Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag05.12.2010 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Wird weiterhin gesucht
Beitrag05.12.2010 um 10:09 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Wow, du gibst jemandem eine Idee und kassierst dann, was weiß ich, 45% der Einnahmen und der andere arbeitet sich kaputt und muss die Hälfte seines Geldes abgeben?

Als ob man sich nicht selbst das Konzept denken könnte.

GANZ GENAU Exclamation

....und mal ganz ehrlich, was soll der Schwachsinn - bei einem Konkurrenzunternehmen wie McDonalds, die ja nun schon seit Jahren gesundes Fastfood im Programm haben - ist der Untergang von ner kleinen Pille Palle-Bude vorprogrammiert

alles in allem ein doch sehr fragwürdiges und unseriös erscheinendes "Angebot" was Du hier machst - also VORSICHT Exclamation
Beitrag05.12.2010 um 10:09 (UTC)    
Titel:

Als potenzieller Geschäftspartner würde ich mehr wissen wollen, als das du gesundes Fast Food machen willst. Dein Angebot hier würde mich nicht im Geringsten ansprechen, denn es fehlen einige wichtige Angaben:

1. Wer ist der Investor dieses Projektes? - Irgendwer muss ja bei einem solchen Projekt der Geldgeber sein. Alle Unternehmen, die expandieren wollen und ein Konzept vermarkten wollen, brauchen Geldgeber. Sonst kann man das Projekt vergessen.
2. Wie ist das Konzept? - Du kannst ja deine grobe Idee problemlos hier verraten. Die Einzelheiten kannst du dann mit einem potenziellen Geschäftspartner bereden. Aber ganz ohne Konzept würde ich niemals auf die Idee kommen, bei dir nach dem Konzept anzufragen. Für Geschäftspartner sieht man hier keinen Anreiz sich zu bewerben.
3. Was sind die Konditionen? - Mich würde von Beginn an interessieren, wie die Geschäftsbedingungen sind, weil für mich bei schlechten Konditionen kein Anreiz wäre dich anzuschreiben und bei keinen angebenen Konditionen sowieso nicht.

Und jetzt der größte Kritikpunkt:
Warum machst du nicht als Erster einen solchen Laden auf? Die McDonalds-Brüder hatten zu erst einen eigenen Laden und setzten danach erst Franchisenehmer ein. Auch die Gründer von Subway gründeten zu erst einen eigenen Laden bevor sie Franchisegeber wurden. Das ist nämlich der richtige Weg: Erst eine eigene Filiale eröffnen und bei Erfolg mit Franchisepartnern expandieren.
Denk doch mal drüber nach: Wenn dein Konzept Müll ist und ein Franchisenehmer pleite geht, dann hast du das zu verantworten. Du hast ihnen durch eine nicht ausgeklügelte Idee in den Bankrott getrieben.

mfg

Zuletzt bearbeitet von ig444 am 05.12.2010, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.12.2010 um 11:25 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:

Und jetzt der größte Kritikpunkt:
Warum machst du nicht als Erster einen solchen Laden auf? Die McDonalds-Brüder hatten zu erst einen eigenen Laden und setzten danach erst Franchisenehmer ein. Auch die Gründer von Subway gründeten zu erst einen eigenen Laden bevor sie Franchisegeber wurden. Das ist nämlich der richtige Weg: Erst eine eigene Filiale eröffnen und bei Erfolg mit Franchisepartnern expandieren.
Denk doch mal drüber nach: Wenn dein Konzept Müll ist und ein Franchisenehmer pleite geht, dann hast du das zu verantworten. Du hast ihnen durch eine nicht ausgeklügelte Idee in den Bankrott getrieben.

mfg

absolut perfekter Beitrag von ig444

jeder der helle genug ist im Köpfchen, geht auf sowas garnicht ein und außerdem auch etwas verwunderlich, das Du mit sowas hier in einer Comunity kommst wo zum Großteil jugendliches, minderjähriges und noch lebensunerfahrenes Klientel die Masse macht - aber auch klar irgendwie denn in Portalen mit Unternehmensbasis würde man sowas garnicht beachten und ernst nehmen Wink
Beitrag05.12.2010 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Da bist du aber vollkommen falsch

Auch hier gibt es firmen unf volljährigr leute unnd deine unqualifizierten beiträge tragen nicht gerade zu einer sachlichen diskussion bei

Und xing und linked in sollte dir was sagen

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen

Als ob ich nur hier schreibem würde
Beitrag05.12.2010 um 12:13 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
Da bist du aber vollkommen falsch

Auch hier gibt es firmen unf volljährigr leute unnd deine unqualifizierten beiträge tragen nicht gerade zu einer sachlichen diskussion bei

Und xing und linked in sollte dir was sagen

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen

Als ob ich nur hier schreibem würde

wer lesen kann ist klar im Vorteil, man beachte meine Äußerng: "..zum Großteil"
naja aber wie soll das auch mit dem lesen funktionieren, wenn man in einem Satz schon 5 Fehler drin hat Wink

auf ein unqualifiziertes Angbeit muss man mit solchen Diskussionen rechnen Exclamation

oder bist Du nach wie vor der Meinung das das eine sachliche/aufklärende Geschäftsidee ist Question

dann nochmal G R Ü N D L I C H den Beitrag von ig444 lesen Exclamation Exclamation Exclamation

.....na und , was ist den xing schon - da kann sich doch jeder x-beliebige Herr Schulze, Meier, Müller eintragen - boah so ein Schwachsinnsargument
Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 05.12.2010, 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.12.2010 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Aha. Mh dass es dich nicht interessiert ist mir klar. Dann lass es doch dich dazu zu äußer. Das bringt keinem was
Beitrag05.12.2010 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Forenthreads sind für Äußerungen und Meinungen da Exclamation

....auch wenn die Dir nicht passen und genehm sind, einfach mal der Wahrheit und den objektiven Meinungen hier ins "Auge sehen" - aber da Du das schon nicht kannst, zeigt das eigentlich nur einmal mehr das Du selbst noch zu unreif bist

die Listung der Unternehmen bei xing sagt noch lange nichts über deren Seriösität aus Exclamation

dann poste doch mal Deinen Käse bei XING und informiere dann hier über Deine
Erfolge zur Umsetzung Wink

Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 05.12.2010, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.12.2010 um 12:32 (UTC)    
Titel:

Aha. Ne mich nervt nur dein ständiges meckern und runtermachen dabei kennst du mich gar nicht mal und entsprechend sind deine beiträge unabgebracht und dazu noch die unberechtigten vorwürfe die noch nicht mal von dur bewiesen wurden und somit unberechtigt sind
Beitrag05.12.2010 um 12:34 (UTC)    
Titel:

ok ich wiederhole mich gerne, wenn mans beim ersten mal nicht kapiert:

die Listung der Unternehmen bei xing sagt noch lange nichts über deren Seriösität aus Exclamation

dann poste doch mal Deinen Käse bei XING und informiere dann hier über Deine
Erfolge zur Umsetzung Wink
Beitrag05.12.2010 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Es reicht mir irgendwann mit dir
Sowas brauche ich mir von dir nicht gerade gefallen zu lassen
Beitrag05.12.2010 um 12:43 (UTC)    
Titel:

wieso Question

ist nur ne klare, deutliche Empfehlung und seit wann muss man jemanden erst mal persönlich kennen, wenn er ne Idee verbreiten will Question

kommt ganz drauf an ob man den Hintergrund der Idee erkennt, das ist hier im Moment nicht der Fall und ich verweise wiederum auf den Beitrag von ig444

ja und es wäre wohl besser hier zu closen

das bringt null

ich jedenfalls bin bei sowas mehr als vorsichtig, denn es ist ja mehrfach erwiesen und in den Medien publik geworden
das hinter solchen Angeboten nicht selten eine betrügerische Absicht steckt

Fazit: mach als Erster selbst so nen Laden auf und verkünde hier BEWEISBARE Erfolge und Referenzen

Cest la vie - das wars von mir
Beitrag05.12.2010 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Aha. Mit dir zu diskutieren hat keinen sinn
Beitrag05.12.2010 um 15:48 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
Aha. Mit dir zu diskutieren hat keinen sinn

na wat denn nu?

bist der Meinung das die Diskussion hier unsachlich ist und wenn man sie dann
beendet, passts auch nicht - offensichtlich weisst Du mal garnicht
was Du eigentlich willst Exclamation

Für mich ist sie jedenfalls beendet, es wurden jede Menge plausible Meinungen und Gründe hier zu Deinem zweifelhaften Angebot geliefert - sollteste vielleicht mal drüber nachdenken Idea
Beitrag05.12.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Zitat von weihnachten-im-netz:
Cest la vie - das wars von mir

Anscheinend doch nicht! Razz

Hört doch auf, zu diskotieren - lasst euch in Frieden.
Wenn du (weihnachten-im-netz) nicht an Daniels (gameshop) Idee glaubst, dann lass ihn doch.

Hört bitte auf, euere Streitigkeiten hier im Forum durchzuführen!

Lg, Osterholzer

PS: Sonst muss ich wirklich closen! Neutral