Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.04.2009 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Also der Header sieht so aus als wären sie mit Paint gemacht...Einfach bissl mit dem Pinsel übers Bild gegangen.
Und bei den Userbars würde ich vllt die Deckkraft der Scanlines etwas runtermachen.
______________


Beitrag22.04.2009 um 14:30 (UTC)    
Titel:

ich finde auch das die ganzen grafiken nicht sehr professionell ausschauen

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.04.2009 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Naja gerade dieses Beispiel find ich ehrlich gesagt schlimm..
Ein Header in alle Richtungen offen.
Wenn oberhalb und/oder an den Seiten noch Platz ist, ist die Seite mit dem Header als Präsentationspunkt oberhalb abgeschnitten. Unschön.

Mhm überzeugt hast du mich noch nicht..
______________
Beitrag22.04.2009 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Über die Grafiken sag ich jetzt nichts, aber wenn die Werbung nicht bald besser sichtbar ist gibt es die Seite bald nicht mehr
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag22.04.2009 um 14:53 (UTC)    
Titel:

kdl-design hat Folgendes geschrieben:
Über die Grafiken sag ich jetzt nichts, aber wenn die Werbung nicht bald besser sichtbar ist gibt es die Seite bald nicht mehr


Screen? Ich sehe die Werbung wunderbar~ Schon die ganze Zeit.
Das schwarz lässt sich doch sehr gut auf dem grün lesen..
______________
Beitrag22.04.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

habe sie jetzt sicherheitshalber mal rot gemacht, obwohl ich sie mit firefox un opera gut sehe.

Zum Header: War halt eine Schnellarbeit (nicht mit Paint;-)), und um meinen Thread zu Puschen habe ich denn halt einen neuen Post geschrieben. Da ich aber Posts wie "PUSH" verabscheue, woltle ich halt ein Beispiel mit hineinsetzen. Gut, von euch höhr ich jetzt Kritik, mit der Kann ich umgehen, und werde probieren, dass die Mängel bei nächsten mal nicht mehr auftreten. Zum Beispiel mit den SCanlines bei den Userbars, werde ic hauf jedenfall umsetzen.

JEtzt würde mich aber mal interessieren, wie ihr so die anderen Grafiken und Vorlagen uaf der Homepage findet. Bei den Designs weiß ich, das sie schlecht sind, aber sie bleiben erstmal drinnen, bis ich ein besseres gemacht habe;-)

Grüße,
Willi
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag22.04.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel:

slackline hat Folgendes geschrieben:
habe sie jetzt sicherheitshalber mal rot gemacht, obwohl ich sie mit firefox un opera gut sehe.

Zum Header: War halt eine Schnellarbeit (nicht mit Paint;-)), und um meinen Thread zu Puschen habe ich denn halt einen neuen Post geschrieben. Da ich aber Posts wie "PUSH" verabscheue, woltle ich halt ein Beispiel mit hineinsetzen. Gut, von euch höhr ich jetzt Kritik, mit der Kann ich umgehen, und werde probieren, dass die Mängel bei nächsten mal nicht mehr auftreten. Zum Beispiel mit den SCanlines bei den Userbars, werde ic hauf jedenfall umsetzen.

JEtzt würde mich aber mal interessieren, wie ihr so die anderen Grafiken und Vorlagen uaf der Homepage findet. Bei den Designs weiß ich, das sie schlecht sind, aber sie bleiben erstmal drinnen, bis ich ein besseres gemacht habe;-)

Grüße,
Willi


Finde sie nicht gerade so überzeugend ist eben geschmackssache Razz Es gibt wesentlich Schlechtere Grafiker aufem Hpbk ^^
Beitrag22.04.2009 um 15:46 (UTC)    
Titel:

ok, aber was könnte ich denn besser machen, um euch zu überzeugen??? Tipps sind sehr Willkommen;-)
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag22.04.2009 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Du könntest thememspezifischere Grafiken machen.
Besser ordnen etc.

So machst du ein paar Grafiken zum Thema Tiere, n paar zum Thema PC&Technik etc.
Dann kann man sich das viel besser raussuchen.
Und mach für jedes Modell erstmal nur eine Vorschau und schreib dabei, in welchen Farbvariationen es die Grafik noch gibt. Mich stört es immer, wenn ich 10 mal die gleiche Grafik sehe und nur lila zu grün wird.

Und mach nicht zu einfache Header. Wenn ich so ne Grafik sehe mit einer Farbe und links und rechts eine kleine Figur in schwarz, dann find ich das nicht sehr anlockend. Es sollte etwas sein, was nicht jeder hinbekommt.. Und davon ist noch nicht all zuu viel zu sehen.

Verbesserungsvorschlag genug?
______________
Beitrag22.04.2009 um 19:34 (UTC)    
Titel:

ja, danke, wie immer einer gtuer, ausführlicher beitrag von dir;-)

Werde mic hdnan in den nächsten Tagen erstmal mit de rOrdnung beschäftigen, und dann mit neuen, besseren grafiken;-)
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag23.04.2009 um 21:50 (UTC)    
Titel:

Erst einmal: Danke für das Lob Smile
Freu ich mich auch immer wieder drüber, aber ist nunmal mein Grundsatz. Wenn schon bewerten, dann sag alles,was dir dazu einfällt. Und da ich ein bisschen Erfahrung mitbringe, fällt mir auch ein ganzes Stück ein.

Im Prinzip jetzt nur zum Design & Layout der Seite selbst:

Design:
Allgemein wirkt es etwas zu grün. Du hast dir zwar einen bestimmten Farbton ausgesucht, dennoch wirkt er sehr matt. Nichts hervorstechendes, keine kleinigkeit. Nicht einmal ein Hintergrundmuster, welches für Stimmung sorgen könnte.
Solch ein mattes grün find ich irgendwie stimmungshemmend.
An sich aber nettes Design sonst.
Velleicht stört mich das matte grün auch nur, weil es eindeutig zu viel grün ist. Ich sehe sonst keine andere Farbe. Man hat keine Abwechslung, zu eintönig.


Layout:
Die Struktur hatte ich schon für die Vorlagen angesprochen. Die allgemeine Textstruktur finde ich jedoch auch nciht schön.
Beispielsweise bei den Designs. Die Anleitungen zum Einbauen könntest du ggf. nebeneinander machen. Dann lenken die nicht zu sehr ab. Vielleicht auch in der Schriftart etwas kleiner.

Außerdem ist anscheinend nahezu jeder Text zentriert. Das bedeutet, dass der Text nicht wie gewohnt immer links am gleichen Rand anfängt. Ein wenig Leseflussstörend für die Dauer.

Die Schriftgröße in den Textareas bei Partner z.B. ist etwas argh klein. Außerdem solltest du vermeiden, die Textareas mit dem Editor zu füllen. Ich gehe davon aus, dass du HTML selbst kannst, oder? Hoffe ich einmal für dich Smile
Dann solltest du den Editor ganz abschalten. Denn in den Textareas ist eindeutig _fcksavedurl= zu finden, welches ein Fehler ist, der nur durch en Editor verursacht wird. Manuelles Einfügen des HTML-Codes ohne Vorschau im Editor verhindert jegliche Art von Fehler und führt zu sauberen Quellcode.

Die Präsentation der Links, ob nun zu Partnerseiten, Vorlagen oder die auf der Startseite, ist misslungen. Dort werden Links aufgelistet. Im heutigen Web2.0 unschön präsentiert.
Erstelle dir vllt Grafiken dazu, mit denen du die einzelnen Kategorien präsentierst. Die Grafiken nach ähnlichem Schema in gleichem Format.
Vor allem präsentierst du da deine Grafikkunst gleich mit.
Auf die Startseite vielleicht noch ein Motto oder Slogan für deine Seite. In Großformat, vllt auch als Grafik, schön präsentieren Wink
Präsentation ist alles.
Die Navigationsstruktur ist auch weniger Überlegt. Erst der Inhalt, dann der Rest. Also fast richtig. Nur Kontakt würde ich eher weiter ans Ende setzen, da der Hauptinhalt sich mit den Vorlagen und Designs beschäftigt.


Sooo~ xD Mein nächster Roman ist fertig.. Sollte ich vieleicht das nächste mal in Latein verfassen. Dann kann das als Unterrichtsstoff verwendet werden.. Von wegen Caesar xD

Ich hoffe, dir hat auch diese Bewertung gefallen, da ich versucht habe möglichst immer Vorschläge mit hineinzubringen.
______________
Beitrag25.04.2009 um 09:10 (UTC)    
Titel:

ja klar!

mit dem zu viel grün werde ich mal schauen was ich machen kann, aber ich werde mich erstmal mit deinem ersten Post beschäftigen! Ich bin gerade dabei neue, bessere Grafiken zu erstellen, und werde es dann so machen, das immer nur einer von einer Farbe erstellt wird, und dann mach ichs mit javascript, das daneben ein bildchen ist wo steht "mehr Farben" und dann öffnen sich darunter die anderen Farben. Falls du/ihr es nicht kanns kapiert hast/habt:

http://vorschau.de.tl/Klappmen.ue.--s--Text.htm?PHPSESSID=23e0f78dac2a8f3160709ffe57d5e736

Danach werde ich Grafiken statt den Links machen, und danach das Design überarbeiten. Ich denke, da werde ich ein bisschen Zeit mit verbringen, und ich melde mich dann wieder, wenn besseres Ordnung herrscht.

PS: Ich kann HTML aber ich hab den Editor an, weil ich ihn bei manchen Sachen noch brauche, aber ich probiere mich mal etwas weiter von ihm zu distanzieren.

PPS. Tut mir leid, wenn meine Natorten nicht so lang sind wie deine, aber ich denke das was isch hscreibe reicht aus;-) Und in Latein werden meine nie kommen, und ich hoffe deine werden demnächst nicht Unterrichtmaterial bei mir, denn ich hasse LAtein und bin voll de rLosser dadrinn^^
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag25.04.2009 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Gruppe IIIIII

Dabei wird mir ganz schlecht. : P
______________
Beitrag18.05.2009 um 15:34 (UTC)    
Titel:

So, JN-Vorlagen ist jetzt unter www.blue-gfx.de.tl zu erreichen, da mir der Name überhaupt nicht gefiel!

Momentan sind noch nicht so viele Grafiken online, aber ihr könnt ja den jetzigen Bestand schonmal bewerten. Weitere werden folgen!

Bitte bewertet auch das Design!

Willi
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen


Zuletzt bearbeitet von slackline am 18.05.2009, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2009 um 11:46 (UTC)    
Titel:

So, JN-Vorlagen ist jetzt unter www.blue-gfx.de.tl zu erreichen, da mir der Name überhaupt nicht gefiel!

Momentan sind noch nicht so viele Grafiken online, aber ihr könnt ja den jetzigen Bestand schonmal bewerten. Weitere werden folgen!

Bitte bewertet auch das Design!

Willi
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de