Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.07.2011 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Stoße auch mal dazu...

Habe seit heute endlich ein gutes Zeichentablett (Danke hier an René).

Das ist meine erste Arbeit, wo ich erstmal damit umgehen lernen musste Very Happy sonst wären einige Deatils wohl besser geworden.

Ich glaube, man erkennt, wer das ist Wink Vorausgesetzt man kennt den Film


______________
Beitrag16.07.2011 um 19:04 (UTC)    
Titel:

sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:
Stoße auch mal dazu...

Habe seit heute endlich ein gutes Zeichentablett (Danke hier an René).

Das ist meine erste Arbeit, wo ich erstmal damit umgehen lernen musste Very Happy sonst wären einige Deatils wohl besser geworden.

Ich glaube, man erkennt, wer das ist Wink Vorausgesetzt man kennt den Film



Ist richtig schön geworden.
Respekt Wink
---------------------------------
Hier hab ich mal ne kleine Animation Wink
http://www.youtube.com/watch?v=ZmdOtqj6t2A


Zuletzt bearbeitet von comparia am 16.07.2011, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2011 um 11:06 (UTC)    
Titel:

sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:

Stoße auch mal dazu...

Habe seit heute endlich ein gutes Zeichentablett (Danke hier an René).

Das ist meine erste Arbeit, wo ich erstmal damit umgehen lernen musste Very Happy sonst wären einige Deatils wohl besser geworden.

Ich glaube, man erkennt, wer das ist Wink Vorausgesetzt man kennt den Film

http://imageshack.us/photo/my-images/841/jokerklein.png



Hallo

Das Portrait ist für einen ersten Versuch sehr gut geworden. Der Charakter ist gut getroffen und die freien, skizzenhaften Linien wirken zusammen mit den Verdichtungen der Augen und der Schultern sehr schön und kontrastreich. Kompositorisch auch geschickt mit den schrägen Achsen (oder ist es vom Foto abgenommen?).
Du hast typische Anfängerfehler vermieden, so dass ich vermute, dass du auch ohne Grafiktablett etwas vom Zeichnen verstehst.


Gruß
FK
______________
Beitrag18.07.2011 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Danke für deinen Kommentar Smile

Zitat:

Du hast typische Anfängerfehler vermieden, so dass ich vermute, dass du auch ohne Grafiktablett etwas vom Zeichnen verstehst.


Ehrlich gesagt würde das ohne wahrscheinlich nochmal ein ganzes Stück besser aussehen, weil das Gefühl fürs Tablet halt erst richtig kommen muss... Aber deshalb muss ich jetzt erstmal einiges damit machen Very Happy

Grüße
______________
Beitrag18.07.2011 um 19:18 (UTC)    
Titel:

sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:
Danke für deinen Kommentar Smile

Zitat:
s vom Zeichnen verstehst.

l fürs Tablet halt erst richtig kommen muss... Aber deshalb

Grüße



WOW so viele Beiträge :O.


EDIDIERT :
SRY Ausversehm paar deiner TExte gelöscht
Beitrag18.07.2011 um 19:49 (UTC)    
Titel:

pokemon-citty hat Folgendes geschrieben:
sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:
Danke für deinen Kommentar Smile

Zitat:
s vom Zeichnen verstehst.

l fürs Tablet halt erst richtig kommen muss... Aber deshalb

Grüße



WOW so viele Beiträge :O.


EDIDIERT :
SRY Ausversehm paar deiner TExte gelöscht


WTF?
Was war denn das für ein post?
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag19.07.2011 um 17:22 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
pokemon-citty hat Folgendes geschrieben:
sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:
Danke für deinen Kommentar Smile

Zitat:
s vom Zeichnen verstehst.

l fürs Tablet halt erst richtig kommen muss... Aber deshalb

Grüße



WOW so viele Beiträge :O.


EDIDIERT :
SRY Ausversehm paar deiner TExte gelöscht


WTF?
Was war denn das für ein post?


So langsam glaube ich, dass hier jemand versucht, die Zahl seiner Posts deutlich zu erhöhen, sei es auch mittels Spam...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag19.07.2011 um 17:53 (UTC)    
Titel:

sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:
Stoße auch mal dazu...

Habe seit heute endlich ein gutes Zeichentablett (Danke hier an René).

Das ist meine erste Arbeit, wo ich erstmal damit umgehen lernen musste Very Happy sonst wären einige Deatils wohl besser geworden.

Ich glaube, man erkennt, wer das ist Wink Vorausgesetzt man kennt den Film




Gute Arbeit, gefällt mir. Mach mal, ein paar Gesichter aus der Gaming Welt, das wäre klasse^^
______________
www.game-2.de
Beitrag19.07.2011 um 17:57 (UTC)    
Titel:

game2--game2 hat Folgendes geschrieben:

Gute Arbeit, gefällt mir. Mach mal, ein paar Gesichter aus der Gaming Welt, das wäre klasse^^


Hmm, also ich habe absolut keine Ahnung von der Gaming Welt Very Happy Ich spiele selbst eigentlich keine Computerspiele, deshalb kenne ich da auch keine Charaktere. Ist immer etwas doof, dann macht das Zeichnen wirklich deutlich weniger Spaß und gelingt auch manchmal nicht so gut, wenn man die Person nicht wirklich kennt, denn der Charakter spielt in einer Zeichnung für mich eine große Rolle und kann alles beeinflussen Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von sittich-und-papagei am 19.07.2011, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2011 um 18:08 (UTC)    
Titel:

fkdesign hat Folgendes geschrieben:

Hallo

Du hast Recht, inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich Nemexia nicht kenne.
Ich habe nur zwei kleine Anregungen: Du legst die Outlines mit vielen kleinen Strichen an. Das funktioniert an einigen Stellen gut (z.B. bei den Augen des oberen Bildes, die sich aus einer Bündelung von Strichen ergeben, was ein recht schöner Effekt ist). Bei normalen Outlines, die einfache Formen umreißen, solltest du entweder versuchen mit nur einer Linie auszukommen (das ist der Sinn einer Outline, dass sie ganz klar und definiert an einer Stelle sitzt und nicht zu sehr zerstückelt wird) oder du arbeitest mit vielen Strichen, die sich dann aber etwas freier in die Farbflächen bewegen, um eine Verbindung von Umriss und Fläche zu bekommen (momentan hast du viele Striche gesetzt, wo du nur einen gebraucht hättest, um die Form zu definieren).
Der zweite Tipp ist die Kolorierung, die ich gut finde, da sie nicht aus einer Fläche besteht, sondern aus mehreren ineinandergewischten Farbabstufungen (das ist besonders im unteren Bild in den Flügeln sehr schön). Diese Kolorierung kannst du jedoch wesentlich kräftiger anlegen, da sie im Vergleich zu den Outlines sehr schwach wirkt. Outlines und Flächen verbinden sich an einigen Stellen nicht so gut, sondern wirken eher wie zwei verschiedene Ebenen. Weder Outlines noch Flächen sollten zu dominant sein, sondern sich miteinander verbinden, als gehörten sie zusammen.

Gruß
FK


Woha, vorerst danke für deinen Lehrreichen Kommentar zu den Bildern, habe es beim Lesen richtig genossen, so viel Neues zu erfahren!

falls ich mal Fragen hab, weiß dann wohin Very Happy
*spaß, man muss auch Selbstinitiative Zeigen und sich selbst versuchen weiterzubilden Wink

_________________

sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:
Stoße auch mal dazu...

Habe seit heute endlich ein gutes Zeichentablett (Danke hier an René).

Das ist meine erste Arbeit, wo ich erstmal damit umgehen lernen musste Very Happy sonst wären einige Deatils wohl besser geworden.

Ich glaube, man erkennt, wer das ist Wink Vorausgesetzt man kennt den Film

http://imageshack.us/photo/my-images/841/jokerklein.png/


Also da muss ich meinen Vorgängern aber Recht geben, für das Erste mal mit dem Zeichenbrett ist es sehr gut gelungen!

So meine ersten Versuche waren nur halb so gut, aber ich gebe mir immer wieder Mühe, um meine Fähigkeiten mit dem Zeichenbrett zu verbessern ;D

Dir aber DAUMEN HOCH!

greez, Stan
______________
Beitrag21.07.2011 um 22:34 (UTC)    
Titel:

Beitrag22.07.2011 um 08:39 (UTC)    
Titel:

Sieht nicht schlecht aus. Der Spruch/die Zeile " oder auch nicht" wirkt einerseits schlecht, weil man nicht weiß ob es jetzt kommt oder nicht. Andererseits ist es passend, da es wahrscheinlich frech wirken soll.
Habe einen kleinen Fehler gefunden:
Du hast alles zentriert bis auf das "Bald". Von der linken Seite ein Abstand von 16px und von der anderen Seite 9px zu den jeweiligen Füßen hin
______________
Gruß Pexxi
Beitrag22.07.2011 um 15:59 (UTC)    
Titel:

ja, sollte eher frech, als unsicher klingen. Das mit dem Abstand ist mir noch garnicht so augefallen
Beitrag22.07.2011 um 16:53 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Sieht nicht schlecht aus. Der Spruch/die Zeile " oder auch nicht" wirkt einerseits schlecht, weil man nicht weiß ob es jetzt kommt oder nicht. Andererseits ist es passend, da es wahrscheinlich frech wirken soll.
Habe einen kleinen Fehler gefunden:
Du hast alles zentriert bis auf das "Bald". Von der linken Seite ein Abstand von 16px und von der anderen Seite 9px zu den jeweiligen Füßen hin


mir is es auch nicht wirklich aufgefallen muss schoin genauer hingesehen werden sieht aber schick aus...

und hier mal etwas älteres von meiner seite aus....


______________
Beitrag22.07.2011 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Wenn es aber komplett professionell wirken soll, dann muss man schon auf so Details achten Wink
______________
Gruß Pexxi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de