Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.12.2008 um 00:45 (UTC)    
Titel:

Servus,

Ich bin absolut dagegen, das Softairwaffen verboten werden.
Softairwaffen sind absolut ungefährlich, von daher ist es absoluter Bloedsinn sie zu verbieten.

Der einzige Punkt den man machen kann ist, wie the playa schon sagte, das die softairs verdammt echt aussehen. Aber wer so blöd ist, und mit der Softairwaffe auf einen Polizisten ziehlt, dem kann man meiner Meinung nach auch nicht mehr helfen.

Und außerdem... die story wird sich schon rumgesprochen haben, und bald ziehlt eh keiner mehr mit softairs auf polizisten.

Mfg
Basti
Beitrag24.12.2008 um 00:52 (UTC)    
Titel:

nein
______________

Beitrag26.12.2008 um 23:57 (UTC)    
Titel:

richtig so
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag27.12.2008 um 03:03 (UTC)    
Titel:

@webmasterportal:
weißt du denn auch dass die schusskraft solcher softguns auch unglaublich stark sein kann? leute die sich damit auskennen können die waffe auch so verändern dass eine softgun mit leichter schusskraft später eine starke hat. hab sowas schon ma gesehen..

Ich kann da wenn schon nur gwc zustimmen zudem er sich da wirklich gut auskennt und seine argumente stimmen.

Ja, erst ab 18 Jahren soll man sie verkauft bekommen..

is aber schon klar dass man die irgendwo noch illegal bekommt ^^
Beitrag27.12.2008 um 03:22 (UTC)    
Titel:

premium-designs hat Folgendes geschrieben:
@webmasterportal:
weißt du denn auch dass die schusskraft solcher softguns auch unglaublich stark sein kann? leute die sich damit auskennen können die waffe auch so verändern dass eine softgun mit leichter schusskraft später eine starke hat. hab sowas schon ma gesehen..

Ich kann da wenn schon nur gwc zustimmen zudem er sich da wirklich gut auskennt und seine argumente stimmen.

Ja, erst ab 18 Jahren soll man sie verkauft bekommen..

is aber schon klar dass man die irgendwo noch illegal bekommt ^^


Ja mir ist das sehr wohl klar. Ich kenne mich mit den Dingern nämlich auch sehr gut aus.

Also, natürlich stimmen Deine und gwc argumente. gwc ist allerdings auch proffesioneller spieler, und daher ist es verständlich wenn er es nicht mag, wenn irgentwelche 13 jährigen mit ihren waffen da rumkaspern.

Naja jedenfalls ist es so, das man die nicht so leicht umbauen kann. Es mag möchlich sein, aber es ist bestimmt nicht einfach.

Außerdem werden softairs ab 0,5 joule z.b nur an leute über 14 verkauft, usw..
Das bedeutet je älter man wird, deste reifer wird man auch und erkennt, das man damit nicht rumkaspern kann.

Ich finde die regelung, wie sie im Moment ist sehr gut.
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag27.12.2008 um 08:25 (UTC)    
Titel:

ich finde, dass die aufklärung im elternhaus fehlt. viele eltern wissen zwar (manchmal), dass ihre kinder airsoft spielen, aber haben keine ahnung, was die manchmal machen. es ist keine seltenheit, dass 14-jährige 1-2 Joule-Waffen haben (die erst ab 18 sind). - Habe schon oft Kids auf OPs gesehen, die das haben - wahlweise auch als AEG (was ü0,5 in Deutschland verboten ist)
Zum Umbau: Bei Federdruckwaffen kein Problem - auseinanderbauen, neue Feder rein, zusammenbauen... Nur die Waffe ist dann illegal, da man keine Umbauten an seiner Waffe machen darf (außer man ist Büchsenmacher) und dannach vom Beschussamt neu geprüft werden muss...
Aber stärker als 4Joule bekommt man die Teile normalerweise nicht hin - Verletzungsgrad ist dabei aber schon hoch - mit Platzwunden und auf dünnen Knochen (Finger) auch Prellungen.
Aber selbst Polizisten wissen in 90% der Fälle gar nicht, was man darf und was nicht - da gibts auch einige interessante und kopfschüttelnde Stories zur Unwissenheit der Polizisten Laughing
Aufklärung ist wichtig - auch im Elternhaus oder Schule Neutral
Beitrag27.12.2008 um 11:10 (UTC)    
Titel:

ich spiele auch softung aber ich habe schutzkleidung und schieße immer auf einen Kalender. Meine Eltern wissen auch, dass ich schieße und haben es schon öfter gesehen. Meine Sicherheitsvorkehrungen sind sehr hoch. (hab aber auch eine bisschen höhere Waffe als 0,5 aber ich habe auch ein Luftgewehr und ich habe als Sicherheitsvorkehrung zB. wenn jmd zu schauen möchte Brille auf und hinter die spezielle Wand und dort kann man mich sehen. In den nächsten Wochen werde ich einen richtigen Schießstand selbst haben.
______________
MFG Chris
Beitrag27.12.2008 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Ich geb gwc mal Recht! Manche machens einfach und niemand weis es! Sad
Beitrag27.12.2008 um 12:48 (UTC)    
Titel:

nein, sollte nicht verboten werden.

wenn sie verboten werden, holt man sie sich illegal aus polen oder so.

mit schutzbrille und langen klamotten ist es ungefährlich, wenn man keine schutzbrille hat, geht sogar auch ne sonnenbrille.
Beitrag27.12.2008 um 14:43 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
ich finde, dass die aufklärung im elternhaus fehlt. viele eltern wissen zwar (manchmal), dass ihre kinder airsoft spielen, aber haben keine ahnung, was die manchmal machen. es ist keine seltenheit, dass 14-jährige 1-2 Joule-Waffen haben (die erst ab 18 sind). - Habe schon oft Kids auf OPs gesehen, die das haben - wahlweise auch als AEG (was ü0,5 in Deutschland verboten ist)
Zum Umbau: Bei Federdruckwaffen kein Problem - auseinanderbauen, neue Feder rein, zusammenbauen... Nur die Waffe ist dann illegal, da man keine Umbauten an seiner Waffe machen darf (außer man ist Büchsenmacher) und dannach vom Beschussamt neu geprüft werden muss...
Aber stärker als 4Joule bekommt man die Teile normalerweise nicht hin - Verletzungsgrad ist dabei aber schon hoch - mit Platzwunden und auf dünnen Knochen (Finger) auch Prellungen.
Aber selbst Polizisten wissen in 90% der Fälle gar nicht, was man darf und was nicht - da gibts auch einige interessante und kopfschüttelnde Stories zur Unwissenheit der Polizisten Laughing
Aufklärung ist wichtig - auch im Elternhaus oder Schule Neutral


Das mag sein gwc, aber umso sinnloser ist es doch dann softairs ab 18 zu machen, wenn kinder unter 14 an softairs über 2 joule ran kommen.
Das zeigt doch wie leicht kinder da ran kommen (leichsinniger verkäufer, ältere Freunde, ältere Brüder.)

Ich finde verbot bringt da nix.

Die Kinder kommen sowieso irgentwie da ran.
Ich finde die Aufklärung ist viel Wichtiger. Den Kindern sollte erklärt werden, das die Waffen gefährlich sind, und das sie sehr echt aussehen, und das dadurch probleme auftreten können. Aufklärung im Elternhaus und in der Schule, da hat gwc schon Recht, das ist der Richtige Weg.

Ich selbst kann sagen, ich bin seit 3 Jahren starker Ketterraucher, und ich bin auch erst 16. Zigaretten dürfen auch nicht unter 18 verkauft werden, aber ich bekomm sie trotzdem. Verbote bringen nix, Kinder finden immer wege.

Aufklärung ist der richtigere Weg.
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag28.12.2008 um 00:15 (UTC)    
Titel:

ich finde man sollte die ab 14 zu lassen denn als mich ein mal die polizei angehalten hat musste ich keine strafe zahlen weil die gesagt haben
Zitat:
Du bist noch unter 14 und weißt somit nicht was du tust

und ich glaub da ist was dran
wenn du einem 12 jährigen ne softair in die hand drückst würde dem wohl ne menge in den sinn kommen[/quote]
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag28.12.2008 um 02:10 (UTC)    
Titel:

Die altersbeschränkung ist hier glaub ich leider nichts wert. Bin 8. Klasse un mein Kumpel ist an nen tsser rangekommen. ich weiß es geht hier um softguns aber wenn mein kumpel nen tsser mit 14 bekommt, werden die softairs kein großes problem darstellen.

//EDIT: Er hat den aber bezahlt, nicht geklaut oder so xD ^^
______________


Zuletzt bearbeitet von premium-designs am 28.12.2008, 03:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.12.2008 um 08:15 (UTC)    
Titel:

Wir spielen mit 0,5 Joule-Waffen mit Schutzbrillen und so, da kann eigentlich nichts passieren. Bei unseren Spielen (seit zwei Jahren) hat sich erst einer verletzt und dass war, als er über etwas gestolpert ist.

Wir haben bisher nur unsere Waffen repariert, heißt wenn der Schaft oben abgesprungen oder gesplittert ist, mit sekundenkleber wieder fest gedrückt. Sowie die meisten meiner Freunde kann ich eigentlich sagen, dass das Spiel einfach nur Spaß macht, Taktik erfordert und manchmal (wenn man nur noch ein Leben hat) auch richtig Aggresionsabbau sein kann (heißt im Klartext: Dauerschuss, durch die Scheune und alles abschießen was noch Leben hat).

Unsere Eltern haben uns alle Regeln erkläärt, warum dann Angst haben das was passiert. Also bin ich wie schon gesagt gegen so ein Verbot

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag28.12.2008 um 21:09 (UTC)    
Titel:

vielleicht trägst du ne schutzbrille aber wie sieht das bei anderen aus?

in der skaterhalel herrscht auch schoner pflicht trotzdem fahren zwei drittel alelr skater und bmxer ohne schoner
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de