Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag11.10.2009 um 16:01 (UTC)    
Titel:

So, das Copyright ins Impressum verpflanzt, wo es auch hingehört! Muss nur noch alle Bilderquellen ausfindig machen. Dann ist es (hofffentlich) rechtlich auch richtig. Wer will denn schon, wenn seine Bilder einfach "geklaut" werden?

Enya
Beitrag11.10.2009 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Hat noch jemand Kretik? Es können sich auch die Moderatoren melden, wenn sie wollen! Ist kein Zwang. Smile

Enya
Beitrag11.10.2009 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Hast du schon mal was von diesem EPISCHEN & Legendären "Edit" Button gehört?
Beitrag11.10.2009 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Worauf willst du hinaus? Natürlich hab ich davon gehört - bin tagtäglich in Foren unterwegs^^

Enya
Beitrag11.10.2009 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Und noch was zu Bilderrechten:

Wenn man sich Bilder aus dem Netz geholt hat und auf seine Homepage stellt und die Quelle angibt, ist es rechtlich erlaubt oder muss ich die Bilder von der Website entfernen?

Enya
Beitrag11.10.2009 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Wäre da immer ein bisschen vorsichtig!!

Wenn es "freie" Bilder sind wie sie oft zum Download angeboten werden (z.B. bei Gifs) dürfte das kein Problem sein......das steht aber dann auf diesen Seiten auch überall dabei, dass sie auf die eigene HP gestellt werden dürfen, nur nicht zum Download angeboten werden dürfen usw.!

Wenn du die Bilder aber einfach so aus dem Internet runtergezogen hast, ohne dass ausdrücklich dort gestanden hat dass dies erlaubt ist, so kann das einen riesigen Ärger geben und ich wär da, an deiner Stelle, sehr vorsichtig......das kann nämlich furchtbar teuer werden!
Beitrag11.10.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Würde das heißen, dass ich die Bilder entfernen muss? Ich will rechtlich einfach abgesichert sein, was ich auch als wichtig erachte.
Ach, das hätte ich fast vergessen:
Die Bilder, die ich auf meiner Homepage habe, sind jpg-Bilder.

Enya

Zuletzt bearbeitet von enya-fanclub am 11.10.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.10.2009 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Du kannst ja mal schauen ob es Bilder gibt, die "frei" zur Verfügung stehen und zu deiner HP passen (könnte allerdings bei Enya ein Problem werden, freie Bilder zu finden Rolling Eyes )!
Ansonsten kannst du dich noch mit dem Urheber der Bilder in Verbindung setzen und fragen ob du sie auf deiner HP ausstellen darfst.......kann aber auch ein langer Weg werden!
Sollte dieser einverstanden sein, lass dir das dann unbedingt schriftlich geben!

Aber bis dahin würde ich die Bilder wirklich entfernen!

P.S.: "jpg" hat damit leider gar nix zu tun!
Das ist nur das Format unter dem die Bilder gespeichert wurden (gibt noch: .gif, .png, .bmp, usw.)!
Hoffe du verstehst was ich meine!

Zuletzt bearbeitet von amos-vom-teufelbach am 11.10.2009, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.10.2009 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Natürlich. Aber ich kann mich auch erst mal im Netz so richtig dämlich doof suchen! Hatte es erst hinter mir, aber bevor ich tausende von euros zahlen muss, ist die Homepage erst mal bildernackt.

Enya
Beitrag11.10.2009 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Das würde ich auch so machen......sicher ist sicher!
Und billig würde das bestimmt nicht werden Wink !
Aber vielleicht hast du ja Glück, wenn du dich mit dem Urheber in Verbindung setzt........ich wünsche es dir!
Beitrag11.10.2009 um 21:30 (UTC)    
Titel:

Hab jetzt die Bilder entfernt. Kann ich den Header eigentlich so lassen? nur so ne Frage nebenbei, bevor ich mich ins Land der Träume begebe!

Enya
Beitrag11.10.2009 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Ist zwar auch ein Bild von Enya drin aber ich würde ihn lassen!
Beitrag11.10.2009 um 21:37 (UTC)    
Titel:

ok, denn so wie das Bild aussieht, kann es der Urheber wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen.
Mir ist noch was eingefallen, was ich noch machen könnte, aber lasst euch überraschen!

Enya
Beitrag12.10.2009 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Hi, also ich würde im Gästebuch für den text der über dem Textkasten steht eine andere Farbe nehmen, eine kräftigere, aber ansonsten finde ich sie ganz gut! Ach, und das Design ist ein bisschen langweilig... Geschmackssache eben!
Beitrag12.10.2009 um 10:32 (UTC)    
Titel:

ok, das design ist sowieso ein sehr leidiges Thema.
Aber die Schrift im Gästebuch lässt sich ändern.

ach übrigens: Im Impressum habe ich eine ausführliche Bildquelle hinzugefügt, die von Zeit zu Zeit erweitert wird.

Enya