Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.11.2011 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Ich sehe es ähnlich wie Jan, denn es ist wie viele Fragen des Lebens: Was ist schön?, Was ist gross, was ist hässlich?
Die Entfernungen in der Weite des Weltalls lassen sich nicht definieren, da der Mensch nur eine theoretische Weite (die gleichzeitig eine Zeiteinheit ist) kennt und das ist die Lichtgeschwindigkeit "300.000km/Std".

Das gesamte Weltall lässt sich niemals in Entfernungen messen da hierbei neben den Entfernungen zwischen den einzelnen Galaxien auch noch die Zeit eine Rolle spielt. Der Mensch ist nicht in der Lage die Dimensionen des Universums zu begreifen, da er dafür nicht geschaffen wurde. Sogesehen beinhaltet das Universum auch die die Unendlichkeit. Aber mit der Logik eines einfachen sterblichen Humanwesens vom Planeten Erde hat alles ein Ende nur ist der Mensch in seiner jetzigen Form nicht in der Lage das wissentlich zu begreifen.

Ich frage mich selbst manchmal was die absolute Grenze ist aber diese Frage führt unweigerlich zu neuen Fragen, von daher ist das eine Frage die Menschen leider niemals zu 100% beantworten können.

Es gibt allerdings auch superschlaue (zumindest denken sie es) die behaupten es gäbe am Ende des Universums eine Wand, die sog. "Plankzeit". Erklärt wird es so:

Zitat:
Die Quantenfluktuation des Vakuums erzeugt auf der Basis der Unschärferelation des Produktes Energie mal Zeit im Gebiet mit der räumlichen Ausdehnung einer Plancklänge 10^(-35) m Energiequanten mit 10^19 GeV --> T = 5.10^31 K (Planck-Temperatur in Kelvin)

Für kleinere Zeiten wird die durch die Ausdehnungsrate bedingte kleinere Größe des Universums kleiner als die aus Strahlungstemperatur und Kreisfrequenz der Strahlungsquanten resultierende Quantenwellenlänge. Für kleinere Zeiten können also solche Energiequanten nicht existiert haben. (ihre Energiefluktuationen hätten noch größer sein müssen)

In dieser Anfangsphase ist die Energie des Universums in einem hypothetischen Higgsfeld konzentriert, das auch als "falsches Vakuum" bezeichnet wird. Das Higgsfeld besitzt im Zustand des falschen Vakuums eine konstante Energiedichte und deshalb einen negativen Druck und eine daraus abzuleitende negative Gravitation.


Quelle: http://www.bertramkoehler.de/Kos1.htm

PS: Ich verstehe es NICHT!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag09.11.2011 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Zitat:
P.s. Ich verstehe es nicht!!
Das klingt aber auch nach ziemlichem Klugsch*ß!
Beitrag10.11.2011 um 18:54 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
kennt und das ist die Lichtgeschwindigkeit "300.000km/Std".


Du meist wohl pro sekunde
Beitrag11.11.2011 um 15:29 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
kennt und das ist die Lichtgeschwindigkeit "300.000km/Std".


Du meist wohl pro sekunde


Yes Sir, sorry!

Genau genommen:

1 Lichtsekunde = 299,792,458 Meter
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag17.11.2011 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Da fühlt man sich wirklich klein im Universum
http://www.geenstijl.nl/archives/images/groterder.jpg
Beitrag17.11.2011 um 21:42 (UTC)    
Titel:

der riesige blaue siht genial aus Very Happy ist das wasser?
______________
Beitrag17.11.2011 um 21:56 (UTC)    
Titel:

Bis auf das blaue bei der Erde sind die anderen nur Gase. Die blaue farbe kommt von der Temperatur. Je höher, desto blauer
Beitrag17.11.2011 um 22:07 (UTC)    
Titel:

ah ok Wink könnte man eig. auch auf dem mars leben wenn eine atmosphäre, wasser und alle anderen lebenswichtigen rohstoffe vorhanden währen? oder würden wir da im sommer an hitzetod sterben und im winter zu tode erfrieren? weil er ja einen anderen abstand zur sonne hat... :O
______________
Beitrag17.11.2011 um 22:20 (UTC)    
Titel:

ah ok Wink könnte man eig. auch auf dem mars leben wenn eine atmosphäre, wasser und alle anderen lebenswichtigen rohstoffe vorhanden währen? oder würden wir da im sommer an hitzetod sterben und im winter zu tode erfrieren? weil er ja einen anderen abstand zur sonne hat... :O
______________
Beitrag17.11.2011 um 22:38 (UTC)    
Titel:

rpg-designs hat Folgendes geschrieben:
ah ok Wink könnte man eig. auch auf dem mars leben wenn eine atmosphäre, wasser und alle anderen lebenswichtigen rohstoffe vorhanden währen? oder würden wir da im sommer an hitzetod sterben und im winter zu tode erfrieren? weil er ja einen anderen abstand zur sonne hat... :O


Ich habe gehört am Äquator soll es manchmal bis +15 Grad gehen, allerdings geht es auch unter -100. Die Temperatur ließe sich aber wie auf der Erde mit Treibhausgasen anpassen.

Das Problem beim Mars ist einmal die Atmosphäre und das sehr schwache Magnetfeld. Ohne Atmosphäre können menschen dort nicht ohne Raumanzug überleben. Ob man das aufbauen kann weis ich nicht. Ohne Magnetfeld gibt es kaum Schutz vor der Weltraumstrahlung. Ausserdem kann der Mars anscheinend ohne aussreichendes Magnetfeld auch keine Atmoshähre halten, weil sie ohne schutz vor sonnen winden sozusagen weggeblasen wird
Beitrag18.11.2011 um 09:49 (UTC)    
Titel:

So und wieder ne frage Very Happy danke schonmal für die antworten nabnab ist echt hammer was du alles weißt Wink

kann man auf dem jupiter leben? theoretisch sollte es ja möglich sein wenn da nicht diese mega stürme währen... stürme entstehen ja wenn sich warme und kalte luft vermischen... also gibt es da ja luft und eine atmosphäre auch oder? :O
______________
Beitrag18.11.2011 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Das hab ich mich früher auch gefragt, aber leider besteht der Jupiter fast nur aus gas, hauptsächlich aus flüssigem Wasserstoff glaube ich. Stürme entstehen auch ohne Sauerstoff. Überall wo Temperaturunterschiede sind entstehen welche. In unserer Erde entstehen im magma auch große ströme Aufgrund von Temperaturunterschieden.

Jupiter hat ausserdem eine hohe Strahlung und hohe Temperaturen. Die Einzige Möglichkeit auf Leben beim Jupiter ist auf seinen Monden, z.B. Europa, der hat unter seiner Eisschicht vielleicht sehr viel flüssiges Wasser. Aber selbst auf den Monden ist die Strahlung vom Jupiter noch zu hoch
Beitrag20.11.2011 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Push
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag20.11.2011 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Das weiss ich auch nicht ;D
Ich denke mal, dass der Weltraum nicht unendlich lange ist. Man braucht nur sehr lange, um ans ende des Universums zu gelangen.
______________
xDDD
Beitrag21.11.2011 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Nicht unendlich. Mhm.
Was ist dann hinter dem Ende, rune?
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de