Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag25.06.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
das denkst aber nur du, hehe.

ich würde den hovereffekt der navi ändern. die pfote ist ok, aber der unterstrich (sozusagen) muss weg. dann würde ich die hoverfarbe auch in weiss machen. erst dann bist du eventuell fertig Twisted Evil

gruss gringo

Bei dem Unterstrich lasse ich nicht mit mir reden Laughing
Und weiße Schrift habe ich grade ausprobiert...neeee, igitt. Ich denke, es bleibt so!
Beitrag25.06.2010 um 19:03 (UTC)    
Titel:

ok ok, dann bist du doch fertig Wink

gruss gringo

Beitrag25.06.2010 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Hi,

Ich finde dein Design sehr geschmackvoll,
es ist sozusagen "leicht, locker" gehalten,
also nicht erdrückend. Allerdings kann ich
unendlich weit scrollen. Ich weiß nicht woran
es liegt. Bei mir ist es so. Zudem gehen manche
Menüpunkte über die vertikale Abtrennung.
Der Inhalt ist gut strukturiert! Sehr schön.

NK

Beitrag25.06.2010 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Code:
td.edit_main_tr{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_cbg{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_bottom{height: 0px !Important;}
td.edit_navi_headbg{height: 0px !important;}

das verhindert das ellenlange scrollen bei seiten mit weniger text, versuch es mal, akiralea Wink

danke für den code von einem netten menschen Wink

gruss gringo

Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.06.2010, 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.06.2010 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also ich hatte das Problem mit scrollen nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Habe den Code entsprechend Gringos Angaben geändert. Ist es jetzt besser?

@Gringo
Danke schööööön, bin halt Anfänger Wink

Zuletzt bearbeitet von akiralea am 25.06.2010, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2010 um 04:32 (UTC)    
Titel:

nein, nicht besser. du hast wohl im quellcode noch en fehler bei text über dem design, oder hast im quellcode der jeweiligen setie, lauter <br> am schluss drin.

bei mir hat der code jedenfalls geholfen. schau selbst.

gruss gringo

Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.06.2010, 05:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2010 um 06:13 (UTC)    
Titel:

Also die Seiten habe ich nun einzeln überprüft. Bei manchen war ein "br" unten. Das habe ich gelöscht, aber daran kanns nicht gelegen haben. Ich hatte das Copyright auf jeder Seite eingefügt, weil es einfach nicht schön aussah, wenn ich es bei Design einstellen eingegeben habe...es stand bei center nicht da, wo ich es wollte. Daran kanns aber eigentlich auch nicht liegen, denn danach hörte die Seite definitiv auf! Ich habe es jetzt trotzdem geändert und wieder beim CSS eingegeben.

Ob ich einen Fehler im CSS habe kann ich leider nicht erkennen, da ich dafür nicht genug Ahnung habe und ich den Fehler ja nicht sehen und überprüfen kann....dann muss es wohl leider so bleiben. Bei mir muss ich nicht scrollen...

Zuletzt bearbeitet von akiralea am 26.06.2010, 07:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2010 um 17:50 (UTC)    
Titel:

irgendwie geht mein internetexplorer nicht mehr und bin nun mit firefox, allerdings geht da auch nur der abgesicherte modus, drin und da wird es nun so angezeigt wie es sein soll. also ohne freie fläche unter den seiten.

gruss gringo

Beitrag26.06.2010 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Info. Vielleicht hats doch an dem copyright auf jeder Seite gelegen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Mal schaun, ob sonst noch jemand eine Rückmeldung geben kann.

Bei mir wird es von Anfang an bei IE und FF richtig angezeigt, daher bin ich auf das Feedback von außen angewiesen.

LG
Marion
Beitrag27.06.2010 um 02:54 (UTC)    
Titel:

hab mein system neu aufgesetzt und nun geht der internetexplorer wieder. du hast immer noch so viel lerraum. hast du den code denn zwischen den anderen, bei text über dem design gepackt? natürlich zwischen den styletags.

gruss gringo

Beitrag27.06.2010 um 06:17 (UTC)    
Titel:

Welchen Code meinst du?

Ich habe das Copyright vorher als Text auf jeder Seite stehn gehabt. Das habe ich nun geändert und es am vorgegebenen Platz ein getragen (erweiterte Einstellungen ganz unten). Ok, dann hat es daran nicht gelegen. Wahrscheinlich ist dann im Code noch ein Fehler. Ich hatte deine Änderungen eingetragen, danach war ja keine Änderung. Dann hatte blutsegelbukaniere mir einen Tipp gegeben, aber der hat auch nicht funktioniert.

Ich versteh das nicht. Vor allem, weil es ja nicht bei jedem so ist.

War das bei dir denn von Anfang an so? Oder jetzt erst? Nicht, dass es was mit dem Javascript für den Feenstaub zu tun hat?!
Beitrag30.06.2010 um 14:51 (UTC)    
Titel:

So, heute auf der Arbeit konnte ich das Problem erkennen. Die Seite stoppt beim scrollen kurz und lässt sich dann aber weiter"zwingen". D.h. wenn ich ein paar Mal am Scrollrad drehe, baut sich unter der Seite freier Raum auf. Und das bis ins Endlose.

Ich stelle den Fehler mal bei "hier werden sie geholfen" ein. Wenn jemand ne Idee hat, woran das liegt...nur her damit Smile

EDIT: Es lag an dem Javascript "Feenstaub" auf den ich dann wohl schweren Herzens verzichten muss Crying or Very sad

Zuletzt bearbeitet von akiralea am 30.06.2010, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.07.2010 um 13:51 (UTC)    
Titel:

So, die Seite war fertig, Fehler ausgebessert...wie langweilig, nix mehr zum rumfummeln. Wink

Ich wollte diese elend lange Navi (wenn ein Obermenü ausgeklappt war) nicht mehr haben, also habe ich wieder alles geändert.

Ich glaub so langsam, ich werde nie fertig Laughing

Das grau-grün war zwar edel, aber ich wollte es etwas lockerer, daher nun die andere Farbgebung. Obs so bleibt? Ich wage es zu bezweifeln Rolling Eyes

Edit: Das horizontale Menü musste ich wieder entfernen, da der IE 7 es nicht richtig angezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet von akiralea am 04.07.2010, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.07.2010 um 18:42 (UTC)    
Titel:

huiiiiiiiii Smile

schon wieder ein neues outfit Smile....das ornage gefällt mir .....wirkt sehr warm die seite Smile

übrigens ...ich sagte ja ...man ist nie wirklich fertig mit seiner seite .....immer wieder findet man was neues .....oder altes muss mal geändert werden weils sonst langweilig ist Wink

viel spass noch ...LG Grit

Beitrag04.07.2010 um 18:48 (UTC)    
Titel:

Danke Embarassed Very Happy
Ich hab allerdings ein Problem. Diese doofe Linie neben der Navi richtet sich ja normalerweise nach dem Textfeld. Aber wenn wenig Text auf der Seite ist, ist sie zu lang. Obwohl ich sie nur 2 cm lang habe vom Ausgangsbild her, es also nicht am "repeat" und der Ausgangslänge liegen kann.

Was kann das denn nun schon wieder sein????

Zuletzt bearbeitet von akiralea am 04.07.2010, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet