Suche im Forum:
Suchen



Wird die Welt untergehen
Ja, ich glaube daran
  12%
[ 9 ]
Ich bin mir nicht sicher
  22%
[ 16 ]
Nein, totaler Schwachsinn
  64%
[ 45 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Beitrag09.05.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Stimmt. Derzeit sagen ja viele das die Chinesen und Japaner schuld daran seien mit dem Klimawandel. Doch auch unser Land produziert Abgase in die Luft.

Das einzigste wofür wir nichts können: Metangas durch Kühe auf dem Feld. Doch irgendwo muss doch die Mlich herkommen Wink

Grüße
Andreas
Beitrag09.05.2009 um 20:16 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Das einzigste wofür wir nichts können: Metangas durch Kühe auf dem Feld. Doch irgendwo muss doch die Mlich herkommen Wink


Die Kühe mit zu beschuldigen ist doch totaler Mist. Vor Millionen vor Jahren haben die Viecher (zwar nicht unbedingt Kühe, aber es gab ja genug Tierarten) ihre Abgase in die Luft geschossen wie blöd.

Es wurde ja schon versucht, Futter zu produzieren, welches dafür sorgt, dass die Kühe weniger Metangase produzieren. Was soll der Mist? Dann müsste man das ja bei den Menschen auch machen, schließlich produzieren wir auch ganz schön viel Abgase.

Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn man dafür sorgt, dass es bei den Autos und Fabriken abnimmt.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.05.2009 um 20:21 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Das einzigste wofür wir nichts können: Metangas durch Kühe auf dem Feld. Doch irgendwo muss doch die Mlich herkommen Wink


Die Kühe mit zu beschuldigen ist doch totaler Mist. Vor Millionen vor Jahren haben die Viecher (zwar nicht unbedingt Kühe, aber es gab ja genug Tierarten) ihre Abgase in die Luft geschossen wie blöd.

Es wurde ja schon versucht, Futter zu produzieren, welches dafür sorgt, dass die Kühe weniger Metangase produzieren. Was soll der Mist? Dann müsste man das ja bei den Menschen auch machen, schließlich produzieren wir auch ganz schön viel Abgase.

Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn man dafür sorgt, dass es bei den Autos und Fabriken abnimmt.

Ich glaube die Aussage war eher ironisch gemeint. Das ist Natur, die Umweltverschmutzung von uns dagegen bringt den Kreislauf komplett auseinander. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag09.05.2009 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Eins steht fest. Irgendwann gibt es die Welt nicht mehr. man weiß bloß nicht wann. Entweder ein Meteorit knallt gegen uns,was eigentlich jederzeit passieren kann, die Sonne knallt in sich zusammen oder der Endknall macht dem ganzen ein ende.(beides dürfte aber noch tausende von jahren dauern)

Die Sache mit dem klimawandel finde ich nur Geldmacherei. Kurz nach Christi war die Welt noch viel wärmer, während sie danach etwas abkühlte bevor sie jetzt wider wärmer wird. Irgenwann wird es wieder kälter. Das ist der kreislauf der Natur
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.


Zuletzt bearbeitet von style4free am 09.05.2009, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

igelrobin hat Folgendes geschrieben:
b6c hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich glaube ja nicht, das die Welt untergeht, da hat sich bestimmt wieder so ein Scherzkeks einen Scherz erlaubt. Da könnte ja jeder kommen und sagen, das in 50 Jahren die Sonne auf die Erde kracht. Rolling Eyes


hättest dich lieber informieren sollen..
naja habt ihr auch überleg , welche Folgen dies überhaupt hätte?
Alles wäre sofort vorbei!Was für ein Sinn hätte dies denn überhaupt? Gott baut doch nicht alles auf um es wieder zu zerstören . Es sei denn , es ist eine Strafe!
Theologisch gesehen , gäbe es ja dann eine neue Perspektive und wir würden wiedergeboren werden .. Klar kann es passieren , auch wenn es Nostradamus und Maya e "vorhergesagt " haben .. Niemand glaubt hier dran .. weil es einem utopisch vorkommt aber irgendwas muss ja dran sein .. Ich denke ehrlich gesagt zwar nicht dass die Erde "untergeht" (sowas geht gar nicht) jedoch glaube ich ,dass irgendwas passieren wird , was die Menschheit betreffen wird.!
wo hat gott etwas aufgebaut ? wie soll er da was zerstören
solang es keiner beweisen kann, darf man auch bei solchen spekulationen wie hier, nicht davon ausgehen das gott existiert
Beitrag09.05.2009 um 20:31 (UTC)    
Titel:

style4free hat Folgendes geschrieben:
Eins steht fest. Irgendwann gibt es die Welt nicht mehr. man weiß bloß nicht wann. Entweder ein Meteorit knallt gegen uns,was eigentlich jederzeit passieren kann, die Sonne knallt in sich zusammen oder der Endknall macht dem ganzen ein ende.(beides dürfte aber noch tausende von jahren dauern)

Die Sache mit dem klimawandel finde ich nur Geldmacherei. Kurz nach Christi war die Welt noch viel wärmer, während sie danach etwas abkühlte bevor sie jetzt wider wärmer wird. Irgenwann wird es wieder kälter. Das ist der kreislauf der Natur

Damit hast du Vollkommen Recht. Wir können nicht so weit in die Zukunft schauen, dass wir sagen können, jetzt geht die Welt unter. Man kann eigentlich nur abwarten und sein Leben genießen.

@webarea:
Man darf schon davon ausgehen, dass es einen Gott gibt. Man muss sich persönlich dazu entscheiden, woran man glaubt und wenn man an Gott glaubt existiert Gott auch für diese Person. So etwas nennt man Religionsfreiheit.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 09.05.2009, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2009 um 20:38 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:


@webarea:
Man darf schon davon ausgehen, dass es einen Gott gibt. Man muss sich persönlich dazu entscheiden, woran man glaubt und wenn man an Gott glaubt existiert Gott auch für diese Person. So etwas nennt man Religionsfreiheit.

Mfg
es geht mir nicht um gott ja nein
sondern darum, dass m,an bei so etwas nicht sagen darfvv wenn got es so will oder so
und für eine realistische analyse muss man voim positivum meiner aussage ausgehen
Beitrag09.05.2009 um 22:03 (UTC)    
Titel:

was habt ihr alles immer so muffe vor dem "klimawandel" fragt mal google nach der erdgeschichte XD pole meeresspiegel waren nie wirklich konstant ( selbst vor 500 jahren net / siehe englands geschichte) meteoriten verpuffen in unserer atmosphäre ^^ und wenn schon wir haben genug sprengkörper auf der welt um das ding in kiesel zu verwandeln. weluntergang? gab ´s erdgeschichtlich schon viele meisst hat sogar eine relativ zahlenstarke art überlebt^^

die menscheiheit auslöschen ist wie der versuch einen ameisenstaat zu zerstören es sind zuviele einige überleben immer.

wir beschleunigen nur einen prozess der sonst ein paar 1000 jahre länger gebraucht hätte also is doch iwo egal welche regionen " absaufen" wer zu nah am wasser baut ist selbst schuld ich bekomm wohl keinen strand vor der haustür =( 600m ünn )





Q muepfe-radio ^^ deutschland ist dass einzige land dass sich wirklich an diesen ganzen ökonomiequtsch hält , china mit der wachsenenwirtschaft und den veralteten methoden sollte den ball flach halten bin zwar kein politiker aber so ist dass nun mal >.<

allerdings versteh ich diesen wind um "praktisch geshen" totalen schwachsinn immer noch net werd ich wohl auch nicht verstehen können dass argument was bei mir weltuntergangsstimmung verursacht ahben auch die maya net erfunden auch wenn die maya ein geniales volk waren damals haben die priester und so alles daran gelegt panki zu schieben um mehr opfergaben zu kassieren ( moderne banker XD andere institutinen tun dass gleiche )

also meine ehrliche meinung was soll´s wer panik braucht bitte ^^
ich brauch die net ^^


Zuletzt bearbeitet von demon-x am 09.05.2009, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2009 um 10:46 (UTC)    
Titel:

@ ig444:

Das mit dem Kühehn war nur Quatsch was ich da geschrieben habe.

(Ich entschuldige mich hiermit, wollte einfach mal was witziges mit ins Forum bringen).

Naja, auf einige Industrien sind wir ja alle angewiesen.
Doch deen Klimawandel hat man erst vor rund 50 Jahren entdeckt.
Da es dadurch bei uns auch wärmer wird, verlieren Tiere ihren Lebensraum oder bilden sich in anderen Ländern weiter.

So auch in Deutschland: Wegen der Wärme fühlen sich Zecken hier sehr wohl.
Auch ein neues Unkraut wächst: Das Springkraut.

Grüße
Andreas
Beitrag11.05.2009 um 22:02 (UTC)    
Titel:

meiner meinung nach ist die welt schon mitten in der untergangsphase
da gibt es den klimawandel wegen milionen von autos und fabriken weil die menschheit immer mehr rohstoffe braucht und die ganze welt bereisen muss
.
auf der welt werden immer mehr arme menschen
immer mehr obdachlose ich mein ja vielleicht sind die ja selbst schuld wenn die sich nicht bilden aber die dann einfach so auf der straße verrecken lassen

amokläufe
vor 5 jahren dieser robert
jetzt tim
heute ein mädchen mit messern in bonn
und in der nähe von meiner cousine auch noch
die abstände zwischen den amokläufen werden immer kürzer
irgendwann gibt es keine schulen mehr und alle werden obdachlos

jeder mensch ist auf profit aus aber wenn ein komet in die erde einschlägt oder so bringt einem das geld auch nichts

man muss bedenken die sonne ist ein glühender stein o.Ä. und alles verglüht mal
d.h. die sonne wird es bald auch nicht mehr geben
aber warsh. erst in tausenden von jahren

früher war alles viel besser und das leben unbeschwerter
wenn ich zurück denke
man man man
so schön in einer grünen wiese liegen oder so
jetzt ist alles nur noch grau

es gibt immer mehr mördes
rassismus
gewalt
rassenordung und son kack

über die furze und so diskutieren ist quatsch
das gabs früher auch schon und das leben war besser
damals gabs keine autos und das leben war auch besser

wie gesagt für mich ist die erde schon seit 2 jahren oder so im weltuntergang

aufm mars oder mond leben tzz
keine pflanzen sondern noch trister
weiß nicht was bzw. wie ich das noch beschreiben soll
Beitrag12.05.2009 um 10:59 (UTC)    
Titel:

irgendwann gibt es keine schulen mehr und alle werden obdachlos


so weit wird es wohl nicht kommen, denke ich...
Beitrag12.05.2009 um 11:15 (UTC)    
Titel:

na wenn es so viele amokläufe gibt nur weil alle emos sind und ihr leben hassen
dann wird es zu unsicher weiter schulen zu führen
nur noch privatschulen oder so

es gibt ja ansprechpartner mit denen man über sowas reden kann
aber seinen frust mit einem amoklauf rauszulassen ?!
Beitrag12.05.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
meiner meinung nach ist die welt schon mitten in der untergangsphase
da gibt es den klimawandel wegen milionen von autos und fabriken weil die menschheit immer mehr rohstoffe braucht und die ganze welt bereisen muss
.

Die Welt war vor paar hundert Jahren schon viel viel wärmer. Für mich ist dieser "Klimawandel" einfache Geldmacherei

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:

auf der welt werden immer mehr arme menschen
immer mehr obdachlose ich mein ja vielleicht sind die ja selbst schuld wenn die sich nicht bilden aber die dann einfach so auf der straße verrecken lassen

amokläufe
vor 5 jahren dieser robert
jetzt tim
heute ein mädchen mit messern in bonn
und in der nähe von meiner cousine auch noch
die abstände zwischen den amokläufen werden immer kürzer
irgendwann gibt es keine schulen mehr und alle werden obdachlos

1.Was haben arme Menschen mit dem Untergehen der Welt zu tun:lol:
2.Soweit wird es nicht kommen

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:

man muss bedenken die sonne ist ein glühender stein o.Ä. und alles verglüht mal
d.h. die sonne wird es bald auch nicht mehr geben
aber warsh. erst in tausenden von jahren

Die Sonne ist ein Stern und wird nicht verglühen, sondern irgendwann platzen(in mehreren tausenden von jahren) und dann zu einem kleinen Ball, der viel kleiner als die Erde ist zusammenfallen. Durch das Ausdehnen was zum Platzen führt, wäre die Erde aber natürlich weg

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:

früher war alles viel besser und das leben unbeschwerter
wenn ich zurück denke
man man man
so schön in einer grünen wiese liegen oder so
jetzt ist alles nur noch grau

Grau ist die Innenstandt. Wenn du an Ränder von Städten gest solltest du viel grün finden. Die Städte bemühen sich mittlerweile ja auch die Innenstand zu bepflanzen
doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:

es gibt immer mehr mördes
rassismus
gewalt
rassenordung und son kack

Siehe hinterm 2.zitat
doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:

aufm mars oder mond leben tzz
keine pflanzen sondern noch trister
weiß nicht was bzw. wie ich das noch beschreiben soll


Aufm mond wird man nie leben können. Der MArs ist fraglich. Es gibt aber planeten ausserhalb unsres Sonnensystems, die so aussehen wie unserer. AUf dem Mars, könnte man die Planzen dan pflanzen. Laughing
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.


Zuletzt bearbeitet von style4free am 12.05.2009, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Wir sind glaube ich sehr weit vom Thema abgekommen, obwohl eigentlich alles mit dem Weltuntergang zu tun hat.

@doomphoenixx:
Du übertreibst in deinen Äußerungen komplett.

Zum Thema Klimawandel:
Das ist normal, dass sich die Erde aufwärmt und dann wieder abkühlt. Da wir uns in einer Erwärmungsphase befinden, wird damit versucht Geld zu machen. Den Klimawandel gab es schon immer. Und der CO2-Gehalt schwankt schon immer mit dem Klima mit. Aber wir Menschen können nicht daran Schuld sein:
Wir können die Luft nicht so verschmutzen, dass sie totales Klimachaos fordert. Wenn man bedenkt, wie wenig wir jährlich in die Luft stoßen (0,1% der gesamten Luft besteht aus CO2 oder noch weniger, das ist verdammt wenig).

Zum Thema Rassismus, Gewalt etc:
Gewalt hat es immer gegeben. Terroranschläge gab es versteckt noch viel Stärkere in der Vergangenheit. Wenn man mal bedenkt, dass die Europäer damals fast alle Ureinwohner Amerikas ausrotteten, ist das mehr als ein Terroranschlag. Wir hatten den ersten Weltkrieg, den zweiten Weltkrieg, es liegt im Menschen fest verankert, Kriege zu führen, ob gegen große Länder oder den Einzelnen (Mobbing). Leider liegt dies in der Natur des Menschens.
Rassismus ist heutzutage viel schwächer als damals. Betrachten wir einmal die großen Vergehen der Menschheit: Versklavung der Schwarzen, Holocaust etc. Heute gibt es nur ein paar Idioten, die meinen das Deutsche besser sind als Schwarze.

Zum Thema Armut:
Armut gab es schon immer! Zur Zeit zeigt es sich aber vor Allem dadurch, dass man fast täglich etwas über die Armut in den Entwicklungsländern gab. Zwar sollte man heute schon so weit sein, dies zu bekämpfen.
Die Menschheit ist außerdem innerhalb eines Jahrhunderts auf 6 Milliarden (von 2 Milliarden) angewachsen, da ist es leider normal das viele Menschen nicht klar kommen.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.05.2009 um 13:51 (UTC)    
Titel:

stimmt auch wieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de