Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag25.02.2011 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Da haben wir doch schonmal einen Anhaltspunkt. Wenn du ALLE Punkte, die ich aufgeschrieben habe, ausschließen kannst, wird es wohl am Prozessor oder an der Grafikkarte liegen.

Tipp: Wenn du deinen Prozessor aufrüsten willst, kauf dir einen AMD Athlon II X4 635 oder 640. Der ist so schnell wie der Intel Core i5 und kostet nur um ~130¤.

Bei der Grafikkarte solltest du min. auf eine 9800GT/8800GT aufrüsten, wenn du glaubst, dass es daran liegt. Empfehle dir da aber eher eine GTX 260 oder Radeon HD 4770.

MFG GamingParadise
Beitrag27.02.2011 um 22:09 (UTC)    
Titel: Bluescreen

Hallo

Also bei einem PC ist die warscheinlichkeit das der prozessor futsch geht ziemlich gering! ich hatte schon einige pcs, alte und neue und ein prozessor ist mir noch nie kaputt gegangen.

Die idee mit den ram sticks ist nich schlecht einfach mal den/die ram stick/s ziehen pc anmachen, dann wieder ausmachen und ram stick/s wieder rein machen.

Wenn das nicht hilft grafikkarten treiber updaten und nach neuen motherboard treiber (chipsatz) für deinen pc schauen.

Treiber sind das A und O bei einem pc! Also immer auf dem neusten stand halten...

Du wirst es mir villeicht nicht glauben aber bei mir ist schon mal wegen eines defekten cd laufwerks ein bluescreen gekommen xD

Also mal soviel wie möglich abhängen und testläufe machen.

Desweiteren könnte die kühlleistung deines prozessor oder grafikkarten lüfters nicht ausreichend sein. Oder sie sind einfach nur verstaubt. Einfach mal reinpusten das kann wunder bewirken.

Bei meiner 9800 gx2 war der lüfter nach einem halben jahr voll mit staub, da ist mir auch öfters ein bluescreen gekommen!

Wärmeleitpaste kann man auch nachschauen ob die noch in ordnung ist...

viel erfolg Wink

Zuletzt bearbeitet von rpg-designs am 27.02.2011, 23:15, insgesamt 3-mal bearbeitet