Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.05.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Also @ u-er-el

Guckst du.....
Wir schreiben z.B. bei Allgemeine Fragen über das Menü "Design" und machen das Menü drunter. Beim 2. z.B. "Musik etc." einbinden und wieder das Menü unter "Musik etc."

Vllt kannst du uns ja helfen mit dem verschobenen Content der aus dem Design ragt.
Beitrag13.05.2009 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Zum Design.

Da ist Facharbeit gefragt! xD
Nur Profi Coder bekommen das hin! Es gibt dafür keinen speziellen Code! Da muss alles neu positioniert und gecodet werden!!!..

mfg Poddi
Beitrag13.05.2009 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Wir haben eventuell schon einen, aber suchen noch.

Gruss
______________
Beitrag13.05.2009 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Hi!

Das mehrstündige Update ist vollbracht.

Wir haben Baukasten-Fragen von Grund auf erneuert.
Ich hoffe es wird euch besser gefallen.

Freue mich über Lobe & Kritik
______________
Beitrag13.05.2009 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Ich bin ja so ein kleiner Perfektionist.. weswegen ich auch nie wieder mit meiner Seite fertig werden werde *g*

Aber du benutzt mir zu viel centered Text Sad
Das sieht so unschön unstrukturiert aus xD

Aber das neue Design gefällt mir ganz gut.
Schön hell und passt auch irgendwie zu einer Turoialseite.
Ich fände es jedoch schön, wenn man sich ein tutorial anschaut, dass drübernochmal die Dropdownlist ist, wo man wieder schnell zu einem anderen Tutorial wechseln kann.

Hast ja da drüber noch eine ganze Zeile Platz. Du könntest die Tutorials sogar Kategorisieren und mehrere Dropdoens nebenbeinander anzeigen lassen.

Bei den Tutorials vergrößere die Schriftart, damit man sie im Kontrast zu den Bildern besser erkennt.
Die Bilder sind teilweise gequetscht, auch unschön. Und du brauchst auch nicht zu jedem kleinen Detail ein Bild. Zu viele Bilder senken wiederum die Übersicht. z.B. brauchst du die Navigation vom Baukasten nicht aufzeigen. Das sollte man auch per Text finden.

Als Beispieltutorial möchte ich dir gerne eines zeigen, welches ich letztens aktualisiert habe. Von dem, was im Baukasten abgespeichert war, gab es ja nurnoch eine Textfassung, die Bilder waren zu alt und auch nicht mehr erreichbar. Innerhalb folgenden Threads hatte ich für jemanden mal eine Aktualisierung gebracht:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=95725#515717
So in etwa meine ich den sinnvollen Einsatz von Bildern.
Kleinigkeiten können durchaus mit Text geregelt werden.

Achte dabei auf das Textlayout. Alles zentriert bietet natürlich keine schöne Übersicht, da der Textanfang immer woanders ist. Bei einem breiten Design wie deines ist es leicht schwierrig, es mit Inhalt genügend zu füllen..

Wünsche dir viel Erfolg.
______________
Beitrag14.05.2009 um 07:33 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja so ein kleiner Perfektionist.. weswegen ich auch nie wieder mit meiner Seite fertig werden werde *g*

Aber du benutzt mir zu viel centered Text Sad
Das sieht so unschön unstrukturiert aus xD

Aber das neue Design gefällt mir ganz gut.
Schön hell und passt auch irgendwie zu einer Turoialseite.
Ich fände es jedoch schön, wenn man sich ein tutorial anschaut, dass drübernochmal die Dropdownlist ist, wo man wieder schnell zu einem anderen Tutorial wechseln kann.

Hast ja da drüber noch eine ganze Zeile Platz. Du könntest die Tutorials sogar Kategorisieren und mehrere Dropdoens nebenbeinander anzeigen lassen.

Bei den Tutorials vergrößere die Schriftart, damit man sie im Kontrast zu den Bildern besser erkennt.
Die Bilder sind teilweise gequetscht, auch unschön. Und du brauchst auch nicht zu jedem kleinen Detail ein Bild. Zu viele Bilder senken wiederum die Übersicht. z.B. brauchst du die Navigation vom Baukasten nicht aufzeigen. Das sollte man auch per Text finden.

Als Beispieltutorial möchte ich dir gerne eines zeigen, welches ich letztens aktualisiert habe. Von dem, was im Baukasten abgespeichert war, gab es ja nurnoch eine Textfassung, die Bilder waren zu alt und auch nicht mehr erreichbar. Innerhalb folgenden Threads hatte ich für jemanden mal eine Aktualisierung gebracht:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=95725#515717
So in etwa meine ich den sinnvollen Einsatz von Bildern.
Kleinigkeiten können durchaus mit Text geregelt werden.

Achte dabei auf das Textlayout. Alles zentriert bietet natürlich keine schöne Übersicht, da der Textanfang immer woanders ist. Bei einem breiten Design wie deines ist es leicht schwierrig, es mit Inhalt genügend zu füllen..

Wünsche dir viel Erfolg.


hi asgarserran

einige wenige Punkte habe ich in einem vorigen Beitrag erleutert

aber schön das du mit mir die gleich meinung teilst Smile

u-er-el hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich finds zwar ein bisschen blöd das ihr einer website eine "beta version" gebt, aber hier mal noch ein paar tipps:

ersteinmal wird das ganze design bei mir verschoben (opera):

http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.05rcxh3QHj29Q74dg.jpg

außerdem finde ich das "baukasten-fragen" zu allgemein ist.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Baukasten

Das Feld des Tickers (zumindest wird das bei mir so angezeigt) ist auch viel zu kurz. Das ein neues Design aufgesetzt wurde, muss man das wirklich schreiben? Das sieht man doch so schon.

- http://baukasten-fragen.de.tl/allgemeine-fragen.htm

hier könnt ihr das formular bzw. das drop-down fenster etwas verbessern. wenn später sehr viele fragen dazu kommen, wird es wahrscheinlich sehr unübersichtlich wirken.

setzt ein paar links zu kategorien z.B. "Allgemeines", "Design", "Extras", usw.

die tutorials solltet ihr vom layout ersichtlicher gestalten. zentrierter text ohne bilder (ich weiß die bilder wollt ihr noch einfügen), ohne nummerierung der schritte, und so kurzen zeilen find ich nicht so gut.

Zitat:
Anfragen auf Grafiken, bitte erst ab dem 1.6.09


sollte man lieber durch: "Grafiken auf Anfrage erstellen wir für Sie/ Dich in Kürze!"

und warum erst ab dem 1.6?


JOBS:

Zitat:
-Deutsche Rechtschreibung beherschen


- außerdem solltet ihr auch die allgemeine deutsche rechtschreibung kennen. techniker schreibt man nicht mit ck! und was heißt "Netter Kundendeinst"?

"allgemeine fragen" würde ich an eurer stelle mit "tutorials" zusammenfassen, oder sind die anleitungen bei "allg fragen" etwas anderes?

ansonsten denke ich, das bei vielen aktionen anderer user, euer versuch bisher sich am nahesten ans ziel bewegt.

gruß u-er-el


PS: habt ihr jemals schon von dieser seite gehört oder gelesen http://www.tutorials-area.de.tl/ ?


edit:

Und ihr solltet die Bilder von euren Tut's von der Größe komprimieren.


Zuletzt bearbeitet von u-er-el am 14.05.2009, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.05.2009 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Hi!

Habe die Seiten anders geordnet mit der Schrift.
Gestaltet wird sie in den kommenden Tagen.

Gruss
______________
Beitrag14.05.2009 um 12:25 (UTC)    
Titel:

baukasten-fragen hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Habe die Seiten anders geordnet mit der Schrift.
Gestaltet wird sie in den kommenden Tagen.

Gruss


hey und wenn ihr schon free webtemplates verwendet, solltet ihr auch auch deren urheber/ designer bekannt geben.

http://www.solucija.com/templates/demo/Internet_Sharing/ Wink
Beitrag14.05.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Danke dir Very Happy
______________
Beitrag14.05.2009 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Achso, suche noch Partner !

Melden per PN Bitte.
______________
Beitrag14.05.2009 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Was ist denn noch mit den bisherigen Verbesserungswünschen?
z.B. die wahl der Tutorials etwas über dem Content gelegen und auch sichtbar, wenn ein tutorial angezeigt wird, sodass man schnell wechseln kann.

Achja, und wie auch gesagt:
Schriftgröße größer stellen. Viel zu klein für die Fläche an Content, die du zur Verfügung hast.
Verdana 14px z.B. könntest du machen..
______________
Beitrag14.05.2009 um 19:36 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn noch mit den bisherigen Verbesserungswünschen?
z.B. die wahl der Tutorials etwas über dem Content gelegen und auch sichtbar, wenn ein tutorial angezeigt wird, sodass man schnell wechseln kann.

Achja, und wie auch gesagt:
Schriftgröße größer stellen. Viel zu klein für die Fläche an Content, die du zur Verfügung hast.
Verdana 14px z.B. könntest du machen..


Okay, meinst du das mit Tutorials, das da vllt Zurück steht? Oder die gelcihe auswahl wie ebid tutorials?
Gruss
______________
Beitrag14.05.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Das sozusagen die Auswahldropdownliste immer zu sehen ist.
Wenn man auf Tutorials klickt, ist da ja eine Liste, wo man sich was auswählen kann. Wenn man sich dann ein Tutroials anschaut, soll genau jene List enoch oben drüber zu sehen sein. Ggf. lass es sogar sowieso die ganze Zeit anzeigen und mach keinen Extra Unterpunkt Tutorials.

Ist ja im Prinzip eh der Hauptinhalt der Seite, oder?
Von daher kann das ruhig die ganze Zeit da sein.

So hat man eine schnellere Navigation.
______________
Beitrag14.05.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Das sozusagen die Auswahldropdownliste immer zu sehen ist.
Wenn man auf Tutorials klickt, ist da ja eine Liste, wo man sich was auswählen kann. Wenn man sich dann ein Tutroials anschaut, soll genau jene List enoch oben drüber zu sehen sein. Ggf. lass es sogar sowieso die ganze Zeit anzeigen und mach keinen Extra Unterpunkt Tutorials.

Ist ja im Prinzip eh der Hauptinhalt der Seite, oder?
Von daher kann das ruhig die ganze Zeit da sein.

So hat man eine schnellere Navigation.


Werde ich versuchen.

Danke
______________
Beitrag15.05.2009 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Bitte bewertet weiter Sad

Und Verbesserungen.

Das mit Tutorials überall geht nicht.

Gruss
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de