgeschnitten aus , Font Times News Roman passt gar nicht , etc..
Sowas sah mein aller erstes Design aus O.o

Content 1/10
Auch nicht wirklich viel drauf

Erster Eindruck
0/10

Der Name
GMMTS ???!? WTF??

Sorry für die harte Kritik , aber so wird das gar nichts!
Und für sowas brauchst du


Du sei mal leise mit deinem IceBlue design , das kann jeder....

er macht es wenigstens mit CSS was du nicht kannst!!!
also leise sein!!!

ausserdem hat er auch gesagt das die Hp noch im Aufbau ist...
und du denk nicht mit deiner hp, DAS kriegt jeder hin was du da machst .

Gruß Mek!
______________
HACKED BY ZROX
Beitrag05.04.2009 um 10:34 (UTC)    
Titel:

mek-designs hat Folgendes geschrieben:
Code:
So jetzt kommt meine Bewertung

Design 1/10
Wie lange arbeitest du schom mit Bildbearbeitungsprogrammen?
Der Header ist echt das schlimmste
Genauso wie die Navi , sieht abgeschnitten aus , Font Times News Roman passt gar nicht , etc..
Sowas sah mein aller erstes Design aus O.o

Content 1/10
Auch nicht wirklich viel drauf

Erster Eindruck
0/10

Der Name
GMMTS ???!? WTF??

Sorry für die harte Kritik , aber so wird das gar nichts!
Und für sowas brauchst du


Du sei mal leise mit deinem IceBlue design , das kann jeder....

er macht es wenigstens mit CSS was du nicht kannst!!!
also leise sein!!!

ausserdem hat er auch gesagt das die Hp noch im Aufbau ist...
und du denk nicht mit deiner hp, DAS kriegt jeder hin was du da machst .

Gruß Mek!


LOOOOOOL xD
Das Design ist zwar nur 2 jahre alt und dass ich dafür nicht länger als 10 min dran gesessen habe , ist das für die Verhältnisse ganz gut..

Jo , wer mit Kritik nicht umgehen kann , stellt sich selber eine Blockade...
Außerdem bewerten wir hier deine Page und nicht meine ..
Beitrag05.04.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Also erst einmal ist es nicht seine Page, sondern meine.

Ich kann mit Kritik umgehen, aber das was du da geliefert hast, ist schon gar Kritik mehr. Und weißt du warum?? Ganz einfach, weil du meinen Post nicht gelesen hast und wer einen Beitrag nicht liest, darf das Thema nicht kritisieren. Weil wenn du das getan hättest, sehe dein Kommentar ganz anders aus. Aber ich zerlege mal das, was du "kritisiert" hast:

1. Design:

Was ist an dem Design so schlimm? Es ist schlicht. Das der Header nicht perfekt ist, ist mir auch klar. Da passt die Schrift nicht ganz rein. Aber da kommt ja noch eine andere hin. Bin aber noch auf der Suche nach einer guten Schriftart. Ansonsten passt der Header. Später wird man sowieso nicht mehr allzu viel davon sehen, weil da noch das Login Feld hin kommt. Somit wäre wieder ein Teil des Headers gedeckt und es sieht schon einmal ganz anders aus.

2. Content:

Wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Inhalt noch kommt. Weil ich kann nicht von heute auf morgen mehrere Hundert Artikel verfassen, nur damit Inhalt vorhanden ist. Da ich das also nicht alleine schaffe, bin ich auf der Suche nach Helfern. Die ich auf diese Art und Weise finden möchte. Ein paar habe ich bereits gefunden.

3. Erst Eindruck:

0/10? Um so etwas zu erreichen, muss die Page leer sein. Also so, dass man nur eine leere HTML Seite vorfindet. Das ist also sowas von dermaßen Schwachsinnig, dass man das nicht wirklich Kommentieren kann.

Du beschwerst dich über den Namen GMMTS??? Dann kann ich eigentlich nur eines sagen:

Schau deinen Namen an Mr. Green da kannst du wirklich sagen: WTF. Was soll den dein Titel schon aussagen? Jeder der so etwas liest, denkt sich nur, was hat der für einen Schaden. Ifox-Style??? Wenigstens ist bei meinem Titel ein Sinn dahinter Rolling Eyes

GMMTS ist nämlich die Abkürzung für Games, Movies, Musik, Technik und Software. Ich glaube kaum, dass du für dieses Themen-Gebiet einen besseren Namen gefunden hättest. GMMTS ist ein Name, der alle Themen beinhaltet und auch noch leicht zu merken ist. Außerdem ist er kurz, was Domains im Wert sogar verbessert. Viele Seiten sind möglichst kurz und sind eine Abkürzung von etwas. EBay, GMX, ESL etc. das sind auch Abkürzungen. Viele Seiten haben zwar keine Abkürzung in der Domain, aber im Logo oder wenn man von ihnen spricht. Beispielsweise CB, CBS, GS, PS, PZ etc.

Zitat:
Jo , wer mit Kritik nicht umgehen kann , stellt sich selber eine Blockade...
Außerdem bewerten wir hier deine Page und nicht meine ..


Wenn man Websiten anderer kritisiert, muss man mit einem Konter gegen die eigene Page rechnen. Schließlich sollte man eigentlich nur kritisieren, wenn man selbst von jeweiligen Thema Ahnung hat. Aber die hast du ja anscheinend nicht Wink Denk ich mir jetzt einfach mal, wenn ich mir deine Page so anschaue. Außer du hast deine Page für Sehbinderte, kurzsichtige oder für Leute gemacht, die nur schwer sehen können ^^ Deine Buttons sind nämlich überdimensional groß. Das verstehst du unter Content? Mega fette Buttons??? Mr. Green

Wie alt ist deine Page sagtest du? 2 Jahre? Very Happy und dann nur 11 Besucher am Tag??? Meine Seite ist jetzt offiziell eine Woche im Netz und hat schon über 70 Besucher am Tag gehabt Wink

Also das jetzt nur mal so zwischen dir und mir Wink

Ach noch etwas, meine Seite ist selbst gecodet, also jede einzelne PHP, MySQL, CSS, JavaScript, HTML oder CSS Zeile ist von mir selbst und die Page hat mittlerweile mehrere 1000 Codezeilen Wink Ich gebe mir also Mühe, eine Page auf die Beine zu stellen, dir scheint das ja egal zu sein, Hauptsache die Zeit vergeht.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.04.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Hallo Andy,
ich erspare mir den ganzen letzten Beitrag von dir zu lesen, da es sich dabei wohl eh nur um eine Konter handelt.. Ich hoffe, es ist recht so^^

Zu meinen, freuts mich doch mal wieder was von dir zu lesen.
Nun zu meiner groben Bewertung deiner neuen Seite:


Navigation:
Für den ersten Eindruck finde ich sie leicht überfüllt. Damit meine ich aber eigentlich nur den Bereich "Start", alle anderen haben sinnvoll unterteilte Bereiche.
Persönlich halte ich es für wichtig, dass wenn man in die Navigation schaut, erst einmal das wichtigste für jedermann dabei ist.

"Link us", "Partner", "Toplisten" und "Impressum"
Jene würde ich eher unterhalb der Seite anzeigen lassen. Die Hauptnavigation wäre entspannter. Wobei Toplisten evtl. drin bleiben könnten, dann wrde ich aber "Kontakt" mit unterhalb anzeigen lassen.
Mit unterhalb meine ich jene Zeile, wo auch das Copyright drin steht. Nur eben rechtsbündig dann.
Vielleicht sogar auch noch "Team", das sind eher die Formalia der Seite.


Design:
An sich wirklich schönes Design. Selbst, wenn es anscheinend Grafikmangel gibt, so fallen diese dem Normalbesuchernicht so ins Auge. Vor allem gibt es vllt besseres, aber auch deutlich schlechteres. Ich finde das Design persönlich wirklich schick.
Passt auch ein bisschen zum Thema und schaut nicht ganz so Blockartig aus, wie die meisten Designs, die man hier von angeblichen Profi-Designern manchmal bekommt Mr. Green


Textlayout:
Natürlich, noch hast du eine falsche schriftart. Für die NAvigation und für den Content-Bereich. Ich finde, jene passt nicht zum Design. Aber das weißt du ja wohl glaube schon.
Bei den News z.B. fällt mir auf:
Das Layout ist eigentlich grässlich oO Die Einträge mit solch einem hässlichem Rahmen zu versehen in solcher.. Schlichtheit.. Nein, finde ich fehl am Platz.
Schlicht ist gut, aber das ist ja fast nichts. Zudem ich finde, dass man von den Einträgen zum Content-Rand ein wenig mehr Platz lassen könnte. Es ist zu breit, eindeutig.. MAch vllt. auch 80%-90% oder so.. Je nachdem, wie der Rest des Inhalts der Seite ausschauen wird, könntest du ja evtl. auch die Seite allgemein etwas weniger breit gestalten. Aber das kommt später alles.
Fett markierter Text soll sinnvoll gewählt sein. So sind Überschriften ok, wenn jene Fett sind. Aber kein kompletter Newsbeitrag.
Nicht zu negativ auffassen bitte. Ich möchte nur meine Meinung rüber bringen, was mir sofort ins Auge sticht, was du für die Zukunft einmal verbessern könntest, nach meiner Meinung.


Sonstiges:
Was "Award" momentan für einen Sinn hat, weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht ändert sich der BEreich ja noch. Denn eine Seite, wo nur ein verlinktes Bild steht, finde ich nicht gut als Besucher. Könnte man vielleicht sonst vorerst unter Partner mit dazu nehmen, solang der BEreich nicht besser gefüllt ist. Aber ich weiß ja nicht, wie die Planung da ist.

Der Hinweis auf potenziell auftretende Probleme bei bestimmten Aktionen, wie jetzt der Hinweis nach der Registration, finde ich nicht schön. Berechtigt vielleicht, aber es kann unwissende User abschrecken, da es bei deiner Seite zu Problemen auftreten kann, die dem Admin bekannt sind, aber nicht behoben werden *g* Wird ja bei vielen anderen Seiten auch nicht so angezeigt bzw. gar nicht angezeigt, dass es zu Problemen kommen könnte. Nur bei jenen Problemen, wo sie genau wissen, dass es schnell behoben ist und sich die User drüber freuen Very Happy

Achja.. Wenn man auf die Oberpunkte in der Navi klickt (Wie z.B. "Technik) wünsche ich doch auf folgende Seite zu kommen:
http://www.gmmts.de/index.php?category=technik
Bzw. noch mit der Seite dran, auf der man gerade war, sonst ist man ja wieder auf der Startseite. Oder du definierst noch ein paar Seiten für jene Punkte.
Denn dann ist die Navigation standard auf TEchnik gestellt und ich muss nicht mit der Maus drüber sein. Könnte ein wenig dem User Arbeit erleichtern Mr. Green
Wobei bei der Seite (siehe Link) bei mir die Navigation, der schwarze Hintergrund nicht vollständig bis ganz nach rechts angezeigt wird. Nutze dabei gerade FF308, vielleicht mal nachschauen? =)


Ich hoffe, ich habe passend "kritisiert", wobei ich nur Hinweise geben wollte.
Allgemein finde ich die Seite gut aufgebaut. Einige kleinere Mängel habe ich hier nur etwas größer ausgeschmückt. Hübsche Idee, passendes Design.
Ich freue mich bald mehr dort wiederzufinden.
Habe mich auch einmal angemeldet.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 05.04.2009, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.04.2009 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Hi AsgarSerran. Von dir hört man aber auch selten etwas Wink

Ja, mein letzter Post ist nur ein Konter, von dem her eigentlich nicht so wichtig ^^

Zu deiner Bewertung:

Navigation:

Ich weiß, dass der Start Bereich noch nicht so toll ist. Die Links sind da nur so mal dahin gesetzt, damit auch andere das mal schnell testen und sich anschauen können. Wie du bereits gesagt hast, ist es besser, wenn bestimmte Dinge unter den Content kommen. Da werden sie später natürlich auch noch landen Wink

Design:

Da lässt sich nicht viel sagen Smile

Textlayout:

Auf die Schriftart hatte ich bisher noch nicht so geachtet. Diese lässt sich ja aber mit wenigen Klicks ändern. Stellt sich nur die Frage, welches jetzt die bessere wäre. Da schau ich einfach mal Wink

Das die News nicht gerade sonderlich toll aussehen, ist mir auch bewusst ^^ Es ist nicht wirklich so einfach, den News Bereich zu gestalten, von dem her habe ich es erst einmal so gemacht und gewartet, bis etwas drinnen ist, um mehr Beiträge zu haben, womit es sich dann leichter gestalten lassen sollte. Was genau ich da jetzt aber dann mache, ist noch unklar. Dass es geändert werden muss, ist mir aber bewusst.

Den Inhalt kann man noch etwas schmäler machen ja, aber den Content selbst möchte ich jetzt nicht schmäler machen, weil das beabsichtigt ist. Der Besucher soll die Möglichkeit haben, möglichst viel von seinem Monitor mit Text zu haben, damit er möglichst wenig scrollen muss und es somit Besucher-freundlicher wird.

Das die News Beiträge fett sind, ist mir auch aufgefallen, allerdings weiß ich noch nicht, woran es liegt. Den <b> Tag oder ähnliche Methoden, einen Text fett zu gestalten, wurden nicht verwendet. Ansonsten würde man das auf den restlichen Seiten ebenfalls sehen.

Sonstiges:

Das Award momentan noch so leer ist, ist klar. Die habe ich erst gestern erstellt, weil ich eben einen Platin Award erhalten habe, was natürlich nicht schlecht ist. Deshalb habe ich schnell eine Award Seite gemacht, damit die Besucher den sehen können. Muss natürlich noch angepasst werden. Aber wie gesagt, wurde nur auf die Schnelle gemacht Wink

Registration:

Öhm, joa. Ein Fehler von mir. Das lag daran, dass ich da gerade ein neues Features bei der Registration eingebaut habe und da habe ich vergessen, den Text wieder raus zu nehmen ^^ Natürlich gibt es derzeit keine Fehler bei der Registration. Alles läuft glatt Wink

Oberpunkte:

Die Idee hatte ich auch schon. Muss nur schauen, wie ich das im Script ergänze Wink
Zu der einen Seite. Das der Hintergrund in der Navigation nicht ganz hinter geht, ist beabsichtigt. Der soll nur das decken, was bei der Navigation an Text steht, damit man den lesen kann. Vielleicht werde ich das aber noch bis ganz hinter ziehen. Mal schauen.

Zitat:
Habe mich auch einmal angemeldet.


Habe ich gemerkt und ich habe dich auch gleich freigeschaltet Wink

Da kannst du natürlich genauso kritisieren, was aber wahrscheinlich genauso darauf hinausläuft, wie hier bei der Page selbst ^^ Nur mit einem kleinen Unterschied. Beim Mitgliederbereich bin ich wie folgt vorgegangen:

Erst einmal ein paar kleinere Bereiche mit ein paar Features einbauen, damit ein bisschen etwas vorhanden ist. Außerdem ist es aus der Sicht des Programmierers auch schöner, wenn er etwas Abwechslung hat. So kann ich mal die Profile ausbauen oder das Nachrichten System oder oder oder Wink

Vorschläge sind natürlich nach wie vor gerne gesehen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.04.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Ich hatte auch ein Jahr lang kein Internet *g* von daher klar, dass man von mir wenig hört.
Momentan bastel ich selbst, von daher bin ich nur gelegentlich on und somit kam die Bewertug hier auch nicht sofort.


Nun,
Ich kann dir aber sagen, warum deine Newsbeiträge fett sind.
Du nutzt <th> (Table Heading) für den Inhalt deiner Newsbeiträge. Dies ist jedoch für Überchriften gedacht gewesen, welche eine Standardformatierung vold bekommen.
Nutze dafür einfach <td>, dann hast du das auch nicht mehr Fett.
Werde mir den Mitgliederbereich auch einmal ansehen, jedoch später. Du hast ja bereits beschrieben, dass da nicht all zu viel anders ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit der Seite. und daich mich ja angemeldet habe, kannst du davon ausgehen, dass ich öfter einmal vorbeischauen werde.
______________
Beitrag05.04.2009 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Verlangt ja auch niemand, dass Bewertungen immer sofort kommen ^^ Aber 1 Jahr ohne Internet ist schon hart ^^

Zu den News:

Stimmt, hast Recht. Habe ich auch gleich geändert und jetzt ist der Text nicht mehr fett Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de