Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.07.2009 um 11:09 (UTC)    
Titel:

meinepersoenlicheseite hat Folgendes geschrieben:
AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Genau sowas ja erstmal nicht.
Da sind zu viele Seiten einfach erwähnt, die mit CSS bearbeitet worden sind.

Der Baukasten ist doch eine homepage für in 3 Minuten, oder?
Es sollten Seiten mit Standarddesigns auftauchen - immerhin sind das Beispiele für den Baukasten. Das heißt, auch mal Nicht-Moderatorenseiten, sondern gute Seiten mit den STandardmöglichkeiten des Beukastens.

so schauen sich die Leute die Beispielseiten an und denken:
Cool, das Design will ich auch.
Melden sich an und stellen fest, dass das gar nicht zum Baukasten gehört, sondern der Person selbst.

Und schon gar nicht mit Grafiken verlinken - das ist zu platzverbrauchen, da Schaut man sich ja nur die ersten an...

Man kann ja unten drunter als Dankeschön nochmal die aktuellen Moderatoren verlinken, wenn man die alten noch dazu nimmt wirds zu lang ^^ Man kann nicht alles haben.
Wobei das ja auch nicht sein muss.. Lieber eine geschickte Auswahl treffen, welche Seiten vielleicht als EIgenarbeit gut gemacht sind. Aber extra dabei schreiben, dass für die erweiterten Designs CSS-Kenntnisse nötig waren.


Ganz genau so sehe ich dass auch. Viele User werden enttäuscht sein, wenn sie feststellen, das die genannten Designs alle weit über das hinausschissen was der normale unbedarfte User beherrscht, der einen Homepage-Baukasten nutzen möchte.

Eben Homepage in 3 Minuten mit einem geuten und ansehnlichem Standartdesign vom Baukaten, das ist auch meiner Meinung nach der Sinn der Besipiel Seiten, und nicht die , entschuldigt meinen Ausdruck "selbstbeweireucherung" einiger Baukasten-User.

Schliesslich beherrscht nicht jeder CSS und HTML. Und der Baukasten spricht eben auch größtenteils die User an, die ohne Programmierkenntnisse eine Homepage betreiben wollen.

Diese werden enttäuscht sein, die erwähnten Designs gar erstellen zu können. Und hinterher beschweren sich dann die "Profi" User im Forum dass eben solche Leute ständig ihre Design Codes haben wollen oder illegal kopieren.

Also Wenn dann solltet Ihr darüber nachdenken für CSS Seiten eine eigene Beispiel Seiten Sammlung anzuregen die eben aber als "Profi-Seiten" gekennzeichnet sind die mit dem Baukasten auch möglich sind aber eben nur Unter Kenntnis von CSS und HTML.

Liebe Grüße.


Ich muss euch beiden zustimmen, aber finde mal in der heutigen HPBK Zeit eine gute Seite mit Standard Design. Fast alle wollen immer ein individuelles (was vllt. auch an den jetzigen Beispielseiten liegt) und dadruch sterben die Standarddesigns aus....
______________
Beitrag16.07.2009 um 12:04 (UTC)    
Titel:

Hinzufügend könnte man, wenn man die CSS-Profi Designs auch schon in den Beispielseiten (zusätzlich) verlinkt, den Thread mit den CSS-Designern hinzufügen, damit die Leute auch sofort eine Übersicht finden, wo sie vielleicht auch ein anderes "erweitertes" Design herbekommen.

So wird das vielleicht auch schneller gefunden ^^ Sollte dann eben nur auch aktiv verwaltet werden der Thread und aktuell gehalten werden.
Das sind ja dann Dinge, die können dann auch die Mods erledigen.
______________
Beitrag18.07.2009 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Asgar, mir sit was aufgefallen, du widersprichts dir selber, aber in 2,5 Jahren kann man ja auchmal die Meinung ändern.

Ich zitiere dich mal aus diesem Thread: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5928&start=45

Zitat:
das sind auch nur homepages egal ob von mods oder nicht
kann man auch gut beobachten und schauen wie man sowas aufbaut
da kommen die bestbesuchten seiten hin und wenn das die bestbesuchtn seiten sind scheinen die ja nicht schlecht zu sein also ein gutes beispiel

______________
Beitrag19.07.2009 um 08:39 (UTC)    
Titel:

Nur wurden damals die Seiten noch nicht wirklich mit CSS bearbeitet - nocht nicht zur der Zeit, wenn ich mich recht erinnere.
Zudem die Beispielseiten auch noch ein paar anere waren ôo

Die Geschichte der Beispielseite hat auch einige Veränderungen durchlebt Wink
______________
Beitrag19.07.2009 um 09:16 (UTC)    
Titel:

Die Geschichte der Beispielseiten-Seite:

http://hpbk-fan.de.tl/Die-Beispielseite-HPBK.htm

Interessant durchzulesen

EDIT:
Hier eine Seite, die nach Asgar's Wünschen sicher toll für die Beispielseite ist:
http://beispiel.de.tl/

Finde ich auch interessant. Werden einige Features erwähnt

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 19.07.2009, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel:

weiss nicht
Beitrag22.07.2009 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Zitat:
EDIT:
Hier eine Seite, die nach Asgar's Wünschen sicher toll für die Beispielseite ist:
http://beispiel.de.tl/


Die ist super, aber leider schon etwas älter und lange nichtmehr aktualisiert!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de