Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.04.2010 um 17:18 (UTC)    
Titel: ..

EIn freund von mir hatte das auch. AVG hat einen Dropper als Trojaner erkannt. Dieser ist versteckt in den Benuzter Daten auf der Festplatte. Über AVG gelöscht und alles geht wieder.

Verwendetes Programm: AVG Free


Zuletzt bearbeitet von forumforce am 19.04.2010, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.04.2010 um 13:43 (UTC)    
Titel: Re: ..

forumforce hat Folgendes geschrieben:
EIn freund von mir hatte das auch. AVG hat einen Dropper als Trojaner erkannt. Dieser ist versteckt in den Benuzter Daten auf der Festplatte. Über AVG gelöscht und alles geht wieder.

Verwendetes Programm: AVG Free


danke werde es mal probieren =)
Beitrag20.04.2010 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Beitrag20.04.2010 um 15:06 (UTC)    
Titel:

http://www.chip.de/news/Achtung-ICQ-Virus-Schau-Dir-mal-das-Foto-an_42534697.html

scheint so als NICHTS anderes Hilft als Neu Windows installieren ...

MFG
Beitrag20.04.2010 um 15:21 (UTC)    
Titel: ....

hast du meinen Post einfach mal ignoriert oder selber versucht es mit AVG zu beheben und dabei festgestellt das es nicht geht?

Fakt ist:
Mein Kumpel hat seit dem wir den Dropper mit AVG entfernt haben KEINE Virus aktivitäten mehr und das bei einer Online Zeit von fast 6 Stunden am Tag. Problem ist seit 2 Tagen behoben


EDIT:

Hab mir den Virus selber mal zum Test indiziert..... AVG Komplett Scan gestartet und ZACK da war der Virus weg?! Warum denn dann die ganze Platte umkrämpeln?


Zuletzt bearbeitet von forumforce am 20.04.2010, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.04.2010 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Ok, jetzt weiß ich immerhin was los ist, wenn ich sowas im icq bekomme Wink

Viele Grüße
______________
Beitrag27.04.2010 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.04.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Ich habe meinem Bruder folgendes Programm emfpohlen:
http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx
Seit dem ist der Virus weg. Is wirklich ne kurze Sache.
Beitrag27.04.2010 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Wieso denn neu aufspielen? Hab ne viel bessere Idee,

Arrow 1. Brain.exe einschalten
Arrow 2. nie neugierig irgendwelche Links in Chatprogrammen anklicken ohne dass euch euer "Vertrauter" sagt, dass ihr es euch mal anschauen sollt, weil es von ihm ist.
Arrow 3. SYSTEM EINFACH STEHEN LASSEN UND 1-3 TAGE WARTEN - AV-UPDATE ZIEHEN UND SCHÄDLING AN DER GURGEL PACKEN! Twisted Evil
Arrow 4. WOHER WOLLT IHR DENN WISSEN OB DER VIRUS NICHT NOCH IM HINTERGRUND LÄUFT, SOWAS MERKT MAN NORMALERWEISE NICHT!!!!
DAS AV-PROGRAMM ERKENNT NUR VIREN DIE IN SEINER VIRENDEFINITIONSDATEI STEHEN, DESHALB SIND UPDATES SO WICHTIG! Mr. Green AUSSERDEM KANN DER EUER AV SCHON LÄNGST GEKNACKT HABEN UND SICH SOMIT UNSICHTBAR MACHEN. (DESHALB KEINE VIRENFUNDE)!!!!
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool


Zuletzt bearbeitet von michi-online am 27.04.2010, 19:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag28.04.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

NICHT VOREILIG FORMATIEREN!

Michi, noch bessere Idee, das ist ein Fall für unsere Systemanalyse. NitroX Cleaner ziehen => Systemanalyse Logfile erstellen und mir Inhalt posten.

Und zur Sicherheit auch HijackThis ziehen und Logfile davon auch posten.
Ich find dir schon die Malware keine Sorge.

Ich habe eine ganze Liste solcher Webseiten in den letzten Monaten identifiziert, diese werden beim [SYP] Host File Setup auch blockiert siehe hostfile.tk .Für wenige wo ich mir die Zeit nehmen konnte habe ich auch ein Removal Tool geschrieben - www.removaltool.tk
Solche Nachrichten werden auch in MSN und allen Chat Clienten versendet, nicht nur in ICQ siehe http://www.database-saveyourpc.de.tl/Warning-of-DangerSite-.-Messenger-ar-.htm

www.hijackthis.com
www.nitroxcleaner.tk
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 28.04.2010, 16:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.05.2010 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Ich hab das auch..
bin total unerfahren..
hab aber ein sehr großes problem dieser virus hat
über nacht 11 passwörter geänder (und da bin ich überall admin)
z.b. hi9er im baukasten..


naja..
wie gesagt bin total unerfahren..was soll ich tun?

wenn ich den pc neu instaliere..hab ich dann noch die bilder drauf?
oder andere datein nein oder?
Beitrag29.05.2010 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Dein PC ist dann komplett leer. Du brauchst als erstes mal ein neues Betriebssystem, sonst klappt gar nichts. Vllt hast du auch eins mitgeliefert bekommen oder eine sogenannte Recovery CD. Musste mal bei deinen Unterlagen schauen.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag29.05.2010 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich habe gerade mein Computer neu eingerichtet, wegen dem selben Virus wie hier beschrieben.
Ich habe vorher alle Programme ausprobiert. Nichts hat geholfen. Ich rate jedem der diesen Virus bzw. Wurm hat, soll sein Computer neu Installieren oder Formatieren.
Dieser Virus kopiert sich überrall in alle Verzeichnisse.

Naja ich kann es nur jedem raten: Computer Neu Installieren!

MfG,
Pascal
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag29.05.2010 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Der Virus scheint sich bei jedem anders zu verhalten.
Manche bekommen ihn mit einem der hier genannten Programme weg, andere nicht. Es handelt sich also um die gleiche Verteilungsart des Virus', jedoch wohl nicht um den gleichen.

Jeder, der davon befallen ist, sollte also wenn möglich ruhig erst einmal das ein oder andere Anti-Virenprogramm ausprobieren. Wie schon einmal beschrieben, hatte bei einigen, die ich kenne, eben "Malwarebytes" geholfen. Bei einigen hier eben nicht.

Jedoch sollte man eben auch nicht sofort auf "Rechner neu aufsetzen" zurückgreifen, sondern diese Möglichkeit nur als "ultima ratio", die letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Notfalls einen Fachmann an den PC lassen, insofern diesern icht zu viel kostet (am besten jemanden aus dem Verwandtenkreis oder so).
Gegebenenfalls herrscht nämlich auch nur ein Anwenderfehler beim Reinigungsversuch - kann vorkommen, wenn "Laien" es versuchen.

Die Variante "Fachmann rufen" ist villeicht beim "Rechner neu aufsetzen" auch nicht verkehrt.

Diser kann in etwa nachvollziehen, ob man Daten noch retten kann oder alles weg muss.
Im Regelfall sollte man nämlich seine Bilder etc., die wichtigsten Datien, die man behalten möchte, auch noch abspeichern und später wiederverwenden.
Ggf. ist auch nur das System betroffen vom Virus. Wenn dann die Festplatte entsprechend aufgeteilt wurde (partitioniert), dann kann man das System auch neu aufsetzen, ohne dass Daten verloren gehen - da man nur die Systempartition formatiert und neu aufsetzt.



Was man jedoch auf jeden Fall machen sollte, ist seinen bekannten etc. zu warnen, worauf sie zu achten haben, damit diese es nicht auch bekommen. Und das eigene Verhalten ggf. auch anpassen, dass man sowas nicht mehr anklickt.

Unerwartete Links, die man über Messenger bekommt erstmal gar nicht anklicken. Mein Messenger blockt sowas sogar.
Wenn man von Bekannten einen Link zu einem Bild o.ä. bekommt, man aber nicht weiß, worum es sich dabei handelt, fragt lieber nach.

Bilder kann man ja auch auf den bekannten Hostern wie tinypic, imageshack etc. hochladen. Wenn eure Bekannten euch nur Bilder von dort schicken, dann habt ihr da eben auch einen vertrauten Link vor euch.

Wenn euch der Link jedoch unbekannt ist, immer nachfragen - ist die sicherste Variante. notfalls eben gar nicht öffnen, wenn danach nicht verlangt wurde.


Der größte Präventivschutz dabei ist wirklich das eigene Verhalten, was man ein wenig anpassen sollte.
______________
Beitrag29.05.2010 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Ich habe meinem Bruder folgenden Link empfohlen:
http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx

Der Virus wurde anscheinend gelöscht. Ihr könnts ja mal versuchen.
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de