Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag20.07.2010 um 09:09 (UTC)    
Titel:

Der Footer geht nicht, sobald

#content {
position:absolute;
usw

da steht. Bin auch grade am tüfteln. Gebe ich absolute ein, ist mein Problem mit der nach unten scrollbaren Seite im Leerbereich gelöst. Dafür hängt mir mein Footer ganz oben. Dann habe ich das gleiche Problem wie du, dass der Footer (egal mit welchen Codes) nicht mehr funktioniert.
Beitrag20.07.2010 um 09:30 (UTC)    
Titel:

Ja Aber die angaben zur Platzierung werden ja benötigt, Wäre aber nett wenn du noch mehr herausfinden würdest, denn ich hab nun absolut keine Ahnung mehr wo da eventuell unter Umständen vielleicht noch was funktionieren könnte.

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag20.07.2010 um 09:39 (UTC)    
Titel:

#post_content{
background: url() no-repeat;
height: XXpx;background-position: center;}

versuch das mal...bei mir gehts...juchuuuuu (Testseite http://testseite-akiralea.de.tl/Meine-Katzen.htm)

Edit: Beim Gästebuch verrutscht die Grafik etwas nach rechts.

Zuletzt bearbeitet von akiralea am 20.07.2010, 11:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.07.2010 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Also so recht funktioniert das bei mir auch nicht. Muss ich den Code extra einfügen oder ist das ein "Ersatz" für den normalen Content Code? Und welche Grafik müsste da rein, Die für den Footer?
Aber schonmal gut das du eine Lösung gefunden hast Wink

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag20.07.2010 um 11:08 (UTC)    
Titel:

Das ist kein Ersatz für den Content-Code. Du müsstes den oben geposteten Code zusätzlich einfügen, weil es ein weiterer Content ist.
Hintergrund habe ich ein Bild (dieses Schnörkel) eingefügt. Es gibt aber leider nur die Möglichkeit das Ganze center, links oder rechts zu positionieren., Daran tüftle ich noch rum.

Was soll denn in deinen Footer rein, wäre ja wichtig zu wissen....
Beitrag20.07.2010 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Ah okay, ja also da soll eigentlich nur etwas verlinkter text rein, Coppyright undsowas, Hauptsächlich soll der Footer bei mir als abschluss für das Design funktionieren weil es so noch kein ende hat.

HPBK Posting Roulett
Beitrag20.07.2010 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Mit der id #post_content wird es gehen, aber dann kannste da keinen text reintun...

Um auch Text im Footer zu haben musst du einen neuen div-container erstellen, wie andere bereits gezeigt haben. Allerdings hast du deinen Content mit podision-absolute positioniert, was totaler Schwachsinn ist.
Ich rate dir, den ganzen Code von nem profi neu coden zu lassen, ohne absolute Position-Angaben...

MfG Poddi
Beitrag20.07.2010 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Okay das ist auf jedenfall schon mal ein großer schritt. Aber was mich noch interessieren würde, Was bewirkt dieses High im Code? ich muss es auf 36 setzen damit der Footer unten keinen Abstand zum content hat. und ich würde noch gerne wissen wie ich es schaffe das sich Die Grafik den Footers nicht wiederhohlt.

HPBK Posting Roulett
Beitrag20.07.2010 um 12:04 (UTC)    
Titel:

Bei der ID Post Content reicht das hier

background: url() no-repeat;

dann wiederholt sich nichts. Zumindest bei mir nicht.
Beitrag20.07.2010 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Hmm also es funktioniert nur mehr oder minder wenn ich im post_content die Grafik weglasse, ich hab auch immernoch den "unten" Code von einigen beiträgen voher. und da hab ich nun die Grafik drinne so ist eige fast alles so wie es sein soll, nur nicht mittig.

@Poddi Mir wollte nie jmd ein Design erstellen desshalb hab ich es dann irgendwann selbst gemacht, und das da nun kein Text rein kann dafür werd ich schon irgendeine Lösung finden, und wenn nicht, dann hab ich Trotzdem immerhin schon-mal n Abschluss für die Seite...

Edit: Weil jetzt irgentwie gar nichts mehr funktioniert, könntest du das eventuell einfach in meinen Quellcode einfügen so das es passt das mit position Absolute brauch gar nicht unbedingt geändert werden es reicht einfach schon wenn da dieses Bild im Footer passt. Ich würde dir dann den Code geben.

HPBK Posting Roulett

Zuletzt bearbeitet von emil-online am 20.07.2010, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2010 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Ich hatte auch Probleme mit der Positionierung. Das einfachste ist, du erstellst ein PNG in der Breite des Designs. Die Grafik setzt du so ein, z.B. mehr nach rechts, wie du es brauchst.

z.B. so http://img.webme.com/pic/a/akiralea/footer.png

Wenns einmal passt, ist es gut. Zwar etwas umständlich, aber machbar.
Beitrag20.07.2010 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Ansich eine Möglichkeit aber dann ist das Problem wenn der Bildschirm größer ist, ist zwar das Design in der Mitte, aber das Bild ist dann wiederum etwas weiter links.

HPBK Posting Roulett