Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.06.2009 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Leute, ich hab kein Bock, Semi-Admins und User zu moderieren.
Schaut mal bitte auf die Überschrift...

EDIT: Trotzdem gut bewiesen, devis Wink

BTW: Hat unser CM Urlaub? Freut er sich nicht über Cesares Rauswurf?


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 20:19 (UTC)    
Titel:

ja stimmt schon. aber die überschrift bedeutet in meinen augen zu diskutieren wie mit magic umgegangen wurde und wie mit den anderen usern um gegangen wird. leider ist es wie immer umfangreich.
______________


Beitrag27.06.2009 um 20:23 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
stubsiii hat Folgendes geschrieben:

Uuuuuuund?

es macht google und nicht webme. also kannst du da nicht von moral sprechen.


Schön, dass du informiert bist. Die Werbung wurde von google eingesetzt, kann von webme MANUELL aber gelöscht werden. So, und warum setzt sich also jemand hin und löscht den Kram, der den Usern nicht passt?

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

ja da is son ding mit dem internet und vertrag. dürfen denn 12 jähringe kinder verträge abschliessen? glaube eher nicht


2 Min Wikipedia gelesen und auch hier hättest du deine Antwort selbst finden können:
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (§ 183, § 184 BGB).

@gwc: Magic wollte ja keinen Thread über sich selber, insofern wird er sich freuen wenn wir von ihm als Thema wegkommen. Ausserdem befinden wir uns hier ja in der "Plauderecke", beim plaudern kann man ja gar nicht beim selben Thema bleiben Smile
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:28 (UTC)    
Titel:

ach, kann man das nicht? Sehr vorbildlich - immerhin schrecklich genug, dich mit diesem Gelben Banner zu sehen - von Deinen "Rechten" ganz zu schweigen.
Außerdem: Cesare wollte bestimmt keinen Thread über sich von Dir sehen - wundere mich eh, dass Du weißt, was Cesare will und was nicht - erinnere mich gerne an sinnlose Gespräche mit Dir, die an ein Kind erinnern...

EDIT:
Zitat:
Schön, dass du informiert bist. Die Werbung wurde von google eingesetzt, kann von webme MANUELL aber gelöscht werden. So, und warum setzt sich also jemand hin und löscht den Kram, der den Usern nicht passt?
Hm, weil Euch sonst irgendwelche Typen in schwarzen Anzügen auf Jugendschutz freundlich hinweisen? Wink


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Die Werbung wurde von google eingesetzt, kann von webme MANUELL aber gelöscht werden. So, und warum setzt sich also jemand hin und löscht den Kram, der den Usern nicht passt?


weil sich einige user beschwert haben.
genau das ist was mich aufregt. auch im anderen thread. webme klatsch die werbung einfach hin ohne nachzudenken. webme denkt nicht an den user. erst nach aufforderung wurde was geändert.

sry ich komm wieder vom thema ab. hab langsam auch kein bock mehr.
______________


Beitrag27.06.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Taschengeld-Paragraph:
Kleine Geschafte, die den Umfang des Taschengeldes haben sind rechtskräftig!!

Zitat:
Die Vorschrift macht in Deutschland den Umgang mit dem eigenen Taschengeld für beschränkt geschäftsfähige Minderjährige, d. h. Minderjährige, die das 7. Lebensjahr vollendet haben, flexibler, weil alltägliche, kleinere „Geschäfte“ wie der Kauf einer CD oder ähnliches ohne Zustimmung der Eltern im Einzelfall möglich gemacht werden. Kinder und Jugendliche sollen frei über das Geld verfügen können, das sie zu genau diesem Zweck bekommen haben. Da der Zweck begrenzt ist und insbesondere nur ein bestimmter Betrag als Taschengeld überlassen wird, ist es nicht mehr von § 110 BGB gedeckt, wenn ein Minderjähriger mit seinem Taschengeld z. B. ein Lotterielos kauft und mit einem Gewinn, der wesentlich höher als das Taschengeld ist, von ihm abgeschlossene Verträge erfüllt. Denn bei diesem Gewinn handelt es sich nicht mehr um vom Vertreter „überlassene“ Mittel im Sinne der Vorschrift. Über den Gewinn darf der Minderjährige daher nur mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter verfügen.

Das Sparen des Taschengeldes ist generell erlaubt. Das BGB schreibt nicht vor, für wie viel Geld der Minderjährige einkaufen darf.[1]. Bei teuren Anschaffungen jedoch kann der Verkäufer die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter verlangen oder die Eltern können das Geschäft nachträglich rückgängig machen

______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag27.06.2009 um 20:31 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:

Außerdem: Cesare wollte bestimmt keinen Thread über sich von Dir sehen - wundere mich eh, dass Du weißt, was Cesare will und was nicht - erinnere mich gerne an sinnlose Gespräche mit Dir, die an ein Kind erinnern...


Ist doch wunderbar, immerhin ist der Thread nicht von mir. Und nein, natürlich weiss ich nicht was er will und was nicht, aber was er mir sagt weiss ich dann doch noch Wink
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:32 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Die Werbung wurde von google eingesetzt, kann von webme MANUELL aber gelöscht werden. So, und warum setzt sich also jemand hin und löscht den Kram, der den Usern nicht passt?


weil sich einige user beschwert haben.
genau das ist was mich aufregt. auch im anderen thread. webme klatsch die werbung einfach hin ohne nachzudenken. webme denkt nicht an den user. erst nach aufforderung wurde was geändert.

sry ich komm wieder vom thema ab. hab langsam auch kein bock mehr.


Weil sich die User beschwert haben? Ich dachte webme geht nicht drauf ein worüber sich die User beschweren? Jetzt doch? Rolling Eyes
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:33 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
gwc hat Folgendes geschrieben:

Außerdem: Cesare wollte bestimmt keinen Thread über sich von Dir sehen - wundere mich eh, dass Du weißt, was Cesare will und was nicht - erinnere mich gerne an sinnlose Gespräche mit Dir, die an ein Kind erinnern...


Ist doch wunderbar, immerhin ist der Thread nicht von mir. Und nein, natürlich weiss ich nicht was er will und was nicht, aber was er mir sagt weiss ich dann doch noch Wink
na wenigstens etwas, was du weißt...

EDIT:


Zitat:
Zitat:
Schön, dass du informiert bist. Die Werbung wurde von google eingesetzt, kann von webme MANUELL aber gelöscht werden. So, und warum setzt sich also jemand hin und löscht den Kram, der den Usern nicht passt?

Hm, weil Euch sonst irgendwelche Typen in schwarzen Anzügen auf Jugendschutz freundlich hinweisen? Wink


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 20:35 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:

Hm, weil Euch sonst irgendwelche Typen in schwarzen Anzügen auf Jugendschutz freundlich hinweisen? Wink


Achso, ja Katzen loswerden ist sicher jugendgefährdend. Ich verstehe Laughing
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:36 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
gwc hat Folgendes geschrieben:

Hm, weil Euch sonst irgendwelche Typen in schwarzen Anzügen auf Jugendschutz freundlich hinweisen? Wink


Achso, ja Katzen loswerden ist sicher jugendgefährdend. Ich verstehe Laughing
ausnahmen bestätigen die regel - wenn ich sage, dass mir die werbung gänzlich nicht gefällt? macht ihr die dann weg? Wink
außerdem - ich möchte dich hinweisen, dass es dazu einen thread gibt. dieser thread dreht sich um cesare, also haltet euch an eure regeln x)
Beitrag27.06.2009 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Tja, darauf gibts eben keine sinnvollere Antwort. Versteh ich Wink
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:42 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Weil sich die User beschwert haben? Ich dachte webme geht nicht drauf ein worüber sich die User beschweren? Jetzt doch? Rolling Eyes
musste webme ja. weil erotik darf hier net her.
desweiteren wurde das nicht von mir behauptet sondern vom mod. welcher weis ich jetzt nicht. finde ich auch net bei den 96 seiten im anderen thread
______________


Beitrag27.06.2009 um 20:42 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Tja, darauf gibts eben keine sinnvollere Antwort. Versteh ich Wink
kannst du denn auch was anderes, außer spammen?

denn wir haben immer noch nicht die moralisch verwertbare antwort, warum cesare gebannt wurde - ist das euch denn unangehm?
Beitrag27.06.2009 um 20:44 (UTC)    
Titel:

gedisst
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de