Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.05.2009 um 14:03 (UTC)    
Titel:

ich muss den meisten hier recht geben
es ist unfair das der so etwas sagst
ich glaube schon das du deine designs selbst machst
aber wegen den profi-coder
das glaube ich nciht
sonst würdest du nicht im hpbk sein
ich glaube kein user im hpbk ist ein richtiger profi in solchen sachen
da müsstest du schon php, ajax und so weiter perfekt können
und das ist ja nicht der fall
ich wil aber auch nicht sagen das du schlecht im design machen bist
für den hpbk bist du wirklich sehr sehr gut!!!!!

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag26.05.2009 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Öhm

Ich muss mal fragen, was am Coden beim Homepage-Baukasten so schwer ist? ^^

Alles in Allem ist das Coden nicht schwer beim Homepage-Baukasten.

Es gibt da die 2 Arten des Coders (Ausgedacht)

1. Der schnelle Coder (meist nicht so sorgfälltig)
2. Der sorgfälltige Coder (braucht meist länger, aber sehr sorgfälltig)

Und ich würde dich dort dem 2. einstufen da es schon sehr sorgfältig gecodet ist.
Aber wenn slackline sagt, du bist darin auch noch schnell, dann würde ich dich in beides einstufen ^^.

Du machst Deine Sache sehr gut,
aber du bist in meinen Augen kein Profi-Coder.

mfg
______________


Zuletzt bearbeitet von real-life-rpg am 26.05.2009, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.05.2009 um 17:04 (UTC)    
Titel:

real-life-rpg hat Folgendes geschrieben:

Es gibt da die 2 Arten des Coders (Ausgedacht)

1. Der schnelle Coder (meist nicht so sorgfälltig)
2. Der sorgfälltige Coder (braucht meist länger, aber sehr sorgfälltig)

mfg


Soetwas versteht sich eigentlich von selbst...

Aber das Video

http://de.truveo.com/poddidetl-making-of/id/3407394075

hat er gut hinbekommen Smile
Beitrag26.05.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Hallo Community!

Ich danke euch allen für eure netten Kommentare und Diskussionen hier!
Mich hat diese Naricht sehr geschockt, da ich niemals dachte, das mich jemand solch einer Tat beschuldigt! Naja da war wohl einer nur neidisch!.
Dieser Thread hat hier so einiges bewegt!

Meine Wortwahl war wohl nicht ganz verständlich. Unter Profi-Coder meinte ich jetzt reines CSS und HTML. Wie ihr wisst behersche ich die Scriptsprachen PhP Ajay javascript etc. (noch) nicxht! In den Codingsprachen CSS und HTML allerdings bin ich zu 100% ein Profi. Ich will ja nicht angeben, aber ich kann damit mittlerweile wirklich ALLES coden! Naja sagen wir zu 99,9 % alles^^...

Ich persöhnlich sehe das schon als Profi-Coder! Klar das da einige denken, das Profi Coder ALLE scriptsprachen beherrschen sollten. Aber wie würdet ihr jemanden bezeichen, der eine Codingsprache zu 99,9% beherrscht?
Eigentlich ist es mir auch egal wie man das bezeichnen sollte.

Ich denke schon, das man im HPBK Profi Coder vorfindet! Beim HPBK ist man zwar sehr eingeschränkt was das Coden betrifft, doch mit dem CSS Design kann man praktisch genauso coden wie auf einer webspace. ledeglich der Content ist immer vordefiniert! Alles andere code ich mir auch selbst zusamen^^^..

Klar eine eigene Seite selbst coden ist viel viel mühseliger und kostet viel Arbeit, doch auch dies beherrsche ich zu 100%, was ich nur nicht zeige!...
Ich persöhnlich mag das selbst coden sogar viel lieber als das Coden im HPBK!!

Deshalb habe ich mich auch entschieden mit meiner Seite auf eine eigene Webspace umzuziehen und eventuell eine eigene Domain anzulegen! Ich werde es euch allen beweisen!!! Die Scriptsprachen PHP etc. muss man dafür eigentlich nicht lernen, obwohl sie hifreich sein können! Ich werde diese Sprachen mit der Zeit auch noch lernen....

Achso nochwas... hier war ledeglich die Rede vom Coden nicht vom Designen. Aber jetzt weis ich wenigstens wem meine Designs gefallen und wem nicht ^^... In dem Gebiet Grafiken erstellen werde ich mich auch noch verbessern. Versprochen!! ^^...

Wünsch ech allen noch ne schöne Zeit.

Werde in der nächsten zeit nicht mehr all zu häufig online kommen, da ich eine Neuanfang auf ner Webspace plane!
Werde eurer Community aber noch ne Weile erhalten bleiben!

mfg Poddi
Beitrag26.05.2009 um 17:54 (UTC)    
Titel:

php zu lernen ist sehr schwer
wenn du das richtig lernen willst brauchst du monate wenn nciht jahre
das nur mal schnell als info
bei css bist du natürlich voll-profi Wink
html ist ja nciht all zu schwer Wink

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag26.05.2009 um 18:00 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
php zu lernen ist sehr schwer
wenn du das richtig lernen willst brauchst du monate wenn nciht jahre
das nur mal schnell als info
bei css bist du natürlich voll-profi Wink
html ist ja nciht all zu schwer Wink

mfg


um eine progammersprache wie php zu lernen braucht man maximal ein paar monate um das konzept zu lernen. die angesprochene jahre sind nur für praxis wissen gut. die versuche ich gerade zu erlernen Very Happy
Beitrag26.05.2009 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Wenn du auf eigenen Webspace umziehen möchtst, empfehle ich dir aber dennoch php.
Damit kannst du dir viele Verwaltungstechnische Sachen leichter machen.

Freue mich aber, dass du sowas uach noch planst - darauf kann man sich ja nur freuen Mr. Green
Wünsche dir viel Erfolg.

Aber ich sprach ja selbst eh nur CSS und HTML an, was ich von dir mehr bewiesen haben wollte.
Eigene Templates basieren ja auch nur auf HTML und CSS. Für den HPBK ist hauptsächlich nur CSS angewandt.
Daher würde es mich freuen, wenn du mal ein Template rausbringst, wo der komplette HTML-Teil modern gestaltet ist und dazu der passende CSS-Code, er das Design dann darstellt.
Denn demnach solltest du ja in der Lage dazu sein, du bist ja immerhin laut dir ein Profi-Coder.

Ich zweifel da auch gar nicht dran - nur fehlt mir lediglich der Nachweis.
Wünsche dir wie gesagt auf jeden Fall viel Erfolg.

(ein phptut, was ich anfangs mal genutzt hatte.. recht gut Smile > http://tut.php-quake.net/de/)
______________
Beitrag26.05.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel:

naja... ich würde php jetzt auch nicht als schwer zu erlernen einstufen...
Man muss sich nur dransetzen und viel üben...

Hat man das Grundprinzip einmal verstanden, kann man sogut wie jede andere Sprache auch, da sich sogut wie alle sehr ähneln.

lg
Chris
Beitrag26.05.2009 um 19:16 (UTC)    
Titel:

chrisloe hat Folgendes geschrieben:
Man muss sich nur dransetzen und viel üben...

Hat man das Grundprinzip einmal verstanden, kann man sogut wie jede andere Sprache auch, da sich sogut wie alle sehr ähneln.


jop
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag26.05.2009 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Das stimmt, die Basis liegt hierbei bei HTML.

Jede programmiersprache hat HTML als Basis, von daher ist HTML mitunter das wichtigste, oder? :p aber HTML ist nicht unbedingt schwer, meiner Meinung nach.

Mit einer Homepage beim Homepage-Baukasten lernt ein Anfänger, der was aus seine Homepage machen will Ruckzuck, nur mal nebenbei ^^
______________
Beitrag26.05.2009 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Müll
HTML brauch man nur im Web und somit nur als Grundlage dafür, wenn man etwas als Website anzeigen lassen möchte.
Für PHP selbst braucht man auch kein HTML. Auf HTML basiert eigentlich rein gar nichts, da es eh nur ne Auszeichnungssprache ist.

Wenn man z.B. eh mit Templates arbeitet, steht im PHP-Code NIE HTML, nur PHP.
Den HTML und CSS-Teil kann jeder andere Designer, dernichts von PHP versteht übernehmen, mit den sogenannten Templates eben.
So kann ein PHP-Techniker ohne HTML auskommen und ein Designer eigentlich acuh ohne PHP. Nur für die eigene vollständige Homepage, die man alleine machen will, empfielt es sich, einfach die Techniken alle zu können.


(PHP ist eine Skriptsprache, sie wird interpretiert, nicht kompiliert.)


Aber PHP ist eine vollwertige Sprache, somit kann man, wenn man PHP kann, auch schon Programmiersprachen deutlich einfacher verstehen (Da man zum Beispiel schon Schleifen kennt, die Conditions, Arrays etc..~)
Nur zu empfehlen.
Aber das weicht hier vom Thema ab.

Versuch dein bestes Poddi, was deinem Ruf nur gut tun kann.
Ich hoffe, unsere Ratschläge zu PHP hier waren dir auch leichthilfreich.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 26.05.2009, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.05.2009 um 21:42 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran bringt es auf den Punkt Very Happy

Nur, dass ein PHP-Programmierer auch das HTML-"Handwerk" verstehen sollte Wink


lg
Chris
Beitrag26.05.2009 um 22:02 (UTC)    
Titel:

So habe ich das eher gemeint, ohne html kein php oder so ähnlich ^^
______________
Beitrag27.05.2009 um 05:21 (UTC)    
Titel:

chrisloe hat Folgendes geschrieben:
Nur, dass ein PHP-Programmierer auch das HTML-"Handwerk" verstehen sollte Wink


Nur ums klarzustellen - HTML ist aber keine Zwangsvorraussetzung.
Wie gesagt, PHP-Techniker (Ich nenne sie absichtlich keine Programmierer) können auch nur an ihrem PHP-Code arbeiten, ohne jemals etwas mit HTML zu tun haben zu müssen.

poddi jedoch kanns ja eh schon, von daher hat sich das eh erledigt.
Nur, wer ganz alleine arbeiten möchte, sollte, um damit auch eine Homepage erstellen zu können, auch HTML können.
Wobei das auch nichtmal zwingend nötig ist.

Schonmal von XML gehört? Mr. Green
Ein Kollege von mir hat jenes hier mal geschrieben: http://junemaster.ju.funpic.de/quote/ (Quelltext anschauen bitte)

So ist es auch eine Möglichkeit, eine Homepage zu erstellen, ohne wirklich HTML zu können. Obwohl man HTML eigentlich sehr schnell kann, wenn man sogar XML etc~ anwenden kann xD
______________
Beitrag27.05.2009 um 05:42 (UTC)    
Titel:

real-life-rpg hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt, die Basis liegt hierbei bei HTML.

Jede programmiersprache hat HTML als Basis, von daher ist HTML mitunter das wichtigste, oder?


Wie bitte? Mr. Green HTML ist nicht das Wichtigste Wink und keine Programmiersprache baut auf HTML ^^ HTML ist etwas Eigenes, CSS ebenfalls und dann ist so ziemlich alles andere auf gleicher Basis. Wer also JavaScript gelernt hat, der tut sich leichter, PHP zu erlernen, als einer, der HTML oder CSS beherrscht Wink Aber Asgar hat es schon gesagt:

Zitat:
Nur ums klarzustellen - HTML ist aber keine Zwangsvorraussetzung.
Wie gesagt, PHP-Techniker (Ich nenne sie absichtlich keine Programmierer) können auch nur an ihrem PHP-Code arbeiten, ohne jemals etwas mit HTML zu tun haben zu müssen.


Zitat:
Schonmal von XML gehört?


Ja ^^ aber leider kann man damit keine wirklich große Page erstellen. Ist zwar Performance mäßig schnell (im Gegensatz zu HTML), aber für Websiten leider nicht geeignet ^^

Zitat:
So habe ich das eher gemeint, ohne html kein php oder so ähnlich


Doch doch, ohne HTML kann man schon an PHP Scripten arbeiten. Aber dann kann man nur daran arbeiten und wenn man etwas Neues machen möchte, braucht man jemanden, der dann die HTML Codes integriert. Aber einige Scripte gehen auch ohne HTML ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de