Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.12.2009 um 22:26 (UTC)    
Titel:

Also kann man sagen
wir sind uns einig
Alle marsmänchen sind grün und kommen vom saturn
sprechen italienisch
und haben eine mathematik-schwäche.
Ach ja lieblings vorname ist Kurt.

nan nan nan anaaaaaa ich lass mich n icht ärgern

Razz Razz
gute nacht ihr Hippis
Beitrag27.12.2009 um 08:41 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.12.2009 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Hi wer aufmerksam war vorgestern 22.00 Uhr bis .... (N24)
Ziemlich deutlich mit nachweisbaren Fakten, einfach guter Jonalismus.#
Über die ganze Märchenstunde von A51 und co.
was mich wiedermal stolz machte - nicht der jahrgang 39-45, aber wir waren
und das betone ich WAREN ein schlaues <Völckchen.
Ob das Fernsehen/-Farbfernsehen oder Raketentechnik auch die hebetechnik bei der Getreideernte, welche 40% besser Erträge brachte, oder eben
leider auch dei Abombe, wurde von Deutschen erdacht.
Nicht zu vergessen die verbrennungstechnik (Otto Motoren).
Auch die Dieseltechnik kommt aus deutschem Lande.

das wird sicherlich wiederholt, schaut selbst.
IN DEM sINNE grüßt die kleinen Grünen Mänchen.
gruß jens
Beitrag02.01.2010 um 10:11 (UTC)    
Titel: hi

Ich bin gespannt was ihr im jahr 2010 für neuichkeiten habt!
Very Happy



Mfg Luckygo
Beitrag05.01.2010 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Auf ntv das universum teil 1/2 sehr informativ und erklärbar bis 2009.
weiter waren wir noch nicht. bisher können wir erst 50 Jahre vorschauen,
das ist im Universum ein Flohpups Wink -

Du und Dein Enkel in 12 generation können nichtmal im geringsten
irgend ein Singnal erfahren was Du heute denkst zu sehen bzw zu hören

Ein Beispiel wir sehen durch Hubbel den wunderschönen Pferdekopfnebel,
nur so sah der vor etwa 20 Millionen Jahre aus.
Ein drittel aller Sterne am Himmel die wir jetzt sehen, gibt es seit ,vielen
Tausend bis Millionnen Jahren nicht mehr.
Wir sehen nur noch das Licht vor Ihrem Tod ,der schon viele Millionen Jahre her
ist - denkt mal darüber
nach und dann stellt Euch die Frage:

Ist das Weltall unendlich ?

das ist Hirnfutter der obersten Strufe.

Gruß jens
Beitrag20.01.2010 um 12:19 (UTC)    
Titel: hi

Hab was neues! Wink

Link:

http://wissen.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=151802420


Was meint ihr?



Mfg Luckygo
Beitrag07.02.2010 um 16:10 (UTC)    
Titel: hi

Push
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag14.02.2010 um 14:16 (UTC)    
Titel: hi

Was meint ihr davon?

Link:

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-gallery.aspx?cp-documentid=151976244



Mfg Luckygo
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag14.02.2010 um 14:20 (UTC)    
Titel:

JA! Es ist unendlich! So wie bei Man in Black Wink
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag14.02.2010 um 14:22 (UTC)    
Titel: Re: hi

luckygo hat Folgendes geschrieben:


ALso ich halte da viel von. Ich bin der Meinung warum sollte es da draußen nicht mehr geben, als wir wissen und vermuten??? Bisher wurde zwar alles bisher an außerirdischen etc. tot geschwiegen oder vertuscht aber wer kann den mit gewissheit sagen, das wir die einzigen lebewesen auf anderen Planeten sind??? Keiner
______________
Beitrag29.03.2010 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Push!
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag03.04.2010 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Also das Weltall hat zwar ein "Ende" , dieses breitet sich aber immer weiter aus und wird somit immer größer.
Es könnte sogar sein, dass aus diesem Ausbreiten irgendwann in ein Schrumpfen zurückentwickelt! Dann würde das All kleiner werden.
Beitrag03.04.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Also ich denke es gibt sicher anderes Leben ausserhalb der Erde ganz sicher!
Es ist so gross das Weltall warum sollten wir die einzigen sein. Es gibt noch soviele Galaxien
Beitrag03.04.2010 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Interesannte Diskussion. Wobei ich eher glaube das hier, wenn ich nach der Rechtschreibung gehe, nur Kinder am diskutieren sind die warscheinlich noch nicht einmal Physik oder Astro in der Schule haben. Wenn es euch wirklich interessiert dann müsst ihr so einiges an Grundlage beherschen um Begriffe wie "Unendlichkeit" und ähnliches zu verstehen. Was ihr dafür auf jedenfall wissen solltet sind unter anderem: Relativitätstheorie, Quantenmechanik und Stringtheorie. Zum Verständniss dieser ist aber auch schon einiges Wissen gefragt. Und ja, man hat schon anhand von Sachen wie dieser einiges herrausgefunden.

Unendliches Universum: Ja, Aliens: Ja, Zeitreisen: Ja, Absoluter Urknall: Nein

Dass das Universum unendlich ist bezweifeln viele, das liegt vor allem daran das die Meisten sich nicht vorstellen können was unendlich ist. An dieser Stelle muss ich aber auch sagen das es ganz darauf ankommt was man unter "Universum" versteht. Wenn ich das richtig gesehen hab meint ihr eher "Dimension" und diese ist vom Raum her unendlich aber von der Abfolge der Zeit begrenzt, zumindest wenn man daran glaubt das es Paralleldimensionen gibt in dennen eine andere Abfolge der Zeit eintritt. Wenn man daran glaubt das es nur eine Dimension, ein "Alles" gibt dann könnte man wohl auch aussagen das in diesem "Alles" alle Möglichen Anordnungen von Raum und Zeit möglich sind. Allerdings sind das dann soviele mögliche Anordungen das man sich das auch nicht vorstellen kann denn man muss bedenken das dabei jede einzelne Anordnung eines Strings (das kleinste Teilchen überhaupt, kleiner als Atome und Quanten) möglich ist welches, wer hätte das gedacht, unendlich Anordnungen hervorbingt. Das mit den Aliens muss ich ja wohl jetzt nicht mehr erklären, wenn es ein "Alles" gibt dann ist es nur zu logisch das darin Aliens existieren.

Zum Thema Urknall. Es kann keinen "absoluten Urknall" geben in dem Raum und Zeit entsteht. Wie stellt ihr euch vor soll etwas in einem nicht-existierendem Raum, in dem keine Zeit vergeht etwas explodieren? Es gibt kein Medium zur Ausbreitung und auch kein Medium um sich überhaupt bewegen zu können. Es kann höchstens einen Urknall geben bei dem Materie und Energie entstanden sind. Wobei man ja weniger von "entstehen" als mehr von "ausbreiten" sprechen sollte wenn man nach dem Energieerhaltungsgesetz geht.

Und auch ist es wissenschaftlich bewissen das Zeitreisen theoretisch möglich sind, siehe Relativitätstheorie. Wenn man ein, nehmen wir als Beispiel ein Raumschiff, auf Lichtgeschwindigkeit (299792458 m/s, das ist in einer Sekunde 7,5 mal um den Erdball um sich das vorzustellen) bringt dann bleibt die Zeit innerhalb des Raumschiffes stehen, gleichzeitig wird dabei der Raum so verzehrt das er theoretisch nicht mehr existiert. Wenn man auf die Überlegung kommt das man dieses Raumschiff auf doppelte Lichtgeschwindigkeit bringt dann müsste es mit der konstanten Geschwindigkeit die wir uns Richtung Zukunft bewegen, sich in die Vergangenheit bewegen (heißt, wenn eine Minute vegeht ist das Raumschiff eine Minute in der Vergangenheit von Standpunkt des Startes aus, von unserem Standpunkt aus gesehen dann zwei Minuten. Allerdings muss man dabei auch sehen das der Raum sich genau so verbiegt undzwar ins Gegenteil, in den Minusberreich. Wenn es vorher eine Masse von 100kg hatte dann hat es dann eine Masse von -100kg, ich rate mal das ist dann Schwarze Materie wie wir es nennen.

Bei Zeitreisen kann man aber auch auf viele Paradoxien (etwas, das unmöglich ist) stoßen. Nehmen wir mal an ich baue eine Zeitmaschine, ich reise 10 Jahre in die Vergangenheit und töte mich dort selber, was würde passieren? Richtig, ich kann die Zeitmaschiene nicht bauen um in die Vergangenheit zu reisen um mich zu töten, schliesslich bin ich ja tot, oder doch nicht...?

Es gibt noch viele mehr Unklarheiten, das weiß ich. Aber ich wollte nur mal einen kleinen Denkanstoss geben

So ich glaube ich hab genug gelabert^^


Zuletzt bearbeitet von badwolf938 am 03.04.2010, 16:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag03.04.2010 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Weltall nicht ganz sicher bin.
Albert Einstein

Hmm sollte mal Zitat des Tages auf meiner HP werden. Wink

Viele Grüße
http://www.quoteoftheday.de.tl
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de