Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.07.2009 um 16:58 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
also ehrlich gesagt sind einige mods und auch admins nicht besser. bestes beispiel bist du und stubsiii. ihr versucht das problem nicht zu lösen sondern zu beseitigen. es war offensichtlich das gwc nicht dich mit dem rassismus meint. er war und ist verärgert das er verurteilt wird und andere die rassistisch sind verschohnt bleiben.


Es ist offensichtlich, dass gwc ihn meint. Sonst müsste gwc ihm das nicht an den Kopf werfen. gwc möchte sagen "Ihr Admins unternehmt nichts gegen Rassismus." Natürlich sagt gwc nicht, gnah wäre Rassist. Aber natürlich steht dahinter auch die unausgesprochene Unterstellung, Rassismus nicht zu verfolgen wäre das Gleiche wie ihn zu unterstützen. Und genau DIESEN Vorwurf kann man so nicht stehen lassen. Sowas macht dann nämlich hier als nächste "Wahrheit" die Runde.

Aber da auch du das jetzt aufgreifst. Wo werden denn "andere die rassistisch sind" verschont? Gib mir bitte den Link, ich würde sehr gerne schnellstmöglich dagegen vorgehen.


devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
das er aus den neuen bundesländern kommt ist nur eine vermutung. weil "gwc->leipzig<". ich würde mich auch angegriffen fühlen. und nun fühlt er sich noch mehr ungerecht behandelt.


Wie kommen hier bitte die neuen Bundesländer ins Spiel? gwc bezieht die Duldung von Rassismus doch gar nicht auf sich?

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
eure reaktionen sind genauso provozierend und locken auch mich immerwieder meine meinung zu schreiben.


Ja "xyz basht alle weg" ist eine sehr fundierte, sachliche Meinung. Bis jetzt habe ich von dir noch nichts gelesen, was einer sachlichen Meinung gleich kam.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
aber absolut unfähig ist stubsiii. wenn ich könnte und dürfte hätte ich sie schon mehrmals gebannt, gelöscht und gesperrt. sie ist absolut nicht fähig diesen beruf zuführen. sie ist nur am provozieren und so.


Ähm, einem weit verbreiteten Irrglauben widersprechend: Moderator ist kein Beruf. Es ist eine freiwillige (!!!) Tätigkeit. Ich und alle anderen Moderatoren opfern hier unsere Freizeit, müssen uns von Usern wie dir beleidigen lassen und sind trotzdem noch hier und machen weiter. Schau dir deine letzten Beiträge im Off-Topic an, und dann sag mir noch einmal, dass du sachliche Kritik geäussert hast. Ich finde sie nämlich nicht. Und meine Fähigkeiten kannst du in keinster Weise beurteilen.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
ich finde ihr solltet euch,zwar nicht mehr, aber intensiver mit den problemfällen und usern beschäftigen die sich ungerecht behandeln fühlen. dabei sachlich bleiben und ohne zu drohen. den drohungen können provozierend sein.


Na vielleicht sollte ich dir mal die PNs weiterleiten, die ich täglich bekomme. Dann wüsstest du vielleicht auch, wie intensiv sich wirklich mit jedem Problem auseinander gesetzt wird. Nur weil du es nicht mitbekommst heisst das nicht, dass es nicht da ist.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
versetzt euch in die lage der user. wie gwc. und ihr werdet verstehen warum sie so reagieren.


Versetz du dich mal in die Lage des Teams, ich vermute, dann wirst du dich wundern warum immer noch so viel auf die User eingegangen wird.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag08.07.2009 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Vorweg: @gnah, ich kann keine PNs mehr lesen - habt Ihr ja gesperrt - genauso wenig wie das, was über das Kontaktformular kommt. Wenn Du mir also wieder mit Sperrung und Löschung gedroht hast, kann ich das "leider" nicht nachvollziehen. Weiteres bitte via Privatadresse an mich, da ich diesen Account nicht zum kommunizieren will...
Man darf sich ja nicht mal rechtfertigen und muss von Euch Lügen und Unterstellungen an den Kopf werfen lassen, ohne Chance auf Verteidigung... sehr gut - sehr gut...

Trotz Nutzungsbedingunegn wie gesagt: Man sollte noch Zugriff auf seine Nachrichten haben und Gästebuch und Kontaktformular - denn ich weiß ja nicht mal, was Du mir geschrieben hast, gnah...


stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Es ist offensichtlich, dass gwc ihn meint. Sonst müsste gwc ihm das nicht an den Kopf werfen. gwc möchte sagen "Ihr Admins unternehmt nichts gegen Rassismus." Natürlich sagt gwc nicht, gnah wäre Rassist. Aber natürlich steht dahinter auch die unausgesprochene Unterstellung, Rassismus nicht zu verfolgen wäre das Gleiche wie ihn zu unterstützen. Und genau DIESEN Vorwurf kann man so nicht stehen lassen.
Ich meinte nicht ihn als "einzigen", sondern alle Admins, die in der Sache damals involviert waren. Stubsii, Du weißt gar nicht, was damals passiert ist - also urteile bitte nicht, ohne die Sache von damals zu kennen.

Kurzer Exkurs: Damals war es "üblich", dass bestimmte Mods rassistisch beleidigt wurden (nicht von Admins!). Diese User wurden erst nach WOCHEN und fast MONATEN gesperrt. Kurz dannach wieder entsperrt - weil der Rassist meinte, der Mod sei Schuld...
Somit wurde Rassismus im gewissen Rahmen lange Zeit geduldet (nicht direkt unterstützt, aber man musste dafür kämpfen, bis Ihr Admins das als wichtig erachtet habt.)
Das Ihr nun wieder von nichts wisst, ist ja klar... alles Neuland, oder? Typisch...
Bis von Seiten der Admins was kam, musste man Monate lang kämpfen - obwohl soetwas klar ist, bis Admins auch mal was gegen Rassismus sagen - eigentlich selbstverständlich, aber man musste erstmal monatelang diskutieren und kämpfen.

Und war auch mein Argument, was Ihr Euch ja schön zurechtgebogen habt: Ihr bannt und sperrt User, weil sie ein bisschen und sogar mit Grund provozieren - aber werden Mods und User rassistisch beleidgt, muss man dafür kämpfen, bis die gebannt werden? Das liegt nicht im Verhältnis...
Im Vergleich zum Restaurant: "Ihr schmeißt mich als Kunde raus, weil ich mich Laut über das Essen beschwert habe. Aber weil User sich am Nachbartisch in Hörweite rassistisch andere Gäste und Köche beleidigen, guckt die Geschäftsführung zu." Mal das Beispiel im Bezug zum Restaurant.

So - bin wieder off... wollte nur mal kurz was klarstellen. Braucht nicht gleich diesen Account bannen - das jetzt sollte einmalig sein...

MfG Marvbec


EDIT: @ all

Bitte schickt mir keine PNs oder Mails über das Kontaktformular - ich kann diese nicht lesen!
Schreibt mir via ICQ oder an meine Privatadresse (siehe Impressum www.gwc-leipzig.de)


Zuletzt bearbeitet von iceblue am 08.07.2009, 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.07.2009 um 20:45 (UTC)    
Titel:

@ stubsiii
das war ja klar das du jetzt auch noch dein senf dazugeben musst. naja geht ja teiweise um dich. aber wenn du es bereust dich als freiwilliger mod da hinzusetzen und deine freizeit zu opfern solltest du dir ne andere beschäftigung suchen. is net böse gemeint.

ich bin nicht gezwungen fachlich und sachlich mich zu unterhalten. aber du als moderator solltest es. das ist wieder eine provozierende aussage. probier doch mal neutral zu antworten. echt kein wunder das einige user über reagieren. und moderator ist in deinen fall kein beruf aber als allgemein gillt er als beruf. siehe z.b. tv, radio, etc...

kommt mal alle bitte runter. wir ziehen uns alle gegenseitig auf.
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 08.07.2009, 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 06:46 (UTC)    
Titel:

iceblue hat Folgendes geschrieben:


stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Es ist offensichtlich, dass gwc ihn meint. Sonst müsste gwc ihm das nicht an den Kopf werfen. gwc möchte sagen "Ihr Admins unternehmt nichts gegen Rassismus." Natürlich sagt gwc nicht, gnah wäre Rassist. Aber natürlich steht dahinter auch die unausgesprochene Unterstellung, Rassismus nicht zu verfolgen wäre das Gleiche wie ihn zu unterstützen. Und genau DIESEN Vorwurf kann man so nicht stehen lassen.
Ich meinte nicht ihn als "einzigen", sondern alle Admins, die in der Sache damals involviert waren. Stubsii, Du weißt gar nicht, was damals passiert ist - also urteile bitte nicht, ohne die Sache von damals zu kennen.

Kurzer Exkurs: Damals war ....


Mir ist schon klar, was du meinst. Aber damit meinst du eben auch ihn. Ich kenne auch den "Fall", sicher nicht alles, aber die groben Umrisse bekommt man hier nach wenigen Tagen schon unweigerlich mit. Weiter möchte ich dazu auch gar nichts sagen (darf ich ja eh nicht, ich war nicht dabei Wink ), ich wollte nur kurz klarstellen, dass hier niemand gebannt wird weil er Ossi ist Wink


@devis-projekt: Ja, natürlich geb ich meinen Senf dazu. Mir ist schon klar, dass hier lieber Moderatoren gesehen werden die gar nichts sagen. So läuft ein Forum aber auf Dauer nicht Wink Was siehst du denn als Provokation? Dass man dir einen Spiegel vorhält? Mir fallen spontan mind. drei Aussagen von dir ein, bei denen dich Andere wohl verwarnt hätten. Ich antworte dir immer noch, für mich wäre es auch einfacher zu verwarnen und zu sperren. Ist nur nicht in meinem Sinne, ich bin tatsächlich Userfreundlich und bemühe mich sehr, wenn es Probleme gibt. Und wenn ich das in einer Art und Weise tue, die du als Provokation ansiehst, ist mir das immer noch lieber als direkt von meinen "Modrechten" Gebrauch zu machen.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag09.07.2009 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Hi devis-projekt - ich danke dir erstmal für dein großes Lob!

Also ich bin in meinen 2,5 Jahren Tätigkeit als Moderator noch nie beleidigt worden - auch nicht über PN - im Gegenteil!

Und bei meinen 8000 Beiträgen bin ich sehr zufrieden damit.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag09.07.2009 um 16:19 (UTC)    
Titel:

@ stubsiii

langsam aber sicher entwickeln sich deine antworten zu provokationsfreie antworten. ich will jetzt nicht schon wieder kontern, aber eines ist doch provozierend. aber nur sehr leicht. und zwar das du meinst das nur modereatoren gesehen werden die garnichts sagen. nein so stimmt das nicht ganz. es werden moderatoren gesehen die auch so antworten das man nicht von der antwort provoziert ist wieder eine provozierende antwort zugeben. ich hoff du verstehst was ich meine?! ich geb zu ich bin nicht ganz unschuldig, aber manchmal hast du viel gemeinsam mit den usern die gebannt, gesperrt oder gelöscht wurden. zb der satz von dir: "Erzähle uns doch bitte mehr von deinen erotischen Gefühlen in Bezug auf Katzenvertreibung. Vielen Dank."
sowas lässt kein moderator los. das ist niveaulos. aber du besserst dich. ich hoff du machst weiter mit deiner verbesserung. deswegen auch an dir ein lob für deine mühe eine halb provokante antwort zugeben. aber auch lob das du mich noch nicht gebannt hast. denn ich hab auch ganz schön provoziert. hab mich aber noch zurück gehalten weil ich net gebannt werden will. will ja keiner ne. aber du machst dich langsam

@ success4you
du kannst auch zufrieden sein. weil bis jetzt hab ich nirgens was lesen können was den usern provoziert oder ahnlichem. du bist in meine augen ein vorbild mit usern umzugehen in sache kommunikation. echt mach weiter so.
wenn du kannst und bock hast versuch stubsiii zu helfen wie du das so machst und wie man richtig auf bestimmte antworten reagiert. ich denke das ihr nur die erfahrung fehlt und sie eigentlich eine ganz freundliche und nette ist.

also ich hoffe das alles geklärt ist und ich bitte nochmals darum erst zudenken und dann zuhandeln. weil den misst den webme verbockt hat müsst ihr nun ausbaden...
______________


Beitrag09.07.2009 um 20:22 (UTC)    
Titel:

iceblue hat Folgendes geschrieben:
Vorweg: @gnah, ich kann keine PNs mehr lesen - habt Ihr ja gesperrt - genauso wenig wie das, was über das Kontaktformular kommt. Wenn Du mir also wieder mit Sperrung und Löschung gedroht hast, kann ich das "leider" nicht nachvollziehen.
Weiteres bitte via Privatadresse an mich, da ich diesen Account nicht zum kommunizieren will...


Einen Bann mit einem neuen Login zu umgehen ist eigentlich ein klarer Löschgrund. Nächstes mal schreibt halt einfach eine E-Mail, das wurde Dir nicht verboten und das Impressum ist öffentlich zugänglich. Aber der Herr muss sich wieder eine "Extra-Wurst" gönnen...

iceblue hat Folgendes geschrieben:

Man darf sich ja nicht mal rechtfertigen und muss von Euch Lügen und Unterstellungen an den Kopf werfen lassen, ohne Chance auf Verteidigung... sehr gut - sehr gut...

Trotz Nutzungsbedingunegn wie gesagt: Man sollte noch Zugriff auf seine Nachrichten haben und Gästebuch und Kontaktformular - denn ich weiß ja nicht mal, was Du mir geschrieben hast, gnah...


Ich habe bereits geschrieben, eine Löschung ist natürlich noch möglich, das entfernt auch unerwünschte Beiträge.

iceblue hat Folgendes geschrieben:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Es ist offensichtlich, dass gwc ihn meint. Sonst müsste gwc ihm das nicht an den Kopf werfen. gwc möchte sagen "Ihr Admins unternehmt nichts gegen Rassismus." Natürlich sagt gwc nicht, gnah wäre Rassist. Aber natürlich steht dahinter auch die unausgesprochene Unterstellung, Rassismus nicht zu verfolgen wäre das Gleiche wie ihn zu unterstützen. Und genau DIESEN Vorwurf kann man so nicht stehen lassen.
Ich meinte nicht ihn als "einzigen", sondern alle Admins, die in der Sache damals involviert waren. Stubsii, Du weißt gar nicht, was damals passiert ist - also urteile bitte nicht, ohne die Sache von damals zu kennen.

Kurzer Exkurs: Damals war es "üblich", dass bestimmte Mods rassistisch beleidigt wurden (nicht von Admins!). Diese User wurden erst nach WOCHEN und fast MONATEN gesperrt. Kurz dannach wieder entsperrt - weil der Rassist meinte, der Mod sei Schuld...
Somit wurde Rassismus im gewissen Rahmen lange Zeit geduldet (nicht direkt unterstützt, aber man musste dafür kämpfen, bis Ihr Admins das als wichtig erachtet habt.)
Das Ihr nun wieder von nichts wisst, ist ja klar... alles Neuland, oder? Typisch...
Bis von Seiten der Admins was kam, musste man Monate lang kämpfen - obwohl soetwas klar ist, bis Admins auch mal was gegen Rassismus sagen - eigentlich selbstverständlich, aber man musste erstmal monatelang diskutieren und kämpfen.

Und war auch mein Argument, was Ihr Euch ja schön zurechtgebogen habt: Ihr bannt und sperrt User, weil sie ein bisschen und sogar mit Grund provozieren - aber werden Mods und User rassistisch beleidgt, muss man dafür kämpfen, bis die gebannt werden? Das liegt nicht im Verhältnis...
Im Vergleich zum Restaurant: "Ihr schmeißt mich als Kunde raus, weil ich mich Laut über das Essen beschwert habe. Aber weil User sich am Nachbartisch in Hörweite rassistisch andere Gäste und Köche beleidigen, guckt die Geschäftsführung zu." Mal das Beispiel im Bezug zum Restaurant.


Du unterstellst uns schon wieder die Duldung von Rassismus, das ist nicht ok. Wenn es früher Vorfälle gab, die nicht korrekt gehandhabt worden sind beschwert euch bei euren Helden, den früheren Verantwortlichen die hier ständig zurück gewünscht werden. Aber nicht bei mir! Kritik in einer Diskussion mit mir beziehe ich auch auf mich, wenn Du andere meinst, sprich halt andere an.
Aber das ist hoffentlich alles Geschichte und hat meiner Meinung nach nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

Nichts rechtfertigt Dein Verhalten. Es ist trotzdem nicht ok wie Du Dich aufführst und es ist trotzdem richtig Dich bei mangelnder Einsicht zu bestrafen.

iceblue hat Folgendes geschrieben:


So - bin wieder off... wollte nur mal kurz was klarstellen. Braucht nicht gleich diesen Account bannen - das jetzt sollte einmalig sein...

MfG Marvbec


EDIT: @ all

Bitte schickt mir keine PNs oder Mails über das Kontaktformular - ich kann diese nicht lesen!
Schreibt mir via ICQ oder an meine Privatadresse (siehe Impressum www.gwc-leipzig.de)


Noch eine Umgehung des Banns und die Accounts sind weg und weitere Neuanmeldungen verboten.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag09.07.2009 um 22:02 (UTC)    
Titel:

Sorry, wenn ich kurz zum Topic zurückkehre:

Wurde schon eine endgültige Aussage bezüglich der "Nicht-Baukasten-gehosteten" Domains getroffen?
Es haben ja wie gesagt viele Leute schon externe Domains, deren Verträge nicht einfach so gekündigt werden können...

Und würdet ihr (wenn ihr dürft/könnt) erklären, warum externe Domains verboten sind? Hat das einen "echten" Grund wie z.B. Vermeidung illegaler Domainnamen, oder liegt es - offen und ehrlich - daran, dass webme an externen Domains nichts verdient?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Mod oder Admin antworten könnte, vielen Dank!
Liebe Grüße,
Kor-Ki Smile
Beitrag10.07.2009 um 07:20 (UTC)    
Titel:

kornnatter-kiel hat Folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ich kurz zum Topic zurückkehre:

Wurde schon eine endgültige Aussage bezüglich der "Nicht-Baukasten-gehosteten" Domains getroffen?
Es haben ja wie gesagt viele Leute schon externe Domains, deren Verträge nicht einfach so gekündigt werden können...

Und würdet ihr (wenn ihr dürft/könnt) erklären, warum externe Domains verboten sind? Hat das einen "echten" Grund wie z.B. Vermeidung illegaler Domainnamen, oder liegt es - offen und ehrlich - daran, dass webme an externen Domains nichts verdient?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Mod oder Admin antworten könnte, vielen Dank!
Liebe Grüße,
Kor-Ki Smile


Es ist eher letzteres. Wir versuchen unsere Preise günstig zu gestalten, aber es wird sicher immer einen Dumping-Anbieter geben der billiger ist. Wenn alle User nur den kostenlosen Homepage Bauksten benutzen und sich kostenpflichtige Extras nur bei der Konkurrenz kaufen haben wir einen sehr schlechten Stand. Im Falle von Problemen müssen wir uns trotzdem darum kümmern und haben aber nicht mal Geld dafür bekommen.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag11.07.2009 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort!

Ich habe auch kein Problem damit, 3 Euro mehr im Jahr zu zahlen, was mich bisher immer & vollständig abgeschreckt hat war die Aussage, dass man die hier gekauften Domains nicht umziehen/mitnehmen kann.

Ich weiß, dass ich meine Domains auf jeden Fall länger behalten werde als meine Baukasten-Seite, und wenn ich meine Domains dann nicht mitnehmen kann, werde ich wegen der Nutzungsbedingungen schlicht und ergreifend von hier verschwinden bzw. mit neuen Projekten gar nicht erst zum HPBK gehen.
Sad

Hat sich das vielleicht geändert? Kann man die hier gekauften Domains irgendwann zu einem anderen Anbieter umziehen?

Wenn ja, werde ich freudigst meine Domains hier kaufen und weiterempfehlen Very Happy
Beitrag12.07.2009 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Ja wie schon geschrieben:
gnah hat Folgendes geschrieben:

Falls man es vorzieht zu wechseln, kann man die Domain natürlich mitnehmen. Da wir aber weiterhin für die Domain zahlen müssen, bekommt der Kunde dann aber kein Geld zurück.


Also wenn man nicht zu Vertragsende wechselt muss man leider doppelt zahlen, aber möglich ist es jederzeit. Liegt aber nicht an uns und das ist bei anderen Anbieter genau so - ich denke also, dass das nachvollziehbar ist.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag30.07.2009 um 17:15 (UTC)    
Titel: Zustimmung der Nutzungsbedingungen

Wie kann ich die Nutzungsbedingungen nachträglich zustimmen??
Beitrag30.07.2009 um 17:26 (UTC)    
Titel: Re: Zustimmung der Nutzungsbedingungen

wunder-bars hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich die Nutzungsbedingungen nachträglich zustimmen??


Da du dich erst angemeldet hast, hast du den neuen Bedingungen bei deiner Anmeldung schon zugestimmt. Hättest du das nicht, würdest du beim Einloggen eine Meldung und die Möglichkeit bekommen, ihnen zuzustimmen.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag31.07.2009 um 09:40 (UTC)    
Titel: Problem

Es ist aber alles gesperrt!!
Kann meine Seite nicht mehr ändern.
Beitrag31.07.2009 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Ups.. falscher account.

Es ist aber alles gesperrt!!
Kann meine Seite nicht mehr ändern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de